Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ich hab ne Frage mit NSU Bezug gestellt und keine Wertung. Also kann kann ich auch nicht den NSU bagatellisieren!
Unterstell mir nicht immer Unwahrheiten und unterlasse bitte das persönlich werden. Entweder wir diskutieren ganz sachlich und normal miteinander oder lassen es sein. wenn du das nicht möchtest dannn bitte ich dich auf meine Beiträge nicht mehr zu reagieren. Danke.
Im Gegenteil, ich finde den NSU eine Sache die mal richtig aufgeklärt werden sollte!
In Deutschland gibt es eine Mordaufklärungsrate von ca 95%, und die zwei Vollidioten sollen 11 Morde begangen haben ohne Spuren zu hinter lassen? Respekt!!! 11 perfekte Morde!!! In ihrem Umfeld war gefühlt jeder zweite ein V-Mann aber der V-Schutz wusste von nix...........,Akten wurden geschredert, Zeugen sterben wie Fliegen, Beate ist angeblich ne gesuchte Terroristin, lässt sich aber vom NDR beim Frühsport filmen. V-Schutz Mann Temme hört den Schuss nicht und legt Geld aufn Tresen und sieht aber die Leiche dahinter nicht.
Man findet in dem ausgebrannten Wohnmobil top erhaltene Einkaufsquittungen, schon mal gesehen was damit passiert wenn sie nur mal paar Tage im Sommer im Auto liegen? Und das sind nur einge für jeden normaldenken Menschen nicht zu übersehende Ungereimtheiten.
Bemerkenswertes Interview:
Der deutsch-libanesische Regisseur Imad Karim gilt als einer der umstrittensten Islam-Kritiker. 
Im Interview spricht er über das Versagen der arabischen Gesellschaft, über den politischen Islam, 
und warum er gegen Einwanderung ist.
Quelle aus Österreich: Kurier.at online
Ich finde einige Aussagen eigenartig:

Zitat:Es flüchten immer mehr Menschen, die wir nicht integrieren können und müssen.

Menschen, die vor Krieg flüchten, müssen hier integriert werden und ich bin auch der Meinung, dass wir das könnten. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Hilfe für diese Menschen für sinnvoll hält.

Zitat:Warum sollen wir hier Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis, die bereits in ihren Ländern sozialisiert sind, in Europa „re-sozialisieren“ um sie für die Integration fit zu machen? Was ist das für eine Anmaßung?

Ich finde es keine Anmaßung den Menschen, die hier her kommen klar zu machen, dass hier unsere Gesetze gelten und nicht die ihres Heimatlandes. Und ich finde es keine Anmaßung ihnen zu vermitteln, dass es keine Toleranz dafür gibt, die Regeln und Gesetze hier nicht einzuhalten.

Zitat:Das ist die gleiche Elite, die mit Saudi-Arabien Waffengeschäfte in Milliardenhöhe macht, aber mir vorschreiben möchte, dass ich Millionen fremde Menschen mit ihrem archaischen, menschen-, frauen-, und homosexuellenverachtenden Weltbild als neue Nachbarn akzeptieren, und die von vielen von ihnen begangenen täglichen An- und Übergriffe tolerieren soll. 

Ich habe noch nie vernommen, dass man es tolerieren soll, wenn unsere Ansichten bezüglich Frauenrechten, Glaubensfreiheit oder sexuelle Ausrichtungen usw. mit Füßen getreten werden. 

Zitat:Was würden Sie also mit den Flüchtlingen tun? Alle wieder zurückschicken?

Ich bin für die Remigration, ich bin dafür, dass die Menschen wieder in ihre Heimatländer zurückgebracht werden.

Man kann diese Meinung haben und man kann dies auch durchsetzen, mit allem was dann mit dran hängt. Das aber jemand für sich beansprucht und vielleicht froh darüber ist vor 40 Jahren nicht so behandelt worden zu sein und sich jetzt so radikal dafür ausspricht kann ich nicht nachvollziehen. Und eigentlich spricht er das ja auch später irgendwie an:

Zitat:Wenn Sie den Nachrückern die gleichen Rechte verweigern, die Sie den bereits hier aufgenommenen 2,5 Millionen zugestanden haben, handeln Sie ungerecht. 

Zitat:So wie wir Muslime sozialisiert wurden, sind wir alle tickende Zeitbomben.

Dann sollte er nach 40 Jahren mit gutem Beispiel voran gehen und sich wieder in sein Geburtsland begeben...  Lachen7

Zitat:Wir sollten in Deutschland Grundgesetz Artikel 4 neu definieren. Darin wird die uneingeschränkte Religionsfreiheit gewährleistet...Ich will zum Beispiel nicht, dass Muslime auf der Straße offen beten. 

Wenn man dies tut, muß man aber auch die Rechte anderer Religionen entsprechend einschränken. 

Zitat:... ich kann den Islam streng oder light auslegen. 

Das kann man doch mit jeder Religion. Und genau davon hängt ja auch das 'Endergebnis' ab.
deine arbeit kannste dir echt sparen, denn die ist für die katz. kannste deine wortglauberei ni auf irgendwelchen linken seiten posten, denn die sind auch allesamt einseitig.
deine schreibbeispiele haben zumindest für mich, NICHTS mit toleranz zu tun. einfach nur mit einem tunnelblick. aber wenns dir dadurch besser geht, na dann...
Die einen schreiben/lesen auf linken Seiten, die anderen tun es auf rechten Seiten. So what.
Nachdem ich letzten Montag mal Pegida live in Dresden begutachten konnte, weiß ich, dass ich mit meinem Standpunkt nicht ganz "falsch" liegen kann.
pegida heute ist doch heute nur fremdschämen, also für mich kein maßstab, welchen du ins felde führen musst. 
mach dir lieber ein richtiges urteil über deinen verein, da haste genug zu tun.
Aber nicht in diesem Fred hier.
Aber schön, dass Du Fremdschämen bei Pegida anbringst. Die haben es noch nicht einmal fertiggebracht, die Nationalhymne sauber und richtig zu singen. Spießbürgertum on tour. Und nach der Veranstaltung teilweise ab zum Dönerfressen.
Aber danke für deinen fachlichen Hinweis, dass ich mir ein richtiges Urteil über meinen Verein bilden soll. Ein richtiges Urteil wäre wohl nur ein Urteil, wie es deines ist.
Da schmunzel ich leise vor mich hin und lehne dankend ab.
nein @Papa, nur, und das weißt du selbst am besten, fällt dein urteil über den RWE grundsätzlich immer positiv aus. und darin sehe ich die gefahr, denn andere user, welche manche zweifel (für mich teilweise berechtigt sind) anbringen, werden (nicht nur von dir, aber hauptsächlich) für weltfremd oder grundsätzlich contra hingestellt. damit werden vereinzelte diskussionen von vorn herein im keime erstickt.
ich persönlich kann mir über euch (jeze nimmer) kein urteil erlauben, denn paar mir bekannte leute haben sich leider von eurem verein abgewand und neue prioritäten geschaffen. was ja auch, grade was das alter btrifft, völlig legitim ist.

ps: der beitrag kann gerne verschoben, aber nicht gelöscht werden.
@FP
Glaub mir, Du kennst mein Urteil über meinen Verein garnicht. Aber wie gesagt, falscher Thread.
ahso, hätte ich fast überlesen...

(17.06.2017, 18:30)Papa schrieb: Und nach der Veranstaltung teilweise ab zum Dönerfressen.

wieviel dönerbuden rund um das zentrum der pegida- demos gibt es? wirst mir es bestimmt sagen können. oder biste denen allen die die neustadt nachgeschlichen?
und das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun. die leute, welche in den von dir genannten "dönerbuden" sind denn erst seit 2015 hier? ich vermute mal, dass es kein einziger ist. die sind alle gescheit, haben ne bildung und zahlen auch steuern. um die gehts doch gar nicht. ebensowenig wie die in den krankenhäuser, also ärzte, pflegepersonal, reinigungskräfte. und, ich weiß grade von was ich spreche!
es geht um die, welche irgendwelche videos auf sämtlichsten kanälen angeschaut und sich gescgt haben: "fetzt, da muss ich hin."
und genau diese wissen nichts mit sich anzufangen, haben keine bildung, welche eine aus/ weiterbildung voraussetzt. und wir haben auch ein tolles sozialsystem, nur warum an menschen auszahlen, welche nichts, aber rein gar nichts dazu geleistet haben. das argument hartz IV etc brauchste mir ggüber auch nicht bringen.
und genau deswegen verstehe ich grade vom Bmichael die argumentationskette nicht.

soo, jeze kannste weiterhin dein wochenende genießen und dich fragen, weswegen ein paar aus deinem dunstkreis die dortmundkarten in hoffenheimkarten umtauschen wollen? kein geld oder kein interesse an bundesligaluft in erfurt. so schnell werdet ihr das nimmer bekommen...
Zitat:deine arbeit kannste dir echt sparen, denn die ist für die katz. kannste deine wortglauberei ni auf irgendwelchen linken seiten posten, denn die sind auch allesamt einseitig.

deine schreibbeispiele haben zumindest für mich, NICHTS mit toleranz zu tun. einfach nur mit einem tunnelblick. aber wenns dir dadurch besser geht, na dann...

Spar Dir Deine 'Arbeit', wenn Du nichts vernünftiges beizutragen hast. Heiße Luft gibt es draußen genug, wenn die Sonne schön scheint...

Zitat:...deswegen verstehe ich grade vom Bmichael die argumentationskette nicht.

Was mich persönlich nicht wundert. Fragen würde nichts kosten, aber heiße Luft ablassen ist halt einfacher.
@FP
Ich kenne wirklich nicht viele Dönerbuden.
Die Komiker, die ich gesehen habe, sind in die Altstadtgalerie. War ja auch gleich neben dem Versammlungsort. In Neustadt war es in der Tat angenehmer hinterher. Aber das nur am Rande.
By the Way Bundesligaluft. Es passt zwar nicht in Dein Weltbild - ich weiß - aber Hoffenheim ist auch Bundesliga und es geht um etwas.
Es wird Dich überraschen aber es gibt Leute, die gucken sich lieber Hoffenheim an, als die Wechselbank vom BVB.
Vielleicht solltest Du einfach mal in Erwägung ziehen, dass Deine schwarz/gelb geprägte Sichtweise eben doch nicht der Nabel der Fußballwelt ist, zumindest nicht außerhalb von Dresden
Wenn etwas zum Fremdschämen ist, dann diese Schlagzeile:
Zur Anti-Terror-Demo in Köln kamen nur wenige Muslime
...
Finde ich nicht. Wenn ich Muslim wäre, würde ich auch nicht hin gehen. Der Mensch ist immer noch ein Individuum und jeder für seinen eigenen Taten - und nicht für die anderer - verantwortlich. Es hat auch keiner die Deutschen oder Christen mit der RAF gleich gesetzt.

Von uns demonstriert ja auch keiner gegen die NSU oder Leute, welche Flüchtlingsunterkünfte anzünden. Ich persönlich würde mich nicht mal für das entschuldigen oder rechtfertigen, was andere RWE-Fans anstellen. Warum auch, wenn ich nichts damit zu tun habe?
Ich finde es schlimm und sehr bedenklich, dass der Islamverband Ditib eine Teilnahme abgelehnt hatte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste