Bei euch allen kann man nur noch den Kopf schütteln. Hier differenziert wirklich keiner.
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
(07.06.2017, 06:51)Ritter schrieb: Hat sich der NSU schon wegen der Unterbrechung wegen Terrorgefahr bei Rock am Ring dazu bekannt? London, Manchester, Nizza, Madrid etc waren bestimmt auch alles Deutsche. DNA von Mundlos und Bönhardt am Tatort gefunden? Das ist das, was ich meine. Du verharmlost NSU. War wohl alles nicht so schlimm, weil es "NUR" Ausländer waren, die die gekillt haben. Ach nee, war auch ne deusche Polizistin dabei..., egal By the way, hat sich überhaupt mal jemand zur angeblichen Terrorgefahr bei Rock am Ring bekannt ? Wenn ich richtig informiert bin, waren dort zwei,drei Bekannte ,die jemanden kannten, der der islamistischen Szene zuzordnen ist.
NSU war shice; IS ist auf seine Weise einfach pervers - mit dem Ziel hunderte von Unschuldigen Frauen, Kindern etc. zu killen, nur weil man zum "falschen Zeitpunkt am falschen Ort" war...
Aber was noch schlimmer ist, wenn man das eine gegen das andere aufwiegt! Beide Dinge haben nur soweit etwas miteinander zu tun, das beide das allerletzte sind!! Ich geh heute nach Dresden zu Depeche Mode und ja ich muß gestehen - mit einem etwas mulmigen Gefühl... Aber ich laß mir den Spaß daran nicht nehmen - wobei ich das eher für meine Madam mache!! Ich finde Dresden eine tolle Stadt und liebe solche OpenAir-Gigs -> und das laß ich mir von den Wixxern auch nicht kaputt machen!! Zitat:unabhängig davon gehts mir auch nicht um solche, von dir an den haaren herbei gezogene vergleiche. Vandalismus ist Vandalismus, durch wen verursacht spielt dabei (für mich) keine Rolle. Straftat bleibt Straftat. Das es guten (z.B. schwarz-gelben) Vandalismus gibt und schlechten (durch Flüchtlinge / Ausländer) wäre mir neu. Zitat:aber ihr beiden malt euch weiter die welt wie sie euch gefällt. Wir haben ja Dich, der das nicht tut Zitat:meine steuergelder sind es zum glück nicht, als dass ich mich bezügliche des schadens/ der schäden aufregen muss. Und wer bitte bezahlt diesen dann? Steuerzahler und Kunden des geschädigten Unternehmens. Zitat:ihr macht das schon... und vor allem mit voller inbrunst lauft ihr ins offene messer. Oder in Karlsruhe in die Arme der 'Armee', die dort aufmarschierte. Zitat:aber kommt mir bitte später nicht damit, dass ICH es euch gesagt habe. Bestimmt nicht. (07.06.2017, 08:34)Papa schrieb: Das ist das, was ich meine. Du verharmlost NSU. War wohl alles nicht so schlimm, weil es "NUR" Ausländer waren, die die gekillt haben. Ach nee, war auch ne deusche Polizistin dabei..., egal Wo bitte hab ich den NSU verharmlost? Ichhabe dir ne Frage gestellt die du nicht beantworten willst oder kannst. Aber egal. Und was du da rein interpretierst ist deine Sache. Ach ja du bist ja der Mentalist.
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden...fte-266204
Warum eigentlich Spezialkräfte? Ist doch nur nen Musikkonzert! Woran das wohl liegt? Bestimmt wegen der bösen Deutschen die sich durch die Weltgeschichte bomben oder?
Kannst du auch ganz normal auf ne einfach Frage antworten? und warum wirt du immer persönlich?
Zitat:Warum eigentlich Spezialkräfte? Ist doch nur nen Musikkonzert! Woran das wohl liegt? Bestimmt wegen der bösen Deutschen die sich durch die Weltgeschichte bomben oder? Nein, das liegt an vereinzelten A...hlöchern. Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen gabe es damals beim RAF Terror bestimmt auch, wenn auch nicht in dem Ausmaße, wie es heute nötig ist. (08.06.2017, 17:19)MichaelB schrieb: bestimmt auch eventuell, bestimmt, scheinbar, vielleicht... sicher oder vermutung? jeze sind wir schon soweit, dass man vergleiche mit den 70er jahren heranzieht. und selbst wenn du die RAF hier glorreich ins feld führst, dann kannste mir ja bestimmt auch sagen, ob die einen religiösen hintergrund und welche zielpersonen die hatten. und wieso ist das denn heute nötig (wie du schreibst), wenns vor 5 jahren auch noch ohne diesen ganzen mehraufwand ging? sind das die werte, welche wir, unsere eltern, großeltern etc erschaffen haben? uns von diesem ungebildeten volk bedrohen und im lebensalltag einschränken lassen? dies toll finden, die können doch nach syrien, nordafrika, israel und die ganzen anderen schurkengebiete auswandern. gute reise wünsche ich!
08.06.2017, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017, 17:46 von Ritter.)
@Micha: die RAF hat aber eigentlich nur den Staat bzw den Kapitalismus angegiffen. Und nicht direkt in das Leben der "normalen" Menschen. Musikkonzerte mit Spezialkräften, Weihnachtsmärkte mit Betonpoller, abgesagte Fussballspiele, Nizza, Charlie Hebdoe, Madrid, London, Berlin, Paris, Manchester, Ansbach und so weiter und so fort. Bissel viele Einzelfälle. Und das sollen einzelne Arschlöcher sein? Wo kommen die her und in welchen Namen wurden die Anschläge verübt? Wenn das der Preis von Weltoffenheit, Toleranz etc ist dann bin ich es nicht.
Wenn einer mir vorschreiben will wie ich Leben und an wen ich glauben soll, mich, meine Familie, Freunde etc angreift, wer hier die Gastfreundschaft/Hilfe, Werte, Lebenseinstellung missbraucht hat hier einfach nix zu suchen. Sie können ihre Werte und Lebensvorstellungen gerne leben. Aber bitte nicht hier.
08.06.2017, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017, 20:45 von MichaelB.)
Zitat:...die RAF hat aber eigentlich nur den Staat bzw den Kapitalismus angegiffen.... Deshalb schrieb ich ja: ...Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen gabe es damals beim RAF Terror bestimmt auch, wenn auch nicht in dem Ausmaße, wie es heute nötig ist... Trotzdem war es ebenfalls sinnloser Terror. Ich denke, auch wenn man die normalen Menschen nicht angegriffen hatte, war es ihnen trotzdem egal, wenn andere mit in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zitat:Bissel viele Einzelfälle. Trotzdem sind es welche. Zitat:Und das sollen einzelne Arschlöcher sein? Wieviele haben denn diese Taten zu verantworten? Etwa 1,x Millionen Flüchtlinge? Oft genug waren die Täter ja noch nicht mal welche. Zitat:Wenn das der Preis von Weltoffenheit, Toleranz etc ist dann bin ich es nicht. Der Preis ist hoch. Der Preis ist vorallem, diese verirrten zu bekämpfen, nicht aber die, die sich benehmen und nur ihr Leben führen möchten wie jeder andere auch. Der Preis für vieles war auch früher hoch und viele haben ihn bezahlt, damit wir heute so leben können wie wir es tun. Zitat:Wenn einer mir vorschreiben will wie ich Leben und an wen ich glauben soll, mich, meine Familie, Freunde etc angreift, wer hier die Gastfreundschaft/Hilfe, Werte, Lebenseinstellung missbraucht hat hier einfach nix zu suchen. Richtig und ganz meine Meinung. Zitat:Sie können ihre Werte und Lebensvorstellungen gerne leben. Aber bitte nicht hier. Da wiederum muß ich fragen: weshalb darf ein Moslem hier seinen Glauben nicht haben? Weshalb sollte ein Jude hier seinem Glauben abschwören? Oder Buddisten oder Hindus? Zitat:eventuell, bestimmt, scheinbar, vielleicht... sicher oder vermutung? Sicher! Zitat:jeze sind wir schon soweit, dass man vergleiche mit den 70er jahren heranzieht. und selbst wenn du die RAF hier glorreich ins feld führst, dann kannste mir ja bestimmt auch sagen, ob die einen religiösen hintergrund und welche zielpersonen die hatten. Sind wir wieder bei Deinem Geschwafel von 'gutem Terrorismus' und 'bösen Terrorismus'? Terrorismus ist Terrorismus, egal mit welchem Hintergrund er stattfindet! Zitat:und wieso ist das denn heute nötig (wie du schreibst), wenns vor 5 jahren auch noch ohne diesen ganzen mehraufwand ging? Weil vor 5 Jahren dieser Terror so wie jetzt nicht stattfand vielleicht? Wieso mußten Personen aus Politik und Wirtschaft vor der RAF nicht gesondert beschützt werden? Wieso gab es vor 1939 keinen Krieg, obwohl die Nazis an der Macht waren? ... Zitat:sind das die werte, welche wir, unsere eltern, großeltern etc erschaffen haben? Wovon redest Du? Es ist ein großer Wert für mich, wenn man diesem Terror nicht tatenlos zusehen muß sondern auch in der Lage ist, etwas zum Schutz der Menschen zu tun! Zitat:uns von diesem ungebildeten volk bedrohen und im lebensalltag einschränken lassen? Welches Volk bedroht Dich denn? (07.06.2017, 22:14)Ritter schrieb: Kannst du auch ganz normal auf ne einfach Frage antworten? und warum wirt du immer persönlich? Habe ich doch. Ich finde es tragisch, wenn Du im Zusammenhang mit dem Konzert am Ring die NSU erwähnst und scheinbar nicht einmal merkst, wie Du damit die NSU bagatellisierst. Die NSU sind Mörder, bei den Leuten am Ring, wegen denen das Konzert abgesagt worden ist noch nicht einmal sicher, ob sie der islamistischen Szene zuzuordnen sind. Schlimm genug. Noch schlimmer ist es, dass die NSU Morde 10 Jahre keine Sau, bis auf die ermittelnden Beamten interessiert haben. Aber wenn ein Rockkonzert aus Sicherheitsgründen abgesagt wird, muss das Abendland gerettet werden. Für mich ist so etwas beschämend. Nicht falsch verstehen, ich bin gegen jede Gewalt ob islamistisch geprägt, rechts-oder linksradikal. Aber die öffentliche Meinung beschäftigt sich nur mit der islamistischen Bedrohung, obgleich die Bedrohung von rechts nicht kleiner ist. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste