Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Zitat:...Und nur durch die USA ist da noch Terror!...Die Russen verteidigen Syrien gegen Al Nusra (CIA) und IS (Saudis) und wurden von der rechtmäßigen Regierung Syriens darum gebeten.

USA und Isreal ... sind dort völkerechtswidrig "unterwegs"...Der Konflikt mit den Kurden, die zwischen allen Stühlen sitzen, wurde durcjh deutsche waffen ud Ausbilder angefeuert!...

Das hast Du selbst geschrieben, Schnorchel, genauso wie das hier:

Zitat:Syrien und Irak sind quasi befriedet.

Der Krieg ist doch aus, also ab nach Hause!

Für mich passt beides nicht zueinander. Giftgaseinsätze von Assad scheint es ja auch nicht zu geben, denn '...Das bissel Säkularität von Assad Jr. wurde mit dem "Arabischen Frühling" platt gemacht...'.

Frieden ist für mich vor allem das, was wir hier Gott sei Dank mehr als 60 Jahre in Europa erleben durften und mit was die Meisten von uns aufgewachsen sind.
Syrien ist viel friedlicher, als viele meinen...
Und wenn Syrer sich angegriffen fühlen, warum dessertieren sie dann quasi, anstatt zu kämpfen???
Dafür habe ich kein Verständnis.
Auch nicht für Flüchtlinge - wie gesagt! - die aus Ländern kommen, wo gar kein Krieg ist...

Nochwas... zum Fasching... Was gibt es denn zu essen heute:
Ahhh lecker: Das 68er Kochbuch
Beschlagnahmte-Worte-Torte  Lachen8
Zitat:Da entpuppen sich totalitäre Strukturen der ==> EU-Kommission, die bekanntlich nicht gewählt, sondern quasi ==> neofeudal benannt wird,  umschwirrt von Hofschranzen wie Lobbyisten und NGO's,!
.... und sich über Parlamente selbstherrlich hinwegsetzen kann, und das offensichtlich auch ==> tut! 

Auweia.... 

'...Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die „EU-Kommissare“, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament bestätigt...' Quelle: Europäische Kommission – Wikipedia

'...Für die Zuständigkeiten der EU gilt grundsätzlich das Prinzip der begrenzten Einzelermächtigung (Art. 5 EUV): Die EU kann nur in den Politikbereichen gesetzgebend tätig sein, die in den Gründungsverträgen ausdrücklich genannt sind...' Den Rest liest Du bitte selber, Quelle: Politisches System der Europäischen Union – Wikipedia
(12.02.2018, 18:01)Schnorchel Blum schrieb: Und wenn Syrer sich angegriffen fühlen, warum dessertieren sie dann quasi, anstatt zu kämpfen???
Dafür habe ich kein Verständnis.

Du hast echt den Schuß nicht gehört. Wenn hier ähnliches stattfinden würde, Du wärst garantiert einer der ersten, der sich vom Acker macht. Es sei denn, Dein gesunder Menschenverstand, Dein Selbsterhaltungstrieb und Deine Sorge um Deine Angehörigen ist so verkümmert wie das, was Du hier teilweise von Dir gibst.
(12.02.2018, 18:01)Schnorchel Blum schrieb: Auch nicht für Flüchtlinge - wie gesagt! - die aus Ländern kommen, wo gar kein Krieg ist...

Gott sei Dank hast du kein Problem mit dem bosnischen Wirtschaftsflüchtling, der beim RWE für 250 € angestellt ist. Wut3

Ansonsten halte ich es so, wie @MichaelB. Es ist leicht, die große Fre.sse zu haben, wenn man selbst nie in der Situation war.
So ein Quatsch... ^^
Das ist aber das Schöne an der ==> erkämpften Freiheit:
Du hast Recht auf diene Meinung, ich auf die Meine!
Solln die, die Interesse haben, sich doch selbst ein Urteil bilden!  Deutschland
Heckergruppe - Heckerlied
Welche Freiheit hast Du denn ERKÄMPFT?
Als Deutsche sollten wir uns bewußt werden, was wir zu verlieren haben! 
Wenn dich das nicht weiter juckt, deine Sache... zwinker
Schon mal an deine Rente gedacht? 
Mit der Transferunion bleibt verdammt wenig für deine Generation übrig, sorry.
Nur mal so als Denkanstoß!
Tja es gibt halt eben auch Leute die lassen ihre Kinder hungern um den Fremden zu geben. Muss man eben akzeptieren.
Also war nichts mit Kämpfen von Deiner Seite - dachte ich mir.

Was haben wir denn zu verlieren und wer bedroht uns? Ich zum Beispiel finde ein vereintes Europa ein lohnenswertes Ziel. Und was wurde da schon alles als Bedrohung hochstilisiert: die Polen kommen, die Tschechen, die Rumänen und Bulgaren. Und was ist daraus geworden? Und was hat das ganze mit meiner Rente zu tun? Wie die aussehen wird ist doch bekannt. Und das wurde 2004 im Bundestag beschlossen. Ergo hat das nichts mit Flüchtlingen oder ähnlichem zu tun.
Mach dir mal um meine Kampfmoral keine Sorgen... LOL
Überleg mal, warum es keine Bürger in Waffen mehr gibt: auch bekannt als Wehrpflicht.
...jetzt nur noch "Berufssoldaten" also Söldner, aha.
"ein vereintes Europa ein lohnenswertes Ziel"?
Schuldenunion oder was?
wer bezahlt denn den Quatsch mit Soße?

Was wir zu verlieren haben!?
Wir als Deutsche haben gerade 1000 Milliarden im Feuer... 
Dazu 90% der "Flüchtlinge" in Europa im Land...
GB machte ja gerade deswegen den Abgang...
Wovon redest schwärmst du noch wie so viele deiner Generation?
Mal Klartext:
25% sind arbeitslos im Süden!!!
In Spanien und Griechenland 50% der Jugendlichen...
In Frankreich 12%, aber mit 62 Rente...
Du darfst bis 67, vermutlich soagr länger ran...
Tja, kasse, die EU:
Dabei haben wir gerade Boom:
Die Rezession/"Krise" kommt so sicher, wie der nächste RWE-Sieg... 
Ein großes EU-Problem: Target 2-Salden! - Prof. Hans-Werner Sinn u.a.

Flashback:
Hans-Werner Sinn gegen Altmaier 
Sowas wird also nun "Wirtschaftsminister"...
hahahha  :Lachen5:
(12.02.2018, 12:46)MichaelB schrieb: Sorry, aber ich greife mir jetzt mal diesen Punkt heraus. Immer dann, wenn es gegen die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft geht, wird dieses als Argument genommen. Das war so bei den 'faulen Hartz IV Sozialschmarotzern' und zieht sich bis heute zu den 'Wirtschaftsflüchtlingen'. Heutzutage hat doch jeder so ein Ding, mit dem man unterwegs erreichbar ist, selbst Kinder ab z.T. 10 Jahren werden damit 'beglückt'. Ich frage mich immer, weshalb bestimmte Bevölkerungsgruppen, die gerade öffentlich im Fokus stehen, solche Dinge nicht haben dürfen. Einerseits sollen sie sich integrieren (was per se richtig ist), andererseits dürfen sie nicht so leben wie es jeder andere hier auch tut.

Ist doch ganz einfach - KInder hier haben Eltern, die einen Job haben, Geld verdienen und ihrem Kechel ein Smartphone kaufen.
Ich für meinen Teil hab schon gestaunt, als seinerzeit in Saalfeld der Bodo den ersten Flüchtlingszug begrüßt hat und einer nach dem anderen der neuen Mitbürger ein Selfi mit dem neuesten Smartphone oder Tablet gemacht hat...
Ich meine -> Stunden davor wurde in Saalfeld und Umgebung zu Sach- und Geldspenden aufgerufen, weil die Armen nix anderes wie ihr Leben retten konnten -> und dann das und die Frage nach Prepaid-Karten...
Davon abgesehen, dass es kaum das neueste Ierphone als Prepaid-Handy zu kaufen gibt - zumindest frage ich mich schon, wo hier die Logik ist...
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen Vertrag abgeschlossen haben, wo sie monatliche Raten zahlen -> dazu bräuchte man einen Ausweis, festen Wohnsitz und die Schufa prüft deine finanzellen Verhältnisse...
Bleibt also nur ein vertragsloses Handy für mehrere hundert Euro...
@schnorchel - ich habe kein Problem mit konträren Diskussionen.
Ich habe mir mal jetzt alle Beiträge von Dir nur von heute durchgelesen und versucht, den roten Faden zu finden - quasi die Antwort auf die Fragen /Diskussion der anderen.
Also - ich kann keine Argumentation in der Sache auf deren Fragen erkennen.
Das ist ein wirres, zusammen gelinktes Geposte, Deinem persönlichen Weltbild angepasst und danach zurecht gemacht.
Als Außenstehender würde ich fast sagen - Du fährst in Holland zu oft zu Geert Wilders Partys.

Ach ja - nicht vergessen :

[Bild: 15171308_10207614819036547_5469881191405783430_n.jpg]
(12.02.2018, 17:45)MichaelB schrieb: Das hast Du selbst geschrieben, Schnorchel, genauso wie das hier:

Für mich passt beides nicht zueinander. Giftgaseinsätze von Assad scheint es ja auch nicht zu geben, denn '...
Wo sind eigentlich die unumstößlichen Beweise vom Donald geblieben, die er präsentieren wollte?
Um das Thema ist es m.M. nach seltsam ruhig geworden...
(12.02.2018, 20:54)Aik schrieb: Ist doch ganz einfach - KInder hier haben Eltern, die einen Job haben, Geld verdienen und ihrem Kechel ein Smartphone kaufen.
Ich für meinen Teil hab schon gestaunt, als seinerzeit in Saalfeld der Bodo den ersten Flüchtlingszug begrüßt hat und einer nach dem
anderen der neuen Mitbürger ein Selfi mit dem neuesten Smartphone oder Tablet gemacht hat...
Ich meine -> Stunden davor wurde in Saalfeld und Umgebung zu Sach- und Geldspenden
aufgerufen, weil die Armen nix anderes wie ihr Leben retten konnten -> und dann das und die Frage nach Prepaid-Karten...
Davon abgesehen, dass es kaum das neueste Ierphone als Prepaid-Handy zu kaufen gibt -
zumindest frage ich mich schon, wo hier die Logik ist...
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen Vertrag abgeschlossen haben, wo sie monatliche Raten zahlen -> dazu bräuchte man
einen Ausweis, festen Wohnsitz und die Schufa prüft deine finanzellen Verhältnisse...
Bleibt also nur ein vertragsloses Handy für mehrere hundert Euro...

Bist Du Dir sicher, dass in Syrien bspw. die Schufa prüft, wenn man einen Handyvertrag haben möchte. Woher weißt Du, was ein Handy (natürlich nur das Neueste , was anderes nehmen die dort ja nicht ) kostet ?
Ein Handy ist ein normaler Gebrauchsgegenstand genau wie hierzulande ein Auto mitlerweile. Machst Du Dir eigentlich auch die gleichen Gedanken, wenn hier Leute, die noch nie steuerpflichtig gearbeitet haben, chronische Empfänger von Transferleistungen sind, die unter anderem Du und ich finanzieren, mit nem fetten BMW durch die Stadt heizen.
Würde mich wirklich mal interessieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste