Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(01.08.2019, 08:16)Rabauke schrieb: @pfanni und was wäre passiert es wäre festgestellt worden das dieser Mann seit 2006 in der Schweiz lebt und dann wäre er durch gewunken worden, warum sollte man ihn aufhalten ?

Ist nur Spekulation, aber wäre er eventuell nicht, er wurde in der Schweiz per Haftbefehl gesucht.
(31.07.2019, 23:19)Aik schrieb: Warum werden überall mehr Polizisten eingesetzt, warum gibt es mehr Kontrollen usw.?
Das ist auch eher eine gefühlte Wahrheit, oder?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat es keine 2 Stunden gedauert, bis ein Polizist bei einem Verkehrsunfall aufgeschlagen ist und es noch Streifenpolizisten gab, die durch die Gegend gefahren sind. 
Tatsächlich ist es doch eher so, dass es wesentlich weniger Polizisten gibt, als früher, obschon sich die Aufgabenfülle erhöht hat. Die Polizei ist massiv überlastet, weil die Landesregierungen der letzten 20 Jahre dort massiv eingespart hat.
(01.08.2019, 08:42)Guerti schrieb: Das ist auch eher eine gefühlte Wahrheit, oder?

Ist es nicht. Hier allein in Stuttgart (zb. Hauptbahnhof) laufen bis zu 10 Polizisten mit Maschinengewehr rum.
Königstraße usw. genau das selbe. Alle paar Minuten fahren hier Polizeifahrzeuge lang, bestimmt nicht nur aus langer Weile. Es sind im letzten Jahr mehrere Betonklötze in den Zwischenstraßen eingebaut. Alles normal oder ? Ich für meinen Teil fühle mich absolut nicht mehr sicher, vor allem in der Innenstadt, die wir wenn möglich gar nicht mehr besuchen. U-Bahn fahren genau so verrückt. Kaum ein deutscher fährt hier noch mit oder nur zur Arbeit. 
Mein Sohn muss uns alle 10 Minuten eine Nachricht schicken wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Das sagt doch schon alles. Aber weiter so, malt Euch die Welt so wie ihr sie sehen wollt.
Und in der Zeit wo ich hier geschrieben habe schon wieder was los hier. Einer der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und hatte längere schwarze Haare. Er war von arabischem Aussehen. 200 Euro und Handy wurden einem Mann entrissen. Das Opfer liegt im Krankenhaus.
(01.08.2019, 08:57)Axl Rose schrieb: Ist es nicht. Hier allein in Stuttgart (zb. Hauptbahnhof) laufen bis zu 10 Polizisten mit Maschinengewehr rum.
Königstraße usw. genau das selbe. Alle paar Minuten fahren hier Polizeifahrzeuge lang, bestimmt nicht nur aus langer Weile. Es sind im letzten Jahr mehrere Betonklötze in den Zwischenstraßen eingebaut. Alles normal oder ? Ich für meinen Teil fühle mich absolut nicht mehr sicher, vor allem in der Innenstadt, die wir wenn möglich gar nicht mehr besuchen. U-Bahn fahren genau so verrückt. Kaum ein deutscher fährt hier noch mit oder nur zur Arbeit. 
Mein Sohn muss uns alle 10 Minuten eine Nachricht schicken wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Das sagt doch schon alles. Aber weiter so, malt Euch die Welt so wie ihr sie sehen wollt.
Und in der Zeit wo ich hier geschrieben habe schon wieder was los hier. Einer der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und hatte längere schwarze Haare. Er war von arabischem Aussehen. 200 Euro und Handy wurden einem Mann entrissen. Das Opfer liegt im Krankenhaus.

Hey Axel, kann ich nur bestätigen . Wir hier im Kölner Raum genauso. Die Innenstadt wird mittlerweile nichtmehr so häufig aufgesucht. HBf und Umfeld Domplatte kannst vergessen......!!!
@Guerti
Ich lade dich gerne mal zu einem Besuch am Münchner Hauptbahnhof oder einem Ausflug in die Innenstadt, ohne das da ein Fußballspiel ist, ein. Du würdest dich wundern mit nur Gefühlt.
Und Papa, was ist an Nationalismus so schlimm? Sind dann alle Amis, Türken usw. auch Nazis?
(01.08.2019, 08:33)Guerti schrieb: Da blendest du aber aus, dass das Schengen-Abkommen den Europäern und vor allem den Deutschen erst zum wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand verholfen hat. Mal vom Komfortsgewinn abgesehen. 

...

In der Sache sicherlich gut; in der Umsetzung - mit der kompletten Öffnung aller europäischen Grenzen ohne jegliche Kontrollen - einfach nur realitätsfremd.

Zitat:Wieder so ein typischer AFD-Sprech. Wer hat denn jemanden als Nazi bezeichnet, weil er äußerte, er habe Angst und fühle sich unsicher und ungerecht behandelt?

@Rabauke ist hier z.B. ganz schnell dabei, jegliche Form der dem Mainstream abweichenden Meinungsäußerung als "typisch AfD" o.ä. abzustempeln - und das nervt einfach, da es genauso schwachsinnig und pauschalisiernd ist wie zu sagen, alle Ausländer sind Mörder!
Neue Fälle von Gewalt in Berliner U-Bahn - Wieder gab es Angriffe in der Berliner U-Bahn. Am Kottbusser Tor wurde am Wochenende ein Mann ins Gleisb...

Hamburg: 16-Jähriger schubst Frau auf S-Bahn-Gleis - SPIEGEL ONLINE - Panorama - In Hamburg hat ein 16-Jähriger versucht, eine Frau zu bestehlen. A...

S-Bahn-Schubser wegen Totschlags vor Gericht - Seit Mittwoch müssen sich zwei Männer vor Gericht wegen versuchten Totschlages verantworten. Sie hat...

Mordkommission ermittelt: Hanauer nach Streit auf Gleisbett geschubst

Touristin gegen U-Bahn gestoßen: Obdachloser soll immer wieder Frauen in Köln angegriffen haben - Nachdem ein 26-jähriger Obdachloser nach einem An...

Gerlingen: Opfer verprügelt und auf Gleise gestoßen - Leonberger Kreiszeitung - Ihre Brutalität am Gerlinger U-Bahnhof haben für eine 25-Jährige u...

Berlin-Marzahn: Jugendliche stoßen Mann vor Straßenbahn - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Auf U-Bahn-Gleise geschubst: Polizei startet Öffentlichkeitsfahndung - Die Berliner Polizei sucht mit Hilfe von Aufnahmen einer Überwachungskamera ...

Köln: Mann in U-Bahn-Gleisbett gestoßen - Tatverdächtiger stellt sich - Die Kölner Kriminalpolizei hatte öffentlich mit einem Überwachungsvideo nac...

20min

Nürnberg: Türke und Grieche stoßen drei 16-Jährige Deutsche auf Gleis – zwei tot! | PI-NEWS

Schwer verletzt: 62-Jährige in Leipzig-Plagwitz aus Straßenbahn gestoßen - Am 26. März wurde eine 62-jährige Frau von hinten aus einer Straßenbahn ...

Regionalbahn Blaubeuren: Unbekannte greifen Zugbegleiterin an - Die 37-Jährige stellte bei einer Fahrkartenkontrolle fest, dass beide Personen den ...

Wiener U-Bahn: Mann vor Zug gestoßen: Verdächtiger fühlte sich verfolgt - Der Verdächtige und das Opfer haben einander nicht gekannt. Der Iraker wu...

Dortmund: Junge in Gleisbett gefangen - Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt | Ruhrgebiet

Schubser aus U-Bahn identifiziert - mutmaßlicher Haupttäter ist 14 Jahre alt | Ruhrgebiet
Und Guerti, komm mal zur Münchner Wiesn. Alles weiträumig abgesperrt, das Festgelände eingezäunt, überall Polizei, private Sicherheitskräfte, alles mit Videokameras überwacht, warum nur? Hilf du mir da mal auf die Sprünge. So was gab es 2001 nach dem 11.9. nicht. Erst seit 2016 ist das Oktoberfest eine Veranstaltung, die eher an ein Hochsicherheitsevent, ähnlich der Münchner Sicherheitskonferenz erinnert und nicht an ein unbeschwertes Fest.
(01.08.2019, 08:38)pfanni1979 schrieb: Ist nur Spekulation, aber wäre er eventuell nicht, er wurde in der Schweiz per Haftbefehl gesucht.

Richtig. Aber er wird nicht der einzige Mensch in der Schweiz sein, der mit Haftbefehl gesucht wird, es wird nicht der einzige Mensch sein in der Schweiz, der sich dem Haftbefehl entzieht, in dem er über die Grenze nach Deutschland geht und wenn Du mal ganz ehrlich bist, wirst Du auch zu der Erkenntnis kommen, dass auch eine eventuell geschlossene Grenze einen solchen Menschen nicht abhalten wird, die Grenze zu passieren irgendwie, es sei denn die BRD macht es wie einst die DDR und baut Selbstschussanlagen an der Grenze auf oder so etwas ähnliches. Aber wer will denn so etwas haben ?
Wer die Bilder gesehen hat vom Opfer die gerade im Internet und Whatsapp kursieren der weiß das der Typ das nicht zum ersten mal gemacht hat in seinem Leben.

Bluttat am Stuttgarter Fasanenhof: Opfer und Verdächtiger lebten zusammen in WG - Polizei und Staatsanwaltschaft haben nach der Tötung eines Manne...
(01.08.2019, 09:20)Rosenheimer schrieb: Und Papa, was ist an Nationalismus so schlimm? Sind dann alle Amis, Türken usw. auch Nazis?

Ich persönlich halte Nationalismus aufgrund der Erfahrungen, die gerade wir Deutschen damit gemacht haben für fatal.
Nationalismus in den Staaten hat bisher IMMER zu Kriegen geführt. Um das zu erkennen, muss man sich mal mit der Entstehung des 1.WK und dem zusammenhang mit dem2.WK beschäftigen.
Schlimmer noch ist, das sieht man ja immer mehr in diesen Zeiten, dass das alles relativiert wird. War ja nicht so schlimm damals, und überhaupt, ich war da ja noch garnicht geboren. Das sind dann die Rechtfertigungen, um seinen Nationalismus auszuleben und damit meine ich jetzt nicht, die Deutschlandfahne ans Auto zu stecken.
Sind doch toll solche Sachen. Kann man doch eh nix machen. Gab's früher schon. Alles schick und toll.
Stuttgart: Tötete ein Syrer seinen Ex-Mitbewohner mit einem Schwert? - Brutaler Angriff in Stuttgart: Ein 36-Jähriger ist dort auf der Straße ...&

Das sich da noch kein Nazi geäussert hat? Und bevor sie es tun denkt kurz nach. Deutsche machen das auch. Es ist nen Einzelfall. Davor kann man sich nicht schützen. ausserdem kulturell wertvoll. Muss ich euch Nazis noch mehr aufzählen?
Ach so und Angst braucht ihr auch nicht haben, statistisch gesehen kann euch das nicht passieren. Also nicht weiter wild
Sehr gutes Interview. Schade das er in der Öffentlichkeit als Nazi verunglimpft wird.

Interview mit Hans-Georg Maaßen: „Sozial und eher links – so sehe ich mich“ - Bis vor einem Jahr leitete er das Bundesamt für Verfassungsschutz, mi...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste