Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
@Rosenheimer

Wenn du diese Horden aus den Thüringer Wald siehst, die da mit allen möglichen alkoholischen Utensilien bewaffnet aus den Zug fallen , sich dementsprechend auf dem Weg ins Stadion benehmen , da kannst nur noch wagerecht ausholen ...

Und auf der Basis hier ne Diskussion über die Aussendarstellung führen ?

Tapatalk Sony
@viva, was ist es denn sonst ?
das wird dann immer in den zusammenhang gebracht. und im augeblick wohl zum nutzen derer, die gegen den verein pissen bzw. das stadionprojekt kippen wollen. wir sollten uns dringlichst eine waffel machen,und das zwingend zusammen mit dem verein, daran was zu ändern.
es muß ein konzept her, an das sich dann alle halten und den weiteren weg zeigt. sowas kann auf dauer weder der verein noch die fanszene alleine schaffen. meine mitarbeit ist bekannt. nur alleine schaffe ich es nicht.
(19.12.2013, 12:30)Punktemops schrieb: es muß ein konzept her, an das sich dann alle halten und den weiteren weg zeigt. sowas kann auf dauer weder der verein noch die fanszene alleine schaffen. meine mitarbeit ist bekannt. nur alleine schaffe ich es nicht.

dann sollten wir nochmal an herrn hörtnagel ran treten. die info zu nem konzept hatte er ja schon in dortmund bekommen.
(19.12.2013, 12:25)Viva Erfordia schrieb: @Rosenheimer

Wenn du diese Horden aus den Thüringer Wald siehst, die da mit allen möglichen alkoholischen Utensilien bewaffnet aus den Zug fallen , sich dementsprechend auf dem Weg ins Stadion benimmt, da kannst nur noch wagerecht ausholen ...

Und auf der Basis hier ne Diskussion über die Aussendarstellung führen ?

Tapatalk Sony
Also ich trinke auf dem Weg zum Stadion auch meine paar Bierchen, vorm Stadion auch, bin ja in der Regel 1,5 bis 2 Stunden vorm Spiel am Stadion. Und nach dem Spiel auch. Fußball ist für mich Bierchen-Tag. Das können dann auch schon mal je nach Tagesform auf den Tag verteilt bis zu 8, 9, 10 werden - man weiß sich aber trotzdem zu benehmen. Das liegt dann wohl eher an der Kinderstube - Hoffnungslose Fälle! zwinker
versuch es mal hier:

http://www.selbsthilfe-alkoholiker.de/

bei der dosis......Lachen7
Auf den Tag verteilt! Lehrer
Und im Stadion ist Pause - zu teuer!
Und warum machst du das in der Öffentlichkeit an Spieltagen ; weit VOR dem Stadion ? Weils dazu gehört oder wie ?

Tapatalk Sony
Also zivilisiert mit einem Bierchen in der Hand zum Stadion laufen, ist doch nun wirklich nicht so wild. zwinker
Wäre was anderes, wenn ich durch die Gegend plärren würde und/oder mich wie die Axt im Walde benehme.
Wenn du bei -20 Grad mit dem RWE Schal um den Hals auf den Friedhof urinierst (mal überspitzt formuliert), was meinst in welchem Zusammenhang das gesehen wird ?
Tapatalk Sony
Was dann ja schon nicht mehr zum Stichwort "zivilisiert" passt. zwinker
(19.12.2013, 09:10)Viva Erfordia schrieb: Ein kleiner Lösungsansatz wäre, stark alkoholisierten Fans rigoros den Zugang zum Punktspiel zu verwehren und abzuweisen. Das ist Sache vom Ordnungsdienst.

Ist ja sehr löblich was du hier schreibst, nützt nur nichts wenn die dann rotzvoll auf dem Anger oder dem HBf. rum hängen.
5000 Leute sind im Stadion und ein weit größerer Teil sieht dieses Volk in der Stadt.
Klar, in anderen Städten hat man diese Probleme auch, aber wir wollen doch hier für mehr Zuschauer sorgen und nicht in Leipzig, Halle, Heidenheim oder Wiesbaden.
(19.12.2013, 16:51)stroh schrieb: Ist ja sehr löblich was du hier schreibst, nützt nur nichts wenn die dann rotzvoll auf dem Anger oder dem HBf. rum hängen.

Und beim nächsten mal überlegen sie vielleicht, geb ich mir die Kante oder will ich das Spiel sehen zwinker
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1915252386

da hätte der verein mal ein satz trikots für ne kindermannschaft aus einen von den 25 ländern springen lassen können und der, der solche sachen für den rwe in die öffentlich bringen sollte, hätte das natürlich so hin bekommen müssen, das die medien das dann auch bringen.
(19.12.2013, 17:02)Viva Erfordia schrieb: Und beim nächsten mal überlegen sie vielleicht, geb ich mir die Kante oder will ich das Spiel sehen zwinker

Genau. Die überlegen in ihrem Alkoholrausch genausoviel ob sie das nächste mal ins Stadion kommen wie die Leute die Knaller werfen und Stadionverbote riskieren. Die überlegen auch nicht vorher.
Schon mal überlegt was die Security zu tun hat wenn sie alle abweisen will die nach Alkohol riechen?
Ausserdem muss man dann auch Konsequenterweise den Ausschank von alkoholischem Bier im Stadion verbieten, wo wieder eine Geldquelle des Vereins versiegt.
Und was ist mit dem älterem Herrn der zum Mittag sein Bier trinkt und ins Stadion will. Wo will man den Strich ziehen?
Lesendes verstehen Ritter ...

Tapatalk Sony

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.196 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.360 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste