Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(03.09.2013, 23:33)Papa schrieb: Auch eine Arbeitsgruppe wird das Image von RWE bei der Erfurter Bevölkerung nicht entscheidend verbessern können.
Meine Meinung.

Begründung ?!
Aber bitte keinen Larifari Satz ala "Da ist in der Vergangenheit zuviel zu Bruch gegangen" zwinker
frage nicht was dein land für dich machen kann, sonder frage, was kann ich für mein land machen...... so oder so ähnlich hat mal ein politiker was gutes gesagt.
(für viele blieb nur "ich bin ein berliner")
ach, wir können das hier totquatschen...., wenn dem verein das interessant oder wichtig erscheint, ich bin bereit.
ansonsten gute nacht.
Ich will Deinen Elan nicht bremsen, @punktemops. Mach es einfach !
Allerdings, da zitiere ich Dich gerne, sind andere Leute, die sich mit diesem Thema seit Monden befassen, auch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen.
Aus meiner Sicht, wird sich grundlegend bei den Zuschauern nur dann wieder ein dauerhafter spürbarer Ruck nach oben einstellen, wenn die Mannschaft sportlichen Erfolg vorzuweisen hat. Sportlicher Erfolg heißt in Erfurt Aufstieg.
Ich war vor ein paar Wochen beim Spiel Hansa vs VfB II . Günstigste Karte war mit 18 € beziffert, sonst nix unter 20 € , Minderjährige 10 €.
Gegner war jetzt auch nicht soo atraktiv aber es waren 10500 zahlende Leute dort, die sich vor den Kassenhäuschen drängten. Ankündigungsplakate in Rostock - gefühlte 2-3 . Dort muss man Hansa nicht bewerben. Hansa ist dort in fast jedem Gehöft zu Hause.
Und genau DAS ist in Erfurt ganz anders. Wenn eine Arbeitsgruppe es schaffen sollte, dass die erfurter (und nicht nur die) Rot-Weiß als IHREN Verein wahrnehmen, ziehe ich sämtliche Hüte, die ich nicht habe, davor.
Ohne die Seiten alle durchzulesen...

Auch wir machen uns neben der Wandgestaltung und anderen Aktionen weiterhin Gedanken wie wir unseren RWE weiter in der Erfurter Bevölkerung verankern können.

Hier gibt es einige interessante Ansätze die uns da im Kopf rumschwirren - sobald diese ausgearbeitet sind wird man sich (so denke ich) auf erfolgreiche Aktionen freuen dürfen.

Der Verein macht ja demnächt diese Befragung durch eine Agentur und die darauf folgende Werbestrategie auch durch eine Agentur - ich bin gespannt was man sich da ausdenkt, zu welchen Ergebnissen man kommt und wie diese genutzt werden um zielgruppengerecht Werbung zu platzieren. Schauen wir mal!
Ich habe das jetzt mal ne‘ gewisse Zeit beobachtet, also so einen schlechten Stand/Ruf hat Rot-Weiß in Erfurt und Umgebung gar nicht!!! Allein in dem Hochhaus wo ich wohne, unterhalten sich oft vor und nach den Spielen einige Bewohner/innen über RWE und das NICHT mal negativ!!! Oder auch in Globus heute, bekommt man doch mal das eine oder andere Gespräch mit, Thema RWE und die letzten Spiele!!!

Der Verein muss es nur schaffen, durch Aktionen die Leute wieder ins Stadion zu bekommen und das nicht nur für ein oder zwei Spiele!!!
(07.09.2013, 19:57)Tobey schrieb: ...
Der Verein muss es nur schaffen,.....

Na, wenns weiter nichts ist. Pfeifen
@Tobey
Hör Dir mal die Gespräche nach ner Niederlage an...
das stimmt schon, aber wenigstens wird jetzt schon mehr über die Spiele an sich geredet, als nur über die bösen, bösen Fans, die nur pöbeln und randalieren können! Und das ist eine Trendwende!!!
ich kanns nicht mehr hören @papa. jedes mal findest du gedankengänge.
die marke rot-weiss erfurt hat es einfach verdient anders vermarktet zu werden. um nichts anderes geht es hier. und da sind spielräume.

blablabla....nach niederlagen, das ist bei jedem verein dieser welt so, muß das wieder der fokus sein ?
(07.09.2013, 22:42)Tobey schrieb: Und das ist eine Trendwende!!!

Für mich nicht. Leider.
Es kommen weiterhin die üblichen 5000 ins SWS. Bisher hat sich meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts geändert.
Wenn gewonnen wird, ist es das normalste von der Welt und wenn verloren wird, ist dämliches rum labern angesagt. Das darf ich beispielsweise bei Arbeitskollegen Woche für Woche erleben.
Den Weg ins SWS findet keiner, aber große Töne spucken.
Wird sehr schwer werden, wieder mehr Zuschauer ins SWS zu locken.
Bin mal gespannt auf die Umfrage die RWE ja laut Herrn Kalt starten will.
Erst wenn RWE wieder einige Spieltage vor Saisonende um den Aufstieg mitspielt werden mehr Zuschauer kommen. Das kennt man doch noch. Die angedachten Aktionen zur Zuschauergewinnung bzw.Zuschauerrückgewinnung werden jedenfalls nicht die Massen bringen. Sollten aber auf jeden Fall versucht werden. Kleinvieh macht auch Mist.
(07.09.2013, 23:05)Punktemops schrieb: die marke rot-weiss erfurt hat es einfach verdient anders vermarktet zu werden. um nichts anderes geht es hier. und da sind spielräume.

Wenn das mal kein blablabla ist. Wenn Spielräume da sind, dann nenne sie doch einfach mal ganz konkret.
Immer nur rummblubbern bringt nämlich nix.
Muss im Falle Zuschauer @Stroh beipflichten, auch ich kenne Leute, die sich Woche für Woche über RWE eine Meinung glauben bilden zu müssen, jedoch schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr im SWS waren. Als Gründe werden dann u.a. angeführt, die Eintrittspreise seien zu hoch, der Service zu schlecht, die Mannschaft zu erfolglos, der MDR zeigt's Spiel doch auch im Live-Stream usw. Selten gelingt es mal, einen von diesen doch mitzuschleppen. Ist's dann so wie gg. den MSV, sind diese Gelegenheitsfans in ihrer Meinung bestätigt und bleiben wieder zu Hause. Trotzdem werde ich weiterhin versuchen, den einen oder anderen RWE-Couchfan ins SWS mitzubekommen.
Wenn einer "gefühlte Ewigkeiten" nicht mehr im Stadion war, wie zum Deiwel kann er sich da ein Urteil über Preise und Service machen ?

Geht ja denne nur über Mundpropaganda von denen, die live beim Spiel waren, oder @Henry ?
Die scheint aber hier absolut nicht zu existieren.
Ist mir echt ein Rätsel wie man hier wieder mehr Leute ins Stadion locken will.
Sollte man wirklich am Ende der Saison relativ weit oben stehen, kommen dann für 1-2 Spiele diejenigen wieder ins SWS die es ja "schon immer gewusst" haben und wenn es vor den Baum gehen sollte sind wir dann wieder bei den normalen 5000.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.442 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.488 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste