Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Wie von Nummer13 und mir schon geschrieben: Es kann viele Ursachen haben, hier lag es an der Struktur des RWE.

Ich finde, es zeigt von Größe von Herrn Kalt, hier in die Offensive zu gehen und Herrn Mohren nicht nur in Schutz zu nehmen, sondern das Verhalten zu erklären. Nach den "Rundumschlägen" in den letzten Tagen muss das lobend erwähnt werden.

Egal, ob es ein "Teamfehler" oder ein individueller Fehler war. Das ist in der Geschäftsstelle genauso, wie bei unserer Mannschaft. An den Fehlern muss gearbeitet werden, dann kann bei RWE ordentlich gearbeitet werden.
Zitieren
(23.09.2016, 20:38)Aik schrieb: Ihr Leute - da hat der Herr Mohren sich wohl mal wieder ungerecht behandelt gefühlt und sich beim Papa Rombach ausgeweint...
Da kann der Kalt ja von Glück reden, dass er keine Klage am Hals hat...
Hab ich so auch noch nicht erlebt, dass ein Vorstandsmitglied einen ehrenamtlichen Pressesprecher in der Form verteidigt...
Naja, vielleicht macht es Mohren beliebter - typischer "Ich"-Mensch; immer auf sein Image bedacht...

Nimms mir nicht übel - aber Deinem eigenen Grundsatz, mal "einfach etwas stehen zu lassen" wirst Du hier auch nicht gerade gerecht....

Zum besseren Verständnis :
Herr Kalt hat anscheinend von Fans Auszüge der Diskussion hier erhalten nach seiner Aussage.
Und beschlossen, sich dazu mal zu äußern. Es hat sich niemand irgendwo "ausgeweint"....

Letztlich kann ich da nur @henne, @guerti und @nummer13 unterstützen - das ein Vorstand auch mal sagt - okay, das habe ich verbockt - und man das akzeptiert.
@nummer13 - die Idee halte ich für gut. Vielleicht räumt das mal Vorurteile aus und man redet mal miteinander statt übereinander...
Am Ende ist der kleinste gemeinsame Nenner - den Verein vorwärts bringen...
Zitieren
(24.09.2016, 10:03)ronry schrieb: Nimms mir nicht übel - aber Deinem eigenen Grundsatz, mal "einfach etwas stehen zu lassen" wirst Du hier auch nicht gerade gerecht....

Zum besseren Verständnis :
Herr Kalt hat anscheinend von Fans Auszüge der Diskussion hier erhalten nach seiner Aussage.
Und beschlossen, sich dazu mal zu äußern. Es hat sich niemand irgendwo "ausgeweint"....

...
Keine Angst; ich nehm es dir nicht übel... zwinker
Ich staune aber mal wieder, was ihr so alles wisst...
Zitieren
Also ich finds gut das sich Kalt schützend vor Mohren stellt und sich den Fehler selbst ankreidet. Richtigte Selbstdarsteller, die immer nur im poitiven Sinne im Rampenlicht stehen wollen, null kritikfähig sind und lieber was todschweigen wollen oder anderen den schwarzen Peter unterschieben, würden so eine Nachricht nicht schreiben... Danke für die Nachricht und aufklärenden Worte...
Zitieren
So sehr wie Herrn Kalt diese Mitteilung ehrt, so falsch finde ich sie. Sie wirft sie ein schlechtes Licht auf die Kommunikationsabläufe auf Vorstandsebene. Und ich bin mir nicht sicher ob Herr Kalt, Herrn Mohren einen Gefallen damit tut sich schützend vor ihn zu stellen und versucht ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Die Beteiligten sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, wie ein Pressesprecher, der sich selbst wohl als Medienprofi sieht, zu diesem Standing im Vereinsumfeld kommen konnte. Für mich hat diese Mitteilung die Position Mohrens hier nur weiter verschlechtert und geschwächt. Es ist wohl einmalig im deutschen Profifußball, das die Tribüne den Rauswurf des Pressesprechers (!) fordert ! Darüber sollten sich die Protagonisten vielleicht mal Gedanken machen.
Zitieren
Alter Schwede, man kann aber auch wieder aus Dingen ein Problem machen! Neulich wurde sich hier noch echauffiert, weil eine qualitativ mäßige Meldung rausging, ohne daß nochmal jemand drüber geschaut hat. Wenn es Prozesse gibt und es dabei zu einem Mißverständnis kommt (soll überall mal vorkommen sowas) ist auch gleich wieder Polen offen. Auf der einen Seite wird WM vorgeworfen sich selbst zu inszenieren, wenn er sachlich eine Meldung vorliest isses auch nicht richtig. Die Diskussion ist doch ne völlige Phantomdebatte. Wir reden hier vom Pressesprecher, der im Wesentlichen Vereinsmeldungen vorliest und den Teilnehmern auf der PK (das ist eine Infoveranstaltung für die Presse, nicht die jährliche MV!) das Wort erteilt! Nicht vom obersten Vereinsrepresentanten, oder was weiß ich. Vielleicht können wir uns um die richtigen Probleme kümmern was die Außendarstellung betrifft, die ist in letzter sicher nicht optimal. WM ist sicher nicht das Problem. Aber anscheinend braucht der RWE Fan immer mal einen den er durchs Dorf treiben kann... man hat ein Gefühl und einen Schuldigen, da sind sachliche Fakten egal...
Zitieren
*daumenhoch!*
Zitieren
(24.09.2016, 23:14)psychotron schrieb: [...]

bei sonem post läuft es mir echt kalt den rücken runter!

in welches jahrhundert ordnest du denn prozesse ein, welche tagaktuell sein sollten? und was sind für dich richtige probleme bei der aussendarstellung. jeze bin ich aber mal gespannt... nur in die tasten fiedeln zählt für mich nicht. fakten - fakten - fakten!
ich komme nicht aus EF und will für den RWE begeistert werden! was machste denn nun? die letzten 8 PK´s vorm spiel überzeugen mich nicht. da habe ich mehr den eindruck, dass sich ne thekentruppe zum nächsten match auf malle vorbereitet und deren chef (mit nem blüml- gaffee und nor dose gaffeesahne, als ob man nimma ne halbe std ohne schlürfen in das EINE mikro überleben würde) lieblos ma sacht, wann der flieger dort hin geht. denn eigentlich will man ja keine zuschauer.

ich warte!
Zitieren
Also die potentiellen Stadiongänger die mir so über den Weg laufen wissen nicht mal das es einen Pressesprecher gibt, geschweige denn wie der sich so gibt. Wer erst noch begeistert werden will, schaut sich bestimmt nicht zuerst unsere Pressekonferenz an.
Da kommen Schlagworte wie Pyrotechnik, Randale oder schlechtes Spiel. Sowas hallt ewig nach, aber ein Pressesprecher? Hat dir im ernst schon mal jemand gesagt, er würde nicht ins SWS gehen, wegen dem Pressesprecher?
Er könnte bestimmt etwas sympathischer rüber kommen, aber er ist sicher nicht der Grund für mangelndes Zuschauerinteresse!
Zitieren
der pressesprecher hat doch diesen namen, damit er mit der presse spricht, oder ?
Zitieren
(25.09.2016, 01:35)Fachpublikum schrieb: ...

Ich weiß nicht, was euer Pressesprecher bei ner PK macht, aber der muß ja die Bude ganz schön rocken, bei den Zuschauerzahlen... Ach nee, sitzt auch nur da, erteilt das Wort und liest ein paar Sachen vor... Moderator halt. Und welcher Neu-Fan wird denn bitte von ner PK und deren Moderator begeistert?? Abgesehen davon finde ich die Vorträge des TR unserer Thekentruppe durchaus begeisternd...

Ansonsten, klar kann man die Prozesse vielleicht optimieren. Aber man sollte auch bedenken, daß das hier alle nur nebenbei machen. Und wann was verkündet wird entscheiden vermutlich auch überall anders die Vereinsverantwortlichen und nicht der Pressesprecher in Eigenregie.

Achso, das Dorfhotelambiente bei der PK... geschenkt. Aber das sah bei euch im alten Stadion vermutlich auch nicht wesentlich anders aus. Da hoffe ich mal, daß es im Neubau einen professionellen Presseraum gibt.
Zitieren
Ich verfolge Rot Weiss "gezwungenermassen" viel übers Netz. Hier muss man dem Team um RWE TV echt mal ein grosses Kompliment machen. Da ist eine super Entwicklung zu erkennen. Das wird immer professioneller. Macht weiter so !!! Die Pressekonferenzen mit Herrn Mohren, finde ich aber teilweise zum fremd schämen. Diese arrogante Art dieses Herrn Mohren beim Kaffeeklatsch geht gar nicht. Bitte Herr Mohren, arbeiten Sie an sich. Ein Mann wie Sie, sollte eine solche Überheblichkeit gar nicht nötig haben. Rot Weisse Grüsse aus Basel
Zitieren
RWE TV ist absolut vorzeigbar - auch für Nicht-RWEler. Tolle Arbeit und super Außendarstellung.
Zitieren
Muss ich auch mal ein großes Kompliment aussprechen - auch wenn ich fast immer im Hintergrund mit dieser ***** Sponsorentafel gefilmt werde. :D

Das ist schon ganz große Klasse. Lange hat man fast neidisch auf die Konkurrenz geschaut. Wenn man die Jungs sieht, sind das ja eigentlich"recht einfache Mittel". Warum sowas nicht vorher funktioniert hat, weiß wohl niemand. War wahrscheinlich niemand von der Geschäftsführung zum absprechen da... ;-)
Zitieren
(25.09.2016, 09:54)katervater schrieb: Also die potentiellen Stadiongänger die mir so über den Weg laufen wissen nicht mal das es einen Pressesprecher gibt, geschweige denn wie der sich so gibt. Wer erst noch begeistert werden will, schaut sich bestimmt nicht zuerst unsere Pressekonferenz an.
Da kommen Schlagworte wie Pyrotechnik, Randale oder schlechtes Spiel. Sowas hallt ewig nach, aber ein Pressesprecher? Hat dir im ernst schon mal jemand gesagt, er würde nicht ins SWS gehen, wegen dem Pressesprecher?
Er könnte bestimmt etwas sympathischer rüber kommen, aber er ist sicher nicht der Grund für mangelndes Zuschauerinteresse!

Ja, wenn solch Schlagworte wie Pyrotechnik, Randale oder schlechtes Spiel im "Spiel" sind - mein Gott, dann sollten die potentiellen Stadiongänger weiterhin zur Buli 1 oder Buli 2 fahren (is ja billiger (Eintrittskarte + 100terte km Hin-und Rückfahrt Lachen7 ) UND da gibts ja "KEINE" Pyro und auch keinerlei Randale ...,  dort (ten)  eben ....  Lachen5  Lachen Das mit dem schlechten Spiel gibts auf jeden Fall nicht so oft dort (ten) Wut2 , sondern eher bei uns peace . Deshalb:

Alles für den FC Rot-Weiss   RWE3 Auf gehts, denn man kann auch "tolle" schlechte Spiele sehen .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste