Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
@ritter, so sehe ich das eben u.a. auch, darüber sollte man aber einfach mal reden.
@papa, deine ansichten - meine ansichten, es war ein gedanke, mehr nicht.
ob es einen dialog zum punkt eins gibt, oder der verein / betreiber die preiskalkulation festlegt / bestimmt....., geschenkt. man muß sich nicht zwingend darüber austauschen.
es sollte nur, da wir ja in thüringen sowenige sponsoren finden, aus zig von dir bereits genannten gründen , auch auf die thüringer gehaltstabelle geschaut werden, damit nicht die offenbacher verhältnisse hier einkehren.
30,00 € für einen billigen sitzplatz sind zuviel. um mal eine zahl ins spiel zu bringen.
die höchstgrenze liegt zwischen 18,00 nordkurve/ südkurve(rand /kurve zb. d2 und 20,00 - 25,00 € zentral /zb. block d1
stehplatz max. 15,00 €. damit könnte man leben.
(11.05.2016, 19:21)NEUES FORUM schrieb: ...
es sollte nur, da wir ja in thüringen sowenige sponsoren finden, aus zig von dir bereits genannten gründen , auch auf die thüringer gehaltstabelle geschaut werden, damit nicht die offenbacher verhältnisse hier einkehren.
30,00 € für einen billigen sitzplatz sind zuviel. um mal eine zahl ins spiel zu bringen.
die höchstgrenze liegt zwischen 18,00 nordkurve/ südkurve(rand /kurve zb. d2 und 20,00 - 25,00 € zentral /zb. block d1
stehplatz max. 15,00 €. damit könnte man leben.
Das sehe ich abolut genauso - nur werden wir uns da wohl alle etwas "wundern"...
Es kursieren da schon Zahlen, die ich einfach nicht glauben will und deren "Herkunft" ich auch nicht nachvollziehen kann, von daher - abwarten...
Aber mal ehrlich - WENN für die jetzige HT Dauerkarten verkauft werden sollten - warum sollte man z.B. den Preis auf über 20,-€ erhöhen bzw. womit sollte man das begründen??
Vielleicht mit einem besseren Panoramarundblick zwinker
(11.05.2016, 20:45)Aik schrieb: Aber mal ehrlich - WENN für die jetzige HT Dauerkarten verkauft werden sollten - warum sollte man z.B. den Preis auf über 20,-€ erhöhen bzw. womit sollte man das begründen??

das es mehr als 20 euro werden glaube ich schon. Immerhin will die Stadt ja auch ihren Teil haben. Wenn man weiß das die einfache Fahrt mit der Straßenbahn 2 euro kostet ist für einen Spieltag allein dafür eine Erhöhung zwischen 1 bis 2 euro drin wovon der Verein mal null Komma nix hat. Wenn man dann noch bedenkt das die letzte Erhöhung der Dauerkartenpreise schon 5 Jahre oder so her ist und auch der Verein sicher etwas mehr haben möchte dann wird es sicher eine nicht zu geringe Erhöhung geben.
Also ist das mit StraBa-Zwangsabgabe ala GEZ schon Fakt??
Fände ich bl.öd...
Dann sollte man wenigsten beim Kartenkauf eine Kategorie mit und eine ohne Straba-Gebühr einführen...
Ich zahle ja gerne einen Tick mehr - aber doch nicht für etwas, wovon ICH nix habe und auch der Verein nicht!
Es wird teurer. Ich denke aber das es auch günstige Sitzplätze geben wird. Die Preisstrukturen werde auch aehnlich wie in Halle oder Chemnitz sein. Ich kann mir vorstellen das es dann auf der alten Tribüne 3 Preise geben wird. Block a und e werden bestimmt nur gering teurer. Leider wird dann wohl block b und d über 20 Euro kosten. Vielleicht sitzt man dann sogar auf der Süd günstiger. Beim Thema Straßenbahn Euro wird es natürlich auch Gewinner geben. Erstmal für die welche sowieso die Bahn nutzen. Es über zeugt vielleicht auch mehr das Angebot zu nutzen. Ergo mehr Parkplätze für die von außerhalb.
(10.05.2016, 14:52)Schnorchel Blum schrieb: Man hätte weder die E noch die ganze NORD sperren müssen, sondern lediglich bis zur Hälfte: meine Meinung!
So geht es übrigens auch aus dem Bauplan/Grundriss hervor, denn der neue neue Zugang ist östlich vom neuen NORD-Eingangstor abgesperrt!

Wie willst du denn den Block halb sperren? Mit Absperrband? Bauzäune zwischen den einzelnen Sitzen? Und wie willst du das sichern?
Absperren - aber wie? Vertikal? Horrizontal? Diagonal? Lachen5
(11.05.2016, 14:57)NEUES FORUM schrieb: 1. die neue arena sollte nicht gleich am anfang den fehler machen (siehe offenbach !!!) mit extrem "übermotivierten" eintrittspreisen zu glänzen. eine mannschaft braucht das gefühl das die hütte voll ist und brennt. da nutzt es wenig wenn die zuschauer wegen der neuen preise wegbleibt. eine übergangssaison würde ich empfehlen.

2. die idee mit den sicherheitsblöcken / natodraht im gästebreich, ich würde mir sehr wünschen wenn sich in diesem zusammenhang einmal die sicherheitsinteressierten (Polizei /Ordnungsamt /Ordner) in einem fanforum / fantalk den fans stellen und ihre sicht der dinge darstellen.
vielleicht findet man ja eine idee wie es auch anders gehen kann.

3. sicherheitsspiele  vs bier / glühwein
auch hier sollte einmal überlegt werden, wem nutzt, wem schadet diese inflation von "hochsicherheitsspielen" ergebnis am letzten samstag waren tascherrutscher die in die cola geschüttet wurden (frage ? wie kommt das zeug ins stadion ? - sicherheitsspiel - zuschauerbegrenzung ) irgendwas stimmt da in der verhältnismäßigkeit nicht.

4.eröffnungsspiel (mainz) auch hier sollte noich einmal in ruhe mit den fans gesprochen werden

1) Wann wurde das letzte Mal der Eintrittspreis angepasst?
2) Gute Idee, ich glaube aber nicht, dass die Behörden daran interessiert sind.
3) dito
4) Mit welchen Fans soll der Verein was besprechen und in welchem Rahmen?
Punkt 2 kann man ja mal anschieben. Ich denke schon, das man mit Gesprächen mehr erreichen kann auf die Dauer als verhärteten Fronten.
(17.05.2016, 15:48)Guerti schrieb: 1) Wann wurde das letzte Mal der Eintrittspreis angepasst?
...
Weiß nicht was immer dieses "Argument" soll - es steht doch gar nicht zur Debatte DAS die Preise erhöht werden, sondern WIE!
Und da kann es doch kein "Argument" sein, dass die letzte Erhöhung schon ne Weile her ist!
Vermutlich hat sich @Neues Forum in der gleichen Gerüchteküche rumgetrieben und auch schon von einigen Planspielen gehört, die in meinen Augen jenseits von Gut und Böse sind...
Ich hoffe auf eine gewissen Verhältnissmäßigkeit - 3.Liga-Fußball in den alten Bundesländern darf nicht als Maßstab im Bundesland mit dem niedrigsten Durchschnittslöhnen dienen!
Aber wie gesagt - abwarten!!
@aik
Die Zahlen, die kursieren (die ich kenne) beziehen sich auf Jahreskarten auf der neuen HT und zwar die sogenannten Business Seats. Hier ist von 600€ , für Mitglieder des Vereins 500€ die Rede. Als Mitglied bezahlt man da also gut 26€ pro Spiel. Für diese Kategorie halte ich diesen Preis für angemessen im Vergleich zu Ligakonkurrenten. Selbst bei den Heinzen bezahlt man fast soviel auf der HT und das in Liga 4.
@NF
15€ für einen Steher halte ich für zu viel.
(17.05.2016, 18:58)Papa schrieb: @aik
Die Zahlen, die kursieren (die ich kenne) beziehen sich auf Jahreskarten auf der neuen HT und zwar die sogenannten Business Seats. Hier ist von 600€ , für Mitglieder des Vereins 500€ die Rede. Als Mitglied bezahlt man da also gut 26€ pro Spiel. Für diese Kategorie halte ich diesen Preis für angemessen im Vergleich zu Ligakonkurrenten. Selbst bei den Heinzen bezahlt man fast soviel auf der HT und das in Liga 4.
...

So und jetzt kannst du dir mal ausrechnen, was eine Tageskarte kosten soll - zieh einfach mal die derzeit ungefähren Vergünstigungen ab, die eine Dauerkarte im Vergleich zu 19 Einzel-Tageskarten bietet... zwinker
So rund 25% (wie gesagt, ungefähr) drauf, da bist du in etwa bei 40,-€ für Nicht-Mitglieder...
Im Vergleich zur jetzigen West ist das eine ungefähre Anhebung von -> ca. 100%...
In meinen Augen - nicht in Ordnung und nochmal : Vergleiche mit westdeutschen Verein verbietet sich in meinen Augen!!
Aber wie gesagt; abwarten...
Und da sind noch keine Sicherheits- und Topspielzuschläge dabei.

Selbst gegen Halle zahlt man hier jetzt schon 14,50€ (!!!!!!) für nen Steher. Das ist doch krank, mal ehrlich.
ein Aufschlag zwecks Strassenbahn ist ok, aber man sollte wie AIK schon anmerkte Karten ohne Aufschlag verkaufen. Es gibt auch viele die haben eine Monatskarte und würden dann doppelt zahlen.
@Aik
Nochmal. Das sind Business Seats. Diese Kategorie gab es bisher im SWS garnicht. S kann sein, dass da auch eine Art VIP Paket dabei ist, Getränke , Bratwurst usw.
Das kannst Du nicht mit einem Sitzplatz im Wigwam vergleichen. Deswegen schrieb ich ja, andere Preise kenne ich noch garnicht.
In Drackendorf bezahlt man für einen Platz, wie Du ihn Samstags immer einnimmst, 24,50.
Das nur mal am Rande.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.431 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.109 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.359 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste