Naja, müsst ihr wissen... Ich finde es kindisch und auch ne Spur lächerlich, ganz ehrlich. Ich bin eigentlich ganz froh gewesen, das man hier - anders wie z.B. eben im Heinze-Board - hier anders und ungezwungener mit Nicht-RWE-Fans umgegangenen ist. Schade...
Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
|
Er hat in den letzten Monaten einige Ermahnungen vom Forumteam bekommen, ohne es den anderen Usern hier mitzuteilen. Nur irgendwann müssen halt andere Mittel und Wege getroffen werden, wenn wir das Gefühl haben, dass das Forumteam gegen eine Wand redet!
Na wenn jetzt schon Satire und Zynismus eingeschränkt werden, können wir uns ja endlich wieder ernsthaften und geordneten Diskussionen widmen. Man braucht sich halt nicht wundern, wenn aufgrund des sinkenden die Nutzerzahlen sinken.
Ich kann nur sagen : Ich finde es falsch und bedenklich!! Mit spitzen Stift und Zunge schreiben ist mir alle Male lieber als allgemeiner mehrheitlich glattgebügeltes, gegengelesenes und "freigegebenes" Einerlei!
Wo soll das enden, wenn das Forenteam vor der Veröffentlichung eines Beitrages von anderen nicht nachvollziehbar entscheidet, was gezeigt werden darf und was nicht?! Ihr macht da in meinen Augen euer eigenes Forum sinnfrei... Gefällt mir nicht... Mir gefällt beileibe nicht alles, was der eine oder andere User da von sich gibt, aber ich würde nicht ums verrecken auf die Idee kommen, eine Zensur zu fordern!!! Solange niemand beleidigt oder öffentlich defamiert wird, steh ich drüber!!
12.07.2015, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2015, 21:12 von Rabauke.)
@Aik , Daumen Hoch !!!
@arokh die Herablassende Art von der Du schreibst , finde ich bei weiten mehr verbreitet unter Usern hier im Forum die den selben Verein huldigen ! Der Dresdner Geselle schießt hier und da ne Spitze , na und was soll's ! Aber das Benehmen von Usern hier unter einander find ich bei weiten viel schlimmer aber da wird keine Zensur gemacht !!! Ich finde es sehr traurig !!! @viva und was 50 km weiter im Forum los ist oder auch nicht , interessiert doch nicht wirklich oder ! Das "Fachpublikum" schreibt mit spitzer Zunge , manchmal gefällt es manchmal auch nicht aber ich würde ihm nie das Wort abschneiden ! (12.07.2015, 21:09)Rabauke schrieb: Aber das Benehmen von Usern hier unter einander find ich bei weiten viel schlimmer aber da wird keine Zensur gemacht !!! Für das Benehmen untereinander sind doch die User in erster Linie erst mal sebst verantwortlich, oder sehe ich da was falsch? Auch da haben wir in den letzten Wochen mehrfach eingegriffen, bloß da war der Aufschrei nur halb so groß wie jetzt. Zitat:Aik Wir als Team auch.
Eingegriffen ja - aber doch nicht so!!!
Leute, macht euch nicht lächerlich!! Dann könnt ihr doch das halbe Forum hier der Zensur unterwerfen!!! Wenn schon, dann aber richtig!!!
Lustig hier, die Diskussion . Hier sind welche gesperrt worden, da gab es nicht so einen Terz. Aber beim renitenten Sachsen, gibt's fast ne Demo, weil seine Beiträge vorher mal sicherheitshalber gegengelesen werden.
Von mir sind hier Beiträge schon kommentarlos gelöscht worden. So etwas nennt man Forenmoderation und ist völlig normal. (12.07.2015, 21:09)Rabauke schrieb: Das "Fachpublikum" schreibt mit spitzer Zunge , manchmal gefällt es manchmal auch nicht aber ich würde ihm nie das Wort abschneiden ! Wir haben ihm nicht das Wort abgeschnitten, er kann nach wie vor unter Einhaltung der AGB's sich hier aktiv beteiligen. So wie alle anderen User auch. Jeder User hat diese mit seiner Registrierung akzeptiert. Du erinnerst dich sicherlich wie das Klima vor ca 2 Jahren war, als ein User - euren Urteilungen nach - alle 4 Monate seinen Nick gewechselt hat? Wie vergiftet war denn damals die Stimmung? Wieviele User, denen es rein um die Diskussion um ihren Verein ging, haben sich dem Forum abgewand? Wie groß war der Aufschrei an uns, da endlich einzuschreiten?
@viva , doch das tut ihr , wenn es euch nicht passt was er demnächst schreibt wird es halt nicht online gestellt oder seh ich das falsch !
Es wird dann nicht online gestellt, wenn es gegen die Forennetiqette oder die Forenbedingungen verstößt, nicht wenn es dem Forenteam nicht passt.
Deine Meinung - ich sehs anders. Und nun???
Es geht hier nicht ums löschen eines Beitrages, der am Thema vorbei geht, sondern um die Kindergarten-Stasi-Aktion, einen Beitrag VOR der Veröffentlichung gegenzulesen! Von soetwas hab ich noch nie gehört! Ich bin daher dafür, dass ab sofort ALLE Beiträge vor der Veröffentlichung gegengelesen werden und vom Forenteam per Mehrheitsbeschluss entschieden wird, ob er veröffentlicht werden darf oder nicht! Kindergarten, ganz ehrlich... Was hat er denn so schlimmes geschrieben??? Damals, bei der WdB-Geschichte, ja da war es verständlich - aber jetzt??? LeuteLeute... Kindergarten... Wer keine Sorgen hat, der macht sich halt welche... Wegen mir... @Papa; wenn man es genau betrachtet, dann haben wir beide schon mehr auf dem Kerbholz, als das wir hier noch freier schreiben können, wie der Dynamo! Und nochmal - mir ist es vollkommen wurscht, ob jemand hier ein RWEFan ist oder nicht - gleiches Recht für alle!!! Das wird z.B. beim Heinz nicht so gehalten - und von daher fand ich bisher dieses Forum offener und zeitgemäßer! Ist halt offenbar nicht so gewollt; schade...
@Rabauke
Ja das siehst du falsch. Wir werden jeden Beitrag den User Fachpublikum schreibt online stellen, wenn er die Nettiquette einhält. Stellt euch doch nicht so an. Ihr wollt alle das es euch in der Community Spaß macht und wenn die verantwortlichen Personen handeln ist es auch wieder verkehrt ... Zitat:Von dem Eingreifen bekommt man bloß nie was mit !!! Wenn dies ernst und nicht ironisch gemeint war, dann danke ich dir für das Kompliment. Denn dann scheint ja das Foren Team im Hintergrund einen guten Job zu machen. (12.07.2015, 21:33)Viva Erfordia schrieb: Wir haben ihm nicht das Wort abgeschnitten, er kann nach wie vor unter Einhaltung der AGB's sich hier aktiv beteiligen. KommKommKomm, jetzt hauste hier aber einiges zusammen... Was hat dein Beispiel mit dem Dynamo zu tun??? Das sind doch 2 vollkommen verschiedene Stiefel!! Gegen welchen Paragraphen hat denn der Dynamo verstoßen??? Wenn du so urteilst, dann mußt du das auch entsprechend begründen! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
" MITEINANDER diskutieren im Forum " | Tobey | 1.639 | 154.488 |
12.10.2024, 17:29 Letzter Beitrag: mirko |
|
Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum | Falk | 77 | 27.488 |
15.02.2014, 14:44 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste