Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(05.02.2017, 13:37)ronry schrieb: @ritter - den Vorschlag von @clara habe ich gestern mal bei den entsprechenden Leuten hinterlassen. Wenn sich die Situation nicht grundlegend ändert, dann mal solche Wege zu gehen.
@ronry, dein Engagement in allen Ehren -> aber wenn jemand außenstehendes wie du die dafür zuständigen Leute im Verein auf solche Alternativen aufmerksam machen muß, dann weiß ich  nicht, ob ich ob der "Professionalität" im Verein lachen oder weinen soll...
Zitieren
RWE wird doch wohl mobile Messewände/Displays nutzen dürfen, dass ist doch "Pfennigkram"... und überall üblich.
Diese massiven Werbewände sind sowieso altmodisch und zu umständlich!
Durfte etwa nichtmal der Tisch RWE-gedeckt sein und ein "Markengetränk" samt Kaffee bzw. Tee sichtbar aufgestellt werden?
Diese PK war wirklich eine absolute Katastrophe, so sehr ich mich gefreut habe, endlich Möcki dabei zu sehn.
Fehlte bloß noch, daß dort jegliche Werbung auf der Kleidung im Gelände abgeklebt werden muß:
einfach absurd sowas!
Zitieren
mal ehrlich, warum muss man den eine PK im Stadion machen? Unsere geschäftsstelle ist ja auch nicht merh da also warum im Stadion dann noch die PK? Wenn die Arene eben der Meinung ist das wir uns so präsentieren müssen dann muss der Verein eben seine PKs woanders machen.
Aber ist eben wirklich traurig so wie es Aik sagt das jemand aussenstehendes sowas anleiern muss.
trotzdem Daúmen hoch ronry.
Zitieren
Ginge eine PK nicht sowieso besser auch oben im Cyriaksgebreite???
==> "ein großer Besprechungsraum und vieles mehr sind in dem Komplex entstanden."
Quelle RWE
Zitieren
Die Pressekonferenzen gehören ins Stadion. Man kann doch nicht von den gegnerischen Teams verlangen, nach dem Match noch ne halbe Stunde zur PK zu fahren. Das macht kein Gastverein und erst Recht nicht die Presse mit. Der Verein MUSS doch das Interesse an regionalen und überregionalen Pressemitteilungen haben, damit Sie Ihre Geldgeber und Sponsoren präsentieren können. Das müssen auch nicht immer nur rosarote News sein. Nochmal. der Verein MUSS in der Öffentlichkeit inkl. seiner Sponsoren präsentiert werden. So b**d wie das vielleicht auch klingt- die Presse muss man als Verein pflegen!!! Des Weiteren hat doch das neue Stadion ein modernes Pressezentrum. Ich kenne hier leider nicht das derzeitige Vertragswesen dazu. Ich finde diese ganze Unterhaltung und die derzeitigen Zustände wahnwitzig. Das hat was von Dorfclub und Campingplatzgewurschtel , aber NULL KOMMA NULL mit Profifussball zu tun. Es kann doch nicht so schwer sein, so eine Werbetafel mit seinen wichtigsten Sponsoren aufzutreiben. Hätte ich das gewusst, hätte ich das über unser Printcenter 2x4m organisiert und am Samstag mitgebracht. Das ist doch alles lächerlich ... Rot weisse Grüsse
Zitieren
rwe-basel: OK, Zustimmung!
Unglaubliche Zustände.
Ging mir konkret um diese PK vor dem Spiel.
Solange der "Betreiber" mauert wäre es oben im Gebreite eine Art Trotz-Demonstration, mit entsprechendem Hinweis auf die Umstände/Hintergrründe.
Würde vielleicht Medienvertreter aufmerksam machen und zum Anlaß für eine professionelle Lösung im Stadion.
Vermutlich gab es gar (Link!) keine PK nach dem Spiel, was PR-mäßig schlimm genug ist, oder?
RWE-Juristen sollten sich die "Zwickmühle" mal ansehn, wo ALSO VERBOTEN ist, daß kein eigenes leichtes mobiles Infomaterial bei PK's genutzt werden darf!
Einfach absurd!
Dein promptes Angebot ist top  Lachen8
Nur der RWE!
Zitieren
Die PK's werden meisten nicht vor Montag eingestellt.
Zitieren
(05.02.2017, 17:26)rwe_basel schrieb: Die Pressekonferenzen gehören ins Stadion. Man kann doch nicht von den gegnerischen Teams verlangen, nach dem Match noch ne halbe Stunde zur PK zu fahren. Das macht kein Gastverein und erst Recht nicht die Presse mit.

Also mir ging es nur um die PKs vor den Spielen. Dass man nach den Spielen nicht noch ewig wohin fährt, ist ja logisch.
Zitieren
(05.02.2017, 17:26)rwe_basel schrieb: Die Pressekonferenzen gehören ins Stadion. Man kann doch nicht von den gegnerischen Teams verlangen, nach dem Match noch ne halbe Stunde zur PK zu fahren. Das macht kein Gastverein und erst Recht nicht die Presse mit. Der Verein MUSS doch das Interesse an regionalen und überregionalen Pressemitteilungen haben, damit Sie Ihre Geldgeber und Sponsoren präsentieren können. Das müssen auch nicht immer nur rosarote News sein. Nochmal. der Verein MUSS in der Öffentlichkeit inkl. seiner Sponsoren präsentiert werden. So b**d wie das vielleicht auch klingt- die Presse muss man als Verein pflegen!!! Des Weiteren hat doch das neue Stadion ein modernes Pressezentrum. Ich kenne hier leider nicht das derzeitige Vertragswesen dazu.  Ich finde diese ganze Unterhaltung und die derzeitigen Zustände wahnwitzig. Das hat was von Dorfclub und Campingplatzgewurschtel , aber NULL KOMMA NULL mit Profifussball zu tun. Es kann doch nicht so schwer sein, so eine Werbetafel mit seinen wichtigsten Sponsoren aufzutreiben. Hätte ich das gewusst, hätte ich das über unser Printcenter 2x4m organisiert und am Samstag mitgebracht. Das ist doch alles lächerlich ... Rot weisse Grüsse

Du hast es in Deiner Fernsicht aus Basel offenbar immer noch nicht verstanden, das das alles schön ist, was Du erzählst.
Das wissen diverse Leute im Verein auch selbst, das man die Presse braucht und die Sponsoren zu solchen Gelegenheiten darstellen muss.

Die REALITÄT der Stadt Erfurt, ihrer Verwaltung, ihres Sportbetriebes sowie der Betreibergesellschaft ARENA GmbH (50% Stadt Erfurt/50% Land Thüringen ) gibt es wegen deren Auftreten und ihrer derzeitigen Unfähigkeit, dieses Projekt endlich vertragsgemäß mit der Baufirma zu beenden, derzeit nicht her - das der Verein sich professionell präsentieren kann mit so einem klitzekleinen Baustein wie einer PK vor dem Spiel und nach dem Spiel.
Weil der Verein wegen jedem Mist in diesen Fragen von Pontius zu Pilatius läuft.....

@ritter - danke, das ist jetzt aber der Ehre zuviel.
Mit Sicherheit werde ich immer hier diskutierte Themen beim Verein ansprechen.
Man kann aber davon ausgehen, das auf diversen Gebieten die entsprechenden Leute durchaus sehr gut informiert sind, was hier diskutiert wird.

Und es gibt auch Bereiche, wo sich diverse Leute Gedanken machen, wie man anders die Dinge geregelt bekommt. Aber auch das passiert in einer Stadt wie Erfurt eben nicht in 48 h.....
Zitieren
(05.02.2017, 19:41)ronry schrieb: Du hast es in Deiner Fernsicht aus Basel offenbar immer noch nicht verstanden, das das alles schön ist, was Du erzählst.
Ich verstehe diesen Satz nicht?
Zitieren
(04.02.2017, 20:18)Fachpublikum schrieb: nee is klar. ihr findet immer ne sinnfreie ausrede. für mich akzeptable antorten gibts nicht. oder hast du eine?
gammelt doch weiter vor euch hin und findet euch toll. manchmal frage ich mich echt, ob du normal denken kannst oder der schiedsrichterverband gehirnwäsche ala scientology betreibt und die teilnehmer ihr umfeld vernebeln...

Genau das ist der Grund, aus dem ich nur noch im äußersten Fall auf deine Postings eingehe.

Geht's auch ohne Beleidigungen und Unterstellungen? I

Zum Thema "in drr Lage sein, zu denken": Hättest du einfach mal 5 Sekunden versucht, darüber nachzudenken, was ich mit meinem Posting, dass wir selbst praktisch Gast sind, gemeint habe, anstatt loszupoltern, wärst du vielleicht darauf gekommen, dass ich dies nicht vordergründig juristisch gemeint habe. Die Umstände, die @ronry und @#13 schildern zeigen, wie RWE seitens des ESB & ARENA-GmbH behandelt wird. Meinst du, so behandelt man einen Mieter?
Zitieren
Ich hoffe es liegt nicht eher an  einem Mangel an Improvisationstalent:
OK, wenn man den "PR-Raum" in einem modernen Messezentrum mietet, erwartet man heute Public-Displays, PA mit Mikro für alle Sprecher, Catering usw...
Dieser Anspruch ist zwar üblich und irgendwie logisch, aber momentan offenbar im "real-existierenden-Stadion" leider eine Art absurder Schildbürgerstreich der "zuständigen Organe" bzw. Illusion.
Was wäre denn passiert, wenn RWE -  nach dem PK-Fiasko neulich gegen HFC! - demonstrativ einfach eine mobile Sponsoren-Werbewand samt RWE-Tischdecke unter dem Arm mitgebracht hätte, dazu nur Pfandflaschen zwecks Sponsoren-Werbung???
Zitieren
(06.02.2017, 12:56)Schnorchel Blum schrieb: .....
Dieser Anspruch ist zwar üblich und irgendwie logisch, aber momentan offenbar im "real-existierenden-Stadion" leider eine Art absurder Schildbürgerstreich der "zuständigen Organe" bzw. Illusion.
.....................
Letzten Donnerstag war BVMW-Veranstaltung. Technik versagt, Catering ausgefallen... es ist schon eine tolles Etablissement.
Zitieren
@Peti66

Davon habe ich auch gehört. Caterer war nicht CCS.
Zitieren
und so sehen sogar Kreisoberligaspieler sogar profesioniell aus.

http://www.fupa.net/berichte/trainingsla...33915.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste