(02.09.2018, 18:09)annaka schrieb: Volle Zustimmung. Wenn man mit Leuten läuft, die den Hitlergruß zeigen, macht man sich mit diesem Nazi-Dreckspack gemein. Leugnen zwecklos.
Und wenn ich mir vorstelle, dass solche Menschenfeinde bei uns im Fanblock stehen, könnte ich kotzen. Das sind Asoziale. Nichts verbindet sei mit unserem Verein. Absolut nichts. Niemals!
Nee, das sind sicherlich nicht nur Asoziale - das wäre zu einfach...
Mir macht z.B. vielmehr Sorge, dass da immer mehr "normale" Bürger mitlaufen und ja, sie werden durch die eigentlichen Rechten instrumentalisiert.
Aber die Frage, die sich sowohl die Regierung als auch Leute wie du einfach mal stellen müssen, sind doch : Warum lauf sie da mit??
Doch garantiert nicht, weil man mit einmal Nazi geworden ist!
Nein, es fällt immer mehr auf, dass immer mehr Leute keine bürgerliche Partei und Politiker finden, wo sie ihre Sorgen, Ängste und auch Probleme ernst genommen sehen!
Solche Äußerungen wie die deinige sind in meinen Augen auch nicht hilfreich - ja vielleicht sind sie sogar Wasser auf die Mühlen der Rechten, weil sie immer mehr "normale" Bürger den Rattenfängern in die Arme treiben!
Ich sehe es bei mir auch so, dass ich - wenn heute Wahlen wären - ehrlich ein Problem damit hätte, wem ich meine Stimme geben würde.
Keine der etablierten Parteien sehe ich, die meine Interessen vertreten würden...
Nun bin ich strick gegen Wahlboykott oder auch "Quatsch-Wahlen", wie Biertrinker, Grau Panter oder auch Piraten...
Das demokratische Gefüge in Deutschland ist durch die Politik der großen Koalition komplett aus den Fugen geraten - das macht mir mehr Sorge wie ein Höcke oder ein Vollhonk, der Chemnitz den rechten Arm in die Kamera reckt...
In einer starken Demokratie würden die einfach durch die Zeit in die Bedeutungslosigkeit geträngt - wie einst die DVU, Republikaner oder auch NPD...
Ich wünschte mir, dass die große Koalition scheitert und die etablierten Parteien wieder beginnen, sich auf ihre Ur-Werte zu besinnen -> beginnend ganz besonders bei der SPD, deren Entwicklung ich einfach nur als Katastrophe ansehe...