Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(21.09.2016, 14:45)Viva Erfordia schrieb: Die Erfahrung haben schon etliche gemacht und glaub mir - bei allem Herzblut, irgendwann hast die S.chnauze voll und winkst resignierend ab ...

Ja, stimmt wohl...
@Nr.13, kannst du dich noch daran erinnern, als du hier den Fanrat vorgestellt hast und u.a. ich dies toll fand, aber auch meine Zweifel dazu äußerte, dass da viel bei rum kommt???
Das hab ich damit gemeint...
Ich kann wirklich nur den Hut vor deiner Hartnäckigkeit ziehen und hoffe wirklich, dass du das auch noch weiter beibehälst, dich nicht endgüldigt entmutigen läßt und wirklich irgendwann mal an entsprechender Stelle dieses Engagement (wie auch das der EFUs mit ihrer Rot-Weißen-Republik) Früchte trägt!!
Ich sags wies ist - ich hätte nicht gedacht, dass du so lange durchhälst...
Mach weiter!!!
Zitieren
(21.09.2016, 15:58)Fan1 schrieb: Dann erklärt mir mal warum die Verantwortlichen des Vereins jedes Jahr wiedergewählt werden. Versteh ich nicht?

Wen wählst du denn???
Mohren??
Kalt??
Ockenfels???

Überleg mal...
Der RWE wurde in den letzten Jahren systematisch so "umkonstruiert", dass da ein so sensibles Gebäude draus gewurden ist, dass man als Mitglied eigentlich keine andere Wahl hat, als den Vorstand zu entlasten.
Wenn du das nicht tust, dann ist das in erster Linie ein Misstrauensvotum gegenüber RR - und zieht der zurück, entsteht ein Vakuum, was der Verein in meinen Augen aktuell nicht verkraftet.
Oposition???
Gibt es nicht mehr; die wurde über Jahre hin systematisch denuziert, kaltgestellt, rausgeekelt und durch "linientreue" Bekannte, in meinen Augen z.T. durch die Hintertür, in die Gremien bzw. Schlüsselpositionen im Verein ersetzt.
Was willst du jetzt als Mitglied dieses Konstruktes machen, ohne den kompletten Zusammenfall dieses Kartenhauses zu riskieren???
Ich weiß es nicht und von daher habe ich für mich persönlich  entschieden - feige wie ich bin -, mich aus dieser "Verantwortung" zu drücken und vorerst auf eine Mitgliedschaft zu verzichten.
Stattdessen habe ich mein Geld gespart und gönne mir seit einigen Jahren eine Dauerkarte....
Das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge -  vielleicht (hoffentlich) irre ich mich und sehe es schwärzer wie es ist, aber ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll...
Zitieren
(21.09.2016, 15:58)Fan1 schrieb: Dann erklärt mir mal warum die Verantwortlichen des Vereins jedes Jahr wiedergewählt werden. Versteh ich nicht?

Wer wurde wann wiedergewählt?
Zitieren
Das einzige was gewählt wird ist der Aufsichtsrat und wenn dann genau die Zahl der sich zur Wahl gestellten mit der Anzahl der Sitze im AR übereinstimmt ist es auch nur eine theoretische Wahl.
Zitieren
Richtig - und (so ging es mir zumindest) da kennt man mitunter die, die da zur Wahl stehen kaum.
Und wenn dann später - zwischen den Wahlen - die AR-Mitglieder "getauscht" werden, dann bist du als Mitglieder wieder außen vor...
Einzig bei der Entlastung des Vorstandes hat das "gemeine" Mitglied eine gewisse "Macht" - aber da fehlen dir eben (wie oben beschrieben) schlichtweg die Alternativen bzw. das Risiko des großen Knalls ist zu groß gewurden (ich erinnere nur an diese sinnfreie "Vertrauensfrage" von RR von vor einigen Jahren, die ohne jeglichen "rechtlichen" Hintergrung und in meinen Augen nur eine große Show war)...
Zitieren
(21.09.2016, 18:44)Aik schrieb: ich erinnere nur an diese sinnfreie "Vertrauensfrage" von RR von vor einigen Jahren, die ohne jeglichen "rechtlichen" Hintergrung und in meinen Augen nur eine große Show war...

Mag sein das es für Einige eine Show war. Für mich persöhnlich war es das nicht. Ich fand das gut, dass RR diesen Weg gegangen war. Die große Masse, ob alt oder jung, sah dass wohl auch so.
Zitieren
Selbst wenn zu 100% "Nein" gestimmt wurden wäre, hätte das defacto keine Auswirkungen gehabt.
Wir können hier auch eine Umfrage machen, ob ich mir jetzt ein Feierabendbier aufmachen oder ein Glas Milch trinken soll -> egal was ihr sagt; ist mir wurscht - und ZischUndKlackUndWeg ... zwinker
Zitieren
(21.09.2016, 19:35)Aik schrieb: und ZischUndKlackUndWeg ... zwinker

du hast früher immer "Die Camper" geschaut. Lachen7
Zitieren
Lauft mal durch die Stadt mit offenen Augen. Die Rockets aus Gotha sind präsenter als der RWE. Die bekommen die Hütte , im Verhältnis zu RWE im Stadion voller. Woran liegt das? Zum einen an der klaren Einschätzung von Aik zu Aufsichtsrat, Vorstandt, Pressearbeit. und zu anderen an der weiß Gott nicht sonderlich sympatischen Art rüber zu kommen von RR.

Quo vadis RWE
Zitieren
Stimmt schon von den Symphatiewerten her, aber ganz kann man uns mit BiG Gotha nicht vergleichen. Die haben Kohle ohne Ende auch für solche Plakataktionen. Familie Kollmar ist eben total Basketball verrückt und haben den Brauerei Konzern im Hintergrund. Trotz des finanziellen Vorteils muss man einfach anerkennen, dass da clevere Macher am Werk sind, die ihr Geld sinnvoll investieren.

Glaube nicht, dass unsere Club-Führung so etwas zu Stande bekommen hätte unter den gleichen Voraussetzungen.

Statt solide zuwachsen wie BiG, sind wir ja eher der BigPlayer im Fusballgeschäft oder in Thüringens Sportlandschaft. Thüringens Nummer eins die laut Präsidentengarantie nicht absteigen kann. Unser millionenschwerer IMG Deal erst. Die Millionen Mehreinnahmen durch die Arena und all die tollen Dinge. Ne Lachnummer ist der Verein.
Denke nächsten Sommer kommt es dann ganz Dicke. Die Arena Eröffnung floppt vollkommen. Statt den einkalkulierten 800K-1Mio Einnahmen durch das Spiel kommen wenns gut läuft 4000 Hanseln. Unfassbar, dass die bösen Erfurter nicht zu ihrer Arena Eröffnung kommen, kostet doch nur 70 Euro und Micky Krause verpassen sie auch. Sind die Einnahmen nicht Bestandteil der Lizenz??? Die Fehlen doch dann vorne und hinten. Nebenbei werden wir auch nie den kalkulierten Zuschauerschnitt erreichen, weil man einfach mal 30 +- 5 Euro für die neuen Tribünen verlangt. Wie will man da noch ne Lizenz bekommen??

Ach was solls-dann kommen halt wieder Genussscheine und das Arena Paket Version 2. Und der finanzielle Kollaps wird wieder um nen Jahr verschoben.
Zitieren
@Airfurter: Kann das sein das in deinem Beitrag sehr viel Ironie steckt?
Man kann zb auf die Gothaer Basketballer schauen, oder aber einfach zur Kartoffelhalle rüber. Die Drachen sind auch nicht grad erfolgreicher als wir. Ihr Kader ist auch recht groß und Zuschauer haben se noch weniger. Aber trotzdem hört man von dort nicht so ein Jammern. Und Werbetechnik leisten die sich(wie auch immer) einfach mal eine Strassenbahn.
Zitieren
Danke Aik für die Aufmunterung.

Manchmal braucht man die. Allerdings ertappe ich mich auch des Öfteren, mittlerweile vorschnell zu urteilen. Ich konnte ausführlich mit unserem Pressesprecher reden und da ergibt sich ein ganz anderes Bild bzgl. der Ankündigung zur Rot-Weißen Republik. Um es platt zu sagen. Er wurde davon intern einfach nicht informiert und hatte selbst bei der PK noch keine Freigabe sowie nur Teilstücke der Informationen. Die Arroganz war eigentlich Unsicherheit, weil er gar nicht wusste, ob er darf und ob die Informationen alle richtig sind. Es gibt in der Geschäftsstelle ein großes Kommunikationsproblem und das liegt an den verantwortlichen Personen.

Wir überlegen gerade, ob wir nicht mal ein Fantreffen zu Öffentlichkeitsarbeit veranstalten und dazu den Pressesprecher sowie den Vorstand einladen. So, wie ich es sehe, gibt es wirklich ein Verständnisproblem, was Öffentlichkeitsarbeit ist und wie jede Handlung im Verein, die nach außen dringt, sich auf das Image auswirkt.

@Aik
Ich kann dir aber auch sagen, dass, wenn es mehr Fans gäbe, die sich im Fanrat engagieren, wir viel mehr tun könnten und auch gegenüber dem Verein anders auftreten. Wir sollten verstehen, das bisher immer einzelne Gruppen oder Personen an den Verein herangetreten sind. Wenn wir uns aber vorher abstimmen und als großer Block auftreten, dann hat es auch mehr Gewicht. Ich kann für mich sagen, dass wir mit unserer penetranten Art mittlerweile ein paar Dinge erreicht haben und auch den direkten Draht zu den Verantwortlichen. Zur Zeit hängen viele Ideen in der Luft, weil wir zu wenige sind, die es umsetzen können. Deshalb kann ich nur jeden bitten sich beim Fanrat mit zu engagieren, einfach deshalb, weil wir zusammen mehr erreichen können.
Zitieren
@Ritter: Die leisten sich das nicht, die bekommen das durch gute Kontakte fast geschenkt.

Und wenn ich mir im Wertpapierprospekt ansehe, welche Verbindlichkeiten mit Fertigstellung des Stadions fällig werden, wird mir Himmel und Angst...
Zitieren
(22.09.2016, 07:28)Nummer13 schrieb: Danke Aik für die Aufmunterung.

Manchmal braucht man die. Allerdings ertappe ich mich auch des Öfteren, mittlerweile vorschnell zu urteilen. Ich konnte ausführlich mit unserem Pressesprecher reden und da ergibt sich ein ganz anderes Bild bzgl. der Ankündigung zur Rot-Weißen Republik. Um es platt zu sagen. Er wurde davon intern einfach nicht informiert und hatte selbst bei der PK noch keine Freigabe sowie nur Teilstücke der Informationen. Die Arroganz war eigentlich Unsicherheit, weil er gar nicht wusste, ob er darf und ob die Informationen alle richtig sind. Es gibt in der Geschäftsstelle ein großes Kommunikationsproblem und das liegt an den verantwortlichen Personen.

Gut, dass Du es schreibst. Mir werden hier viel zu viele Staäbe über Leute gebrochen, ohne auch nur einen Bruchteil der Hintergründe zu kennen.Gerade Mohren ist ein gutes Beispiel. Aik schreibt ja selber, dass er ein persönliches Problem mit ihm hat. Und genau weil das so ist, kann der Mann auch nur schlecht für RWE sein.
Da wird dann jeder vermeintlicher Fehler zu einem Skandal ausgeweitet .
Kann sein, dass er bei der angesprochenen PK schlecht aussah (ich habe sie mir bisher nicht angesehen). Aber unter Umständen hatte das Gründe, die ganz woanders liegen.

Und @Aik
Ich bin jetzt zu faul um zu recherchieren aber ich bin der Meinung, dass das Verfahren gegen WM gegen Zahlung einer 6-stelligen Summe in einem Vergleich geendet hat.
Wenn das wirklich so war, dürfte er eben NICHT VORBESTRAFT sein und wenn von dir und auch anderen Leuten das in einem öffentlichen Forum so behauptet wurde, ist das sein gutes Recht dagegen vorzugehen. Ich habe das glaube ich schon einmal einem anderen user hier im Forum geschrieben - es reicht nicht aus mal eben "Wilfried Mohren" zu googeln und den erst besten Artikel der da verlinkt ist zu lesen und zu interpretieren. MAn sollte ich auch mal die Quelle dazu angucken und ob sie vertrauenswürdig ist.
aber das nur am Rande.
Zitieren
Update:
WM ist zu zwei Jahre auf Bewährung verurteilt worden und galt damit als vorbestraft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste