Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
(30.05.2011, 15:07)FORCARWE137 schrieb: ...

Nur weil genauso viele dagegen sind, haben wir von der Aktion also keine Ahnung??? Aber Ihr müsst auch akzeptieren, dass es Fans gibt, die gegen Pyros sind, solange es den eigenen Verein schadet, was auch Pyro-Aktionen als "Demonstration für die Sache" einschließt!
Es ist mir schon klar, dass es darum geht, um Pyro legal zünden zu können, ohne das der Verein und die Fans dafür bestraft werden - dagegen ist ja nichts einzuwenden! Nur solange es in Deutschland verboten ist und mit jedem Knaller, Bengalo oder jeder Rauchbombe unser Verein dafür bezahlen muss (auch wenn eine Summe-X im Etat eingeplant ist), bin ich und bleibe ich dagegen, wie eine ganze Reihe anderer auch!
Ich würde ja mal vorschlagen hier unter den Community schreibern mal ne Umfrage zu starten ( ähnlich wie wählt den Spieler des Tages).
Und ich meine damit die Aktion "Pyrotechnik legalisieren-Emotionen respektieren" .

*Ja -wenn sie genehmigt ist
*Nein -grunsätzlich gegen jede Art von Pyro

Und ich rede nicht von Pyro die von Caoten gezündet wird und dem Verein ein Haufen Geld jedesmal kostet.

Das Ergebnis würde mich hier echt mal interresieren da es sicher auch ein Spiegelbild für andere Vereine sein wird.
(30.05.2011, 16:20)dj_mario schrieb: Ich würde ja mal vorschlagen hier unter den Community schreibern mal ne Umfrage zu starten ( ähnlich wie wählt den Spieler des Tages).
Und ich meine damit die Aktion "Pyrotechnik legalisieren-Emotionen respektieren" .

*Ja -wenn sie genehmigt ist
*Nein -grunsätzlich gegen jede Art von Pyro

Und ich rede nicht von Pyro die von Caoten gezündet wird und dem Verein ein Haufen Geld jedesmal kostet.

Das Ergebnis würde mich hier echt mal interresieren da es sicher auch ein Spiegelbild für andere Vereine sein wird.

Das ist aber schon wieder nicht richtig. klar bin ich dafür wenn sie genehmigt wird. hier ist aber die rede von jetzt also z.b. offenbach. und die ist nicht genehmigt. also bin ich jetzt dagegen. also würden deine antworten nicht ganz die aktuelle diskussion betreffen.
(30.05.2011, 16:24)Daniel schrieb: Das ist aber schon wieder nicht richtig. klar bin ich dafür wenn sie genehmigt wird. hier ist aber die rede von jetzt also z.b. offenbach. und die ist nicht genehmigt. also bin ich jetzt dagegen. also würden deine antworten nicht ganz die aktuelle diskussion betreffen.

@ Daniel da sind wir uns ja beide vollkommen einig . Wenn sie nicht genehmigt ist bin ich natürlich auch dagegen .
Aber es giebt ja hier auch Meinungen die Grundsätzlich gegen Pyro egal ob genehmigt oder nicht.
Das wäre doch auch mal ne Grundlage für den DFB wobei ich mir sicher bin das die Herren das wahrscheinliche Ergebnis schon kennen.
(30.05.2011, 16:38)dj_mario schrieb: @ Daniel da sind wir uns ja beide vollkommen einig . Wenn sie nicht genehmigt ist bin ich natürlich auch dagegen .
Aber es giebt ja hier auch Meinungen die Grundsätzlich gegen Pyro egal ob genehmigt oder nicht.
Das wäre doch auch mal ne Grundlage für den DFB wobei ich mir sicher bin das die Herren das wahrscheinliche Ergebnis schon kennen.
Also wenn dann müsste die frage heißen:

pyro (Auch wenn verboten) um beim dfb zu zeigen das man es erlauben soll? ja oder nein.

so oder so ähnlich. weil das ist ja die aktuelle frage und nicht was ist wenn irgendwann mal.

Das prob bei deiner frage sehe ich darin, viel stimmen dafür ab und die die jetzt schon das zeug zünden sehen sich bestätigt und machen munter weiter auf kosten des vereins. und das ist der punkt der mich stört. wenn nur diese leute zur kasse gebeten werden und der verein nix abbekommen tut dann wäre es mir Sowas von egal, aber so geht es um den verein und da gibt es für mich keine 2 möglichkeiten.
OK. von mir aus auch so Lachen7
(30.05.2011, 15:23)henne1101 schrieb: und mit östereich bist du falsch informiert auch da ist es inzwischen verboten habe erst vorige woche mit ein paar sturm fans drüber debatiert

In österreich war es auch nie erlaubt,sondern dort isses Geduldet.Sowas würde hier in Deutschland auch vollkommen ausreichen...
(30.05.2011, 15:07)FORCARWE137 schrieb: @ Papa:
Ich habe noch nicht einmal ne Schlagzeile gehört "z.b. Addidas wird nicht Sponsor des FC RWE weil die Fans Pyrotechnik zünden und der Verein dadurch Strafen bekommt".
Weil wenn dürfte Dynamo, Rostock, Frankfurt usw... schon keine Sponsoren mehr haben da sie nicht nur in Sachen Pyro ganz oben dabei sind...

Nur, weil Du das noch nie gelesen hast, heißt das ja nicht, dass es noch nie so war. Ich dagegen kann Dir versichern, dass es in Thüringen potenzielle Geldgeber gibt, die sehr wohl auf die Außenwirkung des Partners achten und danach auch ihre Auswahl treffen.
Es gibt imho sehr wenige Firmen, die es sich leisten können/wollen, dass ihr Firmenname mit einem negtiv behafteten Imgae versehen wird. Und Pyro ist in Deutschland nun einmal negativ behaftet, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Gerade wir in Thüringen stehen da in einem harten Wettbewerb, was Sponsoren angeht. Bei uns gibt es Wintersport, Spitzenhandball, Radsport usw.usf. Mit denen läßt sich als Sponsor auch ganz gut ein positives image aufbauen.
Zitat:Und Fakt ist wenn der DFB den Fans nicht entgegen kommen wird eskaliert die ganze Situation denn ich kann mir gut vorstellen das es dann randale oder sonstige Ausschreitungen geben wird!

Das befürchte ich auch, wenn du aber glaubst, dass dann der DFB Kleinbei gibt, wirst Du Dich wundern. Das Ergebnis werden Spiele vor leeren Rängen sein und noch härtere Strafen.
Die Vereine werden wie immer die sein, die die Konsequenzen tragen müssen und das nur, weil es Leute gibt, den ihre eigenen Emotionen über alles geht.
Und genau an dieser Stelle platzt mir mein Kragen, weil der Verein im Vordergrund steht und nicht irgendeine Gruppe von leuten, die ihre Bedürfnisse ohne Rücksicht auf alle anderen, gnadenlos durchsetzen wollen.

Egal ob es die Pyrotechnik o. das Verbot von Spruchbändern o. Choreographien etc. das was ich sehe ist das es vor Jahren noch mehr Freiräume gab in der Kurve. Und gegen die totalen Zwänge wehrt sich einfach die Jugend. Es ist ein Kampf gegen oben. Früher haben die Oberen die Nase über den Fußball gerümpft. Heute bestimmen sie die Regeln.
(30.05.2011, 19:05)Ritter schrieb: Egal ob es die Pyrotechnik o. das Verbot von Spruchbändern o. Choreographien etc. das was ich sehe ist das es vor Jahren noch mehr Freiräume gab in der Kurve. Und gegen die totalen Zwänge wehrt sich einfach die Jugend. Es ist ein Kampf gegen oben. Früher haben die Oberen die Nase über den Fußball gerümpft. Heute bestimmen sie die Regeln.

Früher gab es auch keine Spielabbrüche, weil 100 Leute aufs Spielfeld gerannt sind. Früher konnte ich im Georgi-dimitroff-Stadion während eines Derbys einmal eine Runde durch das Stadion machen und mich hinstellen, wo ich wollte, und wenn es genau im Heinze-Block war.
Früher hat keiner die Nase über Fußball gerümpft, auch nicht die "Oberen".
Die "Oberen" waren dicke mit im Geschäft. So sah es aus.
Früher war vieles anders aber war es wirklich besser ?
Manchmal habe ich den eindruck, dass unter dem Deckmantel Pyro legalisieren, sich gegen das Establishment aufgelehnt wird. Hauptsache man ist gegen alles, was scheinbar von oben kommt.
Prinzipiell habe ich da auch nix dagegen aber bitte nicht im Stadion und bitte nicht auf Kosten des FC Rot-Weiß Erfurt.

(30.05.2011, 17:47)Erfordia22 schrieb: In österreich war es auch nie erlaubt,sondern dort isses Geduldet.Sowas würde hier in Deutschland auch vollkommen ausreichen...
nicht mehr die vereine zahlen auch strafe suchen aber per video den oder die schuldigen und legen die strafen um wenn auch nicht in voller höhe aber mit 700-1000 eronen sind die dann dabei Winken1
(30.05.2011, 21:06)henne1101 schrieb: ... und legen die strafen um wenn auch nicht in voller höhe aber mit 700-1000 eronen sind die dann dabei Winken1

Wenn RWE doch nur schon so weit wäre.Die drohen zwar immer,aber es passiert nischt.
ja ja................
Wird echt Zeit..... echt.
(30.05.2011, 21:39)stroh schrieb: Wenn RWE doch nur schon so weit wäre.Die drohen zwar immer,aber es passiert nischt.
Aber sei doch mal ehrlich, hast du etwa was anderes erwartet? das ganze gerede immer und am ende passiert garnichts. und wenn wollen die mit solchen drohungen abschrecken? die lachen doch nur und machen munter weiter.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste