Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(23.02.2023, 08:34)Hitsch schrieb: PS: Glückwunsch an alle zu 20 Jahren Post Pyro Diskussionen. Vielleicht können die Admins ja jedes Jahr immer wieder alle geschriebenen Beiträge zu dem Thema hoch holen. Ich glaube alle pro und contra Argumente sämtliche Fakten und Meinungen wurden diesbezüglich bereits mehrmals niedergeschrieben. Geändert hat sich meiner Meinung nach nur die Qualität der Pyrotechnik. Weg von schwarzen selbstgebauten Rauchtöpfen und Knallern, hin zu überlegten Einsatz von Pyrotechnik im Rahmen einer Choreo. ( siehe die tollen Bilder vom Dienstag). Dahingehend gab es schon positive Veränderungen. PPS: Wieivele Verletzte gab es eigentlich dieses Mal? Ach ja , wieder keine...

Gegenfrage , Wieviele Euros haben wir in 20 Jahren an Strafe gezahlt ? Und Diskussionen sind nun mal eine elementare Grundlage eines Forums. Weiß nicht was hier manche erwarten ?
(23.02.2023, 08:34)Hitsch schrieb: PS: Glückwunsch an alle zu 20 Jahren Post Pyro Diskussionen. Vielleicht können die Admins ja jedes Jahr immer wieder alle geschriebenen Beiträge zu dem Thema hoch holen. Ich glaube alle pro und contra Argumente  sämtliche Fakten und Meinungen wurden diesbezüglich bereits mehrmals niedergeschrieben. Geändert hat sich meiner Meinung nach nur die Qualität der Pyrotechnik. Weg von schwarzen selbstgebauten Rauchtöpfen und Knallern, hin zu überlegten Einsatz von Pyrotechnik im Rahmen einer Choreo. ( siehe die tollen Bilder vom Dienstag). Dahingehend gab es schon positive Veränderungen.  PPS: Wieivele Verletzte gab es eigentlich dieses Mal? Ach ja , wieder keine...

Danke!!!!!!!!!! AMEN
Es ist doch seit Jahren die gleiche Diskussion, egal ob auf Facebook, hier oder sonst wo, die zu keinem Ergebnis führt. Viele kritisieren die Kurve und zücken am Ende doch das Handy und teilen es mit den Bekannten, weil es ja "cool" aussah.
Wenn sich die Social-Media-Fraktion mal mit der Vereinsarbeit oder Kritik am NOFV über die Höhe und die Verwendung der Gelder auseinandersetzen würde.. Aber eine kritische Auseinandersetzung mit den eben genannten Themen suchen die wenigsten.
Auch wenn ich kein Fan davon bin, unseren RWE mit solchen Aktionen finanziell zu schaden. Ich kann darauf verzichten. 

Meiner Meinung nach machen es sich die Verbände zu einfach, die Vereine mit Geldstrafen zu belegen. Wie lange gibt es das mit den Geldstrafen schon? Führt das zu einer Änderung? Also was soll dann der Zweck dieser Geldstrafen sein?
Es gab wohl bei der Pyro in der Kurve weniger Verletzte als auf dem Platz .

So lange alles kontrolliert passiert müsste es gestattet sein , es ist verboten weil es verboten ist , typisch deutsch !
Der Zweck dürfte eine angenehme Einnahmequelle sein. Da kommen sicher pro Saison einige hunderttausend Euro zusammen. Schon aus dem Grund besteht glaube ich wenig Interesse seitens der Verbände, eine vernünftige Lösung für beide Seiten zu finden. Wer beißt schon gern die Hand, die ihn füttert.
Eine unsägliche Regelung, die Vereine dafür haftbar zu machen. Das kann ich auch mit meinem rechtsstaatlichen Verständnis nicht in Einklang bringen. Ich werde für etwas bestraft, dass ich nicht getan habe und das ich auch nicht wirklich verhindern kann. Unklar.
(23.02.2023, 03:22)Koebi schrieb: Blablabla, keine Fans, blablabla. Interessant, dass du darüber urteilen kannst, wer Fan ist und wer nicht.

Vielleicht hast du ja morgen mal 45min Zeit und schaust dir diese Dokumentation an - dann kannst du gerne nochmal so eine Behauptung in den Raum stellen. 

Ein Jahr unter Ultras - ein Leben für den Fußball

Ein Leben für den Fußball - das stimmt sicher. 
Aber es ist eben kein Leben für den Verein, denn dann würden sie keine Dinge tun, die den Verein an den Rand des finanziellen Ruins treiben (in unserem Falle) . 
Zur Erinnerung - die GmbH hat im Vergleich zu Mitbewerbern in der 4. Liga mit Abstand das wenigste Geld zur Verfügung, um eine Saison bestreiten zu können. Alle werden im Sommer jammern, wenn uns Leistungsträger wie Manu oder noch andere verlassen werden, weil sie hier für Geld spielen, wo andere nicht einmal den rechten Fuß bewegen würden. Warum ist das so? Weil mehr Geld nicht da ist. Und bitte nicht vergessen - der e.V. hat nach wie vor ein laufendes Insolvenzverfahren. Wir ziehen jedes mögliche Register, um an Sponsoren zu gelangen, damit unser Nachwuchs eine Zukunft bei RWE hat. 
Und nun steht da öffentlichkeitswirksam, das RWE mal eben 30000 € bezahlen muss - ein Zehntel des Jahresbudgets des e.V. . Eine geile Nachricht an die potenziellen Sponsoren da draußen. 
Sammelt die Kohle für die Strafe, wenn ihr dazu in der Lage seid.. Das bezweifel ich aber - denn 30000 € sind viel Geld
(23.02.2023, 10:30)Calcio schrieb: Es ist doch seit Jahren die gleiche Diskussion, egal ob auf Facebook, hier oder sonst wo, die zu keinem Ergebnis führt. Viele kritisieren die Kurve und zücken am Ende doch das Handy und teilen es mit den Bekannten, weil es ja "cool" aussah.
Wenn sich die Social-Media-Fraktion mal mit der Vereinsarbeit oder Kritik am NOFV über die Höhe und die Verwendung der Gelder auseinandersetzen würde.. Aber eine kritische Auseinandersetzung mit den eben genannten Themen suchen die wenigsten.

Ich habe noch nie mein Handy gezückt bei sowas. Aber ich habe gleich an die Kohle gedacht, die unserem Verein auf diesem Wege flöten geht. Geld, was wir dringend für andere Dinge brauchen würden, um Talente im Nachwuchsbereich beim RWE halten zu können, um wieder etwas aufzubauen.
Eure Selbstbeweihräucherung auf Kosten ANDERER K.OT.ZT mich einfach nur noch an.
(23.02.2023, 11:47)Papa schrieb: ...Sammelt die Kohle für die Strafe, wenn ihr dazu in der Lage seid.. Das bezweifel ich aber - denn 30000 € sind viel Geld

Wenn der Block so 800 Interessenten am Dienstag aufgenommen hat, sieht die Rechnung relativ einfach aus:
30.000 : 800 macht..... 3 im Sinn, eins gemerkt... 37,50 € für jeden, sollte machbar sein, wenn man denn am Verein hängt.

Wobei mich die 30.000 € schon irritiert haben. Wie die Höhe ermittelt wird? Wohl eher etwas für Glaskugelleser. 
Ich habe mal bei anderen Vereinen nachgelesen. 
1860 bekommt:  6.300€ wurden am Mittwoch fällig, ganze 28.400€ waren es gestern für die Spiele in Elversberg und zuhause gegen Essen. Heute kamen  weitere 9.800€ Strafe beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg II
Und so soll laut DFB in den Ligen geandet werden....

pro abgebranntem Gegenstand
1. Liga 1000 €
2. Liga  600 €
3. Liga  350 €

Wie man da auf 30.000 € kommt?
(23.02.2023, 08:34)Hitsch schrieb: PPS: Wieivele Verletzte gab es eigentlich dieses Mal? Ach ja , wieder keine...
Und Du meinst also, dass wäre der  richtige Ansatz?
(23.02.2023, 09:49)stadionwurst schrieb: Hallo Admins,

kann man diese Diskussion hinter die Anmeldeschranke legen?

Viele Grüße
Das hättest Du wohl gerne. Die Amis werden dir bestimmt nicht diesen Gefallen tun.

Nüchtern betrachtet ist es, wie wenn ich meine große Liebe immer mal in die Mundöffnung haue. Die klotzt dann doof, hat Schmerzen und fragt:
Warum machst Du das um Gottes Willen, Du liebst mich doch!!!!
Und Du dann: > Na weil es geil ist.

Leutsch war natürlich geil, dass muss man mal sagen. Wird der BSG aber auch ein paar Euros Kosten oder war das wohl noch genehmigt?
Es ist immer Schei.. wenn die Zeche ein dritter Unbeteiligter zahlen muss, erst Recht, wenn es die große Liebe ist. Das ist ja in sich schon nicht homogen. Wie kann man das nur nicht zur Kenntnis nehmen.
(23.02.2023, 10:30)Calcio schrieb: Es ist doch seit Jahren die gleiche Diskussion, egal ob auf Facebook, hier oder sonst wo, die zu keinem Ergebnis führt. Viele kritisieren die Kurve und zücken am Ende doch das Handy und teilen es mit den Bekannten, weil es ja "cool" aussah.
...

Ob das toll aussieht oder nicht - darum geht es doch gar nicht!
Ich mag auch Pyro, aber ich erwarte von erwachsenen Menschen, dass sie sich stets der Tragweite ihres Handelns bewußt sind!
Und da diese Jungs sich vermummen und hinter Fahnen verstecken scheint es, dass sie wissen, dass das eben nicht "normal" ist, wenn sie Pyros zünden!
Von daher erwarte ich einfach, dass sie auch den Ar.sch in der Hose haben, bei eventuelll auftretenden Schäden zumindest teilweise für ihr Handeln einstehen!
Da das aber offensichtlich nicht der Fall ist erscheint es mir so, dass
a) das doch nur Kinder und keine Erwachsene sind;
b) sie "ihren" Verein bewußt schädigen wollen und
c) einfach nur jämmerliche Feiglinge sind, die vermummt hinter Fahnen verborgen Shice bauen -> auf dem Dorf gibt es dafür ein paar Schellen und man ist auf ewig als Jammerlappen gebranntmarkt...
Pfeiffen halt...
@ Aik ,dem gibt es nichts hinzuzufügen, mir kam heute glatt die Galle hoch als ich von der Strafe erfahren habe ,da gibt es Menschen die was bewegen wollen ,den geliebten RWE wieder in ruhigere Fahrwasser bringen wollen ,mit Ahnung und Sachverstand ,wir stehen immer noch auf Platz 1 und da gibt es eben Diejenigen welche dies offensichtlich wieder kaputt machen müssen.Einfach nur widerlich .
Sind halt nur bildungsferne Selbstdarsteller. Denen ist der sportliche Erfolg scheissegal.Hauptsache man wird gesehen. Und dann argumentiert man das es keine Verletzte gab.Woher wisst ihr das? Ich persönlich habe danach immer Probleme beim Atmen. Der Schaden für den Verein wird mit keiner Silbe erwähnt. Warum auch? Er dient doch nur als Bühne für ihre Selbstdarstellung. Dieser selbstverliebte Knabenchor sollte sich mal finanziell an der entstandenen Schadensumme beteiligen. Da habe ich aber keine Hoffnung.
(23.02.2023, 19:02)Aik schrieb: Ob das toll aussieht oder nicht - darum geht es doch gar nicht!
Ich mag auch Pyro, aber ich erwarte von erwachsenen Menschen, dass sie sich stets der Tragweite ihres Handelns bewußt sind!
Und da diese Jungs sich vermummen und hinter Fahnen verstecken scheint es, dass sie wissen, dass das eben nicht "normal" ist, wenn sie Pyros zünden!
Von daher erwarte ich einfach, dass sie auch den Ar.sch in der Hose haben, bei eventuelll auftretenden Schäden zumindest teilweise für ihr Handeln einstehen!
Da das aber offensichtlich nicht der Fall ist erscheint es mir so, dass
a) das doch nur Kinder und keine Erwachsene sind;
b) sie "ihren" Verein bewußt schädigen wollen und
c) einfach nur jämmerliche Feiglinge sind, die vermummt hinter Fahnen verborgen Shice bauen -> auf dem Dorf gibt es dafür ein paar Schellen und man ist auf ewig als Jammerlappen gebranntmarkt...
Pfeiffen halt...
Das ist doch mal ne krasse Ansage. Wenn die sich spätestens jetzt nicht ernsthaft sämtliche iher Wertvorstellungen hinterfragen , dann weiss ich es aber auch nicht! Spätestens nach dem absolut peinlichen Facebook Kommentaren seitens des Präsidenten wird man bei den Ultras sicher mit der kritischen Selbstreflexion anfangen. Ich hoffe persönlich ja eher das die Zeit sinnvoller genutzt wird. Bald ist nämlich Derby und hier werden wieder sinnlose Nebenkriegs Schauplätze aufgemacht.
Man müsste denen ihr Eigentum mal bunt besprüheh - sieht cool aus und niemand kommt zu Schaden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.444 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.552 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste