Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Wie sagst du immer so schön @schico ? Weiter - immer weiter ....
Nicht aufgeben zwinker
ich bin ja nun schon ein paar jährchen dabei .... fazit .... man will keine veränderung .
Alles alibie
Mario: Ich habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass es wohl eine wichtige Rolle spielt von wem der Vorschlag kommt.Lachen7
Könnte mir gut vorstellen, dass dieselbe Idee von zwei unterschiedlichen Leuten auch unterschiedlich bewertet würde.

Und vielleicht auch abhängig wer der Empfänger ist und wie gerade seine Laune ist.
Es sind eben dort auch nur Menschen!!!Lachen7Pfeifen
Die allerbesten sind noch immer die jenigen die einen in der Stadt vor dem Spiel fragen ob etwa der RWE heute spielt.Sollen die doch einfach ihren Sitzfleisch ins Stadion bewegen, denn dann wissen sie das auch
Nee, die Allerbesten sind die, die lieber zu ner Wahlkampfveranstaltung der CDU(?) am Landtag dackeln, weil es dort was kostenlos gibt. *rolleyes*
(15.09.2013, 10:50)Outsider schrieb: Die allerbesten sind noch immer die jenigen die einen in der Stadt vor dem Spiel fragen ob etwa der RWE heute spielt.Sollen die doch einfach ihren ***** ins Stadion bewegen, denn dann wissen sie das auch

Meiner Meinung nach deutet das aber auch daraufhin, dass dem Erfurter nicht an jeder Ecke vor Augen gehalten wird, dass heute ein Spiel im SWS stattfindet - auch ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit...
Ich meine, wenn man solche Fragen schon in Erfurt hört - auweiha...
(15.09.2013, 11:07)Aik schrieb: Meiner Meinung nach deutet das aber auch daraufhin, dass dem Erfurter nicht an jeder Ecke vor Augen gehalten wird, dass heute ein Spiel im SWS stattfindet - auch ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit...
Ich meine, wenn man solche Fragen schon in Erfurt hört - auweiha...

Meiner Meinung nach deuten solche Aussagen auf Desinteresse hin.
Ich will jetzt hier nicht aufzählen, was in Erfurt vor einem Spieltag alles rumhängt, auf dem steht, dass RWE am Samstag 14 Uhr spielt. Dazu noch die permanenten Ansagen bei Antenne Thüringen und auch bei MDR Radio Thüringen.
Am Ende des Tages muss man auch hingehen WOLLEN.
Nichtsdestotrotz sind 5000 Leute zu wenig aber wenn wir im Frühjahr noch dort sein sollten, wo wir jetzt sind, werden sie kommen. So war das schon immer in Erfurt. MEINER Meinung nach...
Das stört mich schon lange dieser geringe Zuschauerzuspruch.Aber bei solchen Fragen der einheimischen Einwohner könnte ich regelmäßig explodieren.Es muss doch möglich sein wenigstens 1% Prozent der Einwohner Erfurts regelmäßig ins Stadion zu bekommen
All diese Leute, die jetzt nicht kommen aber vielleicht interessiert sind, würden woanders Erfolgsfans genannt werden. Sie kommen aus völlig anderen Motiven als die 5000, die jetzt immer (mehr oder weniger) kommen.
(15.09.2013, 11:29)Outsider schrieb: Es muss doch möglich sein wenigstens 1% Prozent der Einwohner Erfurts regelmäßig ins Stadion zu bekommen

damit wären wir ausverkauft Pfeifen

Bevölkerung der Landeshauptstadt Erfurt
Bevölkerung
insgesamt 203 679
männlich 98 267
weiblich 105 412

Altersstruktur
0 bis unter 6 Jahre 11 128
6 bis unter 15 Jahre 13 957
15 bis unter 18 Jahre 3 797
18 bis unter 25 Jahre 17 152
25 bis unter 45 Jahre 55 912
45 bis unter 60 Jahre 45 574
60 bis unter 65 Jahre 13 020
65 bis unter 80 Jahre 32 848
80 Jahre und älter 10 291

manno mann es giebt 7000 mehr frauen als männer da dürfte doch was drin sein Outie Lachen7
(15.) halle 7000, (4.) leipzig fast 10.000 ...... . stimmts ?
@dj
nix für ungut aber bei 2000 Zuschauern (1% von rund 200 000) wären wir nicht ausverkauft zwinker
sorry rechenfehler Pfeifen

Thema spiel .....schönes spiel 3 punkte Winken1
(15.09.2013, 11:37)Papa schrieb: All diese Leute, die jetzt nicht kommen aber vielleicht interessiert sind, würden woanders Erfolgsfans genannt werden. Sie kommen aus völlig anderen Motiven als die 5000, die jetzt immer (mehr oder weniger) kommen.

Erfolg ist Basis bzw. das Ziel eines jeden sportlichen Wettstreits - dass das den einen oder anderen Fan mehr bzw. eher hinterm Sofa vorholt, dass ist nun wieder für mich absolut normal!
Beim Heinz gehen aktuell rund 3000 Zuschauer in die 4.Liga - spielen die nächstes jahr auch noch dort, dürften es wieder 500 weniger werden...
Ich finde rund 5000 Fans in einem Spiel gegen Elversberg, die sicherlich auch kaum Fans mitgebracht hatten, schon nicht verkehrt und tendenziell gut!
Die Zuschauerentwicklung ist ein Prozess, der nach einer Stabilisierungsphase sich aufwärts bewegen sollte - und genau das seh ich aktuell beim RWE!!
Es ging abwärts, man fing sich, man stabilisierte sich und es wird wieder aufwärtsgehen!!
In Erfurt ist meiner Meinung neben sicherlich nicht zu unterschätzenden Erfolgsfaktor auch der der Stabilität und Seriösität ein enorm wichtiger!!
Und Werbung, Aktionen - und Initiativen!!!
Die Antenne-Thüringen-Werbung ist doch ein Witz in Tüten!!
Und alles in allen bleibe ich bei meiner Meinung : Das ist kein "typisches RWE-Problem" !!
Daher kann man ruhig mal schauen, wie das andere in den näheren Regionen machen!!
Und vereinsseitig etwas aus von der Arroganzschiene runterfahren!!
Ein Beispiel??
Vor dem Duisburg-Spiel fragte ein Arbeitskollege von mir telefonisch nach, ob es möglich wäre, einen Kinderwagen für seinen 2jährigen Sohn mit ins SWS zu bringen.
Man sagte ihm, das erbitte keine Wickeltische und Spielplätze erwarten solle, es handele sich immerhin um ein Fußballspiel...
Er bat mich, dem zuständigen Mitarbeiter der GS, wenn ich ihn sehen würde, auszurichten, er möge ihn am Ar.sch lecken...
Leider konnte ich diese Grüße nicht überbringen...
DAS ist für mich aktuell immer noch "Typisch RWE"!!
Abgesehen mal von der schnoddrigen Antwort, wenn sie denn wirklich so gegeben worden ist (kann ja eigentlich nur Micha Oehler gewesen sein und dem traue ich das einfach nicht zu) ABER eine Frage sei erlaubt: Was bitteschön mache ich mit meinem 2-jährigen Kind im Kiwa bei einem Fußballspiel ?
Ich gehe jetzt seit 40 Jahren zum Fußball und habe noch nie einen Kinderwagen bei einem Spiel gesehen

Sorry Forenteam aber dieses offtopic mußte jetzt noch sein

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.444 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.552 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste