Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(24.08.2012, 17:43)RWE-Mummi schrieb: Grundsätzlich ganz tolle Arbeit die ihr da leistet. Wenn man nach Erfurt kommt wird immer besser erkennbar welcher Verein in dieser Stadt spielt. Ich hoffe ihr habt noch einige Entwürfe in Reserve. Klasse Arbeit Lachen8
Habt ihr schon mal beim Verein/ bei der Stadt angefragt ob ihr das alte Haus hinter Block5/6 "modernisieren" dürft? einen Versuch wäre es wert. Oder die alten Kassen rechts vom Stehplatzeingang von außen.

Theoretisch wäre die Südkurvenkasse kein Problem, haben ja schon eine Kasse bemalen dürfen.

Ich setz es mal auf unsere "To do Liste" aber der ganze bürokratische HickHack mit dem ESB ist die Mühe für so eine kleine Fläche(fast) nicht wert.

Wenn die nächste Wand fertig ist haben wir erstmal wieder ein größeres Projekt in Stadtmitte ins Auge gefasst. Nach wochenlanger Rennerei sieht es ganz gut aus zwecks Genehmigung usw. aber noch ist nichts fest...

Wir bleiben dran.

über 6.000 zuschauer bei den heinzen, bei uns werden in den zeitungen wieder szenarien von blockierten straßenbahnen betont.
yes, so wird`s nichts mit eine stadt ein verein. da helfen die vielen bunten wände leider auch nicht weiter.
(24.08.2012, 21:59)Punktemops schrieb: über 6.000 zuschauer bei den heinzen,

6040 um es genau zu sagen ,ob wir das morgen Toppen wage ich zu bezweifeln.
Und wie gesagt ,ne Liga drüber .
Und ja Ostderby , nur Bielefeld ist ja nu auch nicht SV Greif zwinker

liebe ultra`s

schei.ss dfb rufe sind klasse, oder?
und wenn die bielefelder mitmachen, ist das natürlich erguß.
"gegen alle stadionverbot" ist ein echter klassiker, der inhalt scheint zweideutig,oder?

für wen seid ihr eigentlich? für den verein, den ihr so gerne für euch einvereinnehmt?
oder seid ihr vor lautem egomanischem erguß für euch da?

habt ihr, oder euer capo schon mal was von "spielsituationsbezogener unterstützung" gehört?
ecke ? foul ? tor für den gegener ?
da gibt es doch tatsächlich spielszenen, die überhaupt nichts mit den anfeuerungen / spechchören zu tun haben.
schon mal darüber nachgedacht, warum wenige meter entfernt vom "hartem"kern der ultrakids ab und zu mal eine ecke angefeuert wird?
"hinein...hinein.... usw" es kann auch mal vorkommen, das ein spieler im rwe trikot direkt vor dem block 3 von den socken geholt wird.
und warum wird da so ein egogejaule veranstaltet, statt dem gegner zu zeigen wer hier regiert?

und bitte jetzt nicht jammern, sondern mal in sich gehen.
wir haben alle das selbe ziel.
und pfiffe für den gegner und schiedsrichter (situationsbedingt) bringen eine heißere atmosphäre als sche.iß dfb rufe.

ach einen habe ich noch, wenn der mannschaftskapitän eine rede hält, hat`s fanvolk die sch,auze zu halten.
Klasse Lachen5
Lieber Punktemops,

dreißig mal im Spiel "Hier regiert der RWE" zu rufen ist klasse, oder?
Und wenn jeder Gammler,der während der 90min lieber ein Bier nach dem anderen säuft mitmacht, ist das natürlich ganz groß. Pusht die Mannschaft bestimmt...
Gegen Stadionverbote wettern? Mag für dich vielleicht komisch sein,aber wenn Leute für das feiern mit der Mannschaft in Saarbrücken (im Innenraum) 3 Jahre Stadionverbot bekommen kann man ruhig mal sein Maul aufmachen.
Für den Verein? Natürlich nicht! Was denkst du den? EFU geht der Verein so am A**** vorbei, dass man sich jede Woche den A**** aufreißt um graue Wände in EF zu gestalten,Jugendtage für Kids zu organisieren oder Geld für den Nachwuchs bei Pokerturnieren sammelt--> blöde Selbstdarsteller!
Positive Außendarstellung die unsere Verein bitter nötig hat!
Über den Support lässt sich diskutieren, gerne auch persönlich!
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen,aber wer nicht 90min im Stadion stimmlich alles gibt hat sich null über schlechte Stimmung zu beschweren!

ach einen habe ich noch: Wenn der Mannschaftskapitän vorgefertigte Worte vom "lieben" DFB vorließt anstatt sich den A**** aufzureißen,dann is mir das scheißegal!

Weitere Gespräche bitte per PN. Nebenkriegsschauplätze brauchen wir im Moment nicht.
Ich gehöre ja nun nicht einem Fanclub oder den Ultras an. Mag jeder von den Ultras halten was er will aber ohne die Jungs wäre es verdammt ruhig in der kurve. Ich weiß jetzt nicht wieviele Fanclubs RWE hat aber da beschränkt sich der Support ja meist auf das aufhängen der zaunfahne. Wo sind denn da die Gesänge und sprechchöre die dem Gegner die Beine schwer werden lassen wenn's auf die Heimkurve zu geht? Aber das scheint ja bei einigen "Fans" das Problem zu sein. Da wird wärend des Spiels am Bierwagen gestanden, auf der Treppe gehockt und ne Halbzeit gepennt oder Heftchen angeschaut oder fleissig das Handy gequält. Wann Gabs das letzte mal ne geschlossene Kurve? Grad jetzt wo's auch mal drauf an kommt. Da wird gemeckert und gejammert statt mal geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen. Bevor wir permanent alles kritisieren was die Mannschaft den Trainer oder die Vereinsführung an geht sollten sich viele Fans mal fragen ob nicht von jedem einzelnen etwas mehr Unterstützung aus der Kurve vom marathontor oder der Tribune möglich sein kann. Die scheiss DFB Rufe find ich nun nicht schlimm da es im Moment der einzige weg zu sein scheint dem DFB ihren Standpunkt klar zu machen. Wenn unser Kapitän schon ein vorgefertigtes Blättchen verlesen muss im Auftrag des DFB sollte man auch seitens der Technik mal die Lautsprecher im Sws etwas aufdrehen. Mann hätte genau wie bei der Ansprache von Rombach eh nix im Stehplatzbereich verstanden auch ohne die ***** DFB- Rufe der Ultras .

(25.08.2012, 23:35)Relaxo schrieb: Positive Außendarstellung die unsere Verein bitter nötig hat!

Dann fangt mal damit an, nehmt jeder einen Eimer Wasser und ein Spachtel und kratz die ganzen Aufkleber ab die das schöne und von euch angeblich so heiß geliebte Erfurt verschandeln.
Aber das seit ja bestimmt nicht ihr gewesen, ihr verkauft die Dinger ja nur.

(26.08.2012, 10:35)Ritter schrieb: Dann fangt mal damit an, nehmt jeder einen Eimer Wasser und ein Spachtel und kratz die ganzen Aufkleber ab die das schöne und von euch angeblich so heiß geliebte Erfurt verschandeln.

Also das find ich nun überhaupt nicht schlimm.
Ich war letzte Woche in Weimar , das ist ja total Zeiss verseucht was Aufkleber betrifft.da ist wirklich jeder Pfeiler zugemüllt.
Die Ultras haben es momentan nicht sonderlich leicht, da der eigentliche Kapo noch gesperrt ist. Bleibt nur zu hoffen das es wieder besser und abwechslungsreicher wird wenn er wieder da ist.
(25.08.2012, 23:35)Relaxo schrieb: Lieber Punktemops,

dreißig mal im Spiel "Hier regiert der RWE" zu rufen ist klasse, oder?
Und wenn jeder Gammler,der während der 90min lieber ein Bier nach dem anderen säuft mitmacht, ist das natürlich ganz groß. Pusht die Mannschaft bestimmt...
Gegen Stadionverbote wettern? Mag für dich vielleicht komisch sein,aber wenn Leute für das feiern mit der Mannschaft in Saarbrücken (im Innenraum) 3 Jahre Stadionverbot bekommen kann man ruhig mal sein Maul aufmachen.
Für den Verein? Natürlich nicht! Was denkst du den? EFU geht der Verein so am A**** vorbei, dass man sich jede Woche den A**** aufreißt um graue Wände in EF zu gestalten,Jugendtage für Kids zu organisieren oder Geld für den Nachwuchs bei Pokerturnieren sammelt--> blöde Selbstdarsteller!
Positive Außendarstellung die unsere Verein bitter nötig hat!
Über den Support lässt sich diskutieren, gerne auch persönlich!
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen,aber wer nicht 90min im Stadion stimmlich alles gibt hat sich null über schlechte Stimmung zu beschweren!

ach einen habe ich noch: Wenn der Mannschaftskapitän vorgefertigte Worte vom "lieben" DFB vorließt anstatt sich den A**** aufzureißen,dann is mir das scheißegal!

Weitere Gespräche bitte per PN. Nebenkriegsschauplätze brauchen wir im Moment nicht.

pn ?
ultras stehen in der öffentlichkeit.
spielsituationsbezogene anfeuerung - die antwort hätte ich gerne noch.
Punktemops, ich hab da mal ne Frage:
Was bringt es, sowas über ein öffentliches Forum zu "fragen"?
Ich seh in den ganzen Text fast nur gemecker!
Wenn du so tolle Vorschläge hast, kannst du dich doch einfach an die Ultras wenden.
Sowas im Forum öffentlich breit zu latschen finde ich einfach sinnlos.

Relaxo muss ich in vielen Punkten einfach recht geben.

So, das ganze ist geschrieben als "neutrale" Person. Meine Meinung.
Was habt ihr denn für verbesserungsvorschläge - offensichtlich lesen die ultras ja mit.
Wenn ihr aber ehrlich seid wird die Mannschaft mindestens 85 minuten des Spiels unterstützt und die restlichen 5 Minuten werden für "***** DFB", "gegen alle Stadionverbote" und "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" Rufe verwendet. Irgendwie muss man ja seine Meinung äußern!
und ich glaube nicht das der andere capo auf solche Sache verzichtet.

Aber wie gesagt schreibt doch ruhig mal rein was ihr genau vermisst
Ich vermisse die kurzen und knackigen Lieder wo jeder motiviert ist mit zu machen. Ich weiß ja jetzt nicht ob ich der einzige bin dem es so geht, aber bei den dauergesängen erreicht man nur die hälfte der Lautstärke von kurzen Liedern. Bei Jan M. haben auf jeden Fall viel mehr Leute mit gemacht, weil da auch mal abwechslung drin war und kurze und vom Text her einfache Lieder gesungen wurden. Seit er nicht mehr auf dem Zaun steht ist es mit der Stimmung immer weiter Bergab gegangen. So ein Antreiber fehlt uns auf dem Zaun zur Zeit.
und wars jetzt besser mit dem anderen vorsänger?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.386 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.016 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.359 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste