17.03.2008, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2008, 22:14 von Viva Erfordia.)
Ich muss euch ehrlich sagen, dass mir das Alljährliche Theater hier nicht gefällt !!! Jedes Jahr nach der Winterpause, in entscheidenden Saisonphasen, "wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben", worunter die Leistung und das Endergebnis leidet !!! Werden keine (Finanziellen) Leichen aus dem Keller geholt, treten Spieler auf den Plan, die sich entweder mit (verfrühten) Wechselgedanken, als mit Fussballspielen, beschäftigen .... andere sind eine tickende Zeitbombe (DK) und bringen alles durcheinander, ein Trainer haut bei besten Vorraussetzungen einfach mal so ab, .... wieder andere (Leistungsträger) spielen plötzlich nimmer, oder verletzen sich im ungünstigsten Moment , und und und .... (Über Schiris und Kartensperrungen lass ich mich erst gar nicht aus) !!!
Warum können wir uns nicht auch mal so zusammenraufen, wie eben z.Z. Union und Braunschweig, um in dieser so entscheidenden Phase - und Saison überhaupt - eine kleine Serie zu starten, wichtige Punkte einfahren und mit breiter Brust dastehen ??? WARUM NICHT ????
Ich sag's euch : Wir alle hier sind Rot Weiß ... wir "ticken" anderst und brauchen diesen Kick, weil wir's gar nicht anderst kennen ....
Natürlich ist die jetzige Sitzation nicht gerade Erfüllend, aber jetzt schon das große flattern kriegen ist auch nicht wirklich gut. Einfach die Ruhe bewahren,die Herztabletten rausholen und Daumen drücken. Mehr können wir als Fans erstmal nicht machen.
Auf nach Berlin und 3 punkte holen !!!
:balla:
ich fang erst nach ostern an zu grübeln und das auch nur wenn wir ohne 3 Punkte aus Berlin wieder kommen. Vorher nicht! Aber recht kann ich @Viva Erfordia nur geben. Irgendwas ist hier immer los. Aber wer keine Probleme hat macht sich welche.
Was ihr euch alle n Kopp macht... klar, verständlich, aber hier wird schon geredet als ständen wir da, wo Magdeburg steht oder sogar Lübeck!
Irgendwer sagte mal, wir nehmen die 2. Liga erst ins Visier, wenn wir 5 Spieltage vor Schluss immernoch da oben stehen.
Ich mache es so: Ich mach mir erst ins Hemd und fang an um die 3. Liga zu zitern, wenn wir 5 Spieltage vor Schluss unten stehen und es droht, alles in die Hose zu gehen.
Bis dahin mache ich mir keine Sorgen
Priima Gedanke, aber schon dann könnt es zu spät sein! :peace:
Diese Liga ist so kriminell, so schnell man unten ist kann man schon wieder oben sein. Dies ist auch umgedreht so, korrekt, aber wir haben noch nicht mal gegen Union gespielt und ersticken schon am Pessimismus.
Lasst uns die nächsten zwei Spiele erst mal abwarten, dann werden wir sehen, wohin es geht. Dann ist immernoch genug Zeit, Notfallpläne auszuarbeiten.
nicht falsch verstehen, ich hab genau so viel angst vor einer ähnlich verkackten rückrunde wie letztes jahr, nur unter normalen parametern bin ich der fleischgewordene optimismus...
17.03.2008, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2008, 22:57 von crystal_RWE.)
Ich denke mal das sich jeder seine gedanken macht.Aber ich muss VivaErfordia recht geben.Bei uns ist immer unruhe in der winterpause oder anfang der Rückrunde.Da kann sich die manschaft nicht voll auf Fussball konzentrieren.Natürlich werden jetzt wieder einiger sagen,das es den ihr job ist.Aber so eine Sachen wie mit PD geht nicht einfach an einem Spieler vorbei,egal was der spieler sagt.
Fakt ist die liga ist so unberechenbar da kann wirklich jeder jeden schlagen.
Ich denke mal das wir nach den nächsten drei spielen uns mehr ein Bild machen können.Wollen wir mal hoffen das wir soviel wie möglich Punkte holen.
Also auf in die Sowjetunion ....
RWEEEEE...
ich kann auch viva erfordia verstehen, es ist nun mal so das diese liga echt derb ist, das gibt uns aber auch nen vorgeschmack was uns in der neuen 3. liga erwarten würde. ich bin der meinung das wir die nächsten spiele abwarten müßen, es kann genauso gut sein das oberhausen und union nach den nächsten 3 spielen da stehen wo wir sin und wir wieder dort oben stehn, in der liga ist alles möglich, selbst braunschweig könnte in nen paar spielen ganz oben stehn.
das wichtigst ist das wir am ende über den strich stehen, alles andere ist mir egal
18.03.2008, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2008, 13:11 von Withurphesfurtia.)
Ehrlich gesagt frag ich mich die letzten 2 Jahre warum wir mit solchen Spielern immer zittern müssen.
Ich glaube fast alle Regionalligisten würden sich die Finger wundlecken, wenn sie Spieler wie Bunjaku, Brückner, Schnetzler und Rockenbach oder auch einen Holst, Hauswald oder Wolf im Team haben könnten.
Ich kann mich nur wiederholen - ich verstehe es einfach nicht wie man mit so einer Mannschaft immer und immer wieder zittern muss.
Wie erwähnt ist das Spiel bei den Stadion-Freiheitskämpfern erstmal extrem wichtig. So wie momentan alles gegen uns spielt, würde es mich bei einer Niederlage nicht wundern wenn Braunschweig und Essen jeweils auf 1 bzw. 2 Punkte an uns ran ist. Und dann fangen die Nerven richtig an zu flattern ...
Ich hab schon zu meinen Braunschweiger Kollegen gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn vor dem letzten Spieltag Erfurt auf Platz 10 und Braunschweig auf Platz 11 - und das Gleichpunkt - liegen würde. Gut, die haben mir nen Vogel gezeigt - aber das auch nur, weil Halb Braunschweig schon wieder vom Aufstieg in Liga 2 spricht.
meine meinung wird mal wieder bestätigt... aber ihr wusstet es ja immer besser.
18.03.2008, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2008, 14:27 von goldengoal.)
das hier immer gleich viele nen halben Herzkasper kriegen:probleme?:, versteh ich nicht... ist das..
zeugt nicht von großem Vertrauen in unsere Jungs, fast alle die vor uns in der Tabelle sind haben auch noch mal Spielfrei.....
also nich immer gleich die Panik raus holen..
es muß doch auch mal ein bissel Ruhe einkehren
also auf nach Berlin und die Jungs nach besten Möglichkeiten unterstützen und nicht immer alles so Schwarz malen(sehen)
@goldengoal
Als ich diesen Beitrag verfasste, ging es mir weniger um die momentane Platzierung (das mit dem Spiel weniger wissen wir wohl alle), sondern eher um den 1.Abschnitt, .... also um die immer und immer wiederkehrenden "Ungereimtheiten" Jahr für Jahr, die hoffentlich diese Saison ohne Folgen bleiben ....
@Viva Erfordia
es geht nicht nur um deinen Beitrag, das mit dem ersten Teil deines Beitrags ist vollkommen OK, verstehen tue ich dies auch nicht..
es geht vor allem um die Panik mache
Ja @goldengoal, dass ist dann die zweite Seite der Medaille, oder das negativer Ergebnis dessen.... Betreff's "der Panikmache" kann ich es nachvollziehen, ...auch ich spiele in unruhigen Nächten das (mögliche) Horrorszenario des 11.Platzes durch, doch glauben mag ich nicht dran !!! Sicher sieht es mit einem Sieg am SA (den müssen wir aber erstmal holen) wieder besser aus, .... doch wir MÜSSEN konstanter auftreten ... am besten mit einer Serie !!!!
Panik muß man sicher noch nicht machen, aber ein paar Siege müssen jetzt her und wer weiß was passiert wenn diese ausbleiben.
Zumal auf einmal Mannschaften wie Ahlen, Union usw. einen Lauf haben, der in der Liga bisher ungewöhnlich ist.
Wir können nur hoffen das alle incl. Trainer die Nerven behalten und die Truppe das spielt was sie kann.
Wir werden das wohl nie erleben, dass man sich mal zurücklehnen kann ohne Angst zu haben was in ein paar Wochen ist.
Noch können die Ziele aus eigener Kraft erreicht werden und das sollte uns optimistisch stimmen !
|