Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
wir sind dran
ruckelt es bei euch auch so sehr?
Jetzt geht gar nix mehr ....
Stream ist down...
Warum streamen die eigentlich nicht über YouTube oder Twitch?
Schade, aber das wird schon noch
(23.08.2020, 14:15)heathner schrieb: ruckelt es bei euch auch so sehr?

Meine Vermutung wäre, daß das mit dem experimentellen Standort auf der West zusammenhängt, vermutlich per WLAN...

Der Webseitenausfall ist aber wohl einfach Überlastung. Vielleicht auch die komplett Zusammenbrüche des Streams.

Aber per direkt URL läuft der Stream jetzt halbwegs stabil, mit obigen Rucklern von Zeit zu Zeit.

(23.08.2020, 14:18)ghost2511 schrieb: Warum streamen die eigentlich nicht über YouTube oder Twitch?

Weil KeyWeb das sponsort und, öhm, selbst kann.
Technische Frage...hab jetzt mal von Wlan auf Lan umgestellt, die teilweise sehr langen Ruckler sind trotzdem noch da. Woran kann das liegen?
Das ist zwar immer gut, aber in dem Fall liegt das Problem wohl nicht bei dir.
(Meine Vermutung mit dem WLAN bezog sich auf das rwe.tv Team im Stadion. Die Ruckler könnten aber auch serverseitig entstehen, da die Tonspur ja paßt.)
Schon traurig, dass wir im eigenem Stadion schlechteres Internet hatten als in Rudolstadt.
Das lag wohl an der alten Westtribüne, von der wir filmten, die schirmt da einiges ab. Vor und hinter der Tribüne hatten wir teils 5-7 mal schnelleres LTE. Das WLAN der Arena reicht leider aktuell nicht bis zur West.
Die Server bei Keyweb wurden ständig im Auge behalten und hatten auch in dem Sinne keine Problem mit den über 2000 Zuschauern.
Es ist leider das Internetproblem auf der West.
Es tut uns sehr leid, dass dadurch einige Ruckler oder Abbrüche zustande kamen. Wir werden eine Lösung finden.
Ja, die Stream-Premiere im SWS lief leider nicht so gut.
Bei mir in der 1. Halbzeit längerer Ausfall und in der 2. Halbzeit meist so 30s bis 1min zu sehen und dann ebenso lange wieder hängend.
Aber is wie es is.
Trotzdem danke an Ronald, Henry, Micha, Cello und das Team drumrum.

Hoffnungszeichen:
Vor und Nachbericht lief deutlich besser, da wird´s mit dem Rest auch noch klappen.
Mit etwas Geduld, wie bei unserer jungen Mannschaft.
Vor- und Nachbericht waren wir auch nicht auf der West. Aber es war heute ein Test, auch wir lernen und hoffen, dass es beim nächsten Mal besser laufen wird!
Vor und Nachbericht waren wir im Innenraum und nicht auf der West, da hatten wir eigentlich nie Probleme.
Der längere Ausfall(1-2Minute) in HZ1 war der verzweifelte Versuch das Netz von Telekom auf Vodafone zu wechseln.
Yepp, deshalb meine ich ja Hoffnungszeichen.
Auch das es scheinbar nicht (zumindest nicht in erster Linie) an der verfügbaren Bandbreite vom Server ausliegt. Oder an der Internetanbindung im Stadion allgemein.
Sondern wohl vor allem am Standort Westtribüne.
Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass ihr eine Lösung findet.
(23.08.2020, 17:27)RWE.tv schrieb: Schon traurig, dass wir im eigenem Stadion schlechteres Internet hatten als in Rudolstadt.
Das lag wohl an der alten Westtribüne, von der wir filmten, die schirmt da einiges ab. Vor und hinter der Tribüne hatten wir teils 5-7 mal schnelleres LTE. Das WLAN der Arena reicht leider aktuell nicht bis zur West.
Die Server bei Keyweb wurden ständig im Auge behalten und hatten auch in dem Sinne keine Problem mit den über 2000 Zuschauern.
Es ist leider das Internetproblem auf der West.
Es tut uns sehr leid, dass dadurch einige Ruckler oder Abbrüche zustande kamen. Wir werden eine Lösung finden.

Naja, der rwe.tv Web Server hatte definitiv Probleme. Und das erste Wegsterben des Streams fiel damit zusammen. Daher dachte ich, daß da ein Zusammenhang bestand. Aber stimmt, der Stream selbst war dann i.A. zuverlässig. Der schien auch in der Vergangenheit schon gelegentlich komplett zu sterben, wenn ihr lokal irgendwas gemacht hattet. Also ohne, daß dann dieser blaue Bildschirm kommt "zur zeit keine Sendung" o.s.ä.

Umso erstaunlicher, daß der Ton so stabil war, wenn das wackeliges LTE war. Da scheint ihr wohl eine pfiffige Software zur Übertragung zu verwenden zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste