Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Das ist leider so oder sieht zumindest so aus.

Ich war ehrlich schockiert, als ich gelesen habe, dass sich nun "Prominente" öffentlich auf die Seite der "großen Parteien" stellen und Wahlwerbung für sie machen. Habe ich in dieser Art dieses Jahr das erste Mal in Deutschland mitbekommen.
Für Angst muß sich kein Mensch rechtfertigen!
Peter Scholl-Latour:

«Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!»
(14.10.2017, 08:48)Ritter schrieb: Peter Scholl-Latour:

«Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!»

Leider hört heutzutage niemand mehr auf solche großartigen Leute. Er wird jetzt von oben kopfschüttelnd zusehen. Geführt werden wir von " So Male ich mir die Welt" Leuten.
Endlich einer der Eier gezeigt hat - Danke Herr Lindner - Danke FDP.
Das war doch von Anfang an klar...
Wartet lieber noch mal ab! Vielleicht wird ja "preislich" nochmal nachverhandelt.
Trotz des kriegsgerassels der Amis:

Truppenbesuch in Norwegen: US-General stimmt Soldaten auf "großen Kampf" ein - SPIEGEL ONLINE - Politik - "Es wird Krieg geben"...

Wünsche ich allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Nach solchen erneuten vollidiotischen Sprüchen wünsche ich mir, dass es hoffentlich nicht das letzte friedliche war.

Es ist einfach unfassbar.
@Fachpublikum:
Brutale Attacke! Gruppe prügelt am Hauptbahnhof auf Minderjährige ein - Am Samstagnachmittag kam es am Hauptbahnhof zu einer Schlägerei.

nun bn ich bissel überrascht. Wir hatten hier vor etlichen Monden mal die Diskussion ob in Dresden alles gut ist. Und so nen Psycho meinte sinngemäß "es ist alles toll und da passiert nix, ich wäre etwas zu ängstlich".
Scheinbar hat sich da doch etwas getan oder ?
Also ich war mit dem Zug am 2.12. in Dresden und bin am Bahnhof weder verprügelt noch irgendwie angemacht oder ausgeraubt worden. Auch Drogen hat man mir nicht angeboten. Das was da passiert zu sein scheint ist sehr schlimm, dass es aber die Regel ist glaube ich eher kaum. Auch in Erfurt gibt es Prügeleien ohne das man die Orte gleich zu Sperrzonen erklären müsste. Das Bahnhofsplätze generell eine gewisse Klientel anziehen ist allgemein bekannt.
(03.01.2018, 10:30)MichaelB schrieb: dass es aber die Regel ist glaube ich eher kaum.

nuja, von 1x im jahr in eine stadt kommen und keine negativen erfahrungen machen heißt noch lange nicht, dass alles schick ist. gedealt wird ja am hauptbahnhof nord (du weißt ja wo der ist) sowie in der extrem verwinkelten tiefgarage (aussage der polizei) unterm hauptbahnhof. desweiteren hat sich das ganze richtung cockerwiesen verlagert. der scheunevorplatz in der neustadt, da warste bestimmt auch in den späten abendstunden gewesen... eine oase der deutschen gemütlichkeit!
mehr dazu kann dir @Papa sagen, denn der weilt ja ständig aus beruflichen gründen in dresden und hat die absolute peilung.
ich persönlich fühle mich derzeit in prag wesentlich besser bzw sicherer. scheinbar weil die honza´s es einfach besser handhaben.

passend dazu dann diese meldung von heute: Studie: Mehr Kriminalität durch Zuwanderer
sicherlich gehts da nicht um dresden, sondern um das niedere sachsen, aber eine tendenz für gesamtdeutschland ist nicht nur gefühlt vorhanden.
(03.01.2018, 07:27)Ritter schrieb: @Fachpublikum:
Brutale Attacke! Gruppe prügelt am Hauptbahnhof auf Minderjährige ein - Am Samstagnachmittag kam es am Hauptbahnhof zu einer Schlägerei.

nun bn ich bissel überrascht. Wir hatten hier vor etlichen Monden mal die Diskussion ob in Dresden alles gut ist. Und so nen Psycho meinte sinngemäß "es ist alles toll und da passiert nix, ich wäre etwas zu ängstlich".
Scheinbar hat sich da doch etwas getan oder ?

Scheint dich ja schwer zu beschäftigen... zwinker Ich habe auch nie behauptet, daß alles toll ist. Ich finde solche Vorfälle auch besorgniserregend. Nur, daß es niemandem was bringt zu tun, als wäre Dresden und speziell der Hbf eine einzige No-Go Area. Das stimmt einfach nicht. Wenn ich dort bin, rennen da eigentlich auch meistens Ordnungshüter rum... Ansonsten ist das in erster Linie Stimmungsmache gegen "die Ausländer". Ich hätte als offensichtlich nicht Biodeutscher in Dresden vermutlich mehr Angst vor Pegidisten, als ich es vor "Ausländern" tatsächlich habe. Das deckt sich zumindest auch mit den Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld. Wir haben z.b. diverse bestens integrierte Zugewanderte in der Firma, auch aus Syrien oder Pakistan. Die ziehen allesamt nicht messerstechend und dealend durch die Gegend. Ich glaube nicht, daß die sich in Dresden aktuell so übermäßig wohl fühlen. Wozu maßgeblich so eine pauschalisierende, aufhetzende Stimmungsmache beiträgt. Das ist mein Problem mit solchen Aussagen.

Ansonsten würde ich wie immer erstmal abwarten, was genau die Untersuchung ergibt, was überhaupt genau passiert ist. Manchmal stellt es sich ja später etwas anders dar, als es zuerst scheint. Wenn es so ist, wie es aktuell aussieht muß der Staat konsequent handeln. Und falls es Zugereiste sind, dann haben sie hier nix mehr verloren. Völlig klar.

Und wie die verlinkte Untersuchung auch sagt, ist das ja kein Dresden spezifisches Problem. Darauf muß der Staat eine Antwort finden und konsequent rückführen und sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, bzw. nicht erst reinlassen die sowieso keine Chance haben. Und denen die bleiben muß man eine Perspektive bieten. Und wer sich hier nicht benehmen kann, darf auch konsequent wieder gehen. Aber Pauschalisieren und Panikmache helfen definitiv auch nicht weiter.
(03.01.2018, 13:20)Fachpublikum schrieb: nuja, von 1x im jahr in eine stadt kommen und keine negativen erfahrungen machen heißt noch lange nicht, dass alles schick ist. 

Nein, so war es auch nicht gemeint. Es wäre aber auch überzogen, wegen dieser schändlichen Tat davon auszugehen, dass man sich dort generell nicht gefahrlos aufhalten kann. Ich schrieb ja auch: Das Bahnhofsplätze generell eine gewisse Klientel anziehen ist allgemein bekannt.
Das Krokdil, das lebt am Nil und das Grokomobil fährt auf dem Mond oder was!?
Koalitionsvertrag steht:
CDU, CSU, SPD - hochzufrieden...
Alles wie gehabt?
Wie denkt ihr so drüber???
Meine Gedanken willst du nicht wirklich wissen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste