Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Rot-Weiße Wandgestaltung, RW Kinder und Jugendtag, Organisierte Fussballturniere mit RWE, Aufklärungsarbeit, Plakate kleben - einfach seine Ideen mit einbringen - die Wege sind kurz zu den Entscheidern ..... auch wir Fans können so einiges tun um langfristig 5% des Erfurter Publikums an RWe zu binden.

Wird hier von einigen ja so dargestellt als sei alles Verloren und nur der Verein kann dies noch hinbiegen. Gemeinsam muss der Weg beschritten werden - Jeder so wie es seine Möglichkeiten hergeben.

Für mich das alles auf den Verein abzuschieben ist das größere Gejammer für mich.
Der Fuchs hat nicht nur die Gans gestohlen sondern in dem Falle auch recht. Jeder RWE-Fan sollte permanent sein Umfeld mt RWE "nerven" und die Leute animieren ins Stadion zu kommen. Der Verein kann machen was er will, aber an der persönlichen Ebene kommt man nicht vorbei.
(10.09.2013, 14:44)Fuchs schrieb: Rot-Weiße Wandgestaltung, RW Kinder und Jugendtag, Organisierte Fussballturniere mit RWE, Aufklärungsarbeit, Plakate kleben - einfach seine Ideen mit einbringen - die Wege sind kurz zu den Entscheidern ..... auch wir Fans können so einiges tun um langfristig 5% des Erfurter Publikums an RWe zu binden.

Wird hier von einigen ja so dargestellt als sei alles Verloren und nur der Verein kann dies noch hinbiegen. Gemeinsam muss der Weg beschritten werden - Jeder so wie es seine Möglichkeiten hergeben.

Für mich das alles auf den Verein abzuschieben ist das größere Gejammer für mich.

Hier gebe ich dir absolut recht - aber einfach auf "bessere Zeiten" hoffen, weil das Heimpublikum in EF einfach zu blöde ist, dass ist das, was ich schlichtweg eine arrogante Einstellung nenne, die unsereins bei diversen Gesprächen immer wieder vorgehalten wird!
Ich schrub ja schon - es passiert was, langsam gehts -> und genau DIE von dir gemeinten Dinge sind es u.a., welche ich meine!!
Genau SOOO macht man was fürs Image - ohne jetzt in jedem Spiel den Gegner mit Hacke-Spitze-1/2/3 aus dem Stadion zu fegen!!
Das bringt keine 3000 Leuts über Nacht mehr ins SWS - sowas muß wachsen und reifen!!
Und daher finde ich es einfach nur inkonsequent, dass man seitens des Vereins z.B. die "Freikartenaktionen" an Unis und Schulen nach ein paar Mal abgebrochen hat .
Dazu muß aber auch der Verein in seiner PR-Arbeit wieder mehr tun!!
Unter Beutel gab es da auch schon Ansätze...
Und dann kommt immer die Leier "Ham´mer doch schon alles probiert; bringt doch nix..." ...
Ja dann muß man tatsächlich warten, bis zum St.-Nimmerleinstag...
Einer der Gründe warum ich persönlich die Foren immer gemieden habe ist eben genau dieser Fakt, dass viele hier ihr HErz ausschütten, wie schlecht doch alles ist. Immer nur alles schlecht reden - aber selbst mal aktiv werden - das scheint für viele noch unvorstellbar zu sein. Das man das aber vorallem hier in Erfurt (und das auch in jungen Jahren) sehr gut kann - da die Wege zu Rombach und Co. kurz sind - scheint einigen nicht bewusst zu sein.

Hier kann man als Rot-Weiß fan viel erreichen - da ist Kreativität und Einsatzbereitschaft gefragt und nicht Seitenweise Forenbeiträge.

Nicht falsch verstehen - Austausch ist gut - solang er in konstrktiven Vorschlägen bzw. Konzepten endet.

@aik: also ist man prinzipiell einer Meinung - schon mal gut zwinker
(09.09.2013, 19:33)Aik schrieb: Mir geht das Geweine auf den Geist - das blödeblöde Erfurter Volk...
@Viva, selbstverständlich gibt es sowas überall - sag das mal dem Papa!
Was man über Jahre mit dem Ar.sch einreißt kann man über Nacht nicht wieder aufbauen!
Genau DAS Geschwafel vom bösenbösen Erfurter Volk, was doch dem großengroßen RWE nicht unterstützt ist es doch, was den "Normalo" auf den Geist geht!
Umgekehrt wird ein Schuh draus - der RWE braucht das Volk; die Mehrzahl aber nicht unbedingt den RWE ; leider!
Wenn man DAS mal erkennt und so beginnen würde, um die Gunst des Publikums zu buhlen, dann bewegt man sich auch aufeinander zu!
Aber nein; @Papa und Co. handeln lieber nach der Leitensdorfer Art ala "hier sind wir und wo seit ihr" ...
Ich nenne sowas arrogant - und wohl eine Vielzahl der Erfurter auch!

Irgendwie hast Du das Lesen verlernt, Aik. Anders kann ich mir Deine persönlichen Befindlichkeiten nicht mehr erklären. Ich habe nix anderes geschrieben, als dass das ein Prozess ist, wenn man wieder mehr Leute ins SWS haben möchte. Was hat das mit Arroganz zu tun ? Wächst der Schaum, den Du vor dem Mund trägst, jetzt schon bis vor die Augen ?
Abgesehen mal davon gibt es in Erfurt ein ausgeprägtes Anspruchsdenken. So ist das nun einmal. In der einen Woche (nach einer Niederlage) geht die Welt unter und der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden und eine Woche später der Aufstieg nicht mehr zu verhindern. Schwarz und Weiß,dazwischen ist nix. Das magst Du anders sehen als ich, von mir aus.
(10.09.2013, 15:19)Papa schrieb: ...Abgesehen mal davon gibt es in Erfurt ein ausgeprägtes Anspruchsdenken. So ist das nun einmal. In der einen Woche (nach einer Niederlage) geht die Welt unter und der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden und eine Woche später der Aufstieg nicht mehr zu verhindern. Schwarz und Weiß,dazwischen ist nix. Das magst Du anders sehen als ich, von mir aus.
Das sehe ich durchaus nicht anders - aber ich seh dies absolut nicht als "Erfurt-Typisch" !
Im Gegenteil - ich sehe das "Fußballtypisch"!
Dies ist in meinen Augen auch nicht der wahre Grund, warum einige nicht mehr kommen - denn die, die heute nölen und morgen jubeln sind in der Regel Woche auf Woche im SWS!
Was gänzlich fehlt, dass ist in meinen Augen eine Analyse, WARUM der RWE so einen miesen Ruf hat und WARUM viele ehemalige heute nicht mehr ins SWS kommen - ich könnte mir gut vorstellen, dass das eben NICHT NUR an dem enorm hohen Anspruchsdenken des ach-so-erfolgsverwöhnten blöden Erfurter Volk liegt - aber das scheinen einige schlichtweg zu ignorieren...
(10.09.2013, 15:55)Aik schrieb: Was gänzlich fehlt, dass ist in meinen Augen eine Analyse, WARUM der RWE so einen miesen Ruf hat und WARUM viele ehemalige heute nicht mehr ins SWS kommen

Und genau diese Frage wird (hoffentlich) bald mit der großflächigen Umfrage von einer Agentur geklärt werden. Darf man gespannt sein...
Vollkommen deiner Meinung, @Fuchs. Lachen8
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Erste Vorrausstzung für mehr Zuschauer in Erfurt sind konstant gute Leistungen der Mannschaft und ein mitspielen in der Spitzengruppe der Liga. Ganz ganz wichtig dabei ist das diese guten Leistungen auch in den Medien mit positiven Meldungen konstant verbreitet werden.Ich habe den Eindruck eine negative Meldung in der Presse hält sich viel länger in den Köpfen als mehrere positive Meldungen .Heute ist das Freizeitangebot allgemein sehr viel größer als früher und viele überlegen sich für was Sie Ihr Geld ausgeben.Weiterhin werde ich immer nachdenklich wenn ich nach Fußballspielen im TV die Einschaltquoten am nächsten Tag in der TA lese. Deutschlandweit ist das Fußballspiel die meistgesehenste Sendung. In Thüringen rangiert dieses gleiche Spiel meist nur an vierter Stelle.Das zeigt also das ein Fußballspiel in Thüringen weniger Zuschauer interessiert als im restlichen Deutschland.Wir haben also schon schlechtere Grundbedingungen um die Leute zu einem Stadionbesuch zu animieren.Ganz wichtig sind solche Aktionen wie der Famlienblock.
Deshalb sollte ständig über neue Aktionen nachgedacht werden um mehr Zuschauer zu einem Stadionbesuch zu bewegen ! Ich denke da
z. B. an freien Eintritt für Ehefrauen mal bei einem Spiel oder andere Aktionen z. B. bei Tankstellen oder in Einkaufszentren!
Ich würde vorschlagen bei dem nächsten Fantalk, gab es ja schon länger nicht mehr, einige Vorschläge mit dem Verein zu diskutieren und diese vielleicht vorher hier im Forum zu sammeln!!
Wieso gab es keinen Fantalk ?
Die ganzen Fanclubs haben erst vor wenigen Wochen mit den Herren Rombach, Hörtnagl, Kogler und Kalt zusammen gesessen.
Und dort ging es sehr ausführlich um dieses Thema.
Und was haben die Protagonisten damals beschlossen bzw. als Ursache ausgemacht??
Dort wurde nichts "ausgemacht" und Ursachen wurden auch nicht genannt. (wie denn auch ???)
Nein, dort wurde zum ersten Mal publik gemacht das man eine Umfrage starten will, man sagte erstmals was über den Ball der durch die Innenstadt gerollt wird und man gab bekannt das es wohl keine rot-weiße Tram in Erfurt geben wird.
Wenn man Lösungen hätte, könnte man sich die Umfrage sicherlich sparen. Die soll nämlich, laut Herrn Kalt, richtig Geld kosten.

Mir ging es hier in zweiter Linie darum das es einfach nicht stimmt das man von Vereinsseite aus lange nicht mit den Fans zusammen gesessen hat.
(11.09.2013, 20:16)stroh schrieb: Wieso gab es keinen Fantalk ?
Die ganzen Fanclubs haben erst vor wenigen Wochen mit den Herren Rombach, Hörtnagl, Kogler und Kalt zusammen gesessen.
Und dort ging es sehr ausführlich um dieses Thema.

Nach meiner Ansicht war dies eine Veranstaltung zu der die Vertreter aller Fanclubs eingeladen waren. Ich fand es auch sehr gut das so etwas stattfindet. Ich als Einzelperson habe mich aber nicht eingeladen gefühlt!
Deshalb meine Anmerkung das ein öffentlicher Fantalk, zu dem jeder kommen kann auch ohne Fanclubmitgliedschaft,wie in den letzten Jahren
lange nicht stattgefunden hat. Vielleicht habe ich aber auch nur die Einladung falsch interpretiert!
Ne stimmt schon @Micha S.; dass war ne Einladung an die Fanclubs (max. 2 Personen) - nicht an einzelne Personen wie man es vom herkömmlichen Fan Talks kennt.
Habe selbst schon genügend vorschläge gemacht welche immer abgewimmelt wurden..zwar bedankt aber getan hat sich nix..aber naja...in der hinsicht ist noch genügend luft nach oben...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.444 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.552 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste