Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
(08.08.2010, 23:51)miss aufgeregt schrieb:
(08.08.2010, 20:48)Papa schrieb: Vorgestern hatte RB Leipzig mehr Zuschauer, als gestern der RWE - ca 4400 . Interessant auch daß deren VIP-Logen alle für die gesamte Saison verkauft sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die jetzt noch ,erwartungsgemäß, attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, werden sie wahrscheinlich noch in dieser Saison mehr als 10000 Zuschauer in einem Punktspiel im Zentralstadion begrüßen.
und? das war abzusehen. die entwicklung wird keiner aufhalten. wir müssen uns eh nur 1 jahr mit dieser truppe beschäftigen.

ich behaupte, dass die in dieser Saison fast alles verramschen, damit sie die Zuschauer, Sponsoren und VIP's an sich binden...

die sind ja nicht aufs Eintrittsgeld angewiesen
Schonmal Fotos angeschaut von den angeblichen 4000 ? Man zählt in Leipzig gerne die Beine. Für RB spielen Zuschauereinkünfte keine Rolle, insofern kann man gerne 2000 mehr angeben, die Wirkung ist von angeblich hohen Zuschauerzahlen wie man hier im Forum schon sieht sehr immens. Es scheint anzukommen möchte man meinen, bzw. wenn man allem Glauben schenkt. Was nur zuviele Leute tun, um nicht zu sagen mehr als 80%. Egal wo.
(09.08.2010, 14:54)studef schrieb: Schonmal Fotos angeschaut von den angeblichen 4000 ? Man zählt in Leipzig gerne die Beine. Für RB spielen Zuschauereinkünfte keine Rolle, insofern kann man gerne 2000 mehr angeben, die Wirkung ist von angeblich hohen Zuschauerzahlen wie man hier im Forum schon sieht sehr immens. Es scheint anzukommen möchte man meinen, bzw. wenn man allem Glauben schenkt. Was nur zuviele Leute tun, um nicht zu sagen mehr als 80%. Egal wo.

Es ist doch klar, daß RB auf die paar Kröten nicht angewiesen ist. Darum geht es ja auch nicht. Interessant wird sein, wieviele Zuschauer/Fans in Zukunft sich dem Bann des modernen Fußballs nicht entziehen können und statt zu Lok oder Chemie eben zum Mateschitz Fußball gucken gehen.
Wenn die Leistung und das Produkt stimmt, fällt die Tradition hinten runter.
Das ist die Realität.
Tja, ein Verein, der seine Zuschauer nicht braucht, sondern hauptsächlich VIPs und Eventies. Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann gute Nacht! Das widerspricht aber irgendwie der Tendenz der seit Jahren steigenden Zahlen in der Bundesliga, und da wollen sie ja hin.
(09.08.2010, 22:00)Sondershäuser schrieb: Tja, ein Verein, der seine Zuschauer nicht braucht, sondern hauptsächlich VIPs und Eventies. Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann gute Nacht! Das widerspricht aber irgendwie der Tendenz der seit Jahren steigenden Zahlen in der Bundesliga, und da wollen sie ja hin.

Ich wette mit dir das die ausreichend Zuschauer haben werden.
Spätestens wenn richtige Gegner in Leipzig aufschlagen,gehen auch die Leute hin.
Hoffenheim war auch ein "Dorfverein" und heute ???
Ich hätte es niemals für möglich gehalten was aus denen wird,wenn man sich mal überlegt das die vor garnicht allzu langer Zeit zu Punktspielen im SWS waren.Ob das nun richtig ist was der Hopp dort macht muss jeder für sich selbst entscheiden.In Leipzig wird das nicht anders werden.Wir sprechen uns wieder.
wenn man die leipziger hört... der lauf der dinge. die sind hungrig nach erfolg den rb verspricht. das wird man nicht aufhalten. leider.
(09.08.2010, 22:36)miss aufgeregt schrieb: wenn man die leipziger hört... der lauf der dinge. die sind hungrig nach erfolg den rb verspricht. das wird man nicht aufhalten. leider.

Tja,so hab ich das gemeint,ob wir das wahr haben wollen oder nicht.
ich hab mich auch von gewissen gedanken verabschiedet. tradition, etc bedeuten nicht mehr vielen etwas. erfolg zieht an. ich bin jedenfalls gespannt wie sich das die nächsten jahre entwickelt.
Die Entwicklung hat doch längst angefangen und dieses Rad wird niemand mehr zurück drehen. Ganz im Gegenteil.Das wird Schule machen.
Da können wir zehnmal von Traditionsvereinen träumen.
Das wird irgendwann Schnee von gestern sein. Leider !!!
(09.08.2010, 22:37)stroh schrieb:
(09.08.2010, 22:36)miss aufgeregt schrieb: wenn man die leipziger hört... der lauf der dinge. die sind hungrig nach erfolg den rb verspricht. das wird man nicht aufhalten. leider.

bekannte freuen sich auch schon auf rb in der bundesliga.
als beründung kommt dann der kurze weg nach leipzig.
die wollen zwar nicht rb sehen aber bayern,schalke,bvb und bremen
(10.08.2010, 16:59)jule147 schrieb:
(09.08.2010, 22:37)stroh schrieb:

bekannte freuen sich auch schon auf rb in der bundesliga.
als beründung kommt dann der kurze weg nach leipzig.
die wollen zwar nicht rb sehen aber bayern,schalke,bvb und bremen

Das ist doch genau das, worauf Mateschitz mit seinen Marketingleuten setzt.
Er ist nicht dumm, wie er die Sache aufzieht. 15 Jahre lang soll er sich beharrlich geweigert haben, Geld in den Fussball zu investieren.
Er hat mit RB Salzburg die Grenzen des Machbaren erreicht. Die österreichische Bundesliga hat vom sportlichen Stellenwert keine Chance, sich dauerhaft auch international einen Namen zu machen.
Interessant sind bei solchen Investitionen aber eben die CL-Spiele, die Salzburg zwar relativ regelmässig erreicht, aber meist in der Quali oder den Gruppenspielen Endstation ist und es dann in die EL geht.
Am Standort Deutschland mit der Bundesliga ist das wesentlich interessanter und erfolgversprechender. Seine Leute haben das gut analysiert mit Leipzig.
Besonders der ostdeutsche Raum kann derzeit nicht dauerhaft einen Bundesligisten stellen, allenfalls durchgehend in der 2.BL mithalten bzw 3.Liga.
Leipzig hat ein leeres Stadion stehen mit hervorragender Ausstattung und entsprechender Infrastruktur und ist ohne Vereine in oberen Ligen( Verkehrsanbindung, Flughafen, hohe Bevölkerungsdichte des mitteldeutschen Raumes, zerstrittene und verfeindete Fussballvereine in der Stadt in der 5.Liga usw).
Bringt er RB Schritt für Schritt nach oben , zieht er ein hohes Potential neutraler Zuschauer an, die gern höherklassigen Fussball sehen würden, dafür aber bisher nach Berlin, Cottbus oder Rostock fahren mussten bzw westwärts.
Sicher kann es so sein, das sie vorerst der Verein RB nicht sooo interessiert, weil sie vorrangig Bayern, HSV, Schalke, BVB usw sehen wollen. Hat das Projekt Erfolg und führt zu internationalen Spielen, dürfte sich das über die Jahre jedoch schnell ändern.
Sportlich und wirtschaftlich dürfte die Bundesliga auch eher garantieren, investiertes Geld mit Rendite zurück zu holen. Schafft man es zu internationalen Startplätzen, wird das Ganze noch interessanter.
Sicher fasst man dafür eine Menge Geld an, ähnlich Hoffenheim. Im gegensatz zu Hopp, der in Infrastruktur investiert hat, braucht das RB aber nicht, kann das Geld in den Kader investieren.
Ist RB oben angekommen, wird man Salzburg zurückstufen als sogenanntes Farmteam, wo der eigene Nachwuchs für die Bundesliga aufgebaut wird zum großen Teil oder Transfererlöse generiert werden aus allen europäischen Ligen.
Auch die Installation eines Nachwuchszentrums in Ghana macht inn. Ghana hat in den Alterklassen U17 bis U21 bei allen bedeutenden Turnieren immer eine hervorragende Rolle gespielt mit vielen Talenten. Das hat eine Sogwirkung auf den gesamten westafrikanischen Raum, wo fast alle afrikanischen Spitzenteams herkommen.
Hier werden die Talente aufgebaut, die später den Sprung in die europäischen Eliteligen schaffen sollen- entweder zu RB direkt oder Transfererlöse kommen. Gleiches gilt für RB Brasilien, wo es ungezählte talentierte Fussballer gibt und sich selbiger Prozess abspielen dürfte.
Auch RB New York ist interessant, weil der amerikanische Fussball an der Schwelle steht, endlich mal einen Durchbruch zu schaffen und Fussball neben Football, Basketball und Eishockey zu platzieren. Die USA haben jetzt 3 WM hintereinander immer den Sprung ins AF geschafft und ein gewisses Potential.
Anders als Los Angeles, die mit Beckham eine Marketingfigur verpflichteten, holt sich Mateschitz bei New York mit Leuten wie zb Henry Spieler, die auch sportlich noch weiterhelfen können.
Wenn das so aufgeht, wie konstruiert, kann man schon den Hut ziehen. Ausgedacht ist es nicht schlecht.
Ob uns das nun passt oder nicht. Und wie schon vor mir gesagt - von Tradition kann sich kein Verein mehr was kaufen oder Punkte holen.
Red Bull verliert Test gegen Bremen ll
Frank Rost soll ab kommendem Sommer zu Red Bull Leipzig kommen – als Sportchef!!

klick
Was werden die Loker dazu sagen.....!

Was für eine Welt!
Die Loker werden sagen: Wir wissen, wo dein Auto steht!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste