Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - FC Bayern München (0:4)
hab ganz schön gefroren
spiel naja
wie gesagt fand Rauw heut gut
ansonsten waren alle etwas nervös und wenn FCB mal am Gashahn gedreht hat sahen unsre aus wie Freizeitfussballer
Von den Jüngeren hat meiner Meinung Oumari Anlagen höherklassig zu spielen
Wenn er jetzt noch n bissl an seinen Charakter feilt dann könnts was werden
Geschämt hab mich auch heut und zwr für Erfurt bzw Thüringen
Saß im Block B und um mich rum nur Bayernfans und zwar aus Thüringen
Selbst wenn Bayernfan bin was jedem ja freisteht und ist ja auch ne geile Mannschaft aber trotz alledem bin ich Thüringer bzw Erfurter und da hat man Lokalpatriotismus auch wenn Bayern hier spielt oder halte zumindest mich zurück
Naja vielleicht tick ich auch anders...
P.S. Kamen nicht auch die Reichwein raus Rufe aus der Ecke???
(15.01.2012, 15:50)Aik schrieb: Aber sportlich ist solch ein Spiel absolut nix aussagend und von daher hätte ich es begrüßt, wenn man in der Winterpause, nach dem ausgefallenen Dresden-Spiel, noch eine sportlich "greifbarere" Mannschaft zum Test geladen hätte...

Ist die Winterpause schon rum ? Wenn ja, dann hab ich was verpasst ....

(15.01.2012, 12:26)thor schrieb: übrigens sin die fünf karten fürs fansofa auf ebay für 540 euro verkauft worden.
unfassbar

Nicht vergessen, dass es der Verein selber war, der die Karten über Ebay angeboten hat !
Rauw gut? Der hat mir in der ersten HZ viel zu oft das Spiel verschleppt. Da fand ich Berte besser. Aber besonders viel konnte ich von diesem Spiel eh nicht halten. Es lässt, wenn nicht gerade Trainer ist, im Grunde keine Rückschlüsse darauf zu, wie man sich gegen die Gegner in der dritten Liga behaupten wird.

Kalt war's zwar, aber das wusste man ja vorher und konnte sich dementsprechend warm anziehen. :)

Und dass die ganzen ach so großen Bayernfans auf einmal aus ihren Ecken gekrochen kommen war ebenso klar. Darüber muss man sich nicht aufregen, denke ich. Aufgeregt habe ich mich nur über zwei Dinge: Als der Auswärtsblock Jena Rufe angestimmt hat und wenn in aussichtsreicher Position der entscheidende Pass nicht gespielt wurde oder nicht ankam. Da hatte ich teilweise das Gefühl, da weiß der eine wieder nicht was der andere macht. Aber evtl. haben die Bayern auch die Räume einfach super zu gemacht...
(15.01.2012, 18:40)stroh schrieb: Also ganz so schlecht fand ich das Spiel unserer Jungs nun auch wieder nicht.
Der FC Bayern ist schließlich keine Laufkundschaft.
Gefallen hat mir auf unserer Seite heute sehr gut Morabit.
Und ob die Bayern dem Sondershäuser den Gefallen für den nächsten Freitag tun,das sei mal dahin gestellt.Die Bayern haben heute keinen Schritt mehr gemacht wie unbedingt nötig.
Und wer heute eine prächtige Stimmung erwartet hat,der wäre wohl besser daheim geblieben.Ich habe heute vor dem Spiel wieder unzähligen die Blockaufteilung der Tribüne erklärt.................
Bei solchen Spielen ist nie Stimmung.
Wenn man die Laufwege sieht bei den Bayern,kann man schon ein wenig mit der Zunge schnalzen.Da lassen teilweise 2 bis 3 Mann den Ball durch und der kommt millimetergenau beim Vierten an.
Ob man einen Engelhardt nun unbedingt verpflichten sollte weiß ich nicht.Meiner Meinung nach geht das 3.Tor zum Großteil auf seine Kappe.
Aber um das zu entscheiden,gibts ja bei RWE genügend Experten und hier vielleicht auch..

also ich halte eine Verpflichtung in der jetzigen Situation für sehr wichtig und seine Leistung heut hat damit nix zu trun(tor 2+3 beteiligt)
wenn du solch einen Spieler zu dem momentan möglichen Kurs kriegen kannst dann her damit
endlich mal einer der alles spielen kann ausser TW
(15.01.2012, 18:53)Viva Erfordia schrieb: Nicht vergessen, dass es der Verein selber war, der die Karten über Ebay angeboten hat !

Also ich habe heute mehrfach da runter geschaut.Schon wegen dem hohen Preis für die Karten.Wenn meine Sehschlitze nicht total zugefroren waren haben da aber Kinder gesessen. Denkedenke

@Combo: Ich wollte ja die Leistung von Engelhardt auch keinefalls schlecht reden hier.Das lag keinesfalls in meiner Absicht.Man darf nicht vergessen das man ihn ins kalte Wasser geworfen hat und er mit keinem der derzeitigen RWE-Spieler auch nur eine Minute unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz gestanden hat.
Einen allzu großen Stellenwert messe ich dem heutigen Spiel sowieso nicht zu,denn die Bayern waren hier um Fußball zu spielen.
Die nächsten Gegner stehen unserer Premiumkickern wieder auf den Füßen und dann geht die ganze Misere wieder von vorne los.

Also ich muss sagen fußballerisch war es eine Entäuschung. Bayern wollte nicht so richtig und rwe konnte nicht. Aber gerade in der 2.Hz war ein Treffer drin, jedoch war viel Unvermögen dabei. Die Stimmung war grauenhaft, wir haben zu dritt im Block 6 mitgesungen, da wurde man nur doof angeguckt.
Jedenfalls war das Stadion knacke voll.
Leider konnten einige nichts sehen, da viele Zuschauer nicht bis nach unten gegangen sind und so alles blockiert haben.

Naja gegen Stuttgart sidn wieder nur 5000 da und man braucht nicht 20 minuten um sich einen Glühwein zu holen :)
Mal sehen ob sie Oberen Herr Engelhardt verpflichten, für andere Vereine konnte er sich heute nicht empfehlen. Ich denke er könnte uns aber weiterhelfen, wenn er hinten links spielt.
(15.01.2012, 18:02)dj_mario schrieb: Boaahhh sau kalt gewesen Null Stimmung.
Ich wußte garnicht das die Ultras und viele andere Fanclubs das Spiel boykotieren (dementsprechend auch die Kulisse grotten schlecht).
...

Das ist doch aber schon seit zig Jahren so, dass die als Gruppe solche Spiele meiden!
Hat weniger was mit boykottieren zu tun; eher was von Prinzip...
In dem Fall geh ich sogar mal mit den EFU´s gleich; solche Spiele sind auch nix für mich...
(15.01.2012, 18:53)Viva Erfordia schrieb:
Ist die Winterpause schon rum ? Wenn ja, dann hab ich was verpasst ....

...
Laut RR und SE soll es der letzte Test vor dem kommenden WE gewesen sein - wohlgemerkt Test ... Lachen5

Es war ja auch so, dass als von der Kurve das RRRWWWEEEE kam, von der Tribüne so gut wie nix zurückkam.
Also waren auf der Tribüne auch andere "Gäste".

Ja, die Stimmung war bescheiden.
Im Bayern-Block tat sich anfänglich was, dann war es dort aber auch recht ruhig.

Etwas enttäuschend fand ich, dass die Bayern-Spieler nicht in die Fankurve gegangen sind. Sie haben sich ausgelaufen und als sie da in die Nähe ihrer Fans kamen, kam Jubel auf. Aber in die Kurve selbst sind sie nicht gegangen.
Unsere RWE-Spieler sind in die Kurve - trotz Auslaufens - gegangen, aber viele hatten die Kurve schon verlassen.

War heute alles etwas anders.

Aber trotzdem mal interessant so viele bekannte Spieler so nah zu sehen.

Obwohl soviele Leute da waren, hat es am Einlass (Haupttor) super geklappt.

Das Brätel hat mir nachdem Spiel auch super geschmeckt (Bratwürste meide ich dort - habe ich ja schon mal in anderen Threads geschrieben).
Aber das Brätel war echt lecker.Lachen7

Tschau
Andi S.
Defensiv hat man ganz gut gestanden aber offensiv war das dünn. Immer wenn wir den Ball mal hatten, vor allem in HZ 2,und in Richtung Neuer liefen wurde überhaupt nicht nachgerückt und Morabit bzw. Reichwein waren die ärmsten Super vorne.
Gut gefallen haben mir Danso, Bertram und Oumari.
Also mein Fazit sieht auch eher negativ aus.
Stimmung war meiner Meinung nach noch nie so schlecht wie heute. Auch unser RWE mit Angsthasenfußball und teilweise erschreckenden technischen Schwächen.
Werde in Zukunft solche Freundschaftspiele meiden. Das Beste war wie so oft in den letzten Heimspielen die Bratwurst.

Ich frag mich jetzt echt was manche heute eigentlich für eine Stimmung erwartet haben ?
Das konnte man sich doch vorher an allen 5 Fingern abzählen.
Entweder man ist scharf drauf solche Spieler mal live zu erleben im SWS oder aber man bleibt daheim.Von den heute anwesenden 18000 waren sicherlich 14000 nicht da um unseren FC RWE anzufeuern.
Die Hälfte von diesen 14000 kam wegen dem FC Bayern und die andere Hälfte wegen Neugier.
Aber jetzt hier rumzubarmen was doch für ne miese Stimmung war bringt doch rein gar nichts.Das ist doch schon immer so gewesen im SWS.
Und wie schon gesagt wurde,aus der "Bayern-Kurve" kam auch nicht viel mehr.Da weiß doch jeder das die dort anwesenden auch nur da waren weil der FC Bayern in der Nähe war.
Ich schätze mal das da keine 100 echten Fans drunter waren die den Verein auch bei Punktspielen auswärts unterstützen.

(15.01.2012, 19:46)Fabri Ravanelli schrieb: Das Beste war wie so oft in den letzten Heimspielen die Bratwurst.

Ich frag mich echt in was für Stadien du dich rumdrückst,oder aber du hast irgendwelche Beziehungen zum Wurschtonkel..... Pfeifen
Mehr will ich jetzt mal nicht dazu schreiben...........
(15.01.2012, 19:52)stroh schrieb: Ich frag mich jetzt echt was manche heute eigentlich für eine Stimmung erwartet haben ?
Das konnte man sich doch vorher an allen 5 Fingern abzählen.
Entweder man ist scharf drauf solche Spieler mal live zu erleben im SWS oder aber man bleibt daheim.Von den heute anwesenden 18000 waren sicherlich 14000 nicht da um unseren FC RWE anzufeuern.
Die Hälfte von diesen 14000 kam wegen dem FC Bayern und die andere Hälfte wegen Neugier.
Aber jetzt hier rumzubarmen was doch für ne miese Stimmung war bringt doch rein gar nichts.Das ist doch schon immer so gewesen im SWS.
Und wie schon gesagt wurde,aus der "Bayern-Kurve" kam auch nicht viel mehr.Da weiß doch jeder das die dort anwesenden auch nur da waren weil der FC Bayern in der Nähe war.
Ich schätze mal das da keine 100 echten Fans drunter waren die den Verein auch bei Punktspielen auswärts unterstützen.

Ja, völlig klar ! Hinzu kommt, dass es in Erfurt sowieso dann ruhig ist, wenn der Eindruck entsteht, hier geht wenig. Und genau so war das heute.
Dazu kommt, dass es bei uns eben auch einige Experten gibt, die der Meinung sind, dass man in einem solchen Spiel lieber mit mehr A.junioren auflaufen sollte, die ja Bundesliga spielen. Ich glaube, die Bayernspieler hätten sich dann ein wenig veralbert gefühlt.
Ohne Verstärkung auf den beiden AV-Positionen und im MF gehen wir einer schweren Rückrunde entgegen.

Ich wiederhole mich hier gern Joker, auch am Einsatz selbst hat es heute bei den meisten Spielern stark gemangelt. Wie schon geschrieben hat mir Morabit in der 1. Halbzeit gut gefallen (siehe weiter oben).

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, etwas mehr Einsatz und Leidenschaft hätten sicherlich nicht geschadet. Lachen7

Ansonsten hast du recht, es muss sich noch was tun!

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: RW Erfurt - Bayern Hof [2:1] Falk 40 3.495 01.07.2012, 16:39
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste