Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
@Schnorchel
Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist aber das Spiel am Samstag hat auf einer Baustelle stattgefunden. Desweiteren fand nahezu jedes Heimspiel in 2016 in verschiedenen Rahmenbedingungen statt auf die RWE wenig bis keinen Einfluss hatte. Manchmal hat RWE erst 24 Stunden vor dem Spiel erfahren können, wie es dann am Spieltag laufen wird auf der Baustelle. Kannst Du Dir das vorstellen, dass das irgendwie eine Ausnahmesituation sein könnte für die Verantwortlichen?
Es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen -die haben grobe Fehler gemacht.
Du musst Dir keine Sorgen machen, weil es diese situation zum nächsten Heimspiel nicht mehr geben wird.
Und Dein Gesabber über den Grundriss. Sollte jetzt zu jedem Heimspiel ein neuer Grundriss erstellt werden. Einmal Gästeblock in Gästeblock, einmal Gästeblock in L. Einmal in L der Familien Block. Dann beim nächsten Mal wieder anders . Es wurde rechtzeitig vom Verein kommuniziert über verschiedene Kanäle. Sogar in der Zeitung stand es glaube ich. Was denn nun noch ?
Das einzige, was wirklich peinlich wäre, wäre die Tatsache, dass DK-Inhaber aus 5 und 6 nicht mehr reingelassen worden sind. Bisher sind das aber alles nur Spekulationen.
Sag mal Papa: So hat unser BGLer immer argumentiert, wenn es knapp mit dem Planziel war ...  Lachen7
(10.05.2016, 11:26)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal Papa, nur zu: marginalisieren, bagatellisieren und ignorieren oder was?
Die Einteilung des neuen Grundriß im Ticketshop spricht Bände und war mit Sicherheit die Grundlage für die Fehlplanung/-leistung... und hat einfach Verwirrung gestiftet.
Warum fällt es dir so schwer, einfach einzusehn, daß hier grobe Fehler gemacht wurden???
Nur wenn man sie offen anspricht und auswertet, kann man sie zukünftig vermeiden  zwinker

Ah ja -deswegen war das Ganze gegen Osnabrück und Aalen auch so unorganisiert mit dem Ticketshop und die Leute mussten wieder nach Hause.....ähhmmm..nee..halt, die passten ja alle rein und sind dageblieben...

....logisch war das die Ursache für das Chaos....ähm..Vorschlag..ich stell Dich mal eben durch zu Michael Oehler, der das in der Geschäftsstelle macht mit den Tickets usw - erzählst ihm das mal genauso wie hier jetzt....könnte allerdings passieren, das er mittendrin auflegt, bei dem Senf, den Du erzählst....weil der Junge nämlich täglich gut an die 10 Stunden in der GS als Emma für alle schrubbt und sich definitiv sowas nicht sagen lassen muss.....

Wenn man dem Verein was vorwerfen kann - dann die Tatsache, das zwischen Sicherheitskonferenz mit Festlegung der Kapazitätsbegrenzung und Spiel gut 1 Woche war - und seitens des Vereines es keiner für nötig hält, zu kommunizieren - Fans, Hintern hoch, die Tickets werden diesmal eng. Wir dürfen nur 6000 reinlassen.

Ach ja. Du musst den User @flaschendeckel auch noch rüffeln - der meinte nämlich auch, das mancher Fan auch mal eher sich um Tickets kümmern müsste und nicht samstag 13.15 Uhr an der Stadionkasse eintrifft bei Anpfiff 13.30 Uhr und das große Staunen bekommt......auch so eine Erfurter Marotte und dann ist alles schuld - der Verein, der unfähige Ordnungsdienst, die unfähige Kassiererin, unfähige GS-Mitarbeiter - nur nicht der, der seinen Hintern einfach nicht zeitig genug hochbekommt...und meistens sind das Erfurter...die Auswärtigen sind nämlich meist pünktlich und rechtzeitig da...

Ich sage mal, das ist immer eine zweiseitige Geschichte....

Und ansonsten - wenn das mit den Dauerkarteninhabern stimmt - hat hier der Verein die Verantwortung und seine Spieltagsleitung sowie sein Ordnungsdienst. Das ist - wenn das so war - unter aller Kanone, das DK-Inhaber möglicherweise abgewiesen wurden.
(10.05.2016, 11:46)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal Papa: So hat unser BGLer immer argumentiert, wenn es knapp mit dem Planziel war ...  Lachen7

Bissel dünn Deine *hüstel* Argumentation, meinste nich ?

Du willst ja auch deswegen eine außerordentliche PK, weil das Spiel aus verkauft war und Fans keine Karten mehr bekommen haben. DAs mit den Dauerkarten lasse ich jetzt mal außen vor, weil selbst die Printmedien darüber nur spekulieren " es sollen auch DK Inhaber darunter gewesen sein".
Was denn nun, waren welche darunter oder nicht ?
(10.05.2016, 12:01)ronry schrieb: ...nur nicht der, der seinen Hintern einfach nicht zeitig genug hochbekommt...und meistens sind das Erfurter...

@ronry, wie kommst du denn darauf! Meinste doch bestimmt nicht ernst, oder? Ich, bzw. mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis, und dass sind nicht wenige, sind fast eine Stunde vorm Spiel im Stadion. Alles Erfurter! Du kennst doch nicht jeden Zuschauer um sagen zu können, die meisten Erfurter bekommen nicht zeitig genug den Hintern hoch. Alter Schwede!
Und was am Samstag passierte, ist zwar unschön, aber nicht mehr rückgängig zu machen, außer eventueller Schadensbegrenzung. Das man aber einfach auch mal Schluss machen könnte, kommt einigen nicht in dem Sinn, allen voran @Schnochel.
@Papa hat es ausführlich auf dem Punkt gebracht, somit dürfte doch diese Diskussion endlich mal ein Ende finden. 

Apropos @Schnorchel. Fast kein Beitrag von Dir ohne Smiley, irgendwie nervt es langsam. Das muss doch nicht sein, es reicht wenn's angebracht ist, aber nicht bei jedem Firlefanz.
@rwejoker - teilweise ernst. Einigen wir uns darauf. Ich meine das auch nicht auf alle bezogen. Und auf die aktiven Fans - um es mal so zu sagen - schon garnicht. Weil die sich vorher informieren.
Aber oft genug -sagen wir mal die letzten 10 Jahre - habe ich am Eingang Dauerkarten oder hinter der Tribüne oder dann im Block oder nach dem Spiel Diskussion gehört über diese Fragen (Einlass/Kartenverkauf/gewünschte Tickets verfügt etc) , wo ich wirklich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe.
Da trifft das schon den Punkt. In dem Sinne bitte meinen Beitrag verstehen.

Nein - es ist nun passiert und darf nicht wieder so vorkommen.
Ok, @ronry, belassen wir es dabei, was wahres ist ja auch dran. Aber verstehen kann ich nicht, wenn es schon einige Jahre diese Probleme mit Einlass usw. gibt und nichts wurde dagegen unternommen. Da kann man nur hoffen - neue Arena und alles wird gut!
Sag mal ronry gehts noch?
Das Spiel gegen Cottbus mit Osnabrück und Aalen zu vergleichen ist doch aberwitzig.
Das kann unmöglich dein Ernst sein...
Wenn man Probleme lösen will, MUSS man sie ansprechen.
Gegen Osnabrück war doch die Südkurve noch für Gäste, was soll das!?
Und gegen Aalen war es doch Kindergeburtstag mit den paar Hanseln...
Und was für ein Fest für uns zum ersten Mal in der Neuen!!!
Man hätte weder die E noch die ganze NORD sperren müssen, sondern lediglich bis zur Hälfte: meine Meinung!
So geht es übrigens auch aus dem Bauplan/Grundriss hervor, denn der neue neue Zugang ist östlich vom neuen NORD-Eingangstor abgesperrt!
Guck dir das bitte bei Gelegenheit mal genauer an (rote Linie/Türen!)
Darf ich die noch haben
Ich "rüffle" übrigens gar-nie-manden, wie kommst du darauf?
Daß beim RWE&Umfeld (noch!) nicht alles professionell läuft, muss man hier ansprechen: wo denn sonst!?
Ich habe immer konstruktive Kritik, mache Vorschläge und habe Ideeen dazu, mehr nicht.

Übrigens, flaschendeckel habe ich nur versucht zu helfen, weil er ein live-video nicht auf seinem Smartphone empfangen konnte..., das ich verlinkt hatte.
Die Passage hast du gelöscht und es wird nun nicht mehr ganz deutlich bei Hardware/Software, ok.
Mir ein Rätsel warum das hier zur Sprache kommt!

Nichts für Ungut, Sport frei!
@schnorchelblum - da ich vor Jahren hier mit auf Demos und bei Stadtratssitzungen zum Thema Stadion war, kenne ich den Grundriss. Den habe ich mit komplettem Förderantrag sogar auf meinem PC. Soviel mal dazu.

Ansonsten gings gestern noch.....heute weiß ich noch nicht so richtig....
Und richtig : Es ist Deine Meinung.
Die entspricht jedoch nicht der Meinung der Leute, die letztlich den Hut aufhaben. Und an denen kommt man erstmal nicht vorbei. Leider.

Und was @flaschendeckel, Rüffel und Smartphonevideos sowie deren Verlinkung damit zu tun haben, erschließt sich überhaupt nicht.
Ich habe auch nichts gelöscht..nur mal zur Info.
Es ist zunehmend anstregend, Deine Beiträge zu lesen....ist aber nicht nur meine Meinung.
Also in der Theorie können ja gar keine DK-Leute draußen gelassen worden sein. Denn die Plätze können ja gar nicht belegt gewesen sein, wenn die Personen noch draußen sind. Nun ist natürlich die Frage, ob die, sagen wir mal fiktive 100 DK-Besitzer aus 5/6, in das Kontingẹnt der Nord mit eingerechnet wurden oder ob das jemand vermasselt hat. Aber eigentlich kann ein DKler kommen, wann er will, sein Platz ist ja nicht im freien Verkauf und somit immer frei.
es gibt ein paar grundsätzliche überlegungen, die der verein  ab / vor der neuen saison machen sollte.
da hier und in den diversen fanforen (und persönlichen gesprächen mit verantwortlichen) viele gute ideen eingebracht wurden, aber sich anscheinend nichts geändert hat, sollte man die sommerpause nutzen sich noch einmal zu finden.
ich denke mit stefan krämer könnte ein neuer positiver wind einzug halten. diese chance sollte man nutzen.
ein paar überlegungen von meiner seite:
1. die neue arena sollte nicht gleich am anfang den fehler machen (siehe offenbach !!!) mit extrem "übermotivierten" eintrittspreisen zu glänzen. eine mannschaft braucht das gefühl das die hütte voll ist und brennt. da nutzt es wenig wenn die zuschauer wegen der neuen preise wegbleibt. eine übergangssaison würde ich empfehlen.

2. die idee mit den sicherheitsblöcken / natodraht im gästebreich, ich würde mir sehr wünschen wenn sich in diesem zusammenhang einmal die sicherheitsinteressierten (Polizei /Ordnungsamt /Ordner) in einem fanforum / fantalk den fans stellen und ihre sicht der dinge darstellen.
vielleicht findet man ja eine idee wie es auch anders gehen kann.

3. sicherheitsspiele  vs bier / glühwein
auch hier sollte einmal überlegt werden, wem nutzt, wem schadet diese inflation von "hochsicherheitsspielen" ergebnis am letzten samstag waren tascherrutscher die in die cola geschüttet wurden (frage ? wie kommt das zeug ins stadion ? - sicherheitsspiel - zuschauerbegrenzung ) irgendwas stimmt da in der verhältnismäßigkeit nicht.

4.eröffnungsspiel (mainz) auch hier sollte noich einmal in ruhe mit den fans gesprochen werden
@NF
1.) Was sind extrem übermotivierte Eintrittspreise ?
2.) Eine Einladung von Vertretern der polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr halte ich für grundsätzlich eine gute Idee aber ich befürchte, dass das Ergebnis nicht im gewünschtem Sinne sein wird. Man handelt dort streng nach Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen. Da wird ein Fantalk nichts daran ändern.
3.)Tja, Sicherheitsspiele. Warum gibt es die wohl ?
@ronry, unser Verein hat sich nett entschuldigt.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Die Situation samt Auflagen war gegen Cottbus einmalig - der Umstände wegen! - für alle Verantwortlichen sehr schwer.
Zukünftig wird mehr als genug Platz für alle sein!
Pünktlich zum Saisonauftakt 16/17 ist alles pico-bello.
Davon gehe ich aus.
(11.05.2016, 15:52)Papa schrieb: @NF
1.) Was sind extrem übermotivierte Eintrittspreise ?
2.) Eine Einladung von Vertretern der polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr halte ich für grundsätzlich eine gute Idee aber ich befürchte, dass das Ergebnis nicht im gewünschtem Sinne sein wird. Man handelt dort streng nach Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen. Da wird ein Fantalk nichts daran ändern.
3.)Tja, Sicherheitsspiele. Warum gibt es die wohl ?

Die von @NF angedeutete Idee unter Punkt 2 spukt mir auch schon länger im Kopf herum - spätestens erneut seit dem Cottbusspiel und dieser unsäglichen Sicherheitshysterie.
Ein derartigen Fantalk / Diskussion oder wie auch immer in einem sachlichen Rahmen täte ich ebenfalls begrüßen. Vielleicht Fanrat/Vertreter der Fanclubs dazu, interessierte Fans, auch Vereinesvertreter. Die mit diesen Fragen beschäftigt sind hauptsächlich.
Ich könnte mir schon vorstellen, das - sowas einmal angefangen - durchaus aus manchen Dingen den Zündstoff nehmen kann.

Punkt 3: Muss ich Dir leider Recht geben, wenn man das Filmmaterial vom gestrigen Pokalfinale Aue-Zwickau(mit freundlicher Unterstützung von Herrschaften der SGD anhand deren Blockfahnen am Zaun im Zwickauer Block) sich anschaut....abartig, proletenhaft, Vollidioten.
Die insgesamt in der Gesellschaft immer weiter sinkende Haß-und Gewaltschwelle drückt sich auch leider zunehmend beim Auftreten dieser Vollhonks aus.
Die Polizei ist doch gar nicht an einem "normalen" Ablauf interessiert. Oder wie soll ich die Erklärung gegen Halle verstehen "das es Freundschften im Gewalttäter und Ultrabereich gibt aber es könnte ja sein das sich normale Fans prügeln..........." so sinngemäß wurde es gesagt. Erfurt in Halle relativ Tiefenentspannd, Halle in Erfurt Sicherheitsspiel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.431 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.101 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.359 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste