Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
So neu ist das eigentlich nicht, Papa.
Zitieren
Logisch. Aber ich hatte das anders in Erinnerung, sorry
Zitieren
Verstehe die Diskussion um WM allerdings auch nicht. Ich hatte bislang den Eindruck, dass er seinen Job hier ordentlich und professionell macht.
Zitieren
@Napoleon
Man kann ja über Dinge immer gteilter Meinung sein. Aber wie die Personalie Wilfied Mohren von Anfang an hier teilweise behandelt worden ist, ist äußerst fraglich.
Ich sehe es eigentlich so ähnlich wie Du.
Sicher, man muss seine Art und Weise nicht mögen. Aber der Umgang mit seiner Person ist teilweise äußerst fragwürdig.
Manche haben scheinbar schon vergessen, wie es vor seiner Zeit war.
Zitieren
Wie war es denn da??
Wie stand der RWE da in der Öffentlichkeit??
Wie haben die Medienvertreter die Arbeit mit dem RWE empfunden??
Schlechter wie jetzt???
Für mein Empfinden - nein. Es ist eben nicht um das besser gewurden, wie man es uns allen erklären wollte!
Er ist ein toller Redner und Rethoriker; keine Frage -> nur wie hilft das dem RWE???
Darum geht es - und NUR darum!!

@Papa; ich nehme deine Aussage bzgl. meiner Empfindung zu WM mal im Umkehrschluss :
Also weil ICH ein persönliches Problem mit ihm habe, bewerten ANDERE seine Arbeit und seine Person z.T. noch schlimmer und negativer wie ich???
Was soll das???
Ich mache hier keine Hirnwäsche und zwinge anderen Leuten meine Meinung auf!!!
Wie auch bei anderen Themen - geh doch einfach mal davon aus, dass hier freidenkende Leute ihre eigenen Meinungen und Empfindungen wiedergeben!
Mach es dir doch ganz einfach : Setz mich auf die Ignorierliste und schon ist alles halb so schlimm?!
Zitieren
(22.09.2016, 13:50)Papa schrieb: Gut, dass Du es schreibst. Mir werden hier viel zu viele Staäbe über Leute gebrochen, ohne auch nur einen Bruchteil der Hintergründe zu kennen.Gerade Mohren ist ein gutes Beispiel. Aik schreibt ja selber, dass er ein persönliches Problem mit ihm hat. Und genau weil das so ist, kann der Mann auch nur schlecht für RWE sein.
Da wird dann jeder vermeintlicher Fehler zu einem Skandal ausgeweitet .
Kann sein, dass er bei der angesprochenen PK schlecht aussah (ich habe sie mir bisher nicht angesehen). Aber unter Umständen hatte das Gründe, die ganz woanders liegen.

Das mag ja alles sein mit den Kommunikationsproblemen wie es @ Nummer 13 beschrieben hat. Aber, und auch wenn man als Pressesprecher merkt, dass man auf Grund dessen (der Kommunikationsprobleme) eine ganze tolle Aktion durch die Fanszene der Öffentlichkeit vorenthalten hat, sollte auch der Herr Mohren die Größe haben und auf die Initiatoren der Aktion mal zu gehen und die Sache erklären.

Wenn sowas dann nicht passiert, braucht sich niemand wundern wenn dann die Mohren-Raus- Rufe kommen.

Es könnten viele Sachen mit ein wenig Kommunkation geklärt werden. Das gilt für die klene Rot-Weiße Politik wie für die ganz große Politik auch. Miteinander reden. Lehrer  Hilft auch manchmal privat   Trost  Lachen7
Zitieren
Für die Mohren-Raus-Rufe bin sicherlich ich verantwortlich - ich habe die Ultras so lange bequatscht,  bis die gar nicht mehr anders konnten...
@Nr. 13; wenn der Medienvertreter des RWE über die seit Wochen angekündigte und im Stadion sogar plakatierte Aktion der EFUs sagt, er sei "nicht informiert" wurden, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Das zeigt aber einmal mehr, was dem der RWE neben seinen Pressekonferenzen interessiert...
Zitieren
(23.09.2016, 05:30)Aik schrieb: Für die Mohren-Raus-Rufe bin sicherlich ich verantwortlich - ich habe die Ultras so lange bequatscht,  bis die gar nicht mehr anders konnten...
Kann ich bestätigen! zwinker
Zitieren
@Aik
Da hast du etwas missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass er nicht informiert war, sondern, dass er keine genauen Infos hatte, weil dies alles über Hr. Kalt lief. Außerdem hatte ich mitgeteilt, dass es bis einschließlich PK keine Freigabe seitens des Vorstandes für den Gang an die Öffentlichkeit gab.

@hille
Ich denke eher, dass Hr. Kalt dies den Ultras noch einmal erläutern sollte, denn die Infos sind ja bei ihm hängen geblieben.

Zu deiner Aussage bzgl. miteinander reden, werde ich mal versuchen eine Fanratsitzung zu organisieren, wo das Thema Öffentlichkeitsarbeit und Image zusammen mit dem Vorstand und dem Pressesprecher aufgearbeitet wird. Da haben dann alle die Gelegenheit miteinander die Probleme zu besprechen und wir als Fanrat vielleicht danach ein Mandat, dahingehend den Verein immer wieder auf Missstände hinzuweisen bzw. Wege für bessere Öffentlichkeitsarbeit aufzuzeigen.

Aus meiner Sicht ist das Thema den Fakten nach geklärt. Alles andere sind dann persönliche Meinungen zum Thema. Ich denke dazu sollten wir
Zitieren
ach hör doch auf.

wenn ich höre das der halbe vorstand im ausland ist, dann muss es eine vertretung geben, oder der rest entscheidet.

man kann es auch komplizierter machen als nötig wenn eine fanszene sich für was einsetzt
Zitieren
In Authorisierung durch Herrn Kalt folgende Mail von ihm zu dem ganzen kritisierten Vorgang bezüglich Pressekonferenz/Rot-Weiße Republik :

Zitat:Stellungnahme in eigener Sache

Auf Initiative der Erfordia Ultras haben wir zum letzten Heimspiel gegen den SC Paderborn die „Rot- Weiße Republik“ ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt der ersten diesbezüglichen Aktivitäten wurden dabei die Bewohner Arnstadts zum Spiel eingeladen. In der Woche vor dem Spiel gab es dazu in Arnstadt einige abgestimmte Aktionen zwischen der aktiven Fanszene und dem Verein

In der Nachbetrachtung muss kritisch angemerkt werden, dass die Öffentlichkeit zu spät über die „Rot- Weiße Republik“ informiert wurde. Teile der Fanszene machten für die verspätete Veröffentlichung der Informationen dabei fälschlicherweise unseren Pressesprecher Wilfried Mohren verantwortlich.

Dazu möchten ich folgt Stellung beziehen:

Herr Mohren wurde erst 9 Tage vor dem Spiel durch eine, mit mir (dem Vizepräsidenten des Vereins) und der Ultra-Gruppierung abgestimmten Pressemitteilung, überhaupt über die Entstehung der Rot-Weißen Republik in Kenntnis gesetzt. Im letzten Abschnitt der Presseerklärung wurde dabei textlich die besondere Betreuung und Einladung an ein Arnstädter Kinderheim behandelt. Aufgrund dieses noch nicht abschließend geklärten Textbausteines erhielt Herr Mohren von mir die Information, die Mitteilung noch nicht zu versenden, weil wir dieses noch im Detail mit dem Heim in Arnstadt klären mussten. Mit dieser Aufgabenstellung wurde von meiner Seite Tom Bertram betraut. Diese detaillierte Absprache hat aber zu zusätzlichen Zeitverzögerungen geführt, da die Verantwortlichen des Kinderheims nicht immer erreichbar waren. Parallel dazu befand ich mich auch bereits auf einer Geschäftsreise in den USA. Herr Mohren, der gerne die PM versenden wollte, wurde von mir per SMS falsch informiert. Ich schrieb Herrn Mohren, er solle die Absendung der PM mit Herrn Rombach abklären, meinte allerdings eigentlich Tom Bertram. Ein Schreibfehler direkt aus dem Flugzeug unmittelbar vor dem Abflug. Rolf Rombach indes weilte in Spanien und war mit den Einzelheiten des Vorgangs auch nicht vertraut. Insgesamt ist ein Informationsstau entstanden, bei dem Wilfried Mohren tagelang keine Chance hatte sich die Freigabe zum Versand der Mitteilung zu besorgen.
Das waren die Gründe warum es erst am Donnerstag nach der Pressekonferenz zum Paderborn-Spiel zum Versand der Pressemitteilung kam.

Herr Mohren hat, als Pressemann um die Dringlichkeit der Sache wissend, den Text der noch nicht autorisierten Pressemitteilung schließlich ohne Freigabe auf der Pressekonferenz in eigener Regie "mündlich" vorab mitgeteilt. Dies war zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung. Er hat, wie manche Fans vielleicht nach Ansicht der PK glauben, den Text dabei auch nicht etwa bewusst gelangweilt oder leidenschaftslos verlesen. Vielmehr hat er versucht den Ursprungstext mit erst kurz vor der PK erhaltenen Einzelheiten zum Arnstädter Abend, die er sich stichwortartig und handschriftlich noch schnell vor der PK notiert hatte, während seines Vortrags zu verbinden. So entstand ein nicht so flüssiger Vortrag.

Wenn man in dieser Angelegenheit einen „Schuldigen“ als Verursacher feststellen kann, dann bin ausschließlich ich das gewesen. In der Hektik meiner Abreise in die USA ist da etwas per SMS schief gelaufen. Deshalb möchte ich die Fans bitten, für dieses Versäumnis mich und nicht Herrn Mohren zu kritisieren. Selbstverständlich bedauere ich das Missverständnis und bin aber davon überzeugt, dass wir es alle gemeinsam beim nächsten Mal besser machen.


Mit Rot- Weißen Grüßen,

Thomas Kalt
Zitieren
wenigstens hat mal wer den Sitzfleisch in der Hose Klartext zu reden und Schuld nicht Tod zu schweigen.
Zitieren
Ihr Leute - da hat der Herr Mohren sich wohl mal wieder ungerecht behandelt gefühlt und sich beim Papa Rombach ausgeweint...
Da kann der Kalt ja von Glück reden, dass er keine Klage am Hals hat...
Hab ich so auch noch nicht erlebt, dass ein Vorstandsmitglied einen ehrenamtlichen Pressesprecher in der Form verteidigt...
Naja, vielleicht macht es Mohren beliebter - typischer "Ich"-Mensch; immer auf sein Image bedacht...
Zitieren
RWE in a nutshell. So ein chaotischer Haufen.Hier weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Bei einem solchen Durcheinander ohne klare Zuständigkeiten ist professionelles Arbeiten für alle Beteiligten schwer. Dieses Mal sind die Ultras betroffen von den amateurhaften Bedingungen auf der GS, beim nächsten Mal ein Sponsor oder die Mitglieder. Wenn das so weitergeht und sich am Personal bzw. den Strukturen nichts ändert, führt unser Weg über kurz oder lang nach unten. Unter solchen Bedingungen wird es schwer, in Erfurt Profifußball zu halten. Neues Stadion hin oder her.
Zitieren
(23.09.2016, 20:39)punkass schrieb: RWE in a nutshell. So ein chaotischer Haufen.Hier weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Bei einem solchen Durcheinander ohne klare Zuständigkeiten ist professionelles Arbeiten für alle Beteiligten schwer. Dieses Mal sind die Ultras betroffen von den amateurhaften Bedingungen auf der GS, beim nächsten Mal ein Sponsor oder die Mitglieder. Wenn das so weitergeht und sich am Personal bzw. den Strukturen nichts ändert, führt unser Weg über kurz oder lang nach unten. Unter solchen Bedingungen wird es schwer, in Erfurt Profifußball zu halten. Neues Stadion hin oder her.

Lachen8 Lachen8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste