Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
@Papa;Wenn du das sagst...
Wahrscheinlich bilde ich mir seine arrogante, abweisende und lustlose Art auch nur ein...
Demnächst behauptest du noch, durch meine persönliche Sicht beeinflusse ich die Leute hier...
Geh doch einfach mal davon aus, dass jeder so klar im Kopf ist und seine eigene Sicht zu einem Thema vertreten kann!
Du siehst es anders, wie die meisten anderen hier -> lass es doch einfach mal so stehen!!
Zitieren
So wie Du andere Meinungen 'einfach mal so stehen lässt', ohne sie herablassend zu kommentieren. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen von anderen Dinge erwarten, die sie selbst nicht bereit sind zu tun.
Zitieren
Ich kann mit deiner Meinung zu Mohren voll und ganz leben - wenn auch nicht verstehen!!
Wo liest du was anderes??
Zitieren
@Aik
Du interpretierst für Dich die Ausstrahlung eines WM als lustlos und arrogant. Möglicherweise sehen das auch andere Leute genauso, das mag sein. Aber bitte ziehe wenigstens mal in Erwägung, dass Deine Wahrnehmung eine subjektive Wahrnehmung ist ....aus Entfernung , aus Abstand.
Weißt Du, es ist völlig normal, dass man Menschen einfach nicht mag. Das geht mir genauso. Aber deswegen sollte man auch diesen Leuten mit einer gewissen Objektivität entgegentreten. Wir beide und die allermeisten anderen hier auch wissen viel zu wenig über die Hintergründe des Wirkens von WM beim RWE. Das ist nicht optimal aber das kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen.
Zitieren
Ich für meinen Teil mache auch nicht WM den Vorwurf, dass er für uns arbeitet. Im Gegenteil, dass er nach der Geschichte beim MDR zugreift, wenn ihm jemand ne Chance gibt. Normal! Es geht darum, WIE er arbeitet. Und warum ein Mann wie RR diese Arbeit offenbar als gut genug für den Verein schätzt. RR investiert viel von seiner Freizeit für RWE, er pumpt viel Geld in den Club, vermutlich in der Hoffnung auf dessen weiteres Vorankommen! Warum leistet er sich dann aber andererseits einen Pressesprecher, der für die Weiterentwicklung des Vereins schädlich ist, weil jener lustlos, unmotiviert und arrogant seine Aufgaben runterleiert.
Zitieren
Vielleicht sieht ja RR die Arbeit des WM nicht als lustloses, arrogantes , unmotiviertes Runterleiern ?
Ich sehe das übrigens auch nicht so.
Aber vielleicht passt ein WM mit seiner Art nicht zu einem Verein wie Rot-Weiß Erfurt.
Zitieren
@papa , ein wenig mehr Herzblut für den Verein sollte er schon an den Tag legen . Die letzte PK vor dem Spiel gegen Paderborn war schon irgendwie ein Bankrotterklärung seitens des Pressesprechers , von einem profi erwarte ich bedeutend mehr .
Zitieren
(19.09.2016, 22:31)Papa schrieb: Vielleicht sieht ja RR die Arbeit des WM nicht als lustloses, arrogantes , unmotiviertes Runterleiern ?
Ich sehe das übrigens auch nicht so.
Aber vielleicht passt ein WM mit seiner Art nicht zu einem Verein wie Rot-Weiß Erfurt.

Definiere doch mal bitte, was du unter "seine Art" verstehst... zwinker
Ich sehe es wie @Zipfelmütze -> jemand wie RR, der zigfach sein Herzblut für den Verein bewiesen hat, gerade so jemand muß doch erkennen, dass WM "sein Kind" nicht würdig repräsentiert!
Und ich bin mir sogar sicher, dass das RR auch so sieht - ist halt bl.öd, Freunde, Bekannte...
Man sollte halt immer Berufliches und Privates trennen...
Zitieren
(19.09.2016, 22:31)Papa schrieb: Vielleicht sieht ja RR die Arbeit des WM nicht als lustloses, arrogantes , unmotiviertes Runterleiern ?
Ich sehe das übrigens auch nicht so.
Aber vielleicht passt ein WM mit seiner Art nicht zu einem Verein wie Rot-Weiß Erfurt.

@Papa: Dann mal konkret: In welchen Bereichen hat sich denn der Verein durch WM in den letzten Jahren spürbar und nachhaltig verbessert?
Mir ist es übrigens egal, woher der Pressesprecher kommt und inwieweit er sich mit dem Verein identifiziert. Ich möchte lediglich jemand, der in seinem Bereich professionelle Arbeit macht und im besten Fall auch noch gut den Verein repräsentiert (siehe Krämer).
Es m.M. nach auch falsch zu glauben, dass ein guter Sportreporter gleichzeitig ein guter Öffentlichkeitsarbeiter für einen Verein ist. Das sind zwei Paar Schuhe mit unterschiedlichen Anforderungen.
Zitieren
(19.09.2016, 16:05)Schnorchel Blum schrieb: Man sehe sich nur mal die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SCP:
Wie WM da schon allein beginnt...
Sowas Wut2  geht garnicht!!!
Kein persönliches Wort zu Rene, dem Maskenmann, unserem alten RWEer, dem wir sehr viel zu verdanken haben.
Kalt wie Hundeschnauze, sorry: erschreckend!!!
Sorry, da muß mal angemahnt werden, die PK nicht runterzuleiern wie L-M-A-A  Hose
Der ist da auch und vor Allem als Gastherr, so sollte er sich auch benehmen.

Dafür waren die "Sympathiebekundungen" der Ultras aber um so deutlicher zu hören. Nun weiß er, dass er viele Freunde hat.
Zitieren
@punkass
Konkret kann ich nur das beurteilen, was ich sehe. Und das sind die PKs bzw. die Moderatorenleistungen bei irgendwelchen Veranstaltungen.
Und da ist für mich definitiv eine Verbesserung zum Zeitraum vor WM eingetreten.
Da konnte man manchmal den Eindruck haben, dass das die PK von BSG Rote Rübe
Dingsdorf ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was die Qualität weiterer Aufgabenbereiche von WM als Pressesprecher des RWE betrifft, müsste man erst einmal genau wissen, was
denn eigentlich seine Aufgaben sind und
welche Zeit ihm dafür zur Verfügung steht.
Ich kann das garnicht beurteilen. Andere hier scheinen da aber mehr Kompetenz zu haben.
Was aber augenscheinlich ist, ist, dass WM
scheinbar bei einigen Leuten von Anfang an
einen schlechten Stand hatte und durch seine Art und einige Fehler angreifbar ist.
Er ist wie gemacht für den typischen
Sündenbock, der für alles, was schief läuft, verantwortlich gemacht werden kann.
Zitieren
Darum geht es (mir) nicht. Es geht (mir) darum, was am Ende raus kommt, egal, wer es macht.

Die PK, auf der die Medienvertreter selbst darauf hinweisen müssen, dass man bereit wäre, mehr für den RWE zu tun, wenn man vorher informiert würde, ist ein Sinnbild für die Pressearbeit unseres Vereins.

Ob das am Verein liegt (jede Pupsmeldung muss vom Vorstand abgesegnet werden, Offenbar nur eine Stelle mit einstelligen Stundenzahlen wöchentlich, Informationsfluss innerhalb des RWE und der GS,...) oder an Herrn Mohren selbst (mangelhaftes "Involvement", persönliches Auftreten, Desinteresse, ...) - da hast du Recht - kann wohl keiner abschließend hier beurteilen.

Fakt ist aber, und das ist das Entscheidende, dass der MDR bereit gewesen wäre, positiv über uns zu berichten. Eine Chance, die wir verpasst haben.
Fakt ist, dass die Rot-Weiße Republik nicht so kommuniziert wurde, dass Leute außerhalb des "inneren RWE-Fan-Zirkels" davon großartig informiert wurden - zumindest vereinsseitig nicht.
Fakt ist, dass wir zwar beim MDR generell mehr wahrgenommen werden, was jedoch eher am gestiegenen Fußballanteil an der Sendezeit beim MDR liegt.
Zitieren
(20.09.2016, 08:17)Papa schrieb: @punkass
Konkret kann ich nur das beurteilen, was ich sehe. Und das sind die PKs bzw. die Moderatorenleistungen bei irgendwelchen Veranstaltungen.
Und da ist für mich definitiv eine Verbesserung zum Zeitraum vor WM eingetreten.
Da konnte man manchmal den Eindruck haben, dass das die PK von BSG Rote Rübe
Dingsdorf ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Er ist aber nicht als Moderator, sondern als Pressesprecher angestellt. Moderator kann er, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nur bedingt. Leider tut er auch noch so, als wäre er ein unangreifbarer Mega-Profi. Und diese Diskrepanz macht ihn schwer verdaulich, übrigens nicht nur bei Fans und Sponsoren, sondern auch bei den Journalisten.
Zitieren
Wenn Spieler vom RWE in der Region unterwegs sind, um Öffentlichkeitsarbeit zu machen und dafür Schulen , Krankenstationen und Firmen besuchen, sollte seitens der Medien darüber berichtet werden. Das ist mal wieder nicht passiert und diesmal lag es wohl nicht an den Medien sondern daran, dass der Pressesprecher verabsäumt hat, darüber im Vorfeld zu informieren. Schade drum, wieder eine Chance vertan, unser Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren. Dabei hat man doch nach eigenem Bekunden erkannt, dass das dringend notwendig ist.

Noch grausamer fand ich aber das Gestottere in der PK mit der Ankündigung des freien Eintritts für in bestimmten Regionen Ansässige. Wenn etwas von den Fans initiiert wird, klingt die Ankündigung aus dem Munde Mohren von vornherein abwertend. Da haben die Fans mal wieder was gemacht, von dem ich nichts genaues weiß... so kam es bei mir an. So eine tolle Aktion muss im Vorhinein deutlich kommuniziert werden, es ist einfach etwas besonderes, eine tolle Aktion vom RWE und den Fans, es macht die Arena bekannt, zeigt den Verein von seiner symphatischsten Seite-- und was macht unser Pressesprecher in der PK ? Er liest irgendwas stotternd vor, wohlgemerkt am Ende im Nebensatz- dabei hätte das der Aufmacher sein müssen.

Das ist nun nur ein Beispiel, wie wir uns immer wieder was vergeben. Für mich reicht es nicht aus, mit ein paar lateinischen Worten um sich zu werfen oder ein paar Zitate aus dem Zitatenwörterbuch einzuflechten, um Wissen zu demonstrieren. Für mich gehört Engagement und Empathie dazu, den Verein zu repräsentieren. Und die vermisse ich bei Herrn Mohren leider immer wieder.
Zitieren
Mir fallen ad hoc fünf Gründe ein, weswegen ich WM nichts abgewinnen kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste