Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
@Schwarzerhund
Ich glaube diese Erkenntnis betrifft aber eher die Vereinsverantwortlichen an sich. Dort ist es einfach schwierig Begeisterung für solche Aktionen zu erzeugen. Man erkennt das Potential dieser Aktionen nicht, weil es nicht direkt finanziell messbar ist.
Zitieren
(20.09.2016, 08:42)punkass schrieb: ... sondern auch bei den Journalisten.

wie gesagt, ich bin kein Journalist und weiß daher auch nicht, wie professionell oder unprofessionell er mit ihnen arbeitet. :)
Was ich aber festgestellt habe ist die Tatsache, dass er scheinbar gerade bei den Journalisten von Anfang an einen schweren Stand hatte.
Das ist auch für den Verein schlecht. Allerdings sagt mir meine Erfahrung, dass bei derartigen Disharmonien meistens beide Seiten ihre Schuld mittragen und wenn ich mir die Qualität der Berichterstattung in den letzten Jahren so ansehe, nicht nur in Bezug auf RWE aber teilweise auch, dann frage ich mich manchmal schon....
Was das Standing bei den Fans angeht - geschenkt. Er ist Presseverantwortlicher. Gibt es eigentlich noch einen Verein in Deutschland, wo über Jahre hinweg der Pressesprecher bei den Fans ein Dauerthema ist ? Ich glaube eher nicht.
Zitieren
(20.09.2016, 08:17)Papa schrieb: @punkass
Konkret kann ich nur das beurteilen, was ich sehe. Und das sind die PKs bzw. die Moderatorenleistungen bei irgendwelchen Veranstaltungen.
Und da ist für mich definitiv eine Verbesserung zum Zeitraum vor WM eingetreten.
Da konnte man manchmal den Eindruck haben, dass das die PK von BSG Rote Rübe
Dingsdorf ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Siehst du und einige andere sehen genau DAS genau andersrum : Da brauchst du dir nur mal die letzten PK´s hier im Forum aufrufen -> wenn DAS in deinen Augen eine Verbesserung zu dem davor darstellt, muß ich ehrlich sagen, dass ich schlimmere PK´s, an denen ein Verantwortlicher für Presse/Funk/Fernsehen des RWE sich unprofessioneller, lustloser und - für mich persönlich jetzt - peinlicher der Öffentlichkeit und Medienvertretern gegenüber präsentiert hat, nicht kenne!
Solch Auftritte wie zuletzt kannst du doch nicht wirklich gut finden?!
Und : Ja, ich persönlich habe etwas gegen MW -> so wie er auch mir gegenüber bzw. gegenüber anderen Usern hier im Forum!!
Und wenn er es tausendmal selber nicht so sieht und gleich wieder mit Anzeige und Anwalt droht : Er IST VORBESTRAFT!!!!
Das habe ich damals und auch heute vollkommen wertungsfrei gesagt -> ich bin der Letzte, der sowas jemand zum Vorwurf macht und ich selber (daran wirst du dich vielleicht nicht mehr erinnern, aber es ist so) hab ihn hier diesbezüglich sogar verteidigt!!
Ich hab mich mehrfach gut mit ihm unterhalten -> bis ich diese hinterfo.tzige Art von ihm, die ich bis dato nur von anderen zu hören bekam, am eigenen Leib zu spüren bekam!!
Das dies später im Sande verlaufen ist, weil es offenbar selbst dem Kadi zu bl.öd war, das steht auf einem anderen Blatt. Bei mir ist er durch und ich finde - selbst wenn ich intensivst suchen würde - keinen Grund, was ihm beim RWE unabkömmlich macht!!
Nicht mal seine Pressearbeit - s.o. !!!
Zitieren
(20.09.2016, 10:04)Schwarzerhund schrieb: Wenn Spieler vom RWE in der Region unterwegs sind, um Öffentlichkeitsarbeit zu machen und dafür Schulen , Krankenstationen und Firmen besuchen, sollte seitens der Medien darüber berichtet werden. Das ist mal wieder nicht passiert und diesmal lag es wohl nicht an den Medien sondern daran, dass der Pressesprecher verabsäumt hat, darüber im Vorfeld zu informieren. Schade drum, wieder eine Chance vertan, unser Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren. Dabei hat man doch nach eigenem Bekunden erkannt, dass das dringend notwendig ist.

Noch grausamer fand ich aber das Gestottere in der PK mit der Ankündigung des freien Eintritts für in bestimmten Regionen Ansässige. Wenn etwas von den Fans initiiert wird, klingt die Ankündigung aus dem Munde Mohren von vornherein abwertend. Da haben die Fans mal wieder was gemacht, von dem ich nichts  genaues weiß... so kam es bei mir an. So eine tolle Aktion muss im Vorhinein deutlich kommuniziert werden, es ist einfach etwas besonderes, eine tolle Aktion vom RWE und den Fans, es macht die Arena bekannt, zeigt den Verein von seiner symphatischsten Seite-- und was macht unser Pressesprecher in der PK ? Er liest irgendwas stotternd vor, wohlgemerkt am Ende im Nebensatz- dabei hätte das der Aufmacher sein müssen.

Das ist nun nur ein Beispiel, wie wir uns immer wieder was vergeben. Für mich reicht es nicht aus, mit ein paar lateinischen Worten um sich zu werfen oder ein paar Zitate aus dem Zitatenwörterbuch einzuflechten, um Wissen zu demonstrieren. Für mich gehört Engagement und Empathie dazu, den Verein zu repräsentieren. Und die vermisse ich bei Herrn Mohren leider immer wieder.

Lachen8
Zitieren
Wir (also der Fanclub Unstrut-Füchse bei den Fantreffen bei uns in Großvargula und den anwesenden Fans) haben schon 2009/10 damals darauf hingewiesen, dass die öffentliche Darstellung/Wahrnehmung des Vereins in den Medien (u.a. Presse, MDR- Thüringen) nicht akzeptabel ist und da zwingend Verbesserungen vorgenommen werden müssen, welche vom Verein damals anscheinend erkannt bzw. geändert werden müssen.

Wir schreiben das Jahr 2016,  also mindestens 6 (!) Jahre später und wir reden immer noch wegen den(m) gleichen Problem(en), weil sich nichts, also wirklich nichts in der Außendarstellung geändert hat.

..................................... Ist doch irgendwie irre oder?
Zitieren
@hille
Das hat leider niemand erkannt. Man glaubt man macht es professioneller und besser, aber das ist nicht der Fall. Die Abstimmungen dauern zu lange, wir hinken immer nur hinterher. Wir benötigen eine Strategie und eine Vorstellung davon, wie unser Verein in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden soll. Das fehlt. Wenn ich nicht weiß, was ich darstellen will, weiß ich auch nicht, mit welchen Mitteln ich arbeiten muss, um das Ziel zu erreichen. Man hat immer gedacht, wenn wir gut spielen und eine neues Stadion haben, dann wird es auch voll. Das wird gerade widerlegt. Es muss die Erkenntnis her, dass wir als Verein anders auftreten müssen, in all unseren Handlungen. Leider fehlt mir hier der Glaube, nach allem, was ich bis jetzt erlebt habe.
Zitieren
Bitte nicht soviel Kritik am heißgeliebten Verein!! Das könnte die Seele derjenigen schädigen die glauben das es nur neue Fans u. Mitglieder gibt weil sie den Verein lieben.
Zitieren
(21.09.2016, 09:17)Nummer13 schrieb: Leider fehlt mir hier der Glaube, nach allem, was ich bis jetzt erlebt habe.

Die Erfahrung haben schon etliche gemacht und glaub mir - bei allem Herzblut, irgendwann hast die S.chnauze voll und winkst resignierend ab ...
Zitieren
(21.09.2016, 14:45)Viva Erfordia schrieb: Die Erfahrung haben schon etliche gemacht und glaub mir - bei allem Herzblut, irgendwann hast die S.chnauze voll und winkst resignierend ab ...

Jaaaaa, sehr viele. Alle sind mit absolutem enthusiasmus angetreten und desillusioniert abgetreten.
Zitieren
Was da über Jahre im Verbund Verein/Fan für Potential liegen gelassen wurde .... Wahnsinn.
Zitieren
(21.09.2016, 15:17)Viva Erfordia schrieb: Was da über Jahre im Verbund Verein/Fan für Potential liegen gelassen wurde .... Wahnsinn.

wie schon mal von mir erwähnt, Andi S. ist so ein Beispiel. Viele gute Ideen, viel Idealismus, auch er musste erkennen das es da irgendwo kein Durchkommen gibt. Oder alleine der Aufbau eines Fanprojektes. Auch von Fans initiert, aber auch nur von denen getragen. Vom Verein war das wenig Hilfe.
Zitieren
Dann erklärt mir mal warum die Verantwortlichen des Vereins jedes Jahr wiedergewählt werden. Versteh ich nicht?
Zitieren
@fan1 - weil es sein könnte, das zwischen den Fans in der Masse an sich und den Mitgliedern ( die auf der MV wählen) doch größere Unterschiede bestehen.....
Oder von den enagierten Fans auch einige Mitglieder sind, allerdings zu wenige, um manches zu bringen....

@viva und @ritter - sehe ich genauso - ich könnte allein hier aus dem Forum eine ganze Latte Accounts/Fans aufzählen, von denen ich um ihr Engagement weiß - die irgendwann in den letzten 5 Jahren insbesondere sich zurückgezogen haben - weil sie sich ganz häufig und in der überwiegenden Masse in keiner Weise ernst genommen fühlten.
Und das ohne Scheuklappen, das alle Vorschläge/Ideen/Anregungen jetzt wirklich 1:1 in der Praxis gehen oder machbar sind etc..soviel Realismus hatten diejenigen auch.
Ein ganz prägnantes Beispiel ist der User @neues forum zb, @andi s. wurde hier genannt...es gibt noch viel mehr...
Zitieren
Mein Eindruck ist ; seit dem der Mohren Pressesprecher ist , wird mehr negatives über den RWE berichtet als mal was positives , sei es im MDR oder der Presse !
Man sollte die Stelle mit einem jemanden besetzen der die Medien in Thueringen kennt , Erfahrung hat und Verbindungen zu den wichtigen Stellen hat !
Zitieren
Na nicht vielleicht eine neue Person, vielleicht kann Herr Mohren auch etwas lockerer werden. So zb bei der Pressekonferenz ein lockeres Gespräch mit Rene Müller von wegen neues Stadion. Rene Müller hättte nie gesagt das ist ein Scheixx Stadion, wohl eher positiv zu dem was er noch kennt und somit hätteste ne positive Schlagzeile ala "Rene Müller lobt Arena" etc oder die Rot-Weisse Republik mal etwas besser angepriesen. Und nicht nur so nebenbei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste