Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
RB Leipzig holt Nachwuchsausbilder vom VfB Stuttgart - Rangnick: "Weiter etwas aufbauen"

Leipzig. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat den nächsten Coup gelandet. Der 54-Jährige setzt den umfangreichen Umbaumaßnahmen und der RB-Akademie am Cottaweg die Krone auf: Er hat die Nachwuchs-Superhirne des VfB Stuttgart, Thomas Albeck, 56, und Frieder Schrof, 57, verpflichtet! Die Personalie Albeck hatte die Leipziger Volkszeitung bereits in der vergangenen Woche exklusiv vermeldet.

Das Duo ist seit Ende der 90-er Jahre bei den Schwaben in Amt und Würden, hat den Club zum anerkannt besten Ausbildungsverein gemacht. Rangnick jüngst beim Fußball-Talk in der LVZ-Kuppel: „Der VfB Stuttgart produziert seit Jahren unglaublich viele Spieler. In der 1. und 2. Liga tummeln sich über 100, die aus dem Stuttgarter Nachwuchs stammen.“ Diese Fakten sprechen für die beiden RB-Neuzugänge und bringen Rangnick zum Schwärmen. "Gemeinsam werden wir in den nächsten Jahren versuchen, in Leipzig weiter etwas aufzubauen. Deshalb muss unser Trainingszentrum nicht nur infrastrukturell, sondern auch personell den höchsten Ansprüchen genügen."

Sieben Millionen Euro investieren die Stuttgarter pro Jahr in Nachwuchssichtung - und Ausbildung. Gut investiertes Geld. Siehe Eigengewächse wie Mario Gomez, Sami Khedira, Serdar Tasci und Thomas Hitzlsperger.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde eifrig verhandelt, baggerte Rangnick seine Wunschkandidaten Albeck/Schrof nach allen Regeln der Kunst an. Weil beide beim VfB hoch anerkannt und verwurzelt sind und dort Lebensstellungen haben/hatten, musste Rangnick tief in die Tasche greifen. Am Wochenende kam Dynamik in die Geschichte, sagte das Duo in Leipzig zu.

Frieder Schrof: "Es war eine schwierige Entscheidung, aber der große Reiz, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen, hat den entscheidenden Ausschlag gegeben." Kollege Thomas Albeck fand Worte, die wie Musik in Rangnicks Ohren klingen müssen. "Unser Ziel ist es, den Nachwuchs der Leipziger Bullen an die Spitze des deutschen Fußballs zu bringen und eine Akademie aufzubauen, die zu den besten in Deutschland gehört.“

Nach dem Heimsieg der RB-Kicker gegen Halberstadt baten Rangnick und Geschäftsführer Ulrich Wolter den aktuellen Nachwuchsleiter Ivo Jungbauer, 33, zum Gespräch, informierten über anstehende neue Machtverhältnisse. Nach LVZ-Informationen folgte eine Beurlaubung, die höchstwahrscheinlich in eine endgültige Trennung mündet. Wann das neue Duo antritt ist noch unklar.

quelle
RB Leipzig hat mit Erik Domaschke einen neuen Keeper verpflichtet.
Ich hoffe, dass die noch einer abfängt oder sie in der Relegation scheitern werden.

Was ich mich immer wieder frage, vielleicht kann dies hier jemand beantworten, woher nimmt Red Bull das ganze Geld für seine diversen Sportsponsering-Sachen?

Soviele Leute kaufen doch das Getränk gar nicht - im Gegensatz z.B. zu "Coca Cola", oder?
Aber teuer ist es schon, vielleicht reicht es ja auch doch aus, da Riesengewinne zu erwirtschaften.
Geh doch mal abends durch die Clubs/Bars Deutschlands bzw. sogar Europas. Da wird denk ich mal zu 80 - 90 % der Wodka Energy mit Red Bull gemischt (von mir aus auch Flying Hirsch oder was auch immer Energy-lastiges). Da Red Bull als Marke nicht nur den Sport- sondern auch Energymarkt prägt und jetzt nicht gerade das Billigprodukt ist, stimmt auch der Umsatz (2011: 4,25 Mrd. € bei 4,63 Mrd. Dosen). http://derstandard.at/1332323374953/Vorj...rden-Dosen

Die juckt auch kein Boykott des Getränks von vielleicht 100.000 Fußballfans in Deutschland & Österreich.

Es gibt übrigens sogar Fans von der Marke Red Bull. Die trinken die ganze Produktpalette aus Überzeugung und finden auch die ganze Marketing-Strategien im Sport (Red Bull Flugtag, Snowboard, BMX, Fußball, Eishockey, Formel 1 usw.) total faszinierend.
Die Marketing-Strategie von Red Bull muss man leider anerkennen ist genial. Mittlerweile mischt man in so vielen Sportarten mit das man so eine große Konsumentenanzahl anspricht und da mehr Geld rausholt als reinsteckt.

Ein gutes Beispiel ist ihr F1-Team die F1 kostet jedes Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag aber man wirbt damit fast das ganze Jahr alle zwei Wochenenden vor Ort und im Fernsehen. Mit den beiden Fahrern hat man noch zwei angestellte Werbeträger, und gerade weil Vettel für Red Bull fährt, ist auch den ihr Absatz in Deutschland um 10 Prozent in die Höhe gegangen.

Wundere mich das andere Firmen diesen Weg noch nicht eingeschlagen haben es kostet zwar ein Haufen Geld, aber wenn man es richtig anstellt, holt man am Ende mehr Geld raus.
DANKE für eure guten und interessanten Antworten.

Ich bin ein "Cola"-Fan. Coca und Viat-Cola. Lachen7
RB habe ich nur mal gekostet.

Ein vergleichbarer Konsum wie bei Cola käme bei mir schon aus kostengründen nicht in Betracht. Lachen7

Ich wundere mich halt immer wieder was die noch alles Sponsern. Auch Servus-TV (wo jetzt Eishockey kommt) gehört wohl RB.

Nun wieder auf RB Leipzig zu kommen, dass mal wieder ein Ost-Verein in der 1. BL spielt fände ich ja als solches nicht schlecht, nur nicht auf diesem Wege wie ihn RB eingeschlagen hat.
Dann soll lieber ein anderer Ost-Verein oben spielen. zwinker

Es ist ja so ähnlich wie Hoffenheim mit Kapital versucht Tradition usw. zu ersetzen.
Das ist nicht so mein Ding.
Bei Bayern, Dortmund und Schalke ist zwar sehr viel Geld im Spiel haben die haben Tradition und sich nach oben gearbeitet. Wobei man aber bei Schalke bedenken muss, dass die auch einen Großsponsor der besonderen Art haben, aber sie haben eben auch Tradition.
Zitat:Wobei man aber bei Schalke bedenken muss, dass die auch einen Großsponsor der besonderen Art haben, aber sie haben eben auch Tradition.

Jepp. aber wenn der das Ga(s)z andreht, wirds auch eng und unruhig in Tönnies seiner Wurstfabrik.
http://www.transfermarkt.de/de/neue-phil...03158.html

na dann gute nacht alle ost clubs
Die Idee Spieler aus der Region zu holen ist ja eigentlich SUPER, wenn es nicht RB wäre.

Für mich bleibt es ein Retortenverein.

Wenn es tatsächlich mal einem Verein gelingt - das wollten ja immer wieder mal gewisse Profivereine - dann kommt das bei Publikum schon gut an.

Es waren eben noch Zeiten, (in den 70gern) als Bayern gegen Gladbach spielte und in den jeweiligen Teams damals wirklich viele Bayern oder Nordrhein-Westfalen drin waren. Lachen7

Oder auch bei anderen Vereinen in den früheren Zeiten.
Lang ist es her. Lachen7
ja leider andy aber was nicht eben alles geld ausmacht :((( dann werden es viele vereine schwere haben!!!

aber kann man sowas nicht verbieten???

ich denk eher nicht
Verbieten wird man das wirklich nicht können.

Irgendwann kommt es dann soweit, dass sich - leider - alle daran gewöhnt haben und die Zuschauer trotzdem kommen werden. Vielleicht sogar in hohen Größenordnungen.

Aber das macht noch keine richtige Fankultur aus. Lachen7
Habe ich in München gegen Hoffenheim (ist ja auch so ein hochgeputschter Verein) erlebt.
Habe im Thread "1. Bundesliga" was dazu geschrieben.

Aber vielleicht ändert sich das auch noch.
Traurig aber wahr!!!
Aber die Grundidee, Spieler aus der Region zu verpflichten, halte ich für gut.
(14.10.2012, 19:22)NullZuNull schrieb: Aber die Grundidee, Spieler aus der Region zu verpflichten, halte ich für gut.

Das hat der Thomas Linke doch auch schon gesagt. Ob es wirklich klappt,bezweifle ich.Wer von denen kommt denn aus der Region?
Nen Umkreis von 150-200km als ihre eigene Region anzusetzen ist wieder reichlich polemisch. Mit Hoffmann, Sebastian, Franke, Schinke, Kammlott, Frahn und Kutschke trifft das schon auf einige Spieler zu. Wenn ich sehe wie viele Vereine in diesem Umkreis gute Nachwuchsarbeit betreiben (Union, Hertha, HFC, Dynamo, Cottbus, Wolfsburg, CFC, FCC, RWE), könnten genauso gut Talente aus diesen Nachwuchsabteilungen abgeworben werden und als "Talente aus der Region" verkauft werden.

Und da RB zur Zeit recht ungefährdet durch die RL marschiert und es dementsprechend keine interessante Berichterstattung über RasenBallsport gibt, wollte Rangnick wohl seine Jünger mit ner Pressemitteilung nur wieder ins Gespräch bringen.

@Andi S.: Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, ist der Kader des FCB so regional geprägt wie bei kaum einer anderen europäischen Spitzenmannschaft (Barca mal ausgenommen): Contento, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger und Müller kommen direkt aus der Münchner Gegend und sind mit ihrem Heimatverein zwei mal ins CL-Finale eingezogen. Dazu kommen mit Kroos & Alaba zwei Spieler, die immerhin schon im Jugendbereich für den FCB spielten.
@DKF: Das viele Spiele bei Bayern wieder aus der Region kommen gefällt mir auch gut!!!
Bei meinen Beispiel aus den 70gern war es noch wesentlich mehr ausgeprägter.

Es gab aber auch beim FCB-Zeiten da haben nur ganz wenige aus der Region, wenn überhaupt, mitgemacht. Das hat sich wieder zum positiven geändert.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste