Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Naja auch ein Schaf merkt das der Schäfer und sein Hund sich nicht kümmern. Also folgt man dem bei dem man es vielleicht besser hat. Ob das dann wirklich so ist weiss man vorher nicht.
Naja die von dir aufgezählten Parteien nehmen ja auch dem AfD Wähler sein großes Problem nicht ernst, Flüchtlinge.
Ich zb finde im rechten wie linken Lager Positionen die ich gut finde oder eben ablehne.
(04.09.2019, 07:24)Guerti schrieb: Wenn die AFD ihr rechtes Gedankengut inkl. Hardliner in den Führungsebenen nicht mehr hätte, wäre sie ja ggf. eine wählbare Partei.

Experten zufolge sind ca 40% der AFD Mitglieder der ultrarechten und rechtsradikalen Szene zuzuordnen. Tendenz zunehmend.
(04.09.2019, 12:42)Ritter schrieb: wenn es "besorgte Bürger" gibt, die haben ein Problem (welches auch immer) Und alle Parteien lassen ihn damit alleine und dann kommt eine Partei und greift das auf ist doch klar das er sich dahin wendet.
Und wenn er selbst nach der Wahl mit seinen Probleme allein gelassen und verspottet wird dann muss sich keiner wundern. 
Warum wählen den soviele AfD? Weil sie dumm sind? Weil sie Nazis sind? Oder einfach weil sie sich von den anderen Parteien im Stich gelassen fühlen? 
Und vor allem wie kann man das ändern da diese Partei gewählt wird?

Das ist ja nun nicht neu, was Du schreibst. Trotzdem muss man deswegen doch nicht den wählen, der am lautesten schreit und dabei noch mehr lügt, als die anderen.
Aber offenbar hat diese Partei eins erkannt - im Osten ist der Nährboden für nationalistisches Gedankengut scheinbar richtig gut.
Ich habe neulich im TV ein Interview mit einem Professor (institut für politische Bildung glaube ich) gesehen.
Er meinte, dass es in Ostsachsen schon zu DDR Zeiten sehr problematisch war mit den vermeintlichen Anhängern von nationalsozialistischem Gedankengut.
Es wäre erstaunlich gewesen, wieviele Geburtstagspartys in Gartenanlagen jedes Jahr am 20.04. waren....
Bevölkerung mit Migrationshintergrund I | bpb - In Deutschland hat knapp jede vierte Person einen Migrationshintergrund – in Westdeutsch...
(05.09.2019, 08:07)Papa schrieb: Experten zufolge sind ca 40% der AFD Mitglieder der ultrarechten und rechtsradikalen Szene zuzuordnen. Tendenz zunehmend.

Welche Experten sagen das bzw. hast du eine Quelle dafür?
Kam die Tage im TV irgendwo. Quelle gibt es daher nicht.
Klasse Antwort...
Dann wird es sicherlich so sein, wie du schreibst...
Ja,sorry. War im öffentlich rechtlichen, soviel ist sicher
ein schöner kommentar, hätte von mir sein können...
Die deutsche Presse lernt es nicht: Medialer Gegenwind gibt AfD Auftrieb
(05.09.2019, 08:16)Papa schrieb: ...
Es wäre erstaunlich gewesen, wieviele Geburtstagspartys in Gartenanlagen jedes Jahr am 20.04. waren....

Da fällt mir spontan ein Heute-Show-Beitrag von vor 1-2 Jahren ein, wo eine junge Familie ein Zwillingspärchen hat, welches am 20.04. geboren wurde.
Daher wurde mit deren Freunden jedes Jahr zum 20.04. eine große Gartenparty gemacht - mit Luftballons, Girlanden, Trampolin....
Und jeden Morgen am 21.04. hatte die Antifa der Familie die Hauswand vollgeschmiert mit "Nazis raus" usw. ... Pfeifen 
Selbst Schilder ala "wir feiern den Geburtstag von unseren Kindern und nicht von Adolf und Eva" o.ä. halfen nicht...

Wie ist da heute eigentlich die richtige Vorgehensweise, wenn man am 20.04. Geburtstag hat?
Muß man den Geburtstag "umschreiben" lassen um ein "Zeichen gegen Rechts" zu setzen oder glit man, wenn man es nicht macht, automatisch als Neonazi und Afd-Wähler? Lachen5
Naja @Aik
Der Professor ließ hier schon keine Zweifel aufkommen, WESSEN Geburtstag da unter anderen Vorzeichen gefeiert worden ist zu DDR Zeiten.
Er meinte sinngemäß, dass da zufällig fast alle Gartenpächter von Gartenanlagem am 20.04. Geburtstag hatten und auch hier und da zu später Stunde mal die 1.Strophe des Deutschland Luedes erklang....also ganz normale Dunge die man so an einem Geburtstag so macht...zwinker
(05.09.2019, 18:47)Aik schrieb: Wie ist da heute eigentlich die richtige Vorgehensweise, wenn man am 20.04. Geburtstag hat?

also bisher feiern wir mit meinem schwager weiterhin und es gab noch nie probleme. wer den 20.4. grundsätzlich im hinterkopf hat, leidet eh an zwangsstörungen. und das redet dir zusätzlich der jude regelmäßig, gefühlt 1x im quartal eh ein. kommt immer drauf an, wie man mit diesem zeigefinger umgeht. wir stellen am 28.2. eines jeden jahres eine kerze ins fenster, dabei bleibt es auch, egal, ob die 1 km vor unserer haustür rumhampeln oder nicht.
Kann natürlich sein, dass vornehmlich in der ostsächsischen Provinz das Geburtsdatum 20.04. überproportional oft vorkommt. So etwas soll es geben.... :)
Mag sein - Hauptsache man schiebt deshalb nicht z.B. Blümchen oder Ingo Appelt in die rechte Ecke -> die haben nämlich auch am 20.04. Geburtstag...
In den Land dreht man u.a. bei diesem Datum ja gleich reihenweise frei -> bestes Beispiel das abgesagte Frei.Wild-Konzert in Lübeck dieses Jahr...
Was man da alles reindichten kann - Wahnsinn...
06.02. geht auch nicht -> da hat Eva Geburtstag... und und und...
Wenn ich jemanden mit Schäferhund sehe zucke ich auch immer zusammen...
Shice Nazis überall... Pfeifen
Und erst die Veggies gegenwärtig...  Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste