Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(16.09.2013, 21:09)rotweisser18 schrieb: . bspw eine rwe-app oder auch der sms-ticker, der kaum angenommen wurde vor paar jahren.

Das Problem ist doch , dass es werbefinanziert sein muss. Dies bedeutet man muss aus der Tür raus und Akquise betreiben! Wer soll das machen? Herr xy hat dafür keine Lust ,ähh Zeit meine ich!

Und den Rest hat eh die Zeit geregelt. Smartphoneuser sind mit Wachstumsraten im zweistelligen Bereich gesegnet!
(16.09.2013, 10:54)Axl Rose schrieb: Hab meinen Schal zwar verschenkt, aber das iss doch normal oder ?

@axl :RWE:

@aik , hab das Spiel auch durch aber nur mit Adressänderung Heul
Bsp: vor 4 Jahren (ja Jungs es sind schon 4 Jahre)Umzug von Deutschland in die Schweiz , bis GS (nach briefe, einschreiben, email , telefon etc. ) mit der Adresse kapiert hat verging 1 Jahr ,
nach 3 Jahren Umzug innerhalb der Schweiz haben sie immer noch nicht kapiert wo hin die Post geht ,nur soviel die Mitgliederbriefe gehen an die alte Adresse (wird mir via nachsende Auftrag zugestellt) , und die Missionszettel kommen an die neue , schon komisch aber wer weis schon wo der Fehler liegt im System
Warum nicht auf eine Zusammenarbeit mit der Südthüringen Bahn und Erfurter Bahn.
Spieltagsplakete in den Züge. Kombitickets für Fahrschein mit Eintritt ins SWS. So nach dem Motto: Wir bringen sie ganz entspannt zum Spiel und entspannt wieder nach Hause. Und für die Umwelt tut man ja auch was.
Ich glaub von Salzunger, Eisenacher, Meiniger Raum kommen auch einige Fans.
Wie viele Schüler sind in den genannten Bahn Frühs und Nachmittags unterwegs?
Gerade die Nachwuchsfans ansprechen: "Du Papa können wir nicht mal am Samstag ins SWS fahren?"
(16.09.2013, 23:39)Zürcher schrieb: @axl :RWE:

@aik , hab das Spiel auch durch aber nur mit Adressänderung Heul
Bsp: vor 4 Jahren (ja Jungs es sind schon 4 Jahre)Umzug von Deutschland in die Schweiz , bis GS (nach briefe, einschreiben, email , telefon etc. ) mit der Adresse kapiert hat verging 1 Jahr ,
nach 3 Jahren Umzug innerhalb der Schweiz haben sie immer noch nicht kapiert wo hin die Post geht ,nur soviel die Mitgliederbriefe gehen an die alte Adresse (wird mir via nachsende Auftrag zugestellt) , und die Missionszettel kommen an die neue , schon komisch aber wer weis schon wo der Fehler liegt im System

Das ging mir vor 6 Monaten so......Missionsbriefe bekam ich schon 3. Und zwar alle an die neue Adresse. Mitgliederbriefe gehen alle immer noch falsch.....der nette Postbote weiss aber wo ich jetzt wohne und bringt sie vorbei. Aber das ist alles anders als professionell.
@Aik
Nix Neues bei Dir. Persönliche Anfeindungen und Befindlichkeiten. Wenn es für Dich mal die Möglichkeit gab, hinter die Fassaden zu gucken bei RWE, hast Du stets den ***** eingezogen. Es ist halt einfacher, im Netz mal schnell ein paar Behauptungen aufzustellen.
Jedes sachliche Argument wird von Dir wird ab adsurdum geschrieben. Wahrscheinlich brauchst Du das so.
Weitermachen!
Atmet mal alle tief durch und ein weng ruhiger Herrschaften bitte....Winken1
Man kann unterschiedliche Meinung/Auffassung/ Erlebnisemotionalität haben, muss sich aber nicht permanent aufeinander einschiessen.

Jeder hat seine Dinge so erlebt und sich daraus seine Meinung gebildet - für den einen fällt sie positiv aus, für den anderen nicht.

Das der Verein sich professioneller geben will, ist die eine Seite. es zu erreichen, etwas anderes. Ist wie im wahren Leben und wie bei jedem auf Arbeit.

Kinderwagen - sehe ich fast immer im SWS. Mindestens die eine oder andere Spielerfrau ( zuletzt Frau Laurito gegen Duisburg, wo ich die Familie nach dem Spiel noch im Netto beim Einkaufen getroffen habe).
Die Idee -zumindest in den ungenutzten Räumen oder im Sanitäterraum unter der Tribüne - eine Abstellmöglichkeit zu schaffen, kann man ruhig mal an den Verein geben.
Zuschauertechnisch - kann jeder was tun. Freunde/Bekannte etc für RWE werben und begeistern.
Sportlicher Erfolg spielt sicher eine Rolle - die Zuschauerzahlen in Liga 3 knickten ein, als man zum zweiten Mal nach 2010/2011 eine Relegationsmöglichkeit verspielte und anschliessend eine Saison im Abstiegskampf verbrachte. Ausser acht lassen sollte man ausserdem nicht die Zusammensetzung der Staffel - es gab Jahre, da waren Vereine dabei mit hohem Aufkommen an Gästefans und einem gewissen Zug beim einheimischen Publikum.

Werbung in der Stadt - nicht ganz unkompliziert. Die DSR ( einer deren Inhaber war ja mal im AR des Vereines) hat meines Wissens nach exklusiv alle Rechte an öffentlicher Werbung in der Stadt Erfurt - also Großflächen, Strassenbahn, Werbetafeln etc. Ohne deren Zustimmung geht nichts.
Strassenbahn - kostet nach meinem Kenntnisstand derzeit ca. 1440€ netto plus Umsatzsteuer plus Herstellungskosten für eine Belegung von einem Jahr in einer gewissen Größe pro Firma = rund 2000€/Jahr. Um die Strassenbahn zu finanzieren für RWE, benötigt man dann ca. 12-15 Firmen, die werblich dargestellt werden auf der Strassenbahn als Unterstützer der Aktion und den restlichen freien Platz könnte man mit RWE belegen.
Macht man das Ding nur für RWE ohne betriebliche Finanzierer, dürfte man sich in einer Größenordnung von - denke ich - gut 20 000€ im Jahr bewegen. Das mal als ganz grobe Eckdaten. So sind meist die Preise in diesem Werbegeschäft.
(17.09.2013, 09:08)Papa schrieb: @Aik
Nix Neues bei Dir. Persönliche Anfeindungen und Befindlichkeiten. Wenn es für Dich mal die Möglichkeit gab, hinter die Fassaden zu gucken bei RWE, hast Du stets den ***** eingezogen. Es ist halt einfacher, im Netz mal schnell ein paar Behauptungen aufzustellen.
Jedes sachliche Argument wird von Dir wird ab adsurdum geschrieben. Wahrscheinlich brauchst Du das so.
Weitermachen!
Mir würden diese Vorwürfe eigentlich wurscht sein - aber ich muß mir von dir nicht sagen lassen, dass ich nur Behauptungen aufstelle und/oder hier im Forum rumzupoltern -> ich hab, so denke ich, einige belegbare Dinge hier genannt und der Vergangenheit mehrfach angesprochen - auch bei (zumindest damaligen) Mitarbeitern in der GS!
Ich habe keine Ahnung ob die noch alle dort sind - und soll ich dir was veraten : Es ist mir mittlerweile egal!!
Es gab diverse Antworten, Äußerungen etc. welche mich - zugegeben - beleidigt haben -> ich vertrete aber die feste Meinung, dass ich NIX für mich persönlich will/wollte, sondern mich, meine Vorstellungen und meine Gedanken im Sinne des RWE stellen wollte - über Jahre hin erfolglos!!
Man brauch mir nicht vorrechnen, wie teuer oder aufwendig z.B. die Straba-Werbung wäre - wenn ich sehe, dass dies weit kleiner Vereine als der (nach eigenen Angaben) größte der Stadt, können, dann denke ich mir meinen Teil!
Es mag sein, dass mittlerweile Schritt für Schritt Dinge versucht werden professioneller umzusetzen - ich will mit meinen Äußerungen hier einfach nur zeigen, dass es schon zu genügend Dinge gibt, die z.T. Jahr für Jahr angeregt oder vorgeschlagen wurden (und da bin ich nur ein ganzganzganzganz kleiner Teil) und die allleralleraller wenigsten auch nur ansatzweise umgesetzt wurden - daher nochmal meine Frage :
Was denn noch???
Für mich das schlimmste - es sind größtenteils keine "eigene "Ideen, sondern abgeschaute bzw. abgewandelte von anderen Vereinen (z.T. im Vergleich zum RWE unterklassigen) -> da MUSS man doch Fragen, warum es DA geht und beim RWE offenbar nahezu alles UNMÖGLICH ist?!
Für mich persönlich haben sich seit einigen Jahren Stück für Stück die Prioritäten verschoben und der Verein RWE spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle für mich!
Die Mannschaft, das Team ist für mich Kult und ich giere nach allen Meldungen und werde auch in Zukunft versuchen, regelmäßig mein Geld ins SWS zu tragen und die Mannschaft zu unterstützen -> für den Rest ist die Combo im Steinhaus zuständig und nach meinen (!!) persönlichen Erfahrungen denke ich mittlerweile, dass man mehr gar nicht dort will!!
Ich glaube, ihr könnt da Fantalken wie ihr wollt, ihr könnt Vorschläge einreichen das di Schwarte kracht - wenn ihr die Dinge nicht selber umsetzen könnt, wird da nicht viel kommen...
Ich wünsche euch, dass ich mich täusche und es tatsächlich mal nen richtigen Ruck gibt!
Das wäre toll und vielleicht könnte sich dann auch wieder der eine oder andere Frustrierte motivieren, aus der Lethargie heraus zu kommen - ich mit eingeschlossen!
Für mich persönlich ist der Verein jetzt am Zuge aktiv zu werden - Ideen, Vorschläge etc. gibt es m.M. nach genug!
(17.09.2013, 12:12)Aik schrieb: ..... Verein RWE spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle für mich!

Und warum dann die ellenlangen Beiträge und die ständigen Wiederholungen, dass der Verein für dich gestorben ist???
Ich glaube du brauchst nur die Herausforderung mit einem gewissen User Lachen7
Direktzitat entfernt
Nein, ganz und gar nicht - mich k.otzt einfach das "Heile Welt"-Getue und das ständige Suchen von Ausflüchten, verbunden mit dem krampfhaften Versuch jeden Missstand als unumgänglich hinzustellen, an!
Irgendwann muß jeder mal die Augen aufmachen und sich die Fakten ansehen - und die sind einfach, dass uns schon mancher 4.Ligist auf gewissen Gebieten den Rang abläuft!
Dinge die anderswo schon selbstverständlich sind, kommen beim RWE nicht mal zu einem Ansatz!
Und dann heißt es immer "macht Vorschläge, macht Vorschläge", nur damit man dann gesagt bekommt, dass das aus dem und den Grund nicht ginge blablabla...
Geht ja schon in diesem Thread los...
Viel Spaß beim Viertligisten J***, da scheinst du gut aufgehoben zu sein. Aber rege dich dann nicht über die hunderten Trainerwechsel auf und dass jedes mal der gleiche Trainer zurück kommt, nachdem er vor ein paar Monaten erst rausgeschmissen wurde. Frei von Fehlern ist kein Verein! Und wenn der RWE kaum mehr eine Rolle für dich spielt, dann melde dich hier doch einfach ab und lasse mal wieder mehr Realität in deinem Leben zu. Im echten Leben zu streiten ist viel interessanter als in dieser OnlineWelt
(18.09.2013, 03:07)noctemia schrieb: ... Im echten Leben zu streiten ist viel interessanter als in dieser OnlineWelt
Hab ich oft genug - aber irgendwann reicht es mal... zwinker
Übrigens hat der RWE nach der Wende auch nicht weniger Trainer verschlissen, wie der DFC - aber egal...
Du verstehst es nicht - mit "Verein" meine ich die Führung, Organisation und Lenkung des RWE - die Entwicklung z.B. nach der Frowein-Zeit gab Grund zur Hoffnung, aber man hat m.M. nach in den letzten Jahren einfach nicht gewissen Sprung geschafft, um da zu stehen wo man sich selber gerne sieht : Im Profifußball!
Plakate und Flyer bringen nix, also werden keine mehr an den Unis etc. verteilt; Plakate von den Fans in den Regionen aufgehängt sind zu teuer (und bringen selbstverständlich nix) - alleine wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läßt...
Kleinsponsoren (wie der hier bekannte Combo, dessen Meinung ich beileibe nicht immer teile, aber dessen Erlebnisse wohl kein Einzelfall sind) werden verprällt usw. ...
Ich frag mich, wie dass dann mit der angeblich 100%ig feststehenden vorwiegend "touristischer Nutzung" des neuen Stadions im Einklang steht...
Aber egal, wie gesagt - ich will euch nicht im Wege stehen, eure Ideen dem Verein zu präsentieren ...
ich bin erstaunt, dass du gerade jetzt hier loslederst wie wild. grad in der jetzigen phase spüre ich aufwind und das nicht nur wegen den ordentlichen leistungen. gibt schon einige positive sachen, die umgesetzt werden. die ganzen trikot-aktionen, der stimmungsblock im stadion, die wandmalereien (auch wenn die von fans sind), verbesserung der pressebetreuung und noch paar andere sachen. ist bestimmt richtig, dass es einige missstände gab und auch noch gibt, aber ich finde durchaus positive sachen, die allein diese saison angepackt wurden und denke da kommt noch mehr.
Vollkommen richtig was du schreibst, @rotweisser18.
Bei RWE hat sich einiges getan. Bei den Zuschauerzahlen leider überhaupt nicht, obwohl die Mannschaft eigentlich einen schönen Fußball spielt.
Und da kann ich dann die Kritik von Aik zum Teil wieder verstehen.
Vieles ist hier und auch bei den verschiedensten Veranstaltungen in letzter Zeit angesprochen worden.
Vieles wird zerredet weil sich einige User hier besonders gern zu haben scheinen, aber es gab auch Ideen, über die man von Vereinsseite ruhig mal nachdenken sollte oder könnte.
@Aik: Das bei Rot-Weiß noch vieles im Argen liegt und viel Potenzial nach oben ist, sollte jedem klar sein. Allerdings kann ich mich rotweisser18 nur an schließen: diese Saison sind gute Tendenzen zu erkennen - es bewegt sich vieles in die richtige Richtung - vieles bleibt aber dennoch liegen - auch richtig. Allerdings sind wir m.M.n. auf einem guten Weg in ein paar Jahren (sowas ist immer ein langfristiger Prozess) wieder einen ordentlichen Zuschauerschnitt ins SWS zu kriegen.

Deine Verärgerung wegen dem Mitgliedsbeitrag und den Plakaten kann ich nachvollziehen - aber kein Grund hier komplett alles schlecht zu reden und sich anscheinend vor Neuerungen zu verschließen.

Das mit den Spielankündigungsplakaten ging mir genauso - wiederrum bei den Mannschaftspostern hat es einwandfrei geklappt (verteilt in Cafès, Dönern etc..).

In meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass gut geplante und fertig konzeptionierte Veranstaltungen und Aktionen immer funktioniert haben - auch wenn dies nicht immer danach aussah hat es am Ende immer geklappt. Natürlich mit einer starken Interessenvertretung im Hintergrund - aber die hast du sicher auch mit den hier aktiven Forenusern.
Ich würde es schon begrüßen , wenn man mit dem Schulamt reden könnte und in jeder Schule ein Plakat des fc rot weiß erfurt aufhängen könnte, Mannschaftsposter oder einfach nur so sinngemäß ,eine Stadt mein Verein. Auch mal ein Zeichen vielleicht den einen oder anderen an die Nummer eins im Land zu gewöhnen. Im Umland dann gern kurz und knackig mit " Thüringens Nummer eins". zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.443 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.535 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste