Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(05.02.2017, 19:41)ronry schrieb: Du hast es in Deiner Fernsicht aus Basel offenbar immer noch nicht verstanden, das das alles schön ist, was Du erzählst.
Das wissen diverse Leute im Verein auch selbst, das man die Presse braucht und die Sponsoren zu solchen Gelegenheiten darstellen muss.

Die REALITÄT der Stadt Erfurt, ihrer Verwaltung, ihres Sportbetriebes sowie der Betreibergesellschaft ARENA GmbH (50% Stadt Erfurt/50% Land Thüringen ) gibt es wegen deren Auftreten und ihrer derzeitigen Unfähigkeit, dieses Projekt endlich vertragsgemäß mit der Baufirma zu beenden, derzeit nicht her - das der Verein sich professionell präsentieren kann mit so einem klitzekleinen Baustein wie einer PK vor dem Spiel und nach dem Spiel.
Weil der Verein wegen jedem Mist in diesen Fragen von Pontius zu Pilatius läuft.....

@ritter - danke, das ist jetzt aber der Ehre zuviel.
Mit Sicherheit werde ich immer hier diskutierte Themen beim Verein ansprechen.
Man kann aber davon ausgehen, das auf diversen Gebieten die entsprechenden Leute durchaus sehr gut informiert sind, was hier diskutiert wird.

Und es gibt auch Bereiche, wo sich diverse Leute Gedanken machen, wie man anders die Dinge geregelt bekommt. Aber auch das passiert in einer Stadt wie Erfurt eben nicht in 48 h.....
@ronry

Ich bin seit knapp einem Jahr in diesem Forum angemeldet und habe versucht offen und ehrlich meine Beiträge und meine Meinung hier darzulegen. Der Verein lieg mir am Herzen. Ich bin seit über 20 Jahren Eventmanager und habe viele internationale Fussballteams betreut und begleitet. War bei der Euro 08 zuständig für die UEFA Funktionäre in Basel. Ich habe verstanden, dass Meinungen aus der Ferne bei Ihnen nicht gewünscht sind, weil Sie und diverse Leute das bereits alles wissen.  Für die Zukunft wünsche ich mir im Verein einen MINGE, der Missstände in allen Bereichen und mit den notwendigen Deadlines umsetzen lässt und ordentliche sichtbare Profibedingungen einführt. So sehen das vielleicht auch 15000 fehlenden Heimzuschauer, die sich mittlerweile lieber die SKY Bundesliga auf der Couch antun, anstatt wie ich 575km ins Steigerwaldstation zu fahren. Mein Tip für die Zukunft ist mehr Weitsicht, weniger reden- mehr liefern und zwar in allen Bereichen. Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen und verabschieden. Rot Weisse Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
@rwe_basel
Diese Entscheidung verstehe ich nicht. Du nimmst bei der Kritik an der Situation kein Blatt vor den Mund. O.K. das kann man machen. Jetzt willst du dich zurückziehen, weil jemand dagegen argumentiert.

Es ist gut, wenn du beschreibst, dass es machbar sein müsste. Das was dir aber fehlt ist der Blick hinter die Kulissen. Den hat ronry. Er hat da eigentlich nur versucht klarzustellen, wie die Rahmenbedingungen hier sind und dass die eine ordentliche Umsetzung mehr als behindern. Allerdings hast du auch recht, wenn du sagst, dass man so etwas dann eben selber in die Hand nehmen muss. Jetzt kommt der Haken. Es gibt niemanden beim Verein der dafür zuständig ist oder sich dafür zuständig fühlt. Außendarstellung ist Nebensache. Das bringt hier viele an die Grenzen des Glaubens, aber es ist der aktuelle Zustand. Wir sind sehr weit von einer professionellen Vereinsarbeit entfernt. Die Mitarbeiter kümmern sich um die größten Baustellen. Da bleibt mit dem vorhandenen Personal offensichtlich keine Zeit für solche Dinge. Außerdem gibt es niemanden im Verein, der die Arbeit strukturiert und koordiniert. Wir haben keinen Geschäftsführer. Alles in allem scheitert es an einer Struktur und am Geld.

Deshalb sind alle deine Vorschläge nicht falsch, aber eben ein wenig entfernt von den tatsächlichen Umständen. Wir als Fans arbeiten daran dies von außen einzufordern und zu verbessern. Das geht aktuell nur mit den handelnden Personen. Deshalb werden wir auch nicht eskalieren, denn es gibt derzeitig keine Alternative.
Zitieren
@rwe_basel
Ich lese Deine Beiträge auch sehr interessiert.
Eigentlich hat es @nummer 13 schon ganz gut erklärt.

Es nützt nichts, wenn wir hier permanent draufhauen und uns argumentieren, wie wir es besser wüssten oder könnten. Die realen Gegebenheiten stehen dem leider derzeit absolut im Weg.
So war das gemeint und nicht als Geringschätzung Deiner Meinung.
Vielleicht kann man trotz 575km von hier entfernt einen Weg finden, bei dem Du dich mit einbringst. Mit Deinen Ideen...
Zitieren
(07.02.2017, 14:23)Nummer13 schrieb: @rwe_basel
Diese Entscheidung verstehe ich nicht. Du nimmst bei der Kritik an der Situation kein Blatt vor den Mund. O.K. das kann man machen. Jetzt willst du dich zurückziehen, weil jemand dagegen argumentiert.
...

Ich denke mal, dem Schweizer geht es gar nicht darum DAS dagegen "argumentiert" wurde, sondern über das WIE...
Das kam schon etwas oberlehrerhaft und - mit verlaub - sehr arrogant rüber...
Das ist auch meistens bei mir so, dass weniger die reinen Argumente gegen eine eigene Meinung das "Problem" sind, sondern die z.T. sehrsehr arrogante Art und Weise, welche hier von einigen an den Tag gelegt wird...
Da wird man schnell in die "Idiotenecke" gestellt; falsch angebrachte, weil z.T. vollkommen unnötiger Sarkasmus tut da oft noch sein übriges...
Bevor jetzt gleich wieder die bekannte langweilige Keule geschwungen wird -> ich weiß, ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber ich kann einstecken und auch Meinungen akzeptieren. Wo ich aber bekennend rot sehe ist, wenn man mir arrogant kommt, sich "künstlich bl.öd" gibt oder einem Sachen in den Mund gelegt werden.
Sowas kann ich nicht ab; das verbete ich mir beruflich und privat gleichermaßen -> und hier auch!
Da sollten vielleicht mal einige hier drüber nachdenken - auch das sind häufig Punkte, die hier zu einer vollkommen unnötigen Härte in der Diskussion führen.
Dieses Beispiel mit dem Baseler hier ist dabei fast typisch; ich kann ihn gut verstehen und hoffe, dass er nicht durch solch eine Art und Weise aus dem Forum gedrängt wird...
Zitieren
Dankeschön, @Aik. Besser kann man es wohl nicht formulieren.

@Schweizer : Ich hoffe, du bleibst dem Forum erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Zitieren
@Aik
So wie du das oberlehrerhafte nicht ertragen kannst, so ergeht es mir mit den unsachlichen und nicht fundierte Anschuldigungen, die hier immer wieder geschrieben werden. Auch rwe_basel hatte da einige dabei.

Ich wäre sehr dafür, dass man beides unterlässt und sich einfach vor dem Abschicken seinen Beitrag noch einmal in Ruhe durchliest und überlegt, wie der auf andere wirken wird. Dann kommen wir ganz schnell zu einer sachlichen Diskussion, bei der man dann auch konkret zum Ergebnis kommt oder eben zwei verschieden Meinungen am Ende bleiben.
Zitieren
Aber Aik hat doch recht, so wie er es geschrieben hat.
Und wie schon geschrieben, es hat nicht jeder die Insidereinblicke und das Hintergrundwissen wie du @Nummer 13. Und wenn du schreibst das es da unsachliche und nicht fundierte Anschuldigungen gibt, dann kannst du sie am besten entkräften und nur so entsteht dann eine ordentliche Diskussion. Und ich glaube das sich Aik und RWE Basel gern dann darauf einlassen.
Zitieren
Jetzt bleibe ich mal bei Aik. Das Wie ist entscheidend. Wenn er seinerseits zu Recht das Wie anspricht und da Besserung einfordert, so muss es auch umgekehrt gelten.

Wenn ich nicht weiß, warum Dinge so laufen wie sie laufen, dann sollte man die Umstände erfragen, bevor man draufhaut. Das ist eine Frage des Respekts und der Fairness. Den er auch umgekehrt zu Recht einfordert.

Ich spreche mit dem Mann, der hier als völlig unfähig und unprofessionell hingestellt wird und höre die Gründe für das Geschehene. Ich sage auch das was ich als verbesserungswürdig sehe, insbesondere die fehlende positive Ausstrahlung bei den Auftritten. Aber ich kann es nicht hinnehmen, wenn hier jemand für Sachen diffamiert wird, die er gar nicht beeinflussen kann. Jemand der eine Vertrag für 8 h die Woche hat und eigentlich nur für das Verfassen der Pressemitteilungen zuständig ist, dessen Aufgabe ist es nicht eine Werbewand zu produzieren. Das geht aber in unserem Verein unter, weil PR nicht wichtig genommen wird. Unprofessionell trifft es, aber eben bezogen auf die Vereinsstrukturen.
Zitieren
Wenn hier nur noch Leute schreiben sollen die über fundiertes Wissen verfügen, was sie von irgendwelchen Bekannten erhalten haben ,die in der Geschäftsstelle sitzen oder jemanden kennen der dort sitzt, können wir die Bude hier zu schließen. Ein paar spielen hier Oberlehrer oder Herr Doktor und der Rest hat gefälligst die Klappe zu halten ? Sorry, aber das kanns nicht sein. Dann macht doch den Stammtisch wieder auf. Da seit ihr unter euch.
Zitieren
@Stroh
Bitte genauer lesen. Es soll hier nicht nur geschrieben werden, wenn fundiertes Wissen vorliegt. Das steht da nicht und ist auch nicht so gemeint.

Jeder soll seine Kritik äußern, dass aber fair und in der Kenntnis nicht alle Fakten zu haben. Wenn man das so macht, dann sieht man in Sachen PK, dass es miserabel läuft und das sollte man auch äußern (mit Anstand). Eine Feststellung, wer daran Schuld ist, kann man aber nicht treffen, weil man die Hintergründe nicht kennt. Wer mehr wissen will, kann hier fragen oder einfach die betreffende Person im Verein kontaktieren.

Frag einfach mal den User Ritter. Ihn hat das auch gestört und er hat dann den Kontakt gesucht. Jetzt ist er schlauer und schreibt hier anders.

Wenn es aber einfach nur darum gehen soll, in einem Forum seinen Frust loszuwerden und jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist ins Reich der Idioten zu verbannen, dann gehe ich da nicht mit.
Zitieren
Du verwechselst hier wohl was. Das ist hier kein Forum vom FC RWE, sondern über den FC RWE.
Ich werde hier weiterhin meine Meinung kundtun . Ob die immer richtig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Bis vor ca. 11 Jahren war das ein Forum vom Verein. Diese Zeiten sind Gott sei dank vorbei und hier kann jeder seine Meinung äußern.
Bei deinem Fanrat ist das vielleicht anders, aber hier prallen nun mal mehrere verschiedene Meinungen aufeinander und das ist auch gut so.
Natürlich nur wenn damit niemand beleidigt wird.
Aik hatte es schön auf den Punkt gebracht. Oberlehrer braucht niemand. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu haben. Und natürlich auch zu äußern.
Wenn @Ritter jetzt das schreibt was du hören willst, dann ist das schön für dich.
Jeder wird das sicherlich nicht so tun.
Hier schreiben schon nur noch wenige User. Das war mal anders. Aber das scheint inzwischen so gewünscht zu sein. (von wem auch immer........ )
Sollten es noch zu viele sein, dann  nur weiter so !
Zitieren
Bin täglich zum lesen da ... nur äußern muss ich mich nicht immer zwinker
Ich finde es sind genug Posts ...
Zitieren
(08.02.2017, 15:07)Nummer13 schrieb: ...

Jeder soll seine Kritik äußern, dass aber fair und in der Kenntnis nicht alle Fakten zu haben. Wenn man das so macht, dann sieht man in Sachen PK, dass es miserabel läuft und das sollte man auch äußern (mit Anstand). Eine Feststellung, wer daran Schuld ist, kann man aber nicht treffen, weil man die Hintergründe nicht kennt. ...

Wieso kann man das nicht??
Wo steht das geschrieben??
Oder darf man es hier nicht mehr bzw. ist es nicht erwünscht??
Tut mir leid, es liegt in meiner Natur, bei Dingen die mir eigenartig vorkommen, den Finger in die Wunde zu legen! Und ja, ich kenne diese Personen, denen du offenbar noch sehr weit vertraust -> dein gutes Recht, deine Sache; da spricht absolut nix dagegen.
Ich aber habe bekennend meine Probleme, gewissen Personen ihr gesprochenes Wort zu glauben.
Da ist zuviel passiert. Ich sehe immer noch kein Konzept, außer abgekupferte , die schon anderswo nicht erfolgreich waren.
Ich sehe Entwicklungen, die man sich unter logischen Gesichtspunkten einfach nicht erklären kann -> wenn du aber andere Infos hast bzw. du diesen Glauben schenkst - schön, dann ist das so!
Ich aber habe gelernt, dass es beim und um dem RWE herum seit Jahren eine Art "Aura" aufgebaut wurde, die anderswo alles andere als "normal" oder "ehrlich" bezeichnet werden könnte...
Hier stinkst gewaltig - ob es schick ist, das zu sagen überläßt du bitte mir, das ist mein Problem, genauso wie ich damit leben kann, nicht nach dem Geschmäckle eines jeden anderen zu reden und zu handeln!
Immer frei raus; wenns weh tut, sorry - wenn man es nicht mag, sorry -> aber ändern werde und kann ich es nicht - höchstens dauerhaft schweigen, aber das, wiederum, WILL ich nicht!!
Zitieren
ich finde, stroh's Post ist ein 100%iges Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Das meine ich nicht negativ, es wird mir nur gerade bewusst.

Es geht nicht mehr darum, eine begründete, fundierte Meinung mitzuteilen, sondern darum, eine Meinung zu haben und die zu verkünden.

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits erwarte ich, dass man sich informiert, bevor man etwas herumposaunt. Die Frage ist, wie sehr muss ich mich informieren,bevor ich eine "qualifizierte Meinung" habe? Ich denke, es ist nicht notwendig, dass jeder den direkten Draht zum Verein hat.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich die User hier viele Gedanken um den Verein machen. Ich finde es auch gut, dass kritisiert wird. Niemand ist so gut, dass er nicht besser werden kann. Aber die Rahmenbedinungen (Geld- und Personalnot, Spielerknappheit, Etatrestriktionen, Schuldenstand) sollten jedem User bekannt sein. Und wenn eine Meinung begründet ist, "Spezialwissen", wie z. B. hier bei der Kritik an der PK aber nicht vorhanden ist, dann habe ich persönlich damit überhaupt kein Problem.
Zitieren
@Aik und Stroh
Ich habe niemandem seine Meinung verboten. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Meinung und Behauptung. Freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass ich alles öffentlich sagen darf, was mir durch den Kopf geht. Dann, wenn es andere beleidigt und nicht gesicherte Behauptungen aufgestellt werden, die andere verunglimpfen, ist es keine Meinung mehr. Dann geht das Persönlichkeitsrecht vor.

Im speziellen Fall, kann jeder sagen, dass er das Abgelieferte schlecht (von mir aus auch Schei...) findet und es eines Vereins in der 3. Liga nicht würdig ist. Das ist freie Meinungsäußerung und ich sehe es im Übrigen genauso. Jemanden aber ohne Belege für das Ganze verantwortlich zu machen und öffentlich zu diffamieren ist eben keine Meinungsäußerung, sondern eine Behauptung. Muss denn erst wieder mit Anwälten gedroht werden, bis es klar wird, dass es da einen Unterschied gibt.

Mal anders gesprochen. Wollt ihr, dass über euch Behauptungen veröffentlicht werden, die nicht stimmen? Wollt ihr von jedem beleidigt werden dürfen, nur weil derjenige das gerade für richtig hält? Wie soll den eine Gesellschaft funktionieren, wo keiner mehr die Persönlichkeitsrechte des anderen achtet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste