Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
So einfach kann man für positive Schlagzeilen sorgen, Klasse!
Ja, und da können auch die Fans eine Menge dazu beitragen auf ihre Art - wie zb hier.
Finde das auch sehr gut, dass auch das Positive dargestellt wird und nicht immer der Eindruck erweckt wird, das Bürgerkrieg ist, wenn in Erfurt Fußball gespielt wird.
Wieder einer zu früh gegangen von den treuen RWE-Fans:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=471...0245965280

Torsten Koch ist verstorben.
(03.09.2024, 14:10)ronry schrieb: Wieder einer zu früh gegangen von den treuen RWE-Fans:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=471...0245965280

Torsten Koch ist verstorben.
Vielen auch bekannt als OH…..er wird uns fehlen .
Mahlzeit!

Falls jemand hier für unseren RWE an der Globus Vereinsförderung teilnimmt: Ich habe hier noch ein paar Vereinsscheine übrig, sende die Codes gern via PN. First come, first serve.

Schönen Sonntag allerseits! Winken1 
André
Gerne.
Globus war mal großzügiger in der Frage. Zuletzt nicht emhr so unbedingt.
Alles klar, du hast Post! :)
Wer war das? Verteilerkästen im Kyffhäuserkreis mit Fußball-Logos besprüht - Über Nacht haben bislang Unbekannte Verteilerkästen in einer Gemeinde ...

Zitat:Bemalung behindert Arbeit der Monteure im Notfall

„Froh sind wir nicht gerade. Auch für uns sind diese Bemalungen sehr unglücklich“, sagt Martin Schreiber, Pressesprecher bei der Thüringer Energie AG. Durch die Farbe würden die Sicherheitshinweise und Beschriftungen auf den Verteilerkästen nicht mehr lesbar seien. Im Notfall könnte das ortsfremden Monteuren die Arbeit erschweren.

Zitat:Holzthalebens Ortsteilbürgermeisterin Anja Hohbein hat sich prompt an den Erfurter Fußballverein gewendet. „Ich habe erst einmal gefragt, wie man sich an der Wiedergutmachung beteiligen möchte“, erklärt sie. Und dabei habe sie auch erwähnt, dass Holzthaleben eine recht erfolgreiche Fußballmannschaft habe. „Mal sehen, vielleicht lässt sich der FC Rot-Weiß Erfurt ja etwas einfallen, was irgendwie zur Schadensbegrenzung beiträgt“, hofft sie.
Schwachsinn , allein schon der Stil des Artikels, Praktikant Klasse 3 Grundschule, vom Inhalt ganz zu schweigen.
Sollen halt froh sein, dass mal nen bisschen Farbe im Ortsbild ist. Die Jahreszeit ist sowieso viel zu grau.
Verteilerkästen sind deutschlandweit kaum noch im originalen Zustand aufzufinden. Manchmal werden sogar offiziell zum "verschönern" freigegeben.

Sprayer dürfen Telekom-Verteilerkästen besprühen - "Aus Grau wird Bunt": Unt...

Also ob hier wirklich ortsfremde Monteure behindert werden darf leise bezweifelt werden.
Generell gilt aber, alles was einem nicht selbst gehört gehört jemand anderem.

O:S. ich weiß nicht, ob du zur Miete oder im eigenem Haus wohnst. Aber du wärst sicher auch nicht erfreut, wenn jemand dein Eigentum unegfragt besprüht. Mich nervt es zum Beispie tierisch, wenn Ampeln oder Verkehrsschilder vollgeklebt werden.
Gut gemachte Graffitis gehören an Stellen, wo es keine "Opfer" gibt. Brücken, verlassenen Häuser usw.

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell Ist:

rwe-wandgestaltung@hotmail.de
Würde ich jetzt auf die Idee kommen "Anja Hohbein" auf Verteilerkästen in Erfurt zu malen, würde die Stadt dann auch nach einer Wiedergutmachung bei ihr fragen?
Als ob der Fußballverein etwas dafür kann, dass irgendwer das Logo dort hin malt.
Außerdem sieht es gut aus.
(11.12.2024, 10:22)Flaschendeckel schrieb: Sollen halt froh sein, dass mal nen bisschen Farbe im Ortsbild ist. Die Jahreszeit ist sowieso viel zu grau.

Die Kästen auch.....von daher....ich finds gut im Ortsbild/den umliegenden Ortsbildern.

Dafür gibt es andere Sachen, die ich in dem Zusammenhang völlig daneben finde und die einfach sinnlose Schmiererei sind plus Kleberei, die grenzwertig ist. Egotour kleiner Gruppen....
erstmal habe ich das "Geschmiere" in der Zeitung also den unmöglichen Schreibstiel des Käseblattes TA moniert und nicht die Qualität der Bemalung der Kästen ( ist gut gelungen), dann hat diese Frau Bürgermeisterin sich nicht in Sachen einzumischen, die sie nichts ( wenig) angeht denn die Kästen gehören nicht der Gemeinde, sondern dem Stromanbieter ( Monopolist = verdeckter Staatskonzern). Dieser hat sich nicht beschwert bzsw. darüber ist nichts bekannt. Welcher Schaden ist dem Ortsteil entstanden, den es wiedergutzumachen gäbe ?? Rätsel über Rätsel. Was soll der Artikel überhaupt ?? bedeutungsloses Geschreibsel mehr nicht. Holzthaleben hat übrigends 2 Männerteams und NULL Nachwuchs , soweit ich mich erinnere. Was gilt es da stolz drauf zu sein ??

Gruß O.S.
(11.12.2024, 16:04)Twinix schrieb: Würde ich jetzt auf die Idee kommen "Anja Hohbein" auf Verteilerkästen in Erfurt zu malen, würde die Stadt dann auch nach einer Wiedergutmachung bei ihr fragen?
Als ob der Fußballverein etwas dafür kann, dass irgendwer das Logo dort hin malt.
Außerdem sieht es gut aus.
Der ist gut. Trotzdem ein ernstes Thema. Wenn man einmal die Vereine für das Verhalten der Fans außerhalb vom DFB  in Haftung nimmt kann es teuer werden. Ich denke da an die regelmäßigen Diskussionen über die Kosten von Polizeieinsätzen.
(11.12.2024, 20:27)O.S. schrieb:  Holzthaleben hat übrigends 2 Männerteams und NULL Nachwuchs , soweit ich mich erinnere. Was gilt es da stolz drauf zu sein ??

Gruß O.S.

Warum soll man nicht auf Mannschaften des eigenen Ortes stolz sein? Vielleicht war das auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl und man möchte gegen  RWE ein Spielchen machen. Da würden die vielleicht sogar selber etwas sprayen. Vielleicht kamen die Täter äh Künstler ja sogar aus der Gegend. Schade übrigens, dass es die Heimspieltour nicht mehr gibt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 52.882 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 119.689 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.638 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 146 Gast/Gäste