Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ja ich war früher ein Rabauke,jedenfalls sagte man mir das ,habe mir von Niemanden was sagen lassen habe immer Rabatz gemacht !
Bist du so Einer ?
Also vor einer Diktatur anno 33 brauchst du wohl keine Angst zu haben,die haben auch keinen Plan die wollen auch nur ein bisschen Rabatz machen....
(02.09.2018, 18:40)Lemmi schrieb: Ja ich war früher ein Rabauke,jedenfalls sagte man mir das ,habe mir von Niemanden was sagen lassen habe immer Rabatz gemacht und war der Schrecken  aller Lehrer und musste mich öfter vor dem Appell rechtfertigen!
Bist du so Einer ?
Also vor einer Diktatur anno 33 brauchst du wohl keine Angst zu haben,die haben auch keinen Plan die wollen auch nur ein bisschen Rabatz machen....

Ok wenn Du das sagst dann hab ich jetzt keine Angst mehr! Werde mich später darauf berufen !
Berufen ja festnageln nein !
(02.09.2018, 18:09)annaka schrieb: Volle Zustimmung. Wenn man mit Leuten läuft, die den Hitlergruß zeigen, macht man sich mit diesem Nazi-Dreckspack gemein. Leugnen zwecklos.
Und wenn ich mir vorstelle, dass solche Menschenfeinde bei uns im Fanblock stehen, könnte ich kotzen. Das sind Asoziale. Nichts verbindet sei mit unserem Verein. Absolut nichts. Niemals!

Wann hast du denn den letzten Hitlergruß bei uns im Stadion gesehen ? Die Nazi Psychose macht einem wirklich Angst. Verknüpfe doch nicht immer Politik mit Fussball oder dem Verein. Der Fussball sollte unpolitisch sein. Wenn du Ideologie reinbringen willst dann gehe zu Babelsberg oder St.Pauli.Menschenfeinde sind im übrigen Leute die unschuldige Bürger mit dem Messer ermorden oder Pflastersteine auf Polizisten oder Demonstranten schmeißen.
(02.09.2018, 18:09)annaka schrieb: Volle Zustimmung. Wenn man mit Leuten läuft, die den Hitlergruß zeigen, macht man sich mit diesem Nazi-Dreckspack gemein. Leugnen zwecklos.
Und wenn ich mir vorstelle, dass solche Menschenfeinde bei uns im Fanblock stehen, könnte ich kotzen. Das sind Asoziale. Nichts verbindet sei mit unserem Verein. Absolut nichts. Niemals!

Nee, das sind sicherlich nicht nur Asoziale - das wäre zu einfach...
Mir macht z.B. vielmehr Sorge, dass da immer mehr "normale" Bürger mitlaufen und ja, sie werden durch die eigentlichen Rechten instrumentalisiert.
Aber die Frage, die sich sowohl die Regierung als auch Leute wie du einfach mal stellen müssen, sind doch : Warum lauf sie da mit??
Doch garantiert nicht, weil man mit einmal Nazi geworden ist!
Nein, es fällt immer mehr auf, dass immer mehr Leute keine bürgerliche Partei und Politiker finden, wo sie ihre Sorgen, Ängste und auch Probleme ernst genommen sehen!
Solche Äußerungen wie die deinige sind in meinen Augen auch nicht hilfreich - ja vielleicht sind sie sogar Wasser auf die Mühlen der Rechten, weil sie immer mehr "normale" Bürger den Rattenfängern in die Arme treiben!
Ich sehe es bei mir auch so, dass ich - wenn heute Wahlen wären - ehrlich ein Problem damit hätte, wem ich meine Stimme geben würde.
Keine der etablierten Parteien sehe ich, die meine Interessen vertreten würden...
Nun bin ich strick gegen Wahlboykott oder auch "Quatsch-Wahlen", wie Biertrinker, Grau Panter oder auch Piraten...
Das demokratische Gefüge in Deutschland ist durch die Politik der großen Koalition komplett aus den Fugen geraten - das macht mir mehr Sorge wie ein Höcke oder ein Vollhonk, der Chemnitz den rechten Arm in die Kamera reckt...
In einer starken Demokratie würden die einfach durch die Zeit in die Bedeutungslosigkeit geträngt - wie einst die DVU, Republikaner oder auch NPD...
Ich wünschte mir, dass die große Koalition scheitert und die etablierten Parteien wieder beginnen, sich auf ihre Ur-Werte zu besinnen -> beginnend ganz besonders bei der SPD, deren Entwicklung ich einfach nur als Katastrophe ansehe...
(02.09.2018, 18:00)Lemmi schrieb: Aber stell dir mal vor die CDU und die AfD stehen im nächsten Jahr pari pari ?

Wenn das ein Ergebnis ist, welches durch eine freie Wahl zustande gekommen ist, dann ist das eben so. Ob mir persönlich das passt oder nicht. Ob ich das gut fände oder nicht. Vielleicht werden sich die Parteien daran gewöhnen müssen 4er oder gar 5er Bündnisse eingehen zu müssen. Vielleicht werden sie ihre 'Auschließeritis' ablegen müssen. Wichtig ist für mich vor allem eins: nach einer Wahl muss seitens der dann regierenden sichergestellt sein, dass es auch in Zukunft freie Wahlen gibt. Die BRD ist doch auch nicht untergegangen als die Grünen in den Bundestag zogen. Und was wurde nicht alles prophezeit als die Linken in Thüringen damals den Ministerpräsidenten stellten.
(02.09.2018, 18:04)Aik schrieb: Ich für mein Teil finde es dennoch unverhältnismäßig wenn ich sehe, dass da u.a. ein Vollgebiss bezahlt wird...

Ja, Aik, wir werden bei allem auch immer etwas finden, was wir unverhältnismäßig finden. Da nehme ich mich doch auch gar nicht aus. Deshalb sage ich ja auch immer: Man muss den Bürgern, die Angst und Sorgen haben und nicht rechts eingestellt sind eben auch mal zuhören. Weil oft es genau diese (kleinen) Dinge sind, die sich dann summieren.
(02.09.2018, 18:40)Lemmi schrieb: Also vor einer Diktatur anno 33 brauchst du wohl keine Angst zu haben,die haben auch keinen Plan die wollen auch nur ein bisschen Rabatz machen....

Also das würde ich so nun auch nicht unterschreiben. Den Hitler hat man damals auch belächelt. Das Ende ist bekannt. Wie ich oben schon schrieb mache ich mir derzeit darüber auch keine Sorgen. Aber der Schritt von einer Demokratie hin zu einer Diktatur ist nicht sehr groß.
(02.09.2018, 19:04)stone schrieb: Wann hast du denn den letzten Hitlergruß bei uns im Stadion gesehen ? Die Nazi Psychose macht einem wirklich Angst. Verknüpfe doch nicht immer Politik mit Fussball oder dem Verein. Der Fussball sollte unpolitisch sein. Wenn du Ideologie reinbringen willst dann gehe zu Babelsberg oder St.Pauli.Menschenfeinde sind im übrigen Leute die unschuldige Bürger mit dem Messer ermorden oder Pflastersteine auf Polizisten oder Demonstranten schmeißen.

Vermutlich ist Lemmy ein sog. RWE-Fan und damit mitten unter uns. Und vergiss es - Fußball ist nicht unpolitisch. Gerade jetzt ist er politisch. Und warum soll ein humane Ideologie nichts im Fußball zu suchen haben. Mir lieber, als J...-Jena-Rufe.Mein Gott, besinnt euch.
Hier brauchen einige Nachhilfe in Sachen Demokratie. Die AFD ist eine zugelassene Partei und sitzt mit 92 Abgeordneten im Bundestag.Wären es Nazis wie hier behauptet dann wäre die Partei verboten. Mir gefällt zum Beispiel nicht das die Mauermörder-Partei unter der meine Eltern speziell mein Vater sehr gelitten haben den Ministerpräsidenten stellen. Ich muss es aber akzeptieren wenn ich in einer Demokratie lebe das die SPD den Bückling für Ramelow macht.
Ich kenne Lemmy nicht persönlich aber er hat hier nur seine Sorgen geäußert und du bezeichnest ihn als Nazi und vergleichst ihn mit welchen die den Hitlergruß zeigen. Einfach nur krank
(02.09.2018, 18:56)Lemmi schrieb: Berufen ja festnageln nein !

Schau Dir Ungarn an oder Polen, für mich nur noch Oberflächlich eine Demokratie, unter dem Mantel sieht es anders aus !
Ach ne @Micha anno 33 ging es den Meisten richtig schlecht ....Hunger war Gast in vielen Haushalten...und was hat der Hiitler versprochen die Menschen glaubten ihm .
Gut heute geht es auch vielen richtig dreckig aber hungern wie anno 33 müssen wohl die wenigsten...denke ich mal .
Also ich glaube nicht das der Gauland als Rattenfänger ala NSDAP durchgeht .
(02.09.2018, 19:42)stone schrieb: Hier brauchen einige Nachhilfe in Sachen Demokratie. Die AFD ist eine zugelassene Partei und sitzt mit 92 Abgeordneten im Bundestag.Wären es Nazis wie hier behauptet dann wäre die Partei verboten. Mir gefällt zum Beispiel nicht das die Mauermörder-Partei unter der meine Eltern speziell mein Vater sehr gelitten haben den Ministerpräsidenten stellen. Ich muss es aber akzeptieren wenn ich in einer Demokratie lebe das die SPD den Bückling für Ramelow macht.

Na dann brauchen wir uns ja um solche Leute wie den Höcke oder den Gauland mit ihren Äußerungen nicht zu kümmern! Und keiner hat Lemmi als Nazi bezeichnet, les bitte richtig !
Dann lese mal Annaka seine Beiträge. Verstehendes Lesen ist auch so eine Schwäche der Vorkämpfer für Demokratie.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste