Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Ja heute wird es eher nichts, aber morgen sind wir vor Ort.
Wir werden dann testen wie dort das Internet ist und dann wird veröffentlicht, ob es ein Stream mit Bewegtbild geben wird.
Was das angeht, ist Zorbau für uns auch unbekanntes Terrain.

Was die Heimspiele angeht, sieht es aktuell so aus, dass wir nicht mehr von der West sondern von der Osttribüne streamen werden.
Da gibt es gutes Internet mit dem wir in der Theorie in 8k streamen könnten zwinker
ja oder nein hätte mir gereicht...oder willst Du eine Entschuldigung für meine Dummheit?
Mann....Mann
(29.08.2020, 12:52)RWE.tv schrieb: Ja heute wird es eher nichts, aber morgen sind wir vor Ort.
Wir werden dann testen wie dort das Internet ist und dann wird veröffentlicht, ob es ein Stream mit Bewegtbild geben wird.
Was das angeht, ist Zorbau für uns auch unbekanntes Terrain.

Was die Heimspiele angeht, sieht es aktuell so aus, dass wir nicht mehr von der West sondern von der Osttribüne streamen werden.
Da gibt es gutes Internet mit dem wir in der Theorie in 8k streamen könnten zwinker
Danke für die Infos. Daumen hoch für euer Engagement.
(29.08.2020, 10:14)ronry schrieb: Das man da mittlererweile auch in die OL kommt ( die den MDR früher nur marginal interessiert hat, wenn andere Ligen nicht verfügbar waren), erstaunt schon etwas. Mag sein, das der Name RWE eine Rolle spielen könnte und weil es gegen Inter Leipzig geht - die man wohl ein wenig mit als Spitzenmannschaft der OL Süd sieht.

Das Interesse wird sicher damit zu begründen sein, dass wir mit über 2200 Zuschauern bei einem Fußballspiel, in der aktuellen Situation, ziemliche Exoten sind. Sollte sich bewahrheiten, dass SPIO das Spiel überträgt, sollten wir uns penibelst an alle Auflagen halten...
(29.08.2020, 10:43)Ebbi schrieb: @ronry, steht schon fest, ob ihr aus Zorbau übertragen könnt?

Können/ dürfen - Ja
Wie gut die Qualität sein wird, sehen wir vor Ort.
@erfnord - das spielt wahrscheinlich dann auch noch eine Rolle, das wir aktuell in Deutschland generell so ein wenig Vorreiter sind in Fragen Zuschauer.
@ RWE-TV, auch von mir vielen Dank für Euren Einsatz. Freue mich auf morgen. :-)
Ich habe mir ein Regionalligaspiel bei sporttotal.tv angeschaut. Die Bildqulität ist sehr gut. Leider kommentarlos wie von rwe.tv schon angemerkt. Die automatische Kameraführung ist auch gewöhnungsbedürftig.Speziell bei Eckbällen oder Freistößen.  Lachen   Aber immer noch besser als gar nix. Natürlich ist rwe.tv mit Komentar viel besser.

Ein Vorteil hat das ganze natürlich. Man kann sich die Spiele anschließend bei Sporttotal.tv anschauen da Sie weiterhin verfügbar sind.

Vielleicht sollte man Rost/Gerber den Hinweis geben das auch die bisher absolvierten Spiele von unseren nächsten Gegner Sandersdorf dort abgelegt sind.

Zum Analysieren sicher nicht schlecht.
An der Bildqualität schrauben wir auch noch, diese Woche kommt ein neuer Laptop der eine bessere Bildqualität zulässt.
Die Internetprobleme auf der Westtribüne wurden auch behoben.
Bei Heimspielen sollte somit demnächst eine konstante gute Quali angeboten werden.

Wäre es denn erwünscht, dass wir auch das ganze Spiel hochladen?
RWE Ich kann momentan nicht ins Stadion, da ich voriges Jahr eine starke Lungenentzündung hatte und ich den ***** jetzt meiden muss um nicht ins Krankenhaus zu müssen, deshalb schaue ich RWE TV und bin euch sehr dankbar. Dieses Wochenende war bei mir Bild und Tonqualität super. Bei mir gab es keine einzige Störung. Ich möchte mich bei euch noch mal bedanken und macht weiter so. MDR kann da nicht mit halten aber man muss ja froh sein, dass Sie uns das genehmigen. Ich hoffe, dass ich bald alles selber wieder erleben kann.
Gute Besserung und darauf das du bald die Spiele wieder vor Ort besuchen kannst.
Ja das wäre ne variante für leute die vll gerade nicht können oder als nach bericht liebes Rwe.Tv Team :)
Vielen Dank!
Also ich schaue mir Spiele anschließend nochmals an. Man hat eine andere Sicht als vor Ort. Ich muss meiner Frau nur erklären dass es von nun an immer Englische Wochen gibt. ;-)
Ich hatte zum Beispiel den Rabonatrick auch nicht gesehen obwohl ich direkt auf der Höhe gesessen habe.
Ich denke einige die sich die Spiele nicht anschauen konnten oder können werden dankbar sein das Spiel hinterher anzuschauen.
(07.09.2020, 11:55)rweboyauszwickau schrieb: Ja das wäre ne variante für leute die vll gerade nicht können oder als nach bericht liebes Rwe.Tv Team :)

Der Nachbericht ist ja die Spieltagszusammenfassung mit den Interviews und den spannendsten Spielszenen bzw. Toren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste