@Papa: Hier würden mich jetzt mal Details interessieren. :)
RWE-Fans - rund um die Kurve
|
@Papa: Ich hab von "Städtevermarktungsrechte" absolut keine Ahnung, sehe es aber als kein so grosses Problem diese zu bekommen. Auch die Stadt müsste daran interresiert sein. In jeder Stadt hängen oder stehen Werbeplakate rum.
(16.09.2013, 10:52)Punktemops schrieb: @viva, in wiesbaden wird für die kleinsten zuschauer sogar ein eigener kindergarten angeboten. rundum versorgung mit spielecke und dann zusammen fussball ansehen. In Wiesbaden steht auch (ein potthässliches) "Stadion" welches die Räumlichkeiten dafür bietet. Sobald hier ein ähnliches Bauwerk steht - wird sicher auch dafür Sorge getragen.
@holidayisland
Es ist kompliziert. Es gibt ein paar Leute bei RWE (Ockenfels, Cristian Porsch, Thomas Kalt), die Dir das genau erklären können. Für den Fall, dass Du das gerne in Anspruch nehmen möchtest, empfehle ich einen klaren Kopf für diesen Tag. Bitte habe dafür Verständnis, dass ich das jetzt hier nicht versuche darzulegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendetwas nicht ganz richtig rüberkommt, ist jedenfalls sehr hoch. Unterm Strich kann man sagen, dass man eben nicht einfach mal irgendwo in Erfurt ein paar Planen, Plakate oder andere Werbeformen aufhängen darf. Das betrifft genauso Straßenbahnen und Busse, sowie Sportstätten, wie das SWS zum Beispiel. @Axl Es ist aber ein Problem, weil es da Firmen gibt, die die Rechte an den Flächen haben. Das mag in Stuttgart anders sein. Hier ist es so ! Das hat mit der Stadt überhaupt nix zu tun.
Ergänzend muss man ja auch mal sagen, dass RWE im Stadtbild besonders vor Spieltagen schon gut vertreten ist. Möglicherweise wäre das ausbaufähig ber dem stehen eben ein kompliziertes Rechtesystem für potenzielle Flächen zumindest im Weg und ganz nebenbei kostet es ne Menge Geld
(16.09.2013, 11:17)Fuchs schrieb: In Wiesbaden steht auch (ein potthässliches) "Stadion" welches die Räumlichkeiten dafür bietet. Sobald hier ein ähnliches Bauwerk steht - wird sicher auch dafür Sorge getragen. das ist genau das was mich hier stört, es wird ja gar nicht nach bestehenden möglichkeiten gesucht, statt dessen immer wieder irgend welche ausreden, und wenn es ein potthässliches bauwerk ist. na und, wir haben bis zum möglichen baubeginn bzw möglichen fertigstellung noch zig spieltage vor uns.... warten wir es ab ???? um bestehendes zu ändern, zu verbessern ? ich hatte auch mal den farbtopf ins gespräch gebracht. der sommer ist rum, das stadion wird immer häßlicher. das es einen möglichen neubau gibt, davon habe ich gehört, blos wann ist noch offen.
16.09.2013, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013, 11:46 von Axl Rose.)
Ansichtssache das mit dem immer hässlciher werdenden SWS - baufälliger ja - aber hässlich? Nicht wirklich
Dann Feuer frei - wenn du ne Kinderbetreuungsstätte im SWS möchtest - such dir Eltern die dies gerne nutzen würden - erkundigt euch wie viel es kostet sich Räumlichkeiten zu mieten am Spieltag (wenn überhaupt noch welche zur Verfügung stehen) und los gehts.... Farbtopf?
Kinderbetreuung darf auch nicht jeder machen. Dann sollte man schon mal guggn, wer es machen kann und was er kostet.
Ich kenne das Problem aus den Möbelhäusern, wo es diese Kinderaufbewahrung auch gibt und man die Auflage bekommen hat, dort ausgebildete Kinderbetreuer zu beschäftigen.
Baun wir nen Stadion oder ne MUFU-Arena?
Was braucht Erfurt...? ah nun integrieren wir bitte eine solche KIKA IN die Arena! Dann ist es nicht weit das die Stadt die armen Angestellten mit einer Extraschicht am Samstag belohnt.
warum muß sich auf jedes detail eingenagelt werden. es war ein beispiel. nicht mehr.
das jedes im einzelfall zu klären wäre ist doch klar. blos muß es denn gleich sofort in frage gestellt werden ? miete, kinderbetreuung, voraussetzungen, ausbildung, ..... ist alles klar, auch der versicherungsschutz. u.s.w. ..... farbtopf: ich brachte mal den vorschlag den zaun des s.w.s. zu streichen. (natürlich ist das besorgen der farben und pinsel dann auch wieder zu kären..., aber das ist ja nun auch schon wieder adacta gelegt). @keks76 beim fc.st.pauli ist genau das im neuen stadion geschehen. http://www.fcstpauli.com/home/stadion/millerntor/kita
Ist schon etwas verrückt hier. Kommen Vorschläge, werden sie gleich mit Gegenargumenten bombadiert.
Schon seltsam. Wenn man nichts versucht etwas durch zu bekommen, passiert auch weiter nichts. (16.09.2013, 12:53)Punktemops schrieb: farbtopf: ich brachte mal den vorschlag den zaun des s.w.s. zu streichen. (natürlich ist das besorgen der farben und pinsel dann auch wieder zu kären..., aber das ist ja nun auch schon wieder adacta gelegt). Bevor man Farbtöpfe kauft, um den Zaun zu streichen (?) sollte man erst einmal mit dem Eigentümer darüber reden, ob er damit einverstanden ist. Da dürfte der Ansprechpartner Herr Malur sein... . Die Antwort des Herrn Malur (oder seiner MA) würde mich mal interessieren. (16.09.2013, 13:25)Axl Rose schrieb: Ist schon etwas verrückt hier. Kommen Vorschläge, werden sie gleich mit Gegenargumenten bombadiert. Das ist nicht ganz so. Unter Umständen haben sich Leute mit dieser Materie bereits befasst und mussten die Befindlichkeiten kennenlernen. Wenn dann das Argument kommt "dann haben sie es vielleicht nicht richtig gemacht", kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. (16.09.2013, 14:17)Papa schrieb: Bevor man Farbtöpfe kauft, um den Zaun zu streichen (?) sollte man erst einmal mit dem Eigentümer darüber reden, ob er damit einverstanden ist. Da kommt leider ein klares "Nein" - hier gab es schon etliche Anfragen das Stadioninnere zu verschönern (vor dem Stadionneubaubeschluss). Jetzt da das neue Stadion "bald" kommt, machen die Gespräche sicherlich keinen Sinn mehr.
versteh ich nicht ganz... finde die zaun-streich-idee ganz gut eigentlich. in meiner theorie müsste auch nur die farbe bezahlt werden. bin 100% sicher, dass die fans das ding dann streichen würden. ich wäre jedenfalls dabei. und so schön in rot und weiß.
wie kommt man da auf ein klares "nein"? stells mir aber bestimmt auch zu einfach vor. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.454 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Fans und ihre Fußballhighlights | Viva Erfordia | 1.092 | 114.594 |
30.05.2024, 11:55 Letzter Beitrag: Nordthüringer |
|
Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema | ronry | 23 | 8.361 |
21.03.2024, 16:50 Letzter Beitrag: Max Castle |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste