Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Hat doch nix mit "adeln" zu tun - ist halt auch meine Meinung.
Seit Jahren werden uns immer neue Marketingsstrukturen erläutert; IMG, die Ex-IMGler, usw. ...
Was ändert sich ??
Nicht viel bis gar nix...
Die Einnahmen sind meiner Meinung nach rückläufig; der Club der Hundert fühlt sich erstaunlicherweise, aber die "großen" Geldgeber werden immer weniger...
Eine gefährliche Spirale...
Zitieren
(24.08.2015, 20:30)psychotron schrieb: Naja, genau genommen steht da eigentlich nicht viel, also auch nix unwahres... Haut halt einfach mal ein paar unfundierte Halbsätze raus... Was soll ich damit anfangen??

Aber das sind doch die Sätze die wir hier schon ewig diskutieren und die auch in gewissen talkrunden angesprochen wurden. Bloß geändert hat sich nie was. Immer das selbe. Schlechtes Sponsorenumfeld, sind am unteren Ende der 3. Liga mit den Etat usw. Immer die selbe Leier.
Appropo Talkrunde, gibt es da mal wieder einen neuen Termin?
Zitieren
Ich sag ja auch nicht, daß das richtig ist oder falsch. Aber in dem Artikel steht einfach auch überhaupt nix Substanzielles. Einfach nur irgendne Bauhauptung. Ich weiß nicht was das soll? Unruhe stiften um die Auflage zu steigern? Wenn er was zu sagen hat, soll er es sagen. Ansonsten kann er's auch lassen.
Zitieren
Er hats doch gesagt bzw. geschrieben... zwinker
Ich finde es sogar gut, dass das mal von anderer Seite als nur von den "nörgelnden Fans" erfolgt!
Ich wünschte mir sogar, Marco Alles würde auf den Zug mit aufspringen!!
So bitter wie es ist - ich habe langsam das Gefühl, ohne das man dieses Thema öffentlich hinterfragt und somit auf gewisse Personen, die aktuell unter einer schützenden hand stehen, Druck ausübt und auch DIESE damit hinterfragt, passiert hier nix...
Es ist halt so wie es ist; da brauchen wir gar nicht erst fragen; das war früher schon so usw. usf. ...
Das sind doch die Sprüche, die wir seit Jahren vom Verein hören!!
Ist da was Substanzielles dabei???
In meinen Augen nicht; nur blablabla...
Und das stört mich mehr, wie dem Windisch sein Geschreibsel...
Zitieren
Unsere Öffentlichkeitsarbeit hinkt , es gibt selten was zu lesen , wenn dann meist negativ .
Wenn es uns nicht langsam gelingt , die Presse (Medien)usw. auf unsere Seite zu ziehen wird das auch nicht besser , denn die Leute glauben was sie da lesen , in Erfurt ja sowieso .Eine Schande für die Puffbohnen wie wenig sie sich mir dem Verein idendifizieren , anstatt Stolz zu sein auf ihr neues Stadion und den Verein ihrer Stadt zu unterstützen !
Das muß sich im nächsten Jahr alles ändern (neues Stadion), man muß eigentlich ständig um Fannachwuchs kümmern , Schulkassen , Nachwuchsmanschaften müssen bei jedem Heimspiel ins Stadion gelockt werden , wenn der RWE am Samstag ein Heimspiel hat , darf es kein anderes Thema geben in der Stadt !!
Zitieren
...da lockst du mit der Regionalliga dann niemand mehr
Zitieren
Ich denke man muss das klar trennen. Die Sponsorensuche und Betreuung hat sich deutlich verbessert.
@Aik Man hat bei den Sponsoreneinnahmen 12% plus gemacht. Das funktioniert also schon besser.

Was nicht funktioniert und auch nicht aktiv betrieben wird ist die Imagebildung. Wie ich schon mehrfach schrieb, kümmert man sich fast ausschließlich um das operative Geschäft und die Sponsoren. Der Rest liegt brach. @andi Das ist seit Jahren bekannt und auch die Verantwortlichen wissen darum. Das entscheidende ist, dass wir endlich aufhören müssen darüber zu jammern und alle sich aktiv daran beteiligen etwas zu ändern. Hier muss der Verein vorangehen und wir Fans endlich mitziehen. Ja auch wir machen immer wieder die gleichen Fehler. Seien es die Chaoten, die unser Stadion als rechtsfreien Raum sehen und gewalttätig sind oder die stummen und fast schon apatischen Fans (außer die Ultras), die bei der ersten schlechten Aktion das nörgeln beginnen und dann bis zum Spielende nicht mehr aufhören, aber nie von sich aus die Mannschaft anfeuern. Uns fehlt eine positive Fußballkultur. Es ist halt so viel einfacher zu meckern und dagegen zu sein, als sich aktiv FÜR etwas einzusetzen.
Zitieren
@Nummer13: diese Chaoten gibt es bei jedem Verein, sogar in den unteren Ligen. Ich kann mich da sehr gut an Stotternheim, Haßleben erinnern wo es Pöbler, Betrunkene etc gibt/gab die Spieler, Vereinsverantwortliche und Familienangehörige der Gäste bedrohten, beleidigten etc. Oder Windischholzhausen vor Jahren mit ihren Fans. Auch Vereine wie der FC St. Pauli zb. hat so ein Klientel.
Hier im Umfeld gab es schon viele Versuche im Verein Kleinigkeiten zu verändern von Fans. Und jedesmal sind sie desillisioniert gescheitert. Frag zb mal Andi S. und seine damaligen Mitstreiter.
Im übrigen hat unser Verein ein Image, chronische Klamm im Geldbeutel, grosse Töne spucken und immer wieder sportliche Pleiten........., ;-)
Aber mit dem fehlenden Image gebe ich die Recht. Genauso wie @Aik der Verein wird 50 Jahre und nix passiert- ein Armutszeugniss.
Zitieren
In Düsseldorf hat man jetzt erkannt das ihr Stadion doch nur eins von vielen ist und man will nun mehr Identitätsstiftende Fortuna und Stadtsymbolik ins Stadion bringen.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...&bild_nr=3
Zitieren
(25.08.2015, 06:57)andi schrieb: Unsere Öffentlichkeitsarbeit hinkt , es gibt selten was zu lesen , wenn dann meist negativ .
Wenn es uns nicht langsam gelingt , die Presse (Medien)usw. auf unsere Seite zu ziehen wird das auch nicht besser , denn die Leute glauben was sie da lesen , in Erfurt ja sowieso .Eine Schande für die Puffbohnen wie wenig sie sich mir dem Verein idendifizieren , anstatt Stolz zu sein auf ihr neues Stadion und den Verein ihrer Stadt zu unterstützen !
Das muß sich im nächsten Jahr alles ändern (neues Stadion), man muß eigentlich ständig um Fannachwuchs kümmern , Schulkassen , Nachwuchsmanschaften müssen bei jedem Heimspiel ins Stadion gelockt werden , wenn der RWE am Samstag ein Heimspiel hat , darf es kein anderes Thema geben in der Stadt !!

Die TA hat lange zu jedem Heimspiel Ticketsätze für Schulklassen verlost. Irgendwann war Schluss. Lag wohl an dem komischen neuen Chef. Schade drum.
Zitieren
Welchen komischen neuen Chef meinst Du ? Raue? Oder den kaufmännischen Leiter?
Zitieren
Neue Homepage wird am Abend um 20.00 Uhr aufgeschaltet.
Zitieren
Gott sei Dank.
Zitieren
Läuft - aber leider bekomme ich die Homepage nicht komplett auf meinen Monitor gebannt, sondern muß rechts/links scrollen...
Wirkt irgendwie alles "rießig" ...
Zitieren
Hat sich die URL geändert?
Bin unterwegs und bekomme über Smartphone gar nix auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste