Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Abseits: Es muss um etwas gehen
Marco Alles über die Zurückhaltung der Erfurter Zuschauer

Sonniges Wetter, attraktiver Gegner, eine spielfreudige eigene Mannschaft: Genügend Argumente für einen Besuch im Steigerwaldstadion.
Doch die Resonanz gegen Osnabrück blieb erneut bescheiden. Es kamen nur unwesentlich mehr Zuschauer als jene durchschnittlichen 5459 in dieser Saison.

Nicht nur beim FC Rot-Weiß wird gerätselt: Was sind die Gründe für die Zurückhaltung?

Abgesehen von jenem treuen Kern, der das Team auch diesmal lautstark nach vorn trieb, zählen die Erfurter sicher nicht zu den fußballverrückten Völkchen.
Ein Stadionbesuch am Wochenende ist keine Pflicht, sondern stimmungs- und erfolgsabhängig.
Geht es um etwas, sind die Ränge voll. Das hat die Rückrunde der Aufstiegssaison 2004 eindrucksvoll gezeigt.

Zudem dürften viele Interessierte in der jüngeren Vergangenheit vergrault worden sein: durch klägliche Darbietungen, immer höhere Eintrittspreise und eine Spielstätte, die so wenig Komfort bietet wie eine heruntergekommene Jugendherberge.

Am Samstag wollte beispielsweise die altersschwache Anzeigetafel das Führungstor nicht preisgeben. Minutenlang stand es dort noch 0:0, ehe sie ganz ausfiel.
Erst nach der Pause nahm sie ihren Dienst wieder auf. Das schien auch das Signal für die Mannschaft gewesen zu sein.

Um deutlich mehr Fans anzulocken, bedarf es aber noch weiterer solcher Leistungen.
Marco Alles / 30.09.13 / TA
RWE startet Plakataktion

Zitat:Unser RWE startet morgen eine landesweite Plakataktion mit unseren aus den eigenen Reihen stammenden Nachwuchsspielern.
Unter dem Kampagnenmotto "Unsere Nachwuchsprofis haben RWE-STALLGERUCH" beginnt am morgigen Dienstag die Installation.

Um 10 Uhr geht es an der Heinrichstraße, Ecke Ottostraße in Erfurt mit dem Aufhängen des ersten Plakates los.
Interessierte Fans und die Presse sind natürlich herzlich eingeladen.
W.M./A.O.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
finde die PLAKATAKTION STALLGERUCH eine nette idee. warum aber ist unser momentan bester und neben klewin bekanntester kicker aus dieser gruppe, unser u20-nationalspieler kevin möhwald nicht auf dem bild dabei?
berechtigte frage.
geburtsort erfurt ! mehr "gestank" geht nicht
Das ist die Frage aller Fragen.......peace
http://www.youtube.com/watch?v=mdPafM1VSCo
Plakatkampagne angelaufen

Heute startete die angekündigte imagebildende Plakatkampagne des FC Rot-Weiß Erfurt. Um 10.00 Uhr wurde das erste Plakat auf denen die RWE-Jungprofis zu sehen sind in Erfurt, Heinrichstraße, Ecke Ottostraße geklebt. Es folgen landesweit mehr als 100 weitere Plakate an ausgewählt guten Stellen. "Wir werden allerdings danach noch mit weiteren Aktionen nachlegen", sagte Marketingchef Andre Ockenfels. So sollen noch Plakatierungen folgen, auf denen aktuelle mit ehemaligen Spielern und anderen Persönlichkeiten aus der Landeshauptstadt gemeinsam posieren. "Wir wollen mehr Integration schaffen, alle Kräfte bündeln und die Menschen aus der Stadt und dem Umland noch enger mit dem Verein zusammenführen", so Ockenfels weiter.

[Bild: wgbsi277.jpg]

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
(12.11.2013, 01:15)Benny2005 schrieb: Das ist die Frage aller Fragen.......peace

Schon woanders unterschrieben?
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1479623440

Hier der passende Artikel der heutigen Tageszeitung.
Wir haben auch eine Pressestelle @Fuchs zwinker
HP RWE von heute:

"Darüber hinaus erwartet der FC Rot-Weiß Erfurt am 08. Februar mit RB Leipzig das absolute Top-Heimspiel der Saison. "Zu dieser Begegnung soll das Steigerwaldstadion ausverkauft sein. Vielleicht zum letzten Mal in seiner langen Geschichte, bevor im Sommer die Bagger für den lang ersehnten Stadionumbau anrollen. Eine entsprechende Werbekampagne mit dem Medienpartner "Antenne Thüringen" wurde vereinbart. Dies wird für entsprechende Begeisterung und Vorfreude im Freistaat sorgen", ist der RWE- Geschäftsführer überzeugt."

.... und wer hat da den größeren nutzen ?
das produkt aus leipzig/österreich, oder der verein rot-weiß ?

top heimspiel der saison : sind das nicht in erster linie die spiele gegen hfc, chemnitz, rostock (winterpause dresden )?

"antenne thüringen" wird für entsprechende begeisterung und....

warum nicht bereits im laufe der saison. auch zu einem top-spiel gegen osnabrück, heidenheim und nun gegen darmstadt ?

für mich hat das einen brausegeschmack.
Ein volles Haus füllt aber auch die klammen Kassen. Ich finde es gut und freue mich auf den "Klassiker" Lachen7
(20.11.2013, 17:00)Punktemops schrieb: .... und wer hat da den größeren nutzen ?
das produkt aus leipzig/österreich, oder der verein rot-weiß ?

top heimspiel der saison : sind das nicht in erster linie die spiele gegen hfc, chemnitz, rostock (winterpause dresden )?

"antenne thüringen" wird für entsprechende begeisterung und....

warum nicht bereits im laufe der saison. auch zu einem top-spiel gegen osnabrück, heidenheim und nun gegen darmstadt ?

für mich hat das einen brausegeschmack.

Dich soll mal einer verstehen. Seit Monden wiederholst Du gebestsmühlenartig, dass zu wenig Zuschauer kommen und der Verein zu wenig dafür tut, dass mehr kommen.
Tut er das, wie jetzt, ist es auch wieder falsch....tssss
du weißt sicher schon wie ich das meine, oder ??????
genauer brauche ich es doch dir nicht zu erklären.

was bedeuten denn die buchstabenkombinationen in deinen antworten tssss, usw.
fehlerhafte tastatur ?
Sorry, wenn ich, wüßte, wie du das meinst, würde ich es ja verstehen aber so ?
Wenn es RWE tatsächlich gelingen würde, wie auch immer, zu diesem Spiel mal 15000 Zuschauer zu bekommen, besteht für mich keine Frage, wer da den größeren Nutzen hat. Wenn du auf die damit verbundene PR abzielst, von der dann RBL auch profitiert - meinst Du im Ernst, dass RB auf diese überhaupt angewiesen ist. Die haben jetzt schon mit den höchsten zuschauerschnitt und wenn die weiter oben mitspielen, wird das in der Rückrunde noch viel mehr werden bei denen - auch ohne unser zutun.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.324 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste