Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
alle die hier noch lachen und schmunzeln werden sich spätestens dann aufregen wenn ihre 2000€ Rente nur noch 800 Wert sind........dann lache ich von meinem Appartement in der Südsee......

Viel Spaß dann hier mit den ganzen Goldstücken und Facharbeitern....
(14.03.2019, 10:13)schico schrieb: alle die hier noch lachen und schmunzeln werden sich spätestens dann aufregen wenn ihre 2000€ Rente nur noch 800 Wert sind........dann lache ich von meinem Appartement in der Südsee......

Viel Spaß dann hier mit den ganzen Goldstücken und Facharbeitern....

Die Gefahr der Rentensicherung geht aber nicht von den Ausländern aus, sondern vom Verhalten der Deutschen bezüglich Geburten - bei uns werden einfach zu wenig geboren! Da sind die Zuwanderer könnten da unser Rentensystem noch aufwerten, wenn sie denn einzahlen.
@Koebi
Gib dir keine Mühe. Eine sachbezogene Diskussion wirst du hier nicht führen können. Es geht hier nur um gefühlte Probleme und gefühlte Lösungen. Sachargumente werden niedergeschrien.

Rückläufige Kriminalitätsrate, rückläufige Flüchtlingsquote usw. Die Rente ist ein echtes Thema, wird aber auch damit vermischt.

Da zitierte ich mal sinngemäß R.D. Precht: Denken in einem Guss ist etwas für einfache Gemüter. Unserer Umwelt ist nicht einfach sondern komplex und richtiges Denken eben auch.
(14.03.2019, 10:26)Koebi schrieb: Die Gefahr der Rentensicherung geht aber nicht von den Ausländern aus, sondern vom Verhalten der Deutschen bezüglich Geburten - bei uns werden einfach zu wenig geboren! Da sind die Zuwanderer könnten da unser Rentensystem noch aufwerten, wenn sie denn einzahlen.

Dies ist aber nicht ganz richtig. Denn selbst wenn sich die Deutschen ohne äußere Einflüsse ausgiebig reproduzieren würden besteht dieses Problem, da dann für diese Kinder keine Jobs da wären, über die sich die Rentenkasse refinanzieren könnte. Das Rentensystem kann, so wie es angelegt ist, nicht funktionieren, weder mit noch ohne genügend Nachwuchs. Zudem wurde es unter Rot-Grün angepasst, so das sich die Rentenauszahlung verringert. Und dies war weit vor 2015.
@lemmi „Darum sagen wir auf Wiedersehen, die Zeit mit Dir war wunderschön, es ist wohl besser jetzt zu gehn wir können keine Tränen sehn, schönen Gruß und auf Wiedersehen“!!!
(14.03.2019, 11:43)Nummer13 schrieb: @Koebi
Gib dir keine Mühe. Eine sachbezogene Diskussion wirst du hier nicht führen können. Es geht hier nur um gefühlte Probleme und gefühlte Lösungen. Sachargumente werden niedergeschrien.

Rückläufige Kriminalitätsrate, rückläufige Flüchtlingsquote usw. Die Rente ist ein echtes Thema, wird aber auch damit vermischt.

Da zitierte ich mal sinngemäß R.D. Precht: Denken in einem Guss ist etwas für einfache Gemüter. Unserer Umwelt ist nicht einfach sondern komplex und richtiges Denken eben auch.

rückläufige Kriminalitätsrate?......hahaha, selten so gelacht. Aber du hast recht. Sinnlose Diskussion. Der eine lebt in seiner bunten Welt aus Teddybären und der andere sieht die Realität und weiß genau das Deutschland in 20 Jahren so aussehen wird wie Frankreich. Helau und Halleluja. Lachen5
Polizei-Statistik: Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht - WELT - Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2017 weist ...
Straftaten in Deutschland bis 2017 | Statistik - Die Statistik zeigt die Anzahl der polizeilich registrierten Straftaten in Deutschland in den Jahr...
Für die Statistik—Freunde:

In den ersten drei Quartalen 2018 wurden insgesamt 202.900 Fälle
im Zusammenhang mit ver-
suchten und vollendeten Straftaten registriert, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatver-
dächtiger erfasst wurde.
Die monatlichen Fallzahlen lagen im Durchschnitt bei 22.500 Fällen mit einem Höchststand im
Januar 2018

Im Jahr 2017 wurden im Bereich der Allgemeinkriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße)
insgesamt 167.268 tatverdächtige Zuwanderer registriert.

Im Jahr 2016 wurden im Bereich der Allgemeinkri-
minalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße)
293.467 Straftaten aufgeklärt, bei denen mindestens
ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt
wurde.

Im Jahr 2015 wurden im Bereich der Allgemeinkri-
minalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße)
206.201 Straftaten aufgeklärt, bei
denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdäch-
tiger ermittelt wurde. Dies entspricht einer Zunah-
me von 79 % (91.190 Straftaten) gegenüber dem Jahr
2014.

Quelle: BKA - Kriminalität im Kontext von Zuwanderung
Wer bei 870.000 offiziell registrierten Straftaten in 3 Jahren die Augen verschließt und meint man hätte ein Problem mit seiner Gefühlslage dem kann man nicht mehr helfen. Wenn die Presse ausgiebig darüber berichten dürfte hätten wir ein ernsthaftes Problem mit der inneren Sicherheit weil der Bürger vielleicht auf die Idee käme zu rebellieren.
stone war wahrscheinlich nie auf Klassenfahrt...
(14.03.2019, 14:08)MichaelB schrieb: Polizei-Statistik: Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht - WELT - Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2017 weist ...
Straftaten in Deutschland bis 2017 | Statistik - Die Statistik zeigt die Anzahl der polizeilich registrierten Straftaten in Deutschland in den Jahr...

die Statistik ist ebenso Glaubwürdig wie die Alo-Statistik mit welcher sich seit zig Jahren gerühmt wird, welche aber völlig Unglaubwürdig ist weil alle ab 55 in der Statistik nicht auftauchen. Lachen5 Lachen5

aber immernoch zu lustig das so viele alles glauben was in den "Qualitätsmedien" hier in Deutschland so berichtet wird..... Lachen5
Na dann wirst Du ja wohl die Glaubwürdigkeit in Person sein. Schön das Du uns Unwissende an Deiner Allwissenheit teilhaben lässt.
(13.03.2019, 19:27)Koebi schrieb: Was sind denn Mitläufer? Jeder läuft doch jemandem hinterher - Problem ist, dass es in Deutschland nur noch schwarz und weiß gibt.
Stellste dich gegen Nazis, biste plötzlich ein Linksfaschist, "der andere ausgrenzt". Sagst du was gegen Flüchtlinge, biste ein Nazi. Aber die, die sich gegen Flüchtlinge aussprechen (bzw. kritisch dazu Stellung nehmen), von denen Grenzen sich zu wenige von Nazis ab, weil sich hier die Meinungen überschneiden. Aber das darf nicht sein, denn ein vernünftiger Bürger sollte gewisse Dinge achten und darunter zählt die Menschenwürde - die auch hier Zuflucht Suchenden gewährt werden muss.

Zum Dialog gehört auch die Toleranz anderer Meinungen und da verstehe ich nicht, was hier ekelhaft sein soll, @Lemmi. Nazis sind ekelhaft, aber wer zur Diskussion bereit ist und keinen rassistischen Mist mitmacht, der ist sicher nicht eklig, unabhängig von seinem politischen Standpunkt aus.

wenn sich jemand, egal ob mit oder nicht nachvollziehbaren Argumenten gegen ein Teil der Flüchtlinge ausspricht ist Nazi. Und mit dem wird nicht diskutiert. 
Wer bestimmt ab wann man Nazi ist? Und was macht man mit so einem Nazi? Aufnäher drauf und gesellschaftlich ausgrenzen? Jugendwerkhof? Umerziehungslager? An die Wand?
Man sollte doch eher das glauben, was man mit eigenen Augen sieht. Ich persönlich (Was dann natürlich keine stellvertretenden Eindrücke für alle sein sollen!) habe bisher überhaupt keine Probleme mit "Ausländern" gehabt. Und ich habe hier bei mir in einem 10 Parteien-Haus drei syrische Familien und ein "Containerdorf" in Sichtweite. Null Probleme, 0,0 Prozent.

Die Syrer hier im Haus sind supernette Menschen und zum Teil unfreiwillig komisch. Einer war bis vor wenigen Monaten in Oberbayern und ich muss immer grinsen wenn der mit seinem "SEEERVUSSS!" kommt.

Warum soll ich diese Menschen also prinzipiell verteufeln? Weil es keine doooitschen Originale sind? Na klar ist nicht alles schön. Die minderjährige Tochter meiner Partnerin hat leider schon negative Erfahrungen machen müssen, indem sie von zwei Herrschaften unsittlich belästigt wurde, die zweifelsfrei aus dem "Containerdorf" hier kommen.

Natürlich haben die damit alle Chancen verspielt und haben hier nichts mehr zu suchen. Abgrundtiefe Verachtung dafür! Niemand in diesem Lande wird etwas anderes sagen.

Pauschalurteile werde ich deshalb aber nicht aussprechen. Ganz im Gegenteil: Jeder darf auf Unterstützung und Hilfe im Rahmen meiner Möglichkeiten setzen, solang sich an gewisse Werte gehalten wird. Gilt übrigens für jeden, egal wie er aussieht oder an was er glaubt oder nicht glaubt.
(14.03.2019, 17:23)Withurphesfurtia schrieb: Weil es keine doooitschen Originale sind? 

Die Definition eines 'Deutschen Originals' würde mich da mal interessieren  Lachen7 Ist es ein Bayer? Oder eher ein Schwabe? Oder ein Norddeutscher? Oder Berliner? Oder dann doch ein Sachse? So lange wir uns nicht mal untereinander akzeptieren und respektieren (da denke ich vor allem an dieses sinnlose Ossi / Wessi Klischee) wird es mit der Akzeptanz von MENSCHEN, die aus einem anderen Land kommen, sehr schwer. Und wenn wir nicht immer jemanden haben, auf den wir mit dem Finger zeigen können (Ossi, Wessi, Polen, Rumänen, Bulgaren, Hart IV Empfänger....) scheint es vielen nicht gut zu gehen. Miteinander kann so einfach sein, aber es gibt immer welche, die es sich und anderen schwer machen müssen. Und wenn nichts rationales mehr hilft, dann zweifelt man halt Statistiken an. Man kann seine Zweifel zwar nicht belegen, aber der Zweifel an sich muss ja die Wahrheit sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste