Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(15.03.2019, 14:04)stone schrieb: Natürlich ist das so Hille deswegen sollte eine Gesellschaft irgendwie versuchen alle mitzunehmen und keine radikalisierten Randgruppen zu schaffen. Ansonsten passiert dann so eine ***** wie in Neuseeland heute.

Es ist schon traurig was da in Neuseeland passiert ist,und genau so zu verurteilen wie die Selbstmordattentäter!
Aber man weiß daß unter den Toten keine Frauen und Kinder sein können,denn die dürfen ja nicht in eine Moschee.........
Nee, die gehen in ein Zelt nebenan; du hast recht...

Oh Mann; tue dir selber ein Gefallen und halte mal Wort -> und schweige ne Weile ...

PS : Nur für dich -> die dürfen nicht in den gleichen Räumen sein; Stichwort "Geschlechtertrennung"...
JungeJunge...
(15.03.2019, 08:05)schico schrieb: sind genug Experten hier die einen immer von oben herab behandeln
iwann gewöhnst du dich daran und sitzt nur noch schmunzelnd am Rechner
Winken1

mit den ganzen weiß Malern kannst du hier nicht auf Augenhöhe diskutieren  da bist du Nazi, im günstigen Fall nur schwarz Maler   
oder warum ist hier nur noch die hälfte der User aktiv ?  Todschlagsargumente und Tunnelblick keiner war dort und hat sich vor Ort nen Bild gemacht, vom Sofa aus lässt sich der Mainstream hochhalten  Lachen5 ich denke du hast jüngst erst wieder Erfahrungen gesammelt wie Rechtsstaat in anderen Ländern funktioniert und wie schön doch Schland eigentlich ist  Pfeifen
@ schico wenns soweit ist sehen wir uns irgendwo weit weg wo die Welt noch normal ist
(15.03.2019, 19:45)Aik schrieb: Nee, die gehen in ein Zelt nebenan; du hast recht...

Oh Mann; tue dir selber ein Gefallen und halte mal Wort -> und schweige ne Weile ...

PS : Nur für dich -> die dürfen nicht in den gleichen Räumen sein; Stichwort "Geschlechtertrennung"...
JungeJunge...

Ist ja gut hast ja diesmal recht ,es war ein Irrer der auch auf Frauen und Kinder geschossen hat !
(15.03.2019, 19:28)Lemmi schrieb: Aber man weiß daß unter den Toten keine Frauen und Kinder sein können,denn die dürfen ja nicht in eine Moschee.........

Dann verstehe ich das ganze Drumherum um den Toten z.B. in Chemnitz nicht, war doch 'nur' ein Mann...  Wut3
Am schlimmsten finde ich, dass der Attentäter die Tat komplett gefilmt hat. Mir ist das Video zu Augen gekommen und der Typ hat in aller Ruhe gehandelt - wer sowas tut, ist kein Mensch.
(15.03.2019, 10:04)stone schrieb: Und dann lese ich hier Papa, Guerti usw das wir alle nur ein Intelligenzproblem und Wahrnehmungstörungen haben.
Ich weiß nicht, ob das ein Intelligenzproblem ist. Fakt ist, dass die sozialen Medien und natürlich auch andere soziale Kontakte eine Blase bilden. Erstere verstärken diese ganz enorm. Dazu gibt es nunmal Partei(en), die schamlos lügen. Die einen über Schwarzgelder und Doktortitel, die anderen erlügen sich "Fakten" durch Weglassen, Umdeuten und Falschmeldungen.

(15.03.2019, 10:04)stone schrieb: Lenmy gestern bestes Beispiel verlacht dumm gemacht und in die Ecke gedrängt.

Sorry, stone, jetzt mal ganz ehrlich. Lies dir mal durch, was Lemmi hier von sich gegeben hat. In diese Ecke hat er sich selbst gestellt.
@guerti, in welche ecke hat sich denn @lemmy gestellt ?
ich habe mir hier seit tagen das thema und die beiträge durchgelesen.
ob chemnitz / neuseeland oder was auch alles hier reinspielt / reinspielte.
ist es nicht so, - ????
das man irgendwie den eindruck bekommt, das es menschen gibt, die in der Jetzt-Situation mehr fragen als antworten bekommen ?
aus all den reaktionen / antworten eine politische einstellung rauszulesen, würde ich mir nicht zutrauen.
es sind "befürchtungen, ängste, unsicherheiten, fragen".
kann man das in schwarz und weiß unterteilen ?
ich könnte das nicht einfach beantworten mit "er hat sich selbst in die ecke gestellt" - (vielleicht in die rechte ?)
mir wäre es wichtig, wenn wir alle hier eine möglichkeit finden würden ohne dieses links/rechts - schwarz/weiss denken schreiben / antworten würden.

ps: an die jugendlichen user: es gibt lebenserfahrungen / erlebnisse, die dem einen oder anderen fehlen . sie können in dem einen oder anderen beitrag verletzungen erzeugen, von denen die schreiber aus altersgründen nichts wissen können. es wäre aber schön, wenn man das erlebter derjenigen generation akzeptiert / oder per PN mal nachfragt.
Ja okay ich habe einen ganz großen Fehler gemacht,dafür entschuldige ich mich !
Ich entschuldige mich aber auf keinen Fall für meine politische Meinung,denn was im Moment in Deutschland abläuft hat mit Demokratie nichts aber auch garnichts zu tun !
Ich verurteile die Tat von Neuseeland aufs schärfste,und mein Mitleid gilt allen Menschen die damit direkt oder indirekt zu tun hatten!
Auch unsere Regierungsdarsteller haben in großer Zahl ihre Anteilnahme bekundet,ok aber hat denn Frau M.mal für die Opfer vom Bretscheidplatz kondoliert ???
Da ich ja noch Christ bin,frage ich mich hat sich denn jemals eines dieser Regierungsdarsteller herabgelassen die Christenverfolgung zu verurteilen ??
Mit Nichten...........also ist diese Anteilnahme für die Opfer in Neuseeland heuchlerich !!!!
So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen ihr linientreuen Teddywerfer !!!

PS.Mindestens 20 Tote bei einem Anschlag auf eine katholische Kirche auf den Philippinen ............haben diese Darsteller schon kondoliert ??
Gott was bist du für eine traurige Gestalt...
"linientreue Teddywerfer"...
Du liegst bestimmt die halbe Nacht wach, um dir solch rhetorischen Käse auszudenken??
Und deine konsequente Inkonsequenz ist fast schon wieder bewundernswert und macht dich fast zu einer Art Foren-Kult...
Ernst nehmen kann man dich zwar nicht mehr, aber immerhin... Lachen5
(16.03.2019, 13:25)Aik schrieb: Gott was bist du für eine traurige Gestalt...
"linientreue Teddywerfer"...
Du liegst bestimmt die halbe Nacht wach, um dir solch rhetorischen Käse auszudenken??
Und deine konsequente Inkonsequenz ist fast schon wieder bewundernswert und macht dich fast zu einer Art Foren-Kult...
Ernst nehmen kann man dich zwar nicht mehr, aber immerhin... Lachen5

Lass bitte Gott aus dem Spiel und im übrigen schlafe ich sehr gut !
(16.03.2019, 12:15)Lemmi schrieb: Ja okay ich habe einen ganz großen Fehler gemacht,dafür entschuldige ich mich !
...
Ich verurteile die Tat von Neuseeland aufs schärfste,und mein Mitleid gilt allen Menschen die damit direkt oder indirekt zu tun hatten!

Ich persönlich finde das zumindestens hoch anständig!

Zitat:PS.Mindestens 20 Tote bei einem Anschlag auf eine katholische Kirche auf den Philippinen ............haben diese Darsteller schon kondoliert ??

Wo war da Dein persönlicher Aufschrei? Und was bedeutet dieser Nachsatz? Wollen wir jetzt hier Schwanzvergleiche zwischen unterschiedlichen Terrorrichtungen machen? Oder eine Strichliste, welche Seite jetzt wie viele Opfer offen hat? 
Terror und Gewalt sind zu verachten, egal von wem, in welchem Namen oder mit welcher Gesinnung. Und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Du das genau so siehst, auch wenn Du Dich mal unglücklich geäußert hast.
Ich respektiere alle Religionen, aber ich denke ohne sie wäre die Welt ein besserer Ort. Welche Religion kann sich schon anmaßen, komplett friedlich gewesen zu sein in ihrer Geschichte?
(16.03.2019, 14:07)Koebi schrieb: Ich respektiere alle Religionen, aber ich denke ohne sie wäre die Welt ein besserer Ort. Welche Religion kann sich schon anmaßen, komplett friedlich gewesen zu sein in ihrer Geschichte?

Keine! Meine Sicht: es hat nichts mit der Religion zu tun, denn dahinter stehen MENSCHEN. Diese Denken und Handeln.
(16.03.2019, 13:40)Lemmi schrieb: Lass bitte Gott aus dem Spiel und im übrigen schlafe ich sehr gut !

Jetzt machste auch noch auf Laienprediger; JungeJunge...
Du bist schon ne Type - In der Zone verfolgt; nach der Wende belogen und betrogen -> auf die Idee, dass deine Probleme womöglich etwas mit dir selber zu tun haben, darauf biste noch nicht gekommen, gelle?
Schuld sind halt immer die anderen - so ist es auch einfacher...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste