Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema
Immerhin: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...-170429958
(30.08.2015, 01:09)dawnofbattle schrieb: ....

Nun gut, ist halt schon ne Weile her und danach kam nichts weiter. Nicht vom Klub, nicht von den Fans.
War da nicht auch Ende der letzten Saison etwas ähnliches?
Ja, im Spiel gegen Wehen wie oben bereits erwähnt.
(30.08.2015, 11:51)ronry schrieb: Ja, im Spiel gegen Wehen wie oben bereits erwähnt.

Und das wars jetzt oder wie?
(31.08.2015, 08:10)Nummer13 schrieb: @annaka
Das Thema ist wichtig. Hast du einen Vorschlag was man machen kann? Ich denke eine Einladung zum Heimspiel ist nicht das Beste. Es wäre besser wir würden eine Anzahl an Fans und ein paar Leute vom Verein zusammenbekommen und vor Ort helfen. Kleidung ausgeben, Fußball spielen, etc. Leider sind wir im Fanrat derzeitig an der Belastungsgrenze. Hast du die Möglichkeit hier eine umsetzbare Idee zu entwickeln und auch die Organissation zu übernehmen. Ich würde dann versuchen den Verein und andere Fans für die Idee zu mobilisieren. Gern auch per PN.
Kann sicherlich mit Spirit of Football laufen, die Jungs sind für sowas immer zu haben.
Differenzierte Betrachtungen sind absolut sinnvoll. Ich denke man sollte das Thema aber hier nicht diskutieren, weil es sich nur aufschaukeln würde. Egal, ob unser Land die Menge an Einwanderung verträgt oder nicht, egal ob der Flüchtling aus einem Kriegsgebiet stammt oder ein sogenannter Wirtschaftsflüchtling ist, es sind Menschen die Hilfe benötigen. Wir rühmen uns in diesem Land unserer christlichen Werte, welche das Gros des Grundgesetzes bilden. Ein ganz wichtiger Wert ist dabei die Nächstenliebe. Einfach ausgedrückt, da ist ein Mensch der Hilfe benötigt, also sollte ich schauen, ob und wie ich ihm helfen kann. Ob diese Menschen dauerhaft in Deutschland bleiben können, ist nicht die dringenste Frage. Sie kommt erst an zweiter Stelle. Aus meiner persönlichen Sicht wird hier eine wie auch immer geartete Einwanderungsregelung nötig sein.

Außerdem sollte klar sein, dass es immer solche und solche Menschen gibt. Natürlich befinden sich unter den Flüchtlingen auch Menschen, die sich bereichern wollen, aber das gibt es in jedem Land und bei uns natürlich auch.

@annaka
Ich denke man kann hier etwas initiieren. Spirit of Football (SoF) wie Flaschendeckel schon einwarf, hat hier Möglichkeiten und Kontakte. Das Thema bedarf aber eines großen organisatorischen Aufwandes, den wir aktuell einfach im Fanrat nicht leisten können. Es wäre super, wenn du da etwas in die Hand nimmst. Wir würden versuchen die Kontakte herzustellen.
Um mal zum Thema zurück zu kommen: was soll der Verein denn tun, was erwartet ihr? Zu jedem Heimspiel 500 Stehplatzkarten verteilen? Zur Kleiderspende aufrufen? Wenn hier nicht alle an einem Strang ziehen (Fans und Verein, mit Ideen UND Unterstützung) sieht es sowieso mau aus. Am besten wäre es in meinen Augfen, wenn man Ideen über das Fanprojekt adressiert und sich gleichzeitig bereit erklärt, tatkräftig das zu unterstützen. Dann könnte man das bewerben und vielleicht den einen oder anderen auch dafür gewinnen.

Zitat:Wir laden ja förmlich dazu ein, dass dann noch mehr kommen.
Inwiefern laden wir denn ein? Kommen die meisten deshalb, weil es hier so schön ist in einer überfüllten Flüchtlingsunterkunft oder kommen die meisten vielleicht deshalb, weil es in ihrer Heimat Krieg und Elend gibt, ohne den sie die Heimat niemals verlassen hätten?
So - den gesellschaftspolitischen Diskurs mit seiner Meinung dazu kann - wer möchte - NUR HIER weiterdiskutieren.

Sollte jemand zum Vorschlag/Frage von @annaka etwas zielführend beitragen, gerne - wenn nicht, grätsche ich hart dazwischen.
Sämtliche Beiträge sind auch dort gelandet, die nicht direkt etwas mit dem Frage von @annaka zu tun hatten.

@ivan lendl und @papa - Eure Beitragsserie ist komplett abgewiesen.
Wenn die Diskussion daraus besteht, das Ihr Beiden Euch gegenseitig dumm macht, schmeiße ich die Beiträge rigoros raus...
(31.08.2015, 09:14)Nummer13 schrieb: Differenzierte Betrachtungen sind absolut sinnvoll. Ich denke man sollte das Thema aber hier nicht diskutieren, weil es sich nur aufschaukeln würde. Egal, ob unser Land die Menge an Einwanderung verträgt oder nicht, egal ob der Flüchtling aus einem Kriegsgebiet stammt oder ein sogenannter Wirtschaftsflüchtling ist, es sind Menschen die Hilfe benötigen. Wir rühmen uns in diesem Land unserer christlichen Werte, welche das Gros des Grundgesetzes bilden. Ein ganz wichtiger Wert ist dabei die Nächstenliebe. Einfach ausgedrückt, da ist ein Mensch der Hilfe benötigt, also sollte ich schauen, ob und wie ich ihm helfen kann. Ob diese Menschen dauerhaft in Deutschland bleiben können, ist nicht die dringenste Frage. Sie kommt erst an zweiter Stelle. Aus meiner persönlichen Sicht wird hier eine wie auch immer geartete Einwanderungsregelung nötig sein.

Außerdem sollte klar sein, dass es immer solche und solche Menschen gibt. Natürlich befinden sich unter den Flüchtlingen auch Menschen, die sich bereichern wollen, aber das gibt es in jedem Land und bei uns natürlich auch.

@annaka
Ich denke man kann hier etwas initiieren. Spirit of Football (SoF) wie Flaschendeckel schon einwarf, hat hier Möglichkeiten und Kontakte. Das Thema bedarf aber eines großen organisatorischen Aufwandes, den wir aktuell einfach im Fanrat nicht leisten können. Es wäre super, wenn du da etwas in die Hand nimmst. Wir würden versuchen die Kontakte herzustellen.

Spirit of Football its ne gute Idee. Andrew Arris ist geradezu prädestiniert für Projekte mit Menschen, die Fußball mögen. Er könnte vielleicht ein Turnier organisieren. Mit Beteiligung von Fan-Mannschaften, falls es die gibt.
Ich kann mich leider nicht organisatorisch darum bemühen, da ich außerhalb arbeite und mein Zeitplan wenig Spielraum lässt. Hab zu viel an der Backe. Mein Gedanke war, Ideen zu sammeln und was möglich ist, umzusetzen. Ohne großes Brimborium. Der Klub bzw. der Sportstättenbetrieb würde uns sicher bei einem Turnier mit einem Platz und Umkleidemöglichkeiten - meinetwegen im Gebreite - helfen. Auch denkbar: eine Mannschaft aus Asylbewerbern, deren Antrag bestätigt wurde und die hierbleiben wollen. Oder ein Sichtungsturnier für Talente unter denen, die hier bleiben. Einfach mal alles zusammentragen.
[Bild: n633dmjc.jpg]
https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt/?fref=nf

Laut dem Video kann auch beim Heimspiel gegen den FC Hansa gespendet werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fanrat Erfurt - alles zum Thema FANPROJEKT 195 3.986 27.01.2015, 10:48
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste