Das kann ich dir sagen: Andreas Bielau
RWE-Fans - rund um die Kurve
|
Blaugelbweisser Toast, das sieht nicht nur ungesund aus, ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass man soetwas mit Genuss essen kann
Bei aller Freude über den siebten Heimsieg in Folge und entsprechender Euphorie, möchte ich heute mal die Frage in den Raum stellen - nachdem ich gegen Chemnitz schon nahe dran war - und heute für mich "das Maß voll ist":
Warum kommen die Spieler nach Abpfiff nicht wie früher zum abklatschen an den Zaun Block 3 und 4? Das geht schon mehrere Spieltage so und auch wenn die Kurve nicht mehr so wie früher den akustischen Support an den Tag legt, aber dieser Umstand geht m.M. nach gar nicht! Ausschlaggebend für mich war heute eine Familie neben mir, deren beiden Buben zum ersten Mal im SWS waren. Ich bekam mit, wie der Papa schon vor dem Spiel den Kiddys sagte, dass sie nach Spielende die Spieler am Zaun nochmal berühren könnten. Als diese dann zum wiederholten Male nicht kamen - geschweige denn auch nur ansatzweise sich in Bewegung setzten - waren beide sehr traurig und fingen an zu weinen. Ich weiß nicht was das soll - ist es ein "stiller Boykott" oder was läuft da. Sitzen Tribünenseitig die "bessere Zuschauer/Fans"? So geht's nicht meine Herren Fußballer .... und das war nur ein Beispiel von heute. Ich hoffen die entsprechenden Stellen lesen hier mal mit, damit sich in der Zukunft dies wieder zum Besseren wenden tut. Vielleicht sollte auch mal das Trainergespann aktiv werden, ggf vorneweg marschieren. Ich hoffe es ist kein Zeichen von Arroganz und Überheblichkeit unserer Spieler - es gibt überhaupt keinen Anlass dafür!!! So, dass wollte ich (in Vertretung etlicher Fans Block 3/4) mal los werden - Sport frei.
Gut, dass du es ansprichst. Mir fällt das zum Beispiel gar nicht auf. Vielleicht auch, weil ich heute etwas früher gehen musste. Sehr schade.
02.11.2014, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014, 20:44 von NullZuNull.)
(02.11.2014, 19:42)Viva Erfordia schrieb: Bei aller Freude über den siebten Heimsieg in Folge und entsprechender Euphorie, möchte ich heute mal die Frage in den Raum stellen - nachdem ich gegen Chemnitz schon nahe dran war - und heute für mich "das Maß voll ist":Dieses "Ritual" hat mich seit meinem ersten Mal im SWS (4. Lebensjahr) begleitet, und ich find es sogar unverschämt dass sie es nicht mehr machen. Die Fans (also wir) kommen extra ins Stadion um sie anzufeuern, ohne uns würden sie wahrscheinlich gar nicht so gut spielen. Und da kann man als Gegenleistung schon mal erwarten, dass sie sich persönlich bei uns bedanken. Anderseits, früher war es eine komplett andere Mannschaft und ich meine, woher sollen sie wissen dass man früher so etwas gemacht hat? Man kann es mit 2 Augen betrachten, jedoch wäre ich dafür wenn sie den Fans auch mal ein wenig näher kommen würden. :s Erfurter ein Leben lang!
Die Mannschaft hat ja nur noch 2x Gelegenheit in Block 3 vorbeizugucken. Danach gibt es den nicht mehr.
Ich würde dem jetzt nicht eine größere Bedeutung beimessen, als es ist. Es ist einfach sehr schade und wirft unnötigerweise wieder einen kleinen Schatten auf die Wahrnehmung dieser eigentlich so duften Truppe.
Manche scheinen hier ein kurzzeitgedächtniss zu haben. Meiner Meinung nach hat es mit c.k.zu tun der von einen ach so tollen Fan bespuckt wurde.
@viva - samstag konnte ich ja nicht wegen der Messe. Allerdings möchte ich Dir da widersprechen. Nach meiner Erinnerung - diese Saison - läuft das bei der Mannschaft so, das sie eigentlich in jedem Spiel zuerst in der Kurve war und dann rüber geht zu den Ultras an die Tribüne.
Es geht darum, dass sie bis zum Zaun kommen und die paar Meter Kinderhände mal schütteln. Die Mannschaft bewegt sich in letzter Zeit maximal bis zu der ausgelegten Plane.
Von der Tribüne sieht das freilich anders aus .... Egal, will hier keinen Unfrieden stiften. Ich finde es den kleinen und großen Zuschauern gegenüber einfach nicht in Ordnung. Weitermachen; wird eh bald alles abgerissen - das Übel aber bleibt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.350 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Fans und ihre Fußballhighlights | Viva Erfordia | 1.092 | 113.914 |
30.05.2024, 11:55 Letzter Beitrag: Nordthüringer |
|
Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema | ronry | 23 | 8.359 |
21.03.2024, 16:50 Letzter Beitrag: Max Castle |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste