Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
wie gesagt, dafür mag der Club auch nix können, irgendwer räumt das Teil weg und sagt nicht bescheid. Aber mich wundert das man das nicht eben schon ne Weile vorher richtig vorbereitet.
Aber ist halt schon traurig das es wegen sowas schon wieder so ein Palaver gibt. Das müsste doch nicht sein.
Ich denke da gibt es Abläufe im Hintergrund wo wir einfach denken und das auch so umsetzen würden, aber in der Geschäftswelt doch bissel anders läuft.
Man hätte ja auch einen kompletten Pressekonferenzenraum gestalten können. Im Hinblick auf Länderspiele, Leichtathletikmeisterschaften etc. Wo vorne am Tisch eben Arena Erfurt steht und im Hintergrund die Werbetafel könnte man auswechseln oder so.
Wie soll den die Pressekonferenz fürs Frauenländerspiel aussehen? Genauso traurig wie unsere? Prost Mahlzeit. Gute Werbung für Erfurt und die Arena...............
Zitieren
Wenn sich die Bedienungen im Presseraum nicht positiv für den Verein ändern, sollte man vielleicht darüber nachdenken die PKs vor den Spielen woanders durchzuführen. Wo man alles so gestalten kann, wie man möchte. Am besten natürlich bei Sponsoren o. ä, damit keine Miete oder Auslagen anfallen.
Zitieren
(03.02.2017, 23:36)Withurphesfurtia schrieb: Die "Sponsorentafel", die zur Hinrunde noch bei PKs zu und nach den Spielen im Presseraum West stand, beziehungsweise von uns nach Abpfiff an den Spielfeldrand (für Interviews) gerollt wurde, ist definitiv verschollen. Die ist irgendwo im Nirgendwo. Im "Geräte-Raum" - wo sie von uns immer eingelagert wurde - in der West steht die definitiv nicht mehr. Die ist halt einfach weg! Hat nichts mit Schlüsselherrschaft zu tun. Da kann RWE 30 Schlüssel für die West haben. Die Tafel ist trotzdem weg.

Unfassbar... was ist das nur für eine Stadt? Das kommt davon, wenn man nur Gast ist.
Zitieren
einen gast behandel ich aber so wie ich selbst behandelt werden möchte. ausserdem seid ihr kein gast sondern mieter.
Zitieren
(04.02.2017, 13:11)Fachpublikum schrieb: ausserdem seid ihr kein gast sondern mieter.

Wie kommst du dadrauf?
Zitieren
ach du meinst..., weil ihr noch keine miete zahlt? na dann hurtig ans werk, wenns so ist.
Zitieren
Was macht denn eine juristische Person zum Mieter?
Zitieren
nee is klar. ihr findet immer ne sinnfreie ausrede. für mich akzeptable antorten gibts nicht. oder hast du eine?
gammelt doch weiter vor euch hin und findet euch toll. manchmal frage ich mich echt, ob du normal denken kannst oder der schiedsrichterverband gehirnwäsche ala scientology betreibt und die teilnehmer ihr umfeld vernebeln...
Zitieren
Ein Mietvertrag ?
Zitieren
@stroh, kann sein, aber...

(03.02.2017, 22:18)Fachpublikum schrieb: warum dauert es denn solange bis zu einer unterschrift? allein an der bauabnahme kann ich mir nicht vorstellen, denn ihr spielt ja auch in diesem stadion. und da wird es wohl nicht an so einem raum scheitern. oder ist doch schon alles abnahmebereit und der verein versucht noch die miete zu drücken und die ggseite macht da nicht mit?

antwort offen...
Zitieren
Das hatte ich als Antwort auf die Frage vom Herrn Guerti geschrieben.  Dein und mein Beitrag waren fast zeitgleich erschienen.
Zitieren
@FP - das muss man die Stadt Erfurt und die Baufirma Köster fragen - die Stadt Erfurt als Bauherr hat abzunehmen.
Hat es bisher NICHT getan.
Angeblich stehen da noch Streitereien um den verursachten Bauverzug und gut 1 Million Euro im Raum.

Und so lange spielen wir auf Grundlage einer Übereinkunft zwischen Stadt (ESB) und Verein - und zahlen die dort festgelegte Miete für die Übergangszeit während des Baues.

Die ARENA GmbH arbeitet zwar aktiv mittlererweile ihre Vermarktung der ARENA ab - aber eigentlich inoffiziell. Der Betreibervertrag wird erst wirksam, wenn die Stadt den Bau abgenommen hat. Sie arbeitend eswegen, weil diese ARENA GmbH ansonsten bereits im Herbst 2017 VOR Übernahme als Betreiber insolvent gewesen wäre.

Wenn die Bauabnahme erfolgt ist, tritt die Arena GmbH als Betreiber auf und es tritt DANN ERST der ausgehandelte Mietvertrag zwischen Verein und ARENA in Kraft.
Was aber nicht heisst, das RWE ein neues Stadion als kostenlose Spielstätte nutzen darf....

Und so lange kann RWE sich unter den Ansprechpartnern Stadt Erfurt, ESB, Arena immer einen aussuchen und quasi im Dreieck springen - mit wem man sich herum streitet, um zur festgelegten Nutzung der Mietsache (Spieltag/PK) vernünftige Rahmenbedingungen vorzufinden und das Ganze ansprechend zu präsentieren.
Zu allem Übel kommt noch dazu, das nach dem Vermarktungsplan der Arena der für Pk zu nutzende Raum bei denen wohl auch noch als Tagungsraum im Plan steht für jedermann und das von vornherein diverse Möglichkeiten einschränkt, das RWE sich dort dauerhaft was Vernünftiges einrichten kann.
Heisst in der Praxis - will man das, hat RWE Sorge zu tragen, das bei einer weiteren Vermietung des PK-Raumes an Andere RWE seinen Krempel ausräumt und zur jeweiligen PK und extra am Spieltag wieder einräumt und dann wieder ausräumt.

Mag für manchen nicht nachvollziehbar sein - ist aber Stand der Dinge.
Aber da gibt es auch jemanden, der sich seit Wochen darum bemüht, das zu ändern und wohl anscheinend auch jemanden gefunden hat seitens der Arena, der ihm da in manchen Dingen entgegen kommen will.
Zitieren
@romry: die antwort ist gut und eigentlich auch für alle nachvollziehbar.

Im übrigen bin ich bei Clara, wenn s keine Einigung gibt dann sollen se ihre PKs bei einem Sponsoren abhalten. Ich denk mal Autohaus König würde da bestimmt auch mit machen. Nachdem se schon 10000€ für das BVB Spiel gegeben haben.
Zitieren
@ritter - den Vorschlag von @clara habe ich gestern mal bei den entsprechenden Leuten hinterlassen. Wenn sich die Situation nicht grundlegend ändert, dann mal solche Wege zu gehen.
Zitieren
(05.02.2017, 12:56)ronry schrieb: ....
Mag für manchen nicht nachvollziehbar sein - ist aber Stand der Dinge.
...

Das ist absolut nachvollziehbar, aber für mich nur schwer als echte "Hürde" zu erkennen, bei einer PK vereinseigene Sponsorentafeln etc. ranzurollen und nach der PK diese wieder in eine Ecke zu stellen.
Dass das jetzt daran scheitert ist für mich ein Witz; sorry - genau wie gestern das Theater bei der Eingangsöffnung am Stadion.
Soooo groß ist das Stadion nun wahrlich nicht und ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass das Ding jemand geklemmt hat.
Sponsoren geben Geld und wollen als "Gegenleistung" einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden - bei uns geben sie Kohle und bei der PK start man auf ne graue Wand...
Selbst WENN diese Tafel  nicht auffindbar ist -> bedruckte Flipcharts oder Beamer etc. sind heutzutage kein Hexenwerk...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste