@Guerti; stimme dir zu, was nicht so oft vorkommt...
Ich fand den heutigen Antrag der Russen in der UN sinnvoller wie eine pauschale Verurteilung -> erstmal die Ursachen von einem unabhängigen Expertenteam erkunden und DANN eventuell urteilen - aber das paßt dem Westen nicht...
Komisch; verstehe ich nicht...
Hat man Angst, vor einem 2.Irak-Debakel??
Powell sagte mal, angesprochen auf die nicht gefunden Atom- und Biowaffen im Irak, dass eine so gründlichen Untersuchung durch die UN gar nicht geplant war...
Das paßt den Cowboys diesmal offenbar auch nicht - schließlich haben sie "Fakten, die ein Suchen nicht mehr notwendig machen"...
Und es paßt mal wieder alles sooo toll :
Die Russen haben die Verantwortung für die Vernichtung der Giftgasdepots, das Gas wurde ausgerechnet in einer Region "eingesetzt", in der kaum Menschen siedeln (und wo aktuell eigentlich gar nicht gekämpft wurde) und somit keine tausende Meschen starben usw. ...
Eigentlich logisch, dass man sich solch einen Elfmeter nicht von einem bl.öden Expertenteam versauen lassen will...
Was ist das für ein wirres Zusammengemixe unterschiedlicher Tatbestände? Die Resolution des Westens sah mMn vor, den Giftgasangriff zu verurteilen. Was bitte ist dagegen zu sagen, was muss dafür zuvor untersucht werden? Richtig: nichts, außer dass er stattgefunden hat. Schweinerei ist Schweinerei, erstmal egal von wem. Dann sollte eine unabhängige Untersuchung stattfinden - Veto von wem nochmal (nix neues, ich hoffe die müssen sich vor wem auch immer irgendwann vor jemanden rechtfertigen und kriegen, was sie verdienen)? Warum eigentlich, wenn der Russe wie immer alles bestreitet? Aber er zerbombt ja auch keine Krankenhäuser. Und Friedensengel Assad bestreitet ebenso alles. Provokation vom Ami, wahrscheinlich wegen dem immensen Ölreichtum um Aleppo. Himmel, hilf!
Wessen Chemiewaffen wurden nochmal vor Jahren vernichtet und nach welchen Vorfällen? Mein Tipp: entweder nicht alle von dem Verbrecher oder er hat neue entwickeln lassen. Jordanien hat wahrscheinlich nicht so viele von der Sorte... vielleicht war aber auch nur nichts Interessantes im Trump-TV oder das Wetter in D.C. schlecht, dass man eine kleine Abwechslung suchte. ^^
Was bitte hat Opa Powell von Anfang der 2000er Jahre mit Giftgas in 2017 zu tun? Auch nichts. Sehr seltsame Konstruktion, die Ami-Hassern prima in die Karten spielt. Däniken oder wie der kauzige Ufologe heißt, läßt grüßen. Beweise, was das denn?
Krieg hat heute viel mit Darstellung in den Medien zu tun. Und das Medien nicht unabhängig sind sollten eigentlich alle wissen.
Egal ob Irak, Afganistan, die Krim oder jetz Syrien, die wenigsten von uns wissen wirklich was da läuft, wer, warum und mit wem bzw gegen wen. Früher war Krieg Gut gegen Böse. Aber wer weiss das heute wer zu den Guten bzw Bösen zählt?
Jede Seite propagiert seine Version und die soll man für richtig halten. Aber was ist wirklich wahr?
14.04.2017, 08:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017, 08:49 von Aik.)
@Dawn; für dich : Die Resolution der UN, welche die Russen blockiert haben, solte den Giftgassangriff "von Regierungstruppen Syriens unter Führung Assads" verurteilen -> da aber weder zu diesem Zeitpunkt noch aktuell (!!) zweifelsfrei feststand, dass Assad den Befehl gab und seine Truppen diese Schweinerei durchführten blockierte der Ruse diese Resolution -> macht in meinen Augen irgendwie Sinn...
Mit den Bombardierungen von Krankenhäuser in Krieggebieten haben die Amis ja auch ihre Erfahrung - der Unterschied ist der, dass man dem Russen Vorsatz unterstellt und bei sich selber von einem Versehen redet, was "leider" im Krieg passieren kann... Und unsere Presse macht genau da mit...
Und was ich mit dem Verweis auf Powells Lüge beim letzten Golfkrieg im Zusammenhang zu der jetzigen Geschichte meine, dass ist dir bestimmt schon klar - zumindest schätze ich dich so ein!
Powell bzw. die Amis haben damals angebliche Beweise vor der UN präsentiert, das der Irak über atomare, biologische und chemische Kampfstoffe verfügt und damit ihren Krieg gegen den Irak begründet - u.a. wußten damals auch Schröder und Fischer das der Ami lügt und hielten das M.aul .
Schaust du hier :
Es begann mit einer Lüge (ZDF)
Also nix "von Däniken" oder so...
Aufgeflogen ist das Ganze vorallen deshalb, weil die UN u.a. auf bestreben der Russe eine Untersuchungskommission in den Irak geschickt haben.
Und wenn nun ein US-Politiker süffisant sagt " diesmal gibt es Fakten, die eine weitere Untersuchung unnötig machen", dann bringt zumindest mich das ins Grübeln -> dich nicht, auch gut...
Es verwundert nur zusehens, dass rund eine Woche nach dem Angriff immer noch keine der angeblich eindeutigen Beweise präsentiert wurden, dass der Angriff genau zu dem Zeitpunkt kam, wo der schwächelte Psychopath an der Spitze der größten Atommacht ein Zeichen der Stärke benötigte und das das ausgerechnet dort passierte, wo sich der beim Einsatz solcher Sachen mögliche Schaden "in Grenzen" hält, so pervers wie das klingen mag...
Kurzum : Bevor ICH sowas glaube, will ich Beweise sehen -> die gibt es ja - angeblich...
Das wurde der Weltöffentlichkeit ja schonmal vorgegaukelt und eine ganze Region an die Grenze zu einem Stellvertreterkrieg von Atommächten gemacht...
Unseren gleichgeschalteten Medien reicht es, wenn unsere Freunde aus Amerika von Beweisen reden.
Genau so unsere Politiker, die zwar davon reden, dass es noch keine Beweise gibt, aber sich dennoch relativ sicher sind, dass es Assad war.
Wer soll den ganzen Bullshit eigentlich noch glauben?
Es reicht, wenn erwiesene Massenmörder wie Assad, der auch schon in der Vergangenheit Giftgas eingesetzt hat und Fassbomben, sagt, dass er es nicht war und schon kommen die Amihasser um die Ecke und meinen, dass sie es schon immer gewusst haben. Krank das alles. Es sieht sogar so aus, als wenn die Russen Bescheid gewusst haben und nun blockieren. Wobei, Blockieren tun die ja immer im Sicherheitsrat.
Der Militärschlag selber hatte kein UN Mandat. Ein Unding. Hier gibt es kein Gut und Böse, sondern nur Böse...
Dumm nur, dass das Giftgas 2013 erwiesener Maßen von den Rebellen kam, die von den Amerikanern unterstützt werden. Ich hasse Amerika nicht, aber dafür diese sinnlosen Stellvertreterkriege, weil sie ihre völlig marode Wirtschaft am Leben halten müssen.
Mag sein, dass 2013 Rebellen Giftgas eingesetzt haben. Aber wer war das in den ca. 10 anderen Fällen. Immer nur die anderen ?
14.04.2017, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017, 13:02 von Ritter.)
einmal ist keinmal oder?
(14.04.2017, 08:49)Aik schrieb: @Dawn; für dich : Die Resolution der UN, welche die Russen blockiert haben, solte den Giftgassangriff "von Regierungstruppen Syriens unter Führung Assads" verurteilen -> da aber weder zu diesem Zeitpunkt noch aktuell (!!) zweifelsfrei feststand, dass Assad den Befehl gab und seine Truppen diese Schweinerei durchführten blockierte der Ruse diese Resolution -> macht in meinen Augen irgendwie Sinn...
Kann ich hier nicht rauslesen. http://www.un.org/depts/german/sr/sr_son...17-315.pdf
(14.04.2017, 08:49)Aik schrieb: Mit den Bombardierungen von Krankenhäuser in Krieggebieten haben die Amis ja auch ihre Erfahrung - der Unterschied ist der, dass man dem Russen Vorsatz unterstellt und bei sich selber von einem Versehen redet, was "leider" im Krieg passieren kann... Und unsere Presse macht genau da mit...
Gab es hierzu eigentlich eine Resolution und wenn nein, warum nicht?
(14.04.2017, 08:49)Aik schrieb: Und was ich mit dem Verweis auf Powells Lüge beim letzten Golfkrieg im Zusammenhang zu der jetzigen Geschichte meine, dass ist dir bestimmt schon klar - zumindest schätze ich dich so ein!
Powell bzw. die Amis haben damals angebliche Beweise vor der UN präsentiert, das der Irak über atomare, biologische und chemische Kampfstoffe verfügt und damit ihren Krieg gegen den Irak begründet - u.a. wußten damals auch Schröder und Fischer das der Ami lügt und hielten das M.aul .
Das ist soweit bekannt. Aber was hat der Gegenschlag damit zu tun? Hat Trump vorher bei Powell angerufen und sich Tipps geholt? Man weiß es nicht. Was man aber weiß ist, dass heute Assad ein Massenmörder ist und von Putin unterstützt wird. Diese dunkle Seite wird sich nicht durchsetzen. Und das ist auch gut so.
Die dunkelste Seite dieser Welt sitzt in Nordamerika und zündelt aus Profilierungssucht überall in der Welt und fasselt von "Vergeltungsschlägen" hier und da...
Wo und was wurde bisher durch solche "Vergeltungsschlägen" erreicht???
Glaubst du wirklich daran??
Glaubst du wirklich daran "Ami gut - Russe böse"??
Ist die Welt so einfach??
Der Russe zuckt in seiner (!!) Ostukraine und der Krim rum -> und der Ami jault, verlegt Truppen und Truppen nach Polen und Litauen!
Der Ami setzt eine wahnsinns Massenvernichtungswaffe in Afghanistan ein und die Welt jubelt??
Der Russe trifft in Syrien ein Krankenhaus - der Ami jault!
In Afghanistan werden 300 Leuts einer Hochzeitsgesellschaft durch den Ami gekillt -> bl.öd gelaufen; kann passieren...
Die bombardieren ein Krankenhaus in Syrien - ahhh; so ein Mist -> das nächste Mal ein bissl weiter rechts gezielt und fertig...
2003 saugen sie sich eine "Bedrohung" aus den Fingern und stürzen eine ganze Region ins Chaos und bilden damit die Grundlage für IS, den sie heute mit der größten nichtnuklearen Bombe in Afghanistan und dazu im Irak, in Syrien usw. bekämpfen "müssen" -> das ist okay für dich??
Durch die grenzenlose Dummheit und Arroganz der Amis sind in den letzten 20 Jahren mehr als 40 Länder (!!!) dieser Erde in irgendwelche militärische Konflikte gestürzt wurden - und nicht EINER dieser Konflikte wurde bisher "gelöst" oder wieder befriedet!!
Und du willst offenbar noch mehr??
Wenn der Ami endlich mal anfangen würde, SEINE Probleme im eigenen Land lösen zu wollen und sich nicht überall in der Welt um "Vergeltungsschläge" kümmern würde, dann wäre die Welt auf einen Weg, wieder friedvoller zu werden!
So wächst mit jeder Bombe, die sie werfen, das Riskio auf den ganz großen Knall...
Von daher bin ich von Trump enttäuscht - er ist genauso ein Lügner wie G.W. Bush und Co. ...
Kein Deut besser wie Assad, Kim und schon gar nicht wie Putin!
Ein großfressiges Ar.schloch, ein Psychopath mit dem Finger am Abzug...
@Aik
Nicht der Ami versetzt Truppen nach Litauen usw. sondern die NATO. Dass es sich vorrangig um Amis handelt ist doch der Tatsache geschuldet, dass zum Beispiel wir Deutschen und auch andere sich nur ungern die Hände schmutzig machen wollen.
Und by the Way haben Litauen usw. die Partnerländer der NATO um diesen Schutz gebeten.
Ich wäre als Bürger von Litauen, Lettland usw. nach Krim und Ostukraine auch mehr als nervös wenn fast täglich russische MIGs den Luftraum meines Landes verletzen und zufällig dort in der Region die Russen großangelegte Manöver durchführen. So hat schon mancher Krieg angefangen...
Wenn man ein Problem bzw. eine Gefahr sehen will, dann sieht man sie -> mich wundert es nicht, wenn der Russe seine militärische Überwachung an der neuen "Nato-Grenze" intensiviert....
Wenn man sich aber ansieht, WARUM der Russe Anspruch auf die Krim und russische Sympathisanten Anspruch auf die Ostukraine anmelden, stellt sich automatisch auch die Frage : Wenn der Ami sich aus Polen und Litauen raushalten würde -> WARUM sollte der Russe diese Länder bedrohen??
Er hat ja sogar der Nato vorgeschlagen, diese Länder als "Puffer" bzw. neutrale Zone zu betrachten!
Was hat aber die Nato auf "Nachfrage" dieser Länder gemacht??
Auf die "Pufferzone" gepfiffen, die Länder in die Nato aufgenommen und Truppen an die Grenze Russlands gelegt!
Was hat man erwartet, wie der Russe darauf reagiert??
Mit Schulterzucken??
Vermutlich so "souverän und ruhig" wie der Ami in den 60igern, als der Russe auf Bitten Castros Truppen und Waffen nach Kuba schaffte...
14.04.2017, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017, 19:50 von dawnofbattle.)
Und jetzt versetze dich mal in einen Polen hinein. Ein Herr Putin bietet dein Land als "Pufferzone" an, was auch immer das sein soll. Großartig, 99% Zustimmung? Lächerlich, jedes Land ist souverän und kann einladen wen es will, und da hat Putin gar nichts zu wollen, außer man fragt ihn an (Oder er schickt seine Stellvertreter in die Ostukraine). Macht aber keiner, ganz im Gegenteil. Die scheinen sich, im Gegensatz zu den schlauen Russen, alle zu irren. Das Baltikum, Polen, ja der ganze Ostblock.
PS: Welche Massenvernichtungswaffe hat der Ami in Agh. eingesetzt? Meinst du vielleicht die "MOAB" mit - Achtung Pressezitat! - 36 toten IS?
@Aik
Das Thema hatten wir ja schon mal.
Die Polen haben ja schon aus historischen Gründen nicht das beste Verhältnis zu den Russen. Wenn Putin solche Angebote macht, wie, das Polen Pufferzone zwischen der NATO und Russland sein sollte, dann erinnert mich das an den Stalin-Hitler Pakt. Völlig klar, dass die Polen damals so schnell wie möglich in die NATO wollten. Die kennen die Russen halt. Nicht verwunderlich ist auch, warum die baltischen Länder in die NATO wollte. Die haben lange genug mit den Russen leben müssen . Scheint nicht immer amüsant zu sein...
|