Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
..und noch etwas zum Thema @papa
Wenn Leute, ich nenne sie mal Optimisten, sehr, sehr vieles positiv sehen, vielleicht mit ein bisschen viel rosarote Brille,
werden Sie hier als Fantasten und Träumer abgestempelt. Scheint halt nicht mehr schick zu sein.
Eigentlich ein Spiegelbild unserer (deutschen) Gesellschaft.
Schade eigentlich.
Zitieren
Bin übrigens da.
Und ganz nebenbei gehe ich mit Klaus Neumann in vielen Dingen d accord.
Aber wie schon einer hier treffend schrieb. Aus einer Position ohne Verantwortung lässt sich traumhaft palavern. Das bezieht sich übrigens nicht explizit auf Klaus Neumann, sondern viele andere um RWE, die alles schon immer und sowieso besser wissen und wussten.
@Rosenheimer: Irgendwie interpretierst Du meine Meinung falsch. Ich sehe nicht alles rosarot bei RWE. Aber bei so mancher MEinung hier rollen sich meine Fußnägel hoch und runter und by the way ich kann mir kaum vorstellen, dass Klaus Neumann noch einmal Präsident des RWE werden wird.
Zitieren
(30.03.2017, 09:20)Falk schrieb: Die Neumann-Ära wird im nachhinein ganz schön verklärt angesehen. Ich habe das alles irgendwie anders in Erinnerung. ...

Ich kann zu dieser Epoche gar nix sagen - Fußball war in dieser Zeit für mich aus privaten und beruflichen Gründen nur absolute Nebensache und ich war da am Wochenende mehr in Sachsen unterwegs wie in EF....
"Meine" Zeit ging dann erst ab 2001/2002 wieder los - da waren andere "Prinzen an der Macht"....
Ich bewerte auch nicht Neumanns Eignung als Präsident etc. - aber er hat den Ruf eines Machers und eben NICHT als den eines Redners -> schon gar nicht "aus der Opposition" ...
Ich sehe es eher als alarmierendes Zeichen an, dass er sich jetzt wieder so aktiv zu Wort meldet - das war in den letzten Jahren definitiv nicht Ansinnen...
In meinen Augen putscht er auch nicht oder stänkert aus der Hinterbank -> er wird definitiv nicht wieder als Präsident kanditieren. Er selber fand seine Zeit als Präsident auch nur "bedingt gelungen" - sein Urteil dazu war "einer mußte es doch machen". Das er viel mehr wollte und eben nicht alles geklappt hat, das sieht er ja ebenso -> das wichtigste hatte er aber erreicht - der RWE hat überlebt und Verbindlichkeiten abgebaut!
Das gleiche Ergebnis würde ich jetzt ungeprüft kaufen...
Zitieren
Das heißt, gegenüber RR warst du bis vor knapp 3,5 Jahren völlig unkritisch, AIK?
Zitieren
Unter Klaus Neumann wurden mitnichten Verbindlichkeiten abgebaut. Klaus Neumann hat mit seinem Geld dafür gesorgt, dass das damalige Insolvenzverfahren unter dem Insolvenzverwalter Wagner dazu geführt hat, dass der Verein weiterexistieren konnte, denn eine Löschung aus dem Vereinsregister war schon ganz nah und einige Fans hatten bereits den BSV Rot-Weiß gegründet, mit dem es ganz unten neu losgehen sollte( wenn ich mich nicht irre). Klaus Neumann hat mir mal die Geschichte von damals erzählt, wie er zu Rot-Weiß kam und warum er auch nur kurz Präsident war. War schon etwas anders , Aik.
Zitieren
Zitat:...einige Fans hatten bereits den BSV Rot-Weiß gegründet...

Nein, das war der Club selbst, der diesen Verein gegründet hatte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar ein Freundschaftsspiel unter dem Namen bzw. zumindest mit den Trikots. Rudi Gores war damals der Trainer - und hatte in Erfurt eine sehr kurze Dienstzeit.

Zitat:...mit dem es ganz unten neu losgehen sollte( wenn ich mich nicht irre)

Nein, der TFV hatte, wenn ich mich recht erinnere, uns einen Startplatz in der Landesliga zugesagt.
Zitieren
(31.03.2017, 08:12)Guerti schrieb: Das heißt, gegenüber RR warst du bis vor knapp 3,5 Jahren völlig unkritisch, AIK?

Versteh ich jetzt nicht; sorry...
Zitieren
(31.03.2017, 18:33)Papa schrieb: ...Klaus Neumann hat mir mal die Geschichte von damals erzählt, wie er zu Rot-Weiß kam und warum er auch nur kurz Präsident war. War schon etwas anders , Aik.
Was hab ich denn anderes erzählt, was "anders" war?
Ich kenne die Geschichte von Neumanns Einstieg nur aus dem 50Jahre-RWE-Buch -> wenn da Käse steht und du "die Wahrheit" kennst, dann ist es eben so...
Ich habe keinen  Bezug zur "Neumann-Präsidenten-Zeit"; das sagte ich ja auch und das solltest auch du verstanden haben...
Zitieren
Deine Aussage, dass RWE damals Verbindlichkeiten abgebaut hat ist einfach unrichtig. RWE hat ein Insolvenzverfahren durchgezogen und im Grunde hat KN damals nix anderes gemacht als RR heute. Ne Menge eigene Kohle in den Verein gepumpt.
Damit haben beide zu ihrer Zeit den Verein am Leben gehalten und dafür gebührt Ihnen beiden Dank.
Zitieren
Ich schreib es jetzt noch mal extra langsam; nur für dich : Ich behaupte hier nix und mache auch keine "Aussagen", sondern gebe lediglich etwas wieder, was auch du so im 50Jahre-RWE-Buch nachlesen kannst!
Und das hab ich nun mal nicht geschrieben, also Käse nicht MICH voll, sondern beschwere dich bei den Verfassern, was die für einen Shice zusammenschreiben!!
JungeJunge...
Zitieren
Habe nochmal nachgelesen.
...zusammen mit dem Insolvenzverwalter Wagner den Verein mit 2,5 Mio ausreifender Tasche entschuldet.....
Eine sehr eigenwillige Interprentation eines Insolvenzverfahrens.
Egal, was solls. Wagner hat dafür gesorgt, dass die Gläubiger verzichten und Neumann hat dafür gesorgt, dass es weitergeht während und nach der Insolvenz
Zitieren
(31.03.2017, 19:24)MichaelB schrieb: Nein, das war der Club selbst, der diesen Verein gegründet hatte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar ein Freundschaftsspiel unter dem Namen bzw. zumindest mit den Trikots. Rudi Gores war damals der Trainer - und hatte in Erfurt eine sehr kurze Dienstzeit.


Nein, der TFV hatte, wenn ich mich recht erinnere, uns einen Startplatz in der Landesliga zugesagt.

also Rudi gores hat kein spiel als Trainer erlebt.....soweit ich mich erinnere hatte er einen vertrag in dem aber Sachen standen die einen an den kopf fassen liesen wie man sowas als verein bzw Präsident unterschreiben kann...der wollte BMW als Dienstwagen und sonst was.....wir waren damals pleite.....zum eröffnungspiel im sws kam dann die vereinbarte Mannschaft nicht( weiß nicht mehr wer) ....zu dem Zeitpunkt war der vertrag von gores aber schon wieder gekündigt....man vermutete das er dahinter steckt das eben jene besagte Mannschaft dann nicht zum spiel kam.....klaus Neumann hat dann kurzfristig den kranichfelder sv,hoffe der heißt so,als ersatz geholt.....so habe ich es in Erinnerung......war damals wie heute dabei!
klaus Neumann hat ja dann auch Jürgen raab als Trainer geholt....damals hat sich kein Trainer um den Job gerissen!
Zitieren
(30.03.2017, 09:20)Falk schrieb: Die Neumann-Ära wird im nachhinein ganz schön verklärt angesehen. Ich habe das alles irgendwie anders in Erinnerung. Der RWE war seinerzeit mehrfach von der Insolvenz bedroht, Neumann beteuerte immer wieder Gelder aufzutreiben. Das klappte aber nicht so richtig, so dass er immer wieder mit privatem Geld die Zahlungsunfähigkeit verhinderte. Dafür gebührt ihm Dank und dafür wurde er auch zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Aber voran gebracht, hat uns seine Präsidentschaft eigentlich keinen Zentimeter. Weder wurden Strukturen geschaffen, noch konnte er Sponsorenbasis erweitern. Es waren ziemlich chaotische Zeiten, durchaus vergleichbar mit heute. Ich tippe mal, er hat dann nach 2-3 Jahren selbst erkannt, dass der Profi-Fußball ein Fass ohne Boden ist und ist abgetreten, bevor seine Firma und er Schaden nehmen.

Aus der "Opposition" heraus und von außen kann ich leicht sagen, was man besser machen müsste. Wie in der Politik. Wenn ich allerdings selbst am Ruder sitze, mit allen Sachzwängen (v.a. finanzieller Art), ist es schon was anderes.
Naja, einiges was du da schreibst, ist nicht so ganz korrekt.
Zitieren
Zitat:also Rudi gores hat kein spiel als Trainer erlebt...

Kann gut sein. Ich dachte, dass er bei einem Freundschaftsspiel an der Seitenlinie stand. Bei 17 Tagen 'Amtsszeit' ist aber auch Deine Erinnerung durchaus möglich. Auf jeden Fall gab es, meiner Meinung nach, ein Freundschaftsspiel in BSV Trikots.
Zitieren
zumindest gibt es ein Mannschaftsbild in BSV Trikots:

http://www.fussball-erfurt-online.de/bis...iss-erfurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste