Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Keine Unterstützung ist nicht richtig. Mannschaft und Trainer stehen voll hinter den Fankids und unterstützen wo sie können.!!!
Zitieren
Das ist richtig - es geht aber um die Vermarktung und Unterstützung durch die Vereinsführung!
Das machts ja eigentlich noch schlimmer, wenn Angestellte anders denken und handeln, wie ihre Chefs...
Zitieren
Wir sollten einfach mal das Gespräch abwarten und die Möglichkeit nutzen,zueinander zu finden! Alles sollte trotz Kontroverse das Ziel haben, Verständnis für die jeweilige Position aufzubauen und damit eine gemeinsame Strategie zu finden, um das RWE Image aufzupolieren .. Das sind die wesentlichen Grundlagen um eine Aktion mit Zukunftsaussichten wie '"Gemeinsam Eins" zu initiieren.. In diesem Sinne Euch allen frohe Ostern!!
Zitieren
(14.04.2017, 08:46)punkass schrieb: Aktuelles Beispiel für die desaströse Öffentlichkeitsarbeit: RWE macht ne tolle Aktion beim Training mit den Fankids - die Presse erfährt es hinterher vom Pressesprecher. Unglaublich, wie viel Potenzial da verschenkt wird. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht heraus.

Natürlich wäre es eine tolle Sache gewesen sich positiv zu präsentieren. Vielleicht wollte aber die Initatoren nicht das im Vorfeld darüber berichetet wird? 
Aber man muss auch immer wieder sich überlegen ein positives Image rettet kein Verein vor der Insolvenz. Als Beispiele FSV Frankurt und VfR Aalen. 
Als Gegenbeispiel wo die Fans (zumindest für Aussenstehene) ein Negativimage haben ist Dynamo Dresden.  Und trotzdem haben die Vereinsverantwortlichen es geschafft den Verein in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Sportlich erfolgreich und in den Geschäftetagen ruhig arbeiten.
Zitieren
ein gutes Image ist u.a notwendig, für RWE die Zuschauerresonanz zu erhöhen.. Dresden besaß noch nie ein Zuschauerproblem..
Zitieren
ein wichtiger Wirtschaftsfaktor..
ich war letztes Jahr bei Dynamo.. was da abging, Wahnsinn! Vergleichbar wie beim BVB .. wäre schön, wenn es Ansatzweise bei uns so wäre
Zitieren
(14.04.2017, 10:10)RWE Fossil schrieb: ein wichtiger Wirtschaftsfaktor..
ich war letztes Jahr bei Dynamo.. was da abging, Wahnsinn! Vergleichbar wie beim BVB .. wäre schön, wenn es Ansatzweise bei uns so wäre!
Der FCM ist ebenfalls top aufgestellt!!
Zitieren
(14.04.2017, 10:08)RWE Fossil schrieb: ein gutes Image ist u.a notwendig, für RWE die Zuschauerresonanz zu erhöhen.. Dresden besaß noch nie ein  Zuschauerproblem..

ja, aber trotz ihres Negativimage was die Fans haben. Wie kommt das? 
Ich sehe unser Negativimage eigentlich mehr durch die sportliche Erfolgslosigkeit und das Problem wie man sich in den Führungsetagen darstellt bzw. wie das beim "normalen Volk" ankommt.
Zitieren
ich habe nicht das Fanimage in den Vordergrund gesehen, hier liegt das Gesamtpaket im Argen (Erfolgloskeit, Altlasten, Umgang mit Sponsoren, . .. die Kette ist lang und muss durchbrochen werden., ein Schritt ist angedacht.. Budgethöhung um die Mannschaft qualitativ zu verstärken und somit die Erfolgssaussichten zu erhöhen.. und dann könnte (ich betone könnte) eine Kettenreaktion zur Kehrtwendung ausbrechen
Zitieren
Ja, das Trikot hätte ich mir so gewünscht wie z.B.das von Atletico Madrid, rot weiss gestreift, deswegen werde ich die doppelte Mitgliedschaft wählen oder das VIP Paket, weiß noch nicht genau.
Zitieren
Ich beteilige mich ebenfalls, wobei mir der Gegenwert egal ist! Ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht aufzwinker
Zitieren
RWE hat ein Erfurt-Problem. Ich bin zwar in Erfurt geboren, wohne aber schon seit über 25 Jahren nicht mehr dort. Wenn ich aber in Erfurt zu Besuch bin und der RWE Thema ist, wird allerorts nur schlecht von den handelnden Akteuren des Vereins geredet, u.a. von der Stadt, politischen Vertretern, dem Landessportbund, anderen städtischen Fußballvereinen... alle winken nur ab. Das muss Gründe haben und die liegen zuallerst beim Verein. Ich habe selbst mal 2 Jahre als Volunteer beim RWE gearbeitet und hatte neben guten Kontakten auch viele negativen Erfahrungen:

- überforderte Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, weil sie zu große Aufgabenbereiche haben
- fehlende Umgangsformen und Wertschätzung, manche insbesondere ältere Angestellte schaffen es nicht einmal eine Begrüßung zu erwiedern, obwohl man ehrenamtlich und unentgeltlich für ihren Arbeitgeber gearbeitet hat, sowas macht keine Lust auf mehr Engagement
- jeder hält sich selbst für das Maß der Dinge, keiner macht aber einen Handschlag mehr als nötig, die Selbstprofilierung steht oft vor den Vereinsinteressen
- es gibt keine Sympathieträger im Umfeld des Vereins, die Leute begeistern oder an den Verein binden
- Security war damals sehr großkotzig: ich musste mir die Frage gefallen lassen, ob ich hier beim RWE meine Sozialstunden abarbeite! Eine absolute Frechheit die Frage.
- etliche Sponsoren vergrault, weil man Leute eingestellt hat, die mehr auf Vorstandsboss machen, als den Handwerksbetrieb oder den mittelständischen Unternehmen anzusprechen
- viel zu viele Kampagnen und Sparten outgesourct, dadurch wirkt alles nur Stückwerk und wenig passt ineinander
Zitieren
Genau das ist das Problem.. fehlende volksnahe Außendarstellung.. vieles ist hier kaputt gemacht worden. Das ist ein langer Prozess, dieses wieder zu kitten. Der schnellere Weg ist der sportliche Erfolg.. hier kriegt man am ehesten den Fuß in die fast zugeschlagene Türzwinker
.. als langjähriges Mitglied fühlt man sich in der Geschäftsstelle wie ein Fremdkörper.. das kann nicht sein!!
Zitieren
Alle Achtung dem Fans, die sich hier trotz der aufgezählten Widrigkeiten Engagement zeigen !!!
Zitieren
ja, wie zb Andi S. mit den Steigerwald Kids oder Nr. 13 mit dem Fanrat. Aber solange das gewurschtel weiter geht gibt es keine Besserung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste