Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel FC Rot Weiß Erfurt - FSV Mainz 05
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg für den FC Rot-Weiß Erfurt
38.64%
17 38.64%
Unentschieden
25.00%
11 25.00%
Sieg für den FSV Mainz 05
36.36%
16 36.36%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RW Erfurt - FSV Mainz 05 [2-1]
So...bin auch wieder aus Mühlhausen zurück und muss ja wirklich sagen wenn ich an das Spiel denke dann bleibt mir fast die Spucke weg...war das wirklich der RWE der auf einmal dribbeln konnte und schnelle Pässe spielt, der RWE der wenige Chancen zugelassen hat, der RWE der die gegnerische Mannschaft fast gar nicht auser die letzten 15min..der 2. Hälfte zum spielen hat kommen lassen? Das war ja wirklich mal der absolute Wahnsinn und es brauch keiner zu sagen Mainz hätte mit der zweiten Mannschaft gespielt oder soviel gewechselt...Erfurt hat sie einfach gnadenlos nicht ins Spiel kommen lassen. Und davon abgesehen das Mainz am Ende nur noch mit 9 Spielern hätte kicken dürfen...!! Also ganz ehrlich, ich bin hellauf begeistert von dieser Mannschaft und wenn noch Thiago gegen Ahlen dabei ist...kann das ja eigentlich nur gut gehen...Ich wünsche es uns von ganzem Herzen...Auf eine geile kommende Woche....bei der ich am Samstag nicht im Stadion sein kann:-(
Daniel schrieb:Laut Gerüchten ist Rockenbach leicht angeschlagen(erkältung?).

Das ist nicht nur ein Gerücht sondern die Wahrheit. Er ist erkältet und aus diesem Grund und vor dem wichtigen Spiel am kommenden Samstag wurde er heute geschont. Ende der Spekulationen.
Sooo, dann mal hier ein paar Bilder(Teil 1):

[Bild: rwe_mainz_01.jpg]
[Bild: rwe_mainz_02.jpg]
[Bild: rwe_mainz_03.jpg]
[Bild: rwe_mainz_04.jpg]
[Bild: rwe_mainz_05.jpg]
[Bild: rwe_mainz_06.jpg]
[Bild: rwe_mainz_07.jpg]
[Bild: rwe_mainz_08.jpg]
[Bild: rwe_mainz_09.jpg]
[Bild: rwe_mainz_10.jpg]
[Bild: rwe_mainz_11.jpg]
[Bild: rwe_mainz_12.jpg]
Teil 2:

[Bild: rwe_mainz_13.jpg]
[Bild: rwe_mainz_14.jpg]
[Bild: rwe_mainz_15.jpg]
[Bild: rwe_mainz_16.jpg]
[Bild: rwe_mainz_17.jpg]
[Bild: rwe_mainz_18.jpg]
[Bild: rwe_mainz_19.jpg]
[Bild: rwe_mainz_20.jpg]
[Bild: rwe_mainz_21.jpg]
[Bild: rwe_mainz_22.jpg]
[Bild: rwe_mainz_23.jpg]
[Bild: rwe_mainz_24.jpg]
Schöne Bilder Neo!!!
Überzeugend

Mit einem überraschenden 2-1-Erfolg endete heute Abend das Testspiel des FC Rot-Weiß gegen Bundesliga-Absteiger FSV Mainz 05. Dieses Resultat ist um so höher zu bewerten, da einer der wichtigsten Erfurter Akteure – der Brasilianer Rockenbach da Silva – über die komplette Spielzeit nicht mitwirkte.

Die Begegnung vor ca. 2.500 Besuchern im Aue-Stadion von Mühlhausen begann sehr verhalten. Abtasten auf beiden Seiten war angesagt und so dominierten die Abwehrreihen und es dauerte bis zur 21. Minute, ehe die erste nennenswerte Chance des Spiels verzeichnet werden konnte. Dominick Kumbela köpfte den Ball nach einer Ecke knapp über das Tor. Nach gut einer halben Stunde auch die beiden ersten Möglichkeiten der 05er jeweils durch Soto (30., 32.).

In der 35. Spielminute dann die Führung des FC Rot-Weiß durch Adam Jabiri. Der bisher eher enttäuschende Neuzugang aus Schweinfurt köpfte eine Rechtsflanke von Denis Wolf zur insgesamt nicht unverdienten RWE-Führung in die Maschen. Nach 42 Minuten wieder mal ein Lebenszeichen der Mainzer, doch der Freistoß von Soto bedeudete keine Gefahr für das Gehäuse von Andre Maczkowiak. Erfurt spielte in dieser Phase überlegen und kam zu weiteren Chancen. Jabiri, der im Gegensatz zu den letzten Testspielen, heute im Angriffsspiel den ein oder anderen Akzent setzen konnte, und Wolf hatten nach einer Ecke kurz hintereinander die Moglichkeit zu erhöhen, scheiterten jedoch knapp (43.).

Mit dem Halbzeitpfiff dann sogar das 2-0 für Rot-Weiß. Kumbela wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den folgenden Strafstoß selbst. Wetklo ahnte zwar die Ecke, kam aber an den präzise in die rechte untere Ecke geschossenen Ball nicht mehr heran. Die Erfurter Pausenführung war verdient. Zu gefallen wussten vor allem der pfeilschnelle Wolf auf der rechten Außenbahn, sowie der heute sehr aktive Angreifer Dominick Kumbela. Auch die Viererkette um den neuen RWE-Kapitän Matthias Holst verdiente sich Bestnoten und ließ kaum Mainzer Chancen zu.

Die erste Gelegenheit nach der Pause hatte Daniel Brückner für den RWE, doch er kam gegen Torwart Wetklo ein oder zwei Schritte zu spät (52.). Auf Seiten der Mainzer kam Marklof in aussichtsreicher Position an den Ball, legte sich das Leder aber etwas zu weit vor (58.). Rot-Weiß war auch in dieser Phase die bessere Mannschaft und kam zu weiteren Chancen durch Wolf per Kopf (59.), Bunjaku (60.), Holst nach einer Ecke (65.) und Kumbela, der das Leder am 5-Meterraum stehend, knapp über den Kasten schoss (67.). Für Mainz 05 stand lediglich ein Schuss von Mario Vrancic zu Buche (63.).

In der 72. Minute dann der etwas überrschende Anschlusstreffer des Bundesliga-Absteigers durch den Franzosen Laurent, der eine Rechtsflanke einköpfen konnte. Mainz bekam nun Oberwasser und drängte auf den Ausgleich, doch meist sprangen nur kleinere Chancen heraus. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte der eingewechselte Laurant, der aus kurzer Distanz an Maczkowiak scheiterte (78.). Der Franzose setzte dann aber allzu ungestühm gegen Maczkowiak nach und erhielt dafür die gelbe Karte. Der RWE-Keeper musste kurz behandelt werden, konnte die Partie aber fortsetzen.

Die Schlussphase gehörte den Gästen, die weiter versuchten zum Ausgleich zu kommen. Die heute sehr starke Verteidigung des Regionalligisten ließ jedoch nichts mehr anbrennen und sicherte den hochverdienten 2-1-Sieg gegen eine insgesamt doch sehr enttäuschende Mainzer Mannschaft, die nur sehr selten ihre sicher vorhandene Klasse aufblitzen lassen konnte.

Für den FC Rot-Weiß steht vor dem Regionalliga-Start in einer Woche gegen RW Ahlen, am kommenden Dienstag noch das letzte Testspiel auf dem Programm. Gegner im Stadion an der Grubenstraße ist dann um 17.30 Uhr der FC Erfurt-Nord.

Statistik zum Spiel:  

RW Erfurt – FSV Mainz 05 2-1 (2-0)

RWE :
Maczkowiak – Schnetzler, Holst, Pohl, Kohlmann – Wolf, Peßolat (71. Sosnowski), Cinaz (46. Stenzel), Brückner (81. Beck) – Kumbela, Jabiri (46. Bunjaku)

Mainz 05: Wetklo, Noveski (22. R. Neusatätter), Demirtas, Hoogland, Subotic, Karhan, Pekovic, Soto, Feulner, Baljak, Ruman – eingewechselt zur Pause: Marklof, M. Vrancic, Jovanovic, Damm, Liesegang, Laurent, Landeka

Torfolge: 1-0 Jabiri (35.), 2-0 Kumbela (45./Foulstrafstoß), 2-1 Laurent (72.)

Zuschauer: ca. 2.500
Aus dem Mainzer Forum:

Zitat:Beim Spielstand von 2:1 für Erfurt waren Sie und einige Freunde von uns aus Thüringen gezwungen das Stadion aus gesundheitlichen Gründen zu verlassen. Zahlreiche Zuschauer seien wohl auf jeden losgegangen, der sich getraut hat 05-Utensilien zu tragen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Fantrennung gab es (logischerweise) nicht und die Ordner fühlten sich nicht zuständig dagegen etwas zu Unternehmen, von Polizei mal ganz zu schweigen.
Das nenn ich mal Freundschaftspiel gegen eine Partnerstadt....

Quelle: http://community.mainz05.de/viewtopic.ph...611#568611

Hat jemand da was mitbekommen ? Finde ich ganz schön bekloppt, falls es stimmt. Und das wegen einem Freundschaftsspiel...
Falk schrieb:Aus dem Mainzer Forum:

Zitat:Beim Spielstand von 2:1 für Erfurt waren Sie und einige Freunde von uns aus Thüringen gezwungen das Stadion aus gesundheitlichen Gründen zu verlassen. Zahlreiche Zuschauer seien wohl auf jeden losgegangen, der sich getraut hat 05-Utensilien zu tragen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Fantrennung gab es (logischerweise) nicht und die Ordner fühlten sich nicht zuständig dagegen etwas zu Unternehmen, von Polizei mal ganz zu schweigen.

Hat jemand da was mitbekommen ? Finde ich ganz schön bekloppt, falls es stimmt. Und das wegen einem Freundschaftsspiel...

Das ist in der 2.Halbzeit passiert.Ich habe nur aufeinmal einen Sack voll Polizisten gesehen die es zugegebenermaßen leicht übertrieben haben.
Waren sehr gereizt die Jungs von der Trachtengruppe.
Die Mainzer Anhänger wurden von Ordnern und wohl dann auch Polizei weggebracht.Fans würde ich diejenigen die das von Erfurter Seite her veranstaltet haben eigentlich nicht nennen.Vom Spiel haben die nix mitbekommen weil sie permament damit beschäftigt waren sich mit den grünen und den Ordnern anzulegen.Die sind wohl auch deswegen zum Spiel gekommen.In vielen anderen Fällen standen Mainzer und Erfurter friedlich nebeneinander und haben sich das Spiel gemeinsam und friedlich angeschaut,so wie das sein muss.Gerade bei einem Freundschaftsspiel.Einige haben halt wiedermal gezeigt das sie nur Grütze im Kopf haben.Ich glaube auch nicht das die paar Mainzer die da weggebracht wurden vorher irgendwie provoziert haben.Dazu waren sie echt zu wenige.Nun wird leider wieder alles über einen Kamm geschoren und die friedlichen Erfurter die sich wirklich ein schönes Spiel angesehen haben sind irgendwie mit in ein schlechtes Licht gerückt.Sollten einige Mainzer hier im Forum mitlesen dann kann man sich eigentlich nur entschuldigen und ihnen sagen das diese Affen nicht's aber auch garnichts mit normalen Erfurter Fußballfans zutun haben.
Dieselben Affen haben's dann noch draufgehabt in Richtung Polizei zu singen: "Und so macht ihr den Sport kaputt".

@Falk: Klasse Bericht den Du da geschrieben hast !!! [Bild: h020.gif]

Auch im Mainzer Forum gefunden:

Zitat:...
Das war gar nichts! Aber nach den wirklich harten Trainingseinheiten, die ja auch einige "Opfer" gefordert haben, sollte man nicht allzu schwarz sehen.

Etwas anders sieht es mit den Begleitumständen aus, die dieses Spiel so mit sich brachten: Was da wieder an Primaten unterwegs war, hat echt nix mehr mit normalem menschlichen Verhalten zu tun.

Ach so, liebe Einsatzkräfte in Schwarz: Inkompetenz durch Willkür kompensieren zu wollen, ist sehr sehr armseelig!
...und ihr wundert euch, warum immer mehr Leute einen Hass auf euch kriegen!
Es ist traurig wenn jugendliche Flatterpopos mit 3,8 auf dem Kessel Wessischw.... und Ostdeutschland rufen.Solche Knaben haben nie in einer NVA oder GST Uniform gesteckt.Sie wissen nicht wie es in der DDR war und brüllen solche holen Worte-Der IQ ist wahrscheinlich niedriger als bei einer toten Kuh.Wir wohnen in Mitteldeutschland.Lernt erstmal eure Heimat kennen,lernt was über deutsche Geschichte und dann reißt das Maul wieder auf.
Wir können ja auch mal beim DFB nachfragen ob wir vielleicht die ersten 6 Punkte gut geschrieben bekommen. Für einen 3Ligisten der nen Bundesliga Absteiger so in die Knie zwingt hätte das doch eigentlich verdient, oder? :hier::D:tröt::beklopptlach: muuaaaaaahhhhh
hallo leutz,

es war das einzige testspiel was ich gesehen habe, die mannschaft hat mir gestern sehr gut gefallen. die pässe kommen sehr gut, die flanken sind sehr gut und die jungs können einen sogar verzaubern. wie die zusammenspielen ist der hammer.

jeder spieler wusste gestern zu überzeugen, gerade was kumbela gestern übernplatz gelaufen ist war der hammer, der junge stenzel ist ein rohdiamant und jabiri hat auch alles versucht. die abwehr stand wie ne eins.

wenn sie so in der saison spielen, dann ist alles möglich.
Falk schrieb:Aus dem Mainzer Forum:

es gab mal wieder einige so genannte möchtegern RWE-Fans, die der Meinung sind/waren, das Mainzer-Fans nicht das Recht haben, Schals von ihrem Verein zutragen ... - nur sie haben nicht damit gerechnet, das se von den beiden Mainzer angezeigt wurden! Einer wurde von den Grünen mitgenommen, darauf hin haben sich andere "RWE-Fans" eingemischt ...
So jetzt gibts auch von mir wieder einige Bilder (Teil 1):

[Bild: TQQE6.jpg]

[Bild: TQQ9R.jpg]

[Bild: TQQ1H.jpg]

[Bild: TQP4O.jpg]

[Bild: TQN7D.jpg]

[Bild: TQM8H.jpg]

[Bild: TQLXJ.jpg]

[Bild: TQL5U.jpg]

[Bild: TQK23.jpg]
Teil 2:

[Bild: TQJ3H.jpg]

[Bild: TQIVW.jpg]

[Bild: TQGTU.jpg]

[Bild: TQFO3.jpg]

[Bild: TQEPH.jpg]

[Bild: TQBEJ.jpg]

[Bild: TQ791.jpg]

[Bild: TQ6KW.jpg]

[Bild: TQ5ZQ.jpg]
elvis schrieb:Es ist traurig wenn jugendliche Flatterpopos mit 3,8 auf dem Kessel Wessischw.... und Ostdeutschland rufen.Solche Knaben haben nie in einer NVA oder GST Uniform gesteckt.Sie wissen nicht wie es in der DDR war und brüllen solche holen Worte-Der IQ ist wahrscheinlich niedriger als bei einer toten Kuh.Wir wohnen in Mitteldeutschland.Lernt erstmal eure Heimat kennen,lernt was über deutsche Geschichte und dann reißt das Maul wieder auf.
Ich habe darin gesteckt-fand es wichtig um so zu sein wie ich jetzt bin,das rechtfertigt natürlich nicht sich daneben zubenehmen!Aber solange ich mich in diesem gemeinsamen Land als Mensch zweiter Klasse fühle,kann ich einiges verstehen.....!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste