Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(26.07.2024, 05:59)Hoffi RWE schrieb: Wer soll denn sonst einen Fanclub seines Vereines registrieren. Früher haben wir für unseren Fanclub nach Registrierung eine offizielle Urkunde vom Verein erhalten. Die Fanclubs wurden auch auf der Homepage aufgeführt. Irgendwann hat die GmbH das gelöscht, seit dem ist das Thema unbearbeitet.

Sorry, ich war schon bei der Gründung von zwei Fanclubs des RWE dabei, auch schon vor mehr als 10 Jahren.
Die Gründung war immer ohne RWE und uns war es ziemlich egal, ob wir "registriert"werden.
Ja, ich kann mich erinnern, dass es früher mal auf der Webseite eine Auflistung der Fanclubs gab. Ich kann mich auch erinnern, dass nach einer gewissen Zeit ein großer Teil nicht mehr aktiv war, nicht erreichbar usw., diese Liste also eine Karteileiche. Es meldet sich ja keiner beim Verein und sagt, dass es den Fanclub nicht mehr gibt.
Ich halte von sowas nicht so viel.

Wenn man sich als Fanclub gründet, dann macht man das ja nicht, um registriert zu werden und vielleicht ne Urkunde zu erhalten.
Aber das ist nur meine Meinung
Zitieren
(26.07.2024, 08:57)Papa schrieb: Zu dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben habe, war diese Sendung noch garnicht gelaufen. Aber ich habe sie dennoch nicht gesehen.
Dann kann ich Dir die Sendung nur empfehlen.
Übrigens hat der Kollege aus Sachsen gestern schon kurz vor 20.00 Uhr (Mediathek) auf die Reportage hingewiesen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der CFC auf Hoffi's Anfrage eine für Hoffi befriedigende Antwort bekommen hätte.
Aber gut, der CFC ist ja mit uns überhaupt nicht zu vergleichen, haben ja dieses Jahr einen Etat von 4Mio, wir wenn wir Glück haben, den gleichen wie voriges Jahr, wahrscheinlich aber eher 100k oder 150k weniger. Dann würde uns noch 2,3-2,4 Mio zur Verfügung stehen, wobei ich nicht genau weiß, ob die 4Mio des CFC für den gesamten Verein ist oder nur für die GmbH.
Zitieren
(26.07.2024, 10:31)mirko schrieb: Dann kann ich Dir die Sendung nur empfehlen.
Übrigens hat der Kollege aus Sachsen gestern schon kurz vor 20.00 Uhr (Mediathek) auf die Reportage hingewiesen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der CFC auf Hoffi's Anfrage eine für Hoffi befriedigende Antwort bekommen hätte.
Aber gut, der CFC ist ja mit uns überhaupt nicht zu vergleichen, haben ja dieses Jahr einen Etat von 4Mio, wir wenn wir Glück haben, den gleichen wie voriges Jahr, wahrscheinlich aber eher 100k oder 150k weniger. Dann würde uns noch 2,3-2,4 Mio zur Verfügung stehen.
Deinen Zusatz kannst Du Dir schenken. Als der Fanrat ca 201819 versucht hat mit den damals "registrierten" Fanclubs in Kontakt zu treten, war die Resobanz, wenn es überhaupt eine gab , ernüchternd.
Wenn ich es im übrigen nicht völlig falsch verstanden habe, hat sich der User Hoffi scheinbar an die GmbH gewandt, um den Ansprechpartner für die Fanclubs zu sprechen. Die GmbH, die noch nicht einmal regelmäßig telefonisch erreichbar ist, weil das Sekretariat nicht besetzt ist. Merkste schon selbst.....obwohl...

Meiner Meinung nach, wäre eine Fanclubbetreuung etwas, was im e.V. angesiedelt sein müsste. Aber dafür bedarf es eines oder mehrerer ehrenamtlicher Mitglieder, dass das gerne machen möchte. Hast Du Lust ? Ich könnte Kontakt herstellen. In der Satzung ist das Bilden von Arbeitsgruppen klar geregelt
Zitieren
(26.07.2024, 10:42)Papa schrieb: Deinen Zusatz kannst Du Dir schenken. Als der Fanrat ca 201819 versucht hat mit den damals "registrierten" Fanclubs in Kontakt zu treten, war die Resobanz, wenn es überhaupt eine gab , ernüchternd.
Das heißt jetzt, dass der Umstand für immer so sein muss? Immerhin finde ich den Ansatz gut vom Fanrat. Ich kannte Euere Initiative nicht.


(26.07.2024, 10:42)Papa schrieb: Wenn ich es im übrigen nicht völlig falsch verstanden habe, hat sich der User Hoffi scheinbar an die GmbH gewandt, um den Ansprechpartner für die Fanclubs zu sprechen. Die GmbH, die noch nicht einmal regelmäßig telefonisch erreichbar ist, weil das Sekretariat nicht besetzt ist. Merkste schon selbst.....obwohl...
Obwohl was?
Von unserer HP > Wir sind Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr telefonisch für Sie erreichbar
Und Achtung LOB > man hat die Trennung auf der HP endlich rausgenommen. Kritik kann also auch helfen und Denkanstöße geben, aber wem erzähle ich das.
Übrigens wird auch Giganetz auf der HP wieder präsentiert (mit einer Aktion)

(26.07.2024, 10:42)Papa schrieb: Meiner Meinung nach, wäre eine Fanclubbetreuung etwas, was im e.V. angesiedelt sein müsste. Aber dafür bedarf es eines oder mehrerer  ehrenamtlicher Mitglieder, dass das gerne machen möchte. Hast Du Lust ? Ich könnte Kontakt herstellen. In der Satzung ist das Bilden von Arbeitsgruppen klar geregelt
Warum nicht, wenn wir beide die Arbeitsgruppe führen.
Zitieren
Fußball-Ultras verunstalten Großbrembach

So etwas hilft auch gar nicht, endlich mal wieder positiv in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Straßenlaternen u.ä. ist ja das Eine, aber fremder Leute Eigentum zu bekleben oder zu beschmieren geht einfach gar nicht. Hoffentlich fangen langsam mal ALLE an, sich zusammen zu reißen und an einer positiven Außendarstellung des Vereins zu arbeiten.
Zitieren
So wie das aussieht, ist das von irgendwelchen Kindern gemacht worden.
Zitieren
(30.07.2024, 06:22)Clara schrieb: Fußball-Ultras verunstalten Großbrembach

So etwas hilft auch gar nicht, endlich mal wieder positiv in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Straßenlaternen u.ä. ist ja das Eine, aber fremder Leute Eigentum zu bekleben oder zu beschmieren geht einfach gar nicht. Hoffentlich fangen langsam mal ALLE an, sich zusammen zu reißen und an einer positiven Außendarstellung des Vereins zu arbeiten.

Das ist teilweise echt wirklich völlig daneben, wie in Erfurt -Stadt und auch auf den Dörfern sowie im Erfurter Umland geklebt, beschmiert usw wird.

Keine Ahnung, ob das mittlererweile zu Revierkämpfen und Schwanzvergleichen verkommt.

Weil ich durch dienstliche und Urlaubsreisen mittlererweile dieses bekleben und Verschmieren mir in einem Ausmaß in mehreren Bundesländern und zu verschiedenen Vereinen auffällt und das extrem zugenommen hat in den letzten 2 Jahren.
Selbst auf dem platten Land in Schleswig-Holstein zuletzt teiwleise völlig zugeklebte Sachen in Städten und Dörfern inklusive sinnlose Verschmierungen in bestimmten Gebieten an allem, was irgendeine Fläche hat.

Und in aller Regel weder Rücksicht auf gepflegte Anlagen in Städten und Dörfern noch auf persönliches Eigentum anderer Leute genommen wird.
Zitieren
(30.07.2024, 08:39)Koebi schrieb: So wie das aussieht, ist das von irgendwelchen Kindern gemacht worden.

Das ändert aber nichts am Verunstalten privaten Eigentums und auch nicht, daß es auf uns alle zurückfällt.
Zitieren
Ich wollte das nur betonen, bevor wieder jemand "die bösen Ultras" schreit.
Zitieren
In der Bahnhofstraße vor den Bäcker hat auch so ein Schmierer sich verewigt, sieht man gut vom Ring an der Ampel.
Zitieren
Du meinst dieses "Hooligans"?
Zitieren
Ja das meine ich und dann heißt es wieder Rot Weiß.
Zitieren
(30.07.2024, 21:48)Koebi schrieb: Ich wollte das nur betonen, bevor wieder jemand "die bösen Ultras" schreit.

Den Initialien nach sind da völlig andere Truppen unterwegs in der Sache als die Ultras.

Im Erfurter Norden und den Dörfern davor kommt das eher in Kombination mit Lok-Stickern ( da haben unsere Ultras nach meinem Kenntnisstand keine Verbindungen hin), Stickern anderer Art ( kurz vorm politischen Extremismus) und mit Parolen, die eher ans letzte Derby erinnern inklusive Paroöen mit der Aufforderung zum Jagen bestimmter Gruppen.
Und wie schon geschildert des Öfteren auch Hooligan-Symbolik dabei.
Zitieren
(31.07.2024, 18:06)ronry schrieb: Den Initialien nach sind da völlig andere Truppen unterwegs in der Sache als die Ultras.

Im Erfurter Norden und den Dörfern davor kommt das eher in Kombination mit Lok-Stickern ( da haben unsere Ultras nach meinem Kenntnisstand keine Verbindungen hin), Stickern anderer Art ( kurz vorm politischen Extremismus) und mit Parolen, die eher ans letzte Derby erinnern inklusive Paroöen mit der Aufforderung zum Jagen bestimmter Gruppen.
Und wie schon geschildert des Öfteren auch Hooligan-Symbolik dabei.

Interessanterweise sind im Erfurter Norden viele RWE Schriftzüge in unmittelbarer Nähe von "Nazi-Kiez" und "NS-Zone" Tags an Wänden, Stromkästen und Straßenschildern und mit ähnlichem Schriftbild.
Zitieren
(30.07.2024, 21:48)Koebi schrieb: Ich wollte das nur betonen, bevor wieder jemand "die bösen Ultras" schreit.
Du hast natürlich recht. Was ich meine ist, daß zum Beispiel dem Autobesitzer, desses Fahrzeug "verschönert" wurde, nicht zwischen Ultras, Hool, Trikoträger oder "dummen Kinder" unterscheiden wird. Genauso wie für Ottonormalfan an den Vorfällen in J. eben "die Erfurter" schuld sind und die meisten nicht zwischen einzelnen Gruppierunger unterscheiden. Der Imageschaden trifft alle. Übrigens, gutn gemachte  Graffiti, wohlgemerkt am richtigen Platz, sind für mich eine schöne Sache. Ich bin mit den Ultras nicht immer einer Meinung. Die EFU können damit wahrscheinlich noch viel besser damit leben als meine Wenigkeit. Ich hatte mir mal überlegt, bei den EFU anzufragen, ob sie unsere Garage bzw. das Garagentor rot-weiß markieren. Meine Frau ist allerdings dagegen.


(30.07.2024, 23:26)rwe57 schrieb: Ja  das meine ich  und dann heißt es wieder Rot Weiß.

Das sehe ich auch so. Das ist aber weit verbreitet und beteiligt sind Vereine bis in die Landesliga. Dazu gibt es noch politische Sticker und Schmierereien und die Hinterlassenschaften der Sprayer Szene. Beim Fußball läßt sich aber eher ein Verursacher ausmachen. Aber was sollen die Vereine machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.181 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 108.335 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.060 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste