Ich hatte am Anfang MDR und RWE.tv parallel laufen, um mal ein wenig zu vergleichen, habe nach 10 Minuten aber nur noch RWE.tv geschaut - das einzige, was euch der MDR voraus hatte waren noch wenige andere Kameraeinstellungen, bisschen flüssigere Bewegungen und WIederholungen, ansonsten konnte man euch nicht das Wasser reichen . Absolut top!
RWE - Fanradio/Liveticker
|
07.09.2020, 16:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 16:31 von RWE-Fanradio.)
Ja, der MDR ist da auch mit 6-7 Mann angerückt und mit Equipment in Wert von mehreren Zehntausend Euro (Glaube 5 Kameras)
Da haben wir natürlich neidisch auf deren Kamera geschaut, die sich viel leichter, smoother bewegen lässt, aber auch da sind wir in der Lernphase. Es sind auch meist 2 Leute, die bei uns die Kamera abwechselnd bedienen. Es gibt noch viel Optimierungspotential Aber immer wieder schön zu hören, dass man RWE.tv dem MDR vorzieht
Na allein wenn ronry loslegt...
Die Anderen machen es aber auch nicht schlecht. Das ist wirlich wohltuend, auch wenn manchmal ziemlich deutlich die rot-weiße Brille durchkommt. Sollte bei einem "RWE TV" aber auch so sein. Also, weiter so.
07.09.2020, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 16:52 von Coethener.)
Ich würde euch auch wenn es 90Minuten nur Standbild geben würde dem MDR vorziehen.;-)
Am Wochenende hat Aachen sein Heimspiel gegen die 2.te vom BVB über youtube übertragen. Das war nicht so berauschend. Macht weiter so Jungs,und entschuldigt euch nicht immer.:-)
Ihr macht Bombenarbeit!
Wenn ich überlege dass das einzige was man vor 5 Jahren von einem Auswärtsspiel unter der Woche mitbekam ein 30 Sekunden Schnipsel vom MDR war. Lasst euch nicht beirren. Solange ihr Spaß habt, zieht durch. Solche Leute braucht der RWE (jeder andere Verein natürlich auch) (07.09.2020, 16:21)RWE.tv schrieb: Ja, der MDR ist da auch mit 6-7 Mann angerückt und mit Equipment in Wert von mehreren Zehntausend Euro (Glaube 5 Kameras) Könnt Ihr sagen wie viele RWE TV gesehen haben, trotz MDR? Vielen Dank!
Ich muss mal feststellen - Oberliga ist geil, weil RWE.tv jedes Spiel überträgt!!!
Ihr seid meine Helden! Auch die Vor- und Nachberichte - einfach klasse! Wer guckt denn mdr, wenn ihr live streamt?! Und lasst euch doch mal was einfallen, wie ihr Geld generieren könnt - für eure Arbeit und euer Equipment! 2, 3 Euro, oder auch 5 sollte es uns Fans schon Wert sein, dass wir live dabei sein können, wenn Stadion nicht geht! Ihr habt uns in der Vergangenheit verwöhnt mit kostenlosen Berichten vor und nach dem Spiel, da rechtlich keine live-Übertragung möglich war. Heute, wo das möglich ist, solltet ihr Einnahmen generieren, um z.B. technisch auch Zeitlupen oder wiederholen einer Situation möglich zu machen. Das wäre der Wahnsinn - hat wohl keiner in der Oberliga bundesweit (Vermutung). Einfach einen button einfügen: Willst du das Spiel live und in voller Länge mit Vor- und Nachberichten sehen: hier klicken - kostet 3 Euronen. Oder so ähnlich. Denke mal, die Fans könnten damit leben/würden das akzeptieren und ihr euer Equipment noch mehr aufbessern! Das Flutlicht war sicher nur für den mdr an. Da müsst ihr euch keine Gedanken drüber machen, dass deren Technik besser ist! Ich hatte aber das Problem, dass euer livestream alle 5 Minuten für 8 Sekunden Standbild war. Hatten das andere auch, oder lag das an meinem Fernseher? Am Anschluss kann es nicht liegen: 102,6 Mbit/s Ihr macht eine super Arbeit! (07.09.2020, 16:42)mirko schrieb: Na allein wenn ronry loslegt... Ja, das ist in der Tat einzigartig....besonders bei Toren oder Großchancen :) Mal im Ernst - auch ein großes Lob mal an dieser Stelle von mir. Die Entwicklung von RWE-TV kann man nur positiv sehen. Ich hoffe allerdings, dass ihr die Idee mit der Pay Wall ad acta legt
Da bin ich ganz bei Papa ....
Besser finde ich 2-3 Spendenbutton + zugeschaltete Werbung
Das Thema Geld mit RWE.tv zu generieren, ist immer noch aktuell und wird auch kommen.
Zur Zeit sind wir im Gespräch mit Herrn Gerber und Herrn Greuel. Wir als RWE.tv Team schließen für uns eine Paywall aus. Den Weg möchten wir nicht gehen. Wir sind der Meinung mit kostenlosen Inhalten eine größere Reichweite aufzubauen, welche für Sponsoren viel attraktiver ist und natürlich will man nicht schon wieder dem Fan das Geld aus der Tasche ziehen. Wer in der Lage ist, 2,3 oder 5€ zu geben, kann dies tun. Anders als frühere "Aktionen" des Vereins bekommt man mit dem Bewegtbild eine Gegenleistung. Wir wollen natürlich damit dem Club helfen, dass durch die Coronaeinbußen vielleicht ein Teil wieder reinkommt. Hier soll es eine faire Aufteilung geben. Bis zum nächsten Spiel ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin sollten wir mehr Informationen haben. @weiser Helge Gegen Inter hatten wir eigentlich keine Störungen. Internet wurde schon "aufgerüstet" und neuer Laptop ist seit gestern auch am Start. Aber bitte schreibt weiterhin euer Feedback zu den Streams hier rein. Wir selber merken oftmals nicht wie es bei euch daheim ankommt.
Ganz ehrlich, wenn die ehrenamtliche Arbeit von Euch, gepaart mit dem ehrenamtlichen (Sponsoring-?)Einsatz von Frank Nowag, jetzt kostenpflichtig würde, fände ich das schon fragwürdig.
Zum Spenden bin ich gern bereit.
Genau, ist auch weiterhin meine Meinung dazu.
Möglichkeit zum freiwilligen Spenden finde ich gut (und bin ich auch bereit zu leisten) Verpflichtende Paywall: nein —> dann verliert RWE.tv seinen Charme als Angebot von Fans für Fans und schließt ggf. Nutzer aus die es sich eben nicht leisten können Plus der von Guerti angemerkten Fragwürdigkeit |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste