Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(03.02.2017, 17:45)knaller schrieb: Noch nicht so weit....(?)
Der Drittliga-Dino ringt noch um professionelle Strukturen.... "
"rwe-basel" Das war Sarkasmus pur - oder ?

Natürlich sind wir noch nicht so weit. Ob das der Club, die Stadt oder das Land ist.
Das ist doch lächerlich. Da sitzen gut bezahlte Manager, Politiker gegenüber und der eine schiebt den anderen den schwarzen Peter rüber, statt gemeinsam an einen Strang zu ziehen. Ist das professionell? Die sind doch mit der Arena alle überfordert. So ein Kasperletheater. Man kann es nicht mehr hören. Rot Weisse Grüsse
Zitieren
(03.02.2017, 18:39)Flaschendeckel schrieb: Bleibt nur noch die Frage, warum bei den Umtauschmodalitäten zum Dortmund Spiel unzählige Rechtschreibfehler auftreten...

Weil bei RWE verschiedene Abteilungen nach meinem Kenntnisstand Zugang auf die HP haben, um ihre Infos, Texte etc einzustellen, ohne das jedes Mal das gesammelt bei einem auf dem Tisch liegt, bevor es auf die HP geht.
Ich geb Dir insofern Recht - 4-Augen-Prinzip wäre manchmal besser.

Dein zweiter Beitrag :
Ein Mitarbeiter war konkret mit der Raumvorbereitung beauftragt. Und stand dann entgegen anderslautender Absprachen zB vor einem Raum, zu dem ohne Kenntnis von RWE die Schlösser gewechselt waren und niemand wusste, wo denn nun die Schlüssel sind...wahrscheinlich beim ESB, der wohl nach wie vor das Stadion mit verwaltet neben der Arena GmbH....ist ja immer noch keine endgültige Übergabe erfolgt...
In dem Raum zB waren unsere Sponsorentafeln unter der alten West....
Zitieren
(03.02.2017, 19:33)ronry schrieb: Weil bei RWE verschiedene Abteilungen nach meinem Kenntnisstand Zugang auf die HP haben, um ihre Infos, Texte etc einzustellen, ohne das jedes Mal das gesammelt bei einem auf dem Tisch liegt, bevor es auf die HP geht.
Ich geb Dir insofern Recht - 4-Augen-Prinzip wäre manchmal besser.

Dein zweiter Beitrag :
Ein Mitarbeiter war konkret mit der Raumvorbereitung beauftragt. Und stand dann entgegen anderslautender Absprachen zB vor einem Raum, zu dem ohne Kenntnis von RWE die Schlösser gewechselt waren und niemand wusste, wo denn nun die Schlüssel sind...wahrscheinlich beim ESB, der wohl nach wie vor das Stadion mit verwaltet neben der Arena GmbH....ist ja immer noch keine endgültige Übergabe erfolgt...
In dem Raum zB waren unsere Sponsorentafeln unter der alten West....

Jeder macht was er will und alle machen mit. Das ist doch ein Witz. So viel zu professionellen Vereinsstrukturen.
Zitieren
Weder ESB noch Arena GmbH gehören zum Verein.
Zitieren
(03.02.2017, 18:17)Ritter schrieb: @Nr. 13: Danke dir. Diesmal konnte ich mir diese Antworten denken. Oder wusste ich das gar vorher? Wenn ja woher? Rätsel über Rätsel. Aber Tobias du weisst es. Lachen7  Deswegen hab ich mich hier mit wirklicher Kritik zurück gehalten.
Da sieht man mal wieder das unser Club nicht an allem dran Schuld ist.

Das sehe ich im Falle des Auftrittes bei dieser und diversen PKs aber SOWAS von anders...
Wenn auch die Umstände nicht optimal sind, wenn es auch Probleme oder Streitereien gibt -> gerade DA zeigt es sich, wie professioniell man arbeitet bzw. aufgestellt ist!
Und von einem solch selbsternannten und viel betitelten "Medienprofi" wie Mohren ERWARTE ich, dass er genau DAS macht, was man ihm nachsagt : Wie ein Profi aufzutreten!!
Und dazu gehört es auch, diverse Missstände bis zu einem gewissen Grade zu überspielen o.ä.!!
Das was DA von ihm mit schöner Regelmäßigkeit präsentiert und abgeliefert wird, das ist schon an der Grenze des Dilletantismus und vereinsschädigen Verhalten!
Und da wundern sich einige hier, dass der RWE von den Medien, denen man solch eine Peinlichkeit Woche auf Woche präsentiert, medial "nicht bevorzugt" wird???
Wie gesagt, wir können froh sein, dass keiner von denen mal etwas in die Tiefe bohrt und u.a. solche Themen aufnimmt...
Zitieren
Pressekonferenzen sollten vielleicht sowieso nicht veröffentlicht werden.. es sind Konferenzen für die Presse...(und eh immer das gleiche)
Zitieren
(03.02.2017, 21:12)Aik schrieb: Das sehe ich im Falle des Auftrittes bei dieser und diversen PKs aber SOWAS von anders...
Wenn auch die Umstände nicht optimal sind, wenn es auch Probleme oder Streitereien gibt -> gerade DA zeigt es sich, wie professioniell man arbeitet bzw. aufgestellt ist!
Und von einem solch selbsternannten und viel betitelten "Medienprofi" wie Mohren ERWARTE ich, dass er genau DAS macht, was man ihm nachsagt : Wie ein Profi aufzutreten!!
Und dazu gehört es auch, diverse Missstände bis zu einem gewissen Grade zu überspielen o.ä.!!
Das was DA von ihm mit schöner Regelmäßigkeit präsentiert und abgeliefert wird, das ist schon an der Grenze des Dilletantismus und vereinsschädigen Verhalten!
Und da wundern sich einige hier, dass der RWE von den Medien, denen man solch eine Peinlichkeit Woche auf Woche präsentiert, medial "nicht bevorzugt" wird???
Wie gesagt, wir können froh sein, dass keiner von denen mal etwas in die Tiefe bohrt und u.a. solche Themen aufnimmt...
Die Medien sind so etwas von wichtig in der heutigen Zeit. Es kann doch nicht sein, dass man eine öffentliche Pressekonferenz von Vereinsseite ansetzt, und kurz vorher feststellt, dass die Sponsorentafeln fehlen. Da steht kein Vereinsfunktionär dahinter und macht Druck auf die Bereiche. Das ist ein Witz, auch finde ich unseren Pressesprecher ausgetauscht. Gründe dafür, habe ich in diesem Forum schon oft genug geschrieben. Ein Pressesprecher sollte die Presse für sein Produkt positiv begeistern und nicht mit souveräner Überheblichkeit glänzen. Das hat was mit gemütlicher Gasthausatmosphäre zu tun aber nichts mit Profifussball. Immerhin präsentiert Herr Moren jetzt wenigstens ab und zu mal unser Vereinslogo auf seinen Hemd bei den PKs. Immerhin...
Zitieren
(03.02.2017, 20:23)MichaelB schrieb: Weder ESB noch Arena GmbH gehören zum Verein.
Nochmal, Hier sollte es eine professionelle Zusammenarbeit zwischen diese gut bezahlten Funktionären der verschiedenen Firmen und des Vereins geben. Auch sollten gewisse Dinge vertraglich geebnet sein. Scheinbar ist das noch nicht der Fall.
Rot weiss als einer der Hauptmieter sollte auch eine gewisse Rechte vertraglich haben.
Zitieren
(03.02.2017, 21:38)rotweisser24 schrieb: Pressekonferenzen sollten vielleicht sowieso nicht veröffentlicht werden.. es sind Konferenzen für die Presse...(und eh immer das gleiche)


Pressearbeit gehört im Profisport in der heutigen Zeit trainiert, wie die Kondition des Körpers.
Zitieren
(03.02.2017, 18:04)Nummer13 schrieb: Die Gestaltung des Raums wird von der Arena GMBH nicht zugelassen, da noch keine Abnahme erfolgt ist und somit keine Verträge unterzeichnet werden können. Außerdem will man den Raum nicht personalisieren, da man ihn auch für Tagungen nutzen will.

hmm, was ich nun aber nicht verstehe: der presseraum konnte noch nicht rwe- technisch umgestaltet werden, da noch kein vertrag unterschrieben wurde. soweit, so gut. aber wenn du weiterschreibst, dass eine rwe- bezogene umgestaltung nicht er/gewünscht ist, wozu braucht es dann einen vertrag? da kannst du doch gleich schreiben, dass der presseraum auch nach einer unterschrift so bleibt, oder.

andere frage: warum dauert es denn solange bis zu einer unterschrift? allein an der bauabnahme kann ich mir nicht vorstellen, denn ihr spielt ja auch in diesem stadion. und da wird es wohl nicht an so einem raum scheitern. oder ist doch schon alles abnahmebereit und der verein versucht noch die miete zu drücken und die ggseite macht da nicht mit?

weitere frage: auch wenn ihr immer sagt, oder es nach aussen so dargestellt wird, dass ihr beim stadionbau nichts zu sagen hattet, so kommt es mir etwas komisch vor, dass ein gespräch nichtmal für einen presseraum gereicht hat. ist dem wirklich so? oder wurde es schlichtweg vergessen? oder immer gehofft, dass der bauträger/ vermieter an alles denkt?

und eine nichtpassende werbewand, wie du sagtest, die sollte sich doch mit einer angepassten acryltafel ersetzen lassen. oder von mir aus zwei. eine hinten an die wand, eine vorne ans pult. 2 dübel in die wand und am bzw. vorm spieltag drangehängt. danach weg und das ding ist durch. ich sehe das nicht so problematisch. nur wenn ich als sponsor nicht repräsentiert werde, dann bin ich stinkesauer. nur geld geben ohne dass mein name irgendwo erscheint?
die werbetafel nachm spiel ist wie lange im tv? 2 oder 3 minuten. wenn überhaupt. wäre für mich zu wenig, denn selbst bei euch kostet sponsoring paar euros.
Zitieren
das unterschreibe ich...
Zitieren
(03.02.2017, 21:53)rwe_basel schrieb: Die Medien sind so etwas von wichtig in der heutigen Zeit....

Das sehe ich absolut genauso. Egal ob man die Medien jetzt mag oder nicht - aber in einem multimedialen Zeitalter wie im 21.Jahrhundert ist eine enge und professionelle Zusammenarbeit mit den Medien geradezu eine Existenzgrundlage!
Über diese Zusammenarbeit geht es automatisch zur Sponsorenpflege und -akquise.
Das ist wie wenn man sich am Hintern ein Haar ausreist und einem daraufhin die Augen tränen -> das hängt alles irgendwie zusammen...
Zitieren
Ja absolut. Erkläre das doch mal unseren Pressesprecher. Gerade mit der neuen Arena müsste doch was gehen.
Unsere PR Abteilung ist ein Witz.
Zitieren
Die "Sponsorentafel", die zur Hinrunde noch bei PKs zu und nach den Spielen im Presseraum West stand, beziehungsweise von uns nach Abpfiff an den Spielfeldrand (für Interviews) gerollt wurde, ist definitiv verschollen. Die ist irgendwo im Nirgendwo. Im "Geräte-Raum" - wo sie von uns immer eingelagert wurde - in der West steht die definitiv nicht mehr. Die ist halt einfach weg! Hat nichts mit Schlüsselherrschaft zu tun. Da kann RWE 30 Schlüssel für die West haben. Die Tafel ist trotzdem weg.
Zitieren
Wird ja immer schlimmer...
"Profiverein"...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste