Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Trump will nur Muskeln zeigen und ablenken von seiner völlig chaotischen Politik.

Wer das Giftgas diesmal eingesetzt hat, ist wie gesagt noch nicht völlig geklärt. Früher war es nun mal eindeutig Assad, deshalb ist es umso unverständlicher, warum die Russen diesen Despoten und erwiesenen Folterknecht seit Jahren unterstützen. Sie fühlen sich immer von der ganzen Welt benachteiligt, sind doch aber selber schuld. Nebenbei verdienen sie sich eine goldene Nase mit Waffenlieferungen an Assad. Es könnte längst viel ruhiger dort unten sein, was auch ein schnelleres Ende der Flüchtlingskrise zur Folge hätte.
die Lage da unten ist total unübersichtlich. Da kämpft jeder gegen jeden. Und ich glaube da keinen der Medienberichte. Egal ob über die Amerikaner oder Russen. Die Medien sind die zweitstärkste Waffe in einem Krieg.
(05.04.2017, 18:44)psychotron schrieb: Ich find das ja rührend wie du dich darum kümmerst mir zu verdeutlichen wie kriminell meine Stadt ist und mühevoll wirklich jeden Artikel der Skandalpresse aus den Weiten des Internets fischst. Sowas hier hast du wohl übersehen:

Polizeipräsident: Dresden ist eine sichere Stadt

oder
Weniger Straftaten von Zuwanderern

Auch das ist eine Wahrheit.

Achso, hat übrigens keiner geschrieben, daß es das keine Kriminalität gibt am Hbf oder sonstwo. Es ging nur um Übertreibung und Pauschalisierung. Ich bin im Übrigen auch nicht so naiv und weltfremd wie du vielleicht denken magst, selbstverständlich gehören solche Typen konsequent verfolgt und zurückgeschafft wo sie hergekommen sind!

Was denkst du den soll der Polizeipräsident sagen? Das seine Stadt unsicher ist? Da schneidet er sich ja ins eigne Fleisch und sagt er ist zu Blöde um sein Laden in Griff zu bekommen. Anzahl der Gewalttaten steigt aber die Stadt ist sicher? Respekt!!! 

und was soll der Link mit den weniger Straftaten? 

"Vorläufige Zahlen des BKA zeigen, dass die Zahl der Straftaten von Zuwanderern deutlich gestiegen ist."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Trend.html
@Ritter
Ich habe hier andere Statistiken

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...ch-wie-nie

Hier wird sogar davon geschrieben, dass die Zahl der Straftaten von Ausländern sinkt.
Wer ist den nu die "Lügenpresse" die Welt oder die Zeit? Irgendeiner scheint da ja wohl zu beschummeln. ;-)
Ich hatte im Mai 16 auch andere Zahlen bei mir aufn Konto als im April 17.
im übrigen bezieht sich dein Bericht auf Zahlen aus 2015.
(08.04.2017, 08:57)Falk schrieb: Trump will nur Muskeln zeigen und ablenken von seiner völlig chaotischen Politik.

Wer das Giftgas diesmal eingesetzt hat, ist wie gesagt noch nicht völlig geklärt. Früher war es nun mal eindeutig Assad, deshalb ist es umso unverständlicher, warum die Russen diesen Despoten und erwiesenen Folterknecht seit Jahren unterstützen. Sie fühlen sich immer von der ganzen Welt benachteiligt, sind doch aber selber schuld. Nebenbei verdienen sie sich eine goldene Nase mit Waffenlieferungen an Assad. Es könnte längst viel ruhiger dort unten sein, was auch ein schnelleres Ende der Flüchtlingskrise zur Folge hätte.
Ich finde es erstaunlich, dass nirgends - auch nicht hier - mit einem Wort erwähnt wird, dass der Angriff der Amis mal wieder ein absoluter Ar.schtritt in Richtung Völkerrecht war...
Der Ami nimmt sich wieder mal das raus, was er anderen so gerne vorwirft -> die Annexion der Krim war ein Verstoß des Völkerrechts, der Giftgasangriff Assads (wobei niemand so richtig weiß, ob es Assad überhaupt war; aber was solls) ist völkerrechtlich (auf jeden Fall) ein Verstoß gegen das Völkerrecht und der eigene Angriff auf einen selbsternannten Gegner ist natürlich einfach nur Klasse, fair, logisch...
Du vergißt eines, @Falk - nicht nur der Russe liefert Waffen nach Syrien!
Nicht nur der Russe und der Chinese rüstet auf!
Der Ami hat immer noch einen um das knappe 10fache höhere Militäretat wie der Russe - und will ihn auch noch erhöhen (so Trump vor und nach seiner Wahl)!
Der Ami wird dafür gefeiert; dass er völkerrechtlich widrig in Jugoslawien, in Lybien, in Syrien Krieg spielt(e); der Russe wird für die Krim (wobei es da historische Hintergünde gibt, die hier in Deutschland freilich keine Bild-Zeitung o.ä. aufführt, gibt) und für die gleichen Aktionen, wie sie auch der Ami in Syrien vom Stapel läßt, medial an die Wand gestellt...
Gleiches ist noch lange nicht gleich; ich verstehe...
Trump holt nach, was Obama nach dem Überschreiten der "roten Linie" verpasst hat, nämlich dem Massenmörder Assad ganz direkt die Grenzen aufzuzeigen. Die Giftgastoten können das nicht mehr. Dass Putin den Empörten gibt, zaubert mir wie so oft nur ein mildes Lächen ins Gesicht. Die armen Russen, immer Opfer, immer getrieben, immer gähn. Ich würde sämtliche Assad-Startbahnen zerbomben und dem permanent 'ne Drohne zur Seite stellen.
Ich glaube und sehe es auch nicht, dass der Russe sich als "Opfer" fühlt - ich sehe nur, dass man gerade hier in Deutschland gerne mal mit zweierlei Maß mißt, wenn es um "Ami vs. Russe" geht...
Es steht ganz außer Frage, dass der Einsatz von Giftgas - von wem auch immer - eines der größten Verbrechen auf Erden ist!
Es steht auch ganz außer Frage, dass dies gesühnt werden muß -> aber wer gibt dem Ami das Recht festzulegen, wer "gut" und wer "böse" ist und dementsprechen zu richten??
Was hilft eine UN-Resolution, wenn ERST geurteilt und DANN untersucht werden soll??
Das ist DAS, was der Russe eingeworfen hat und damit die Resolution verhindert hat!
Alle Welt redet davon, dass man untersuchen muß, wer für den Angriff verantwortlich ist - keiner hat Beweise, aber der Ami shict drauf und startet Angriffe...
@dawn; wenn du dir sicher bist, dass es Assad war, der mit Giftgas angegriffen hat -> wo sind die Beweise??
Wo sind die Beweise, die man uns seit Jahren verspricht, dass der Russe mit regulären Truppen in der Ukraine kämpft??
Wo sind die Beweise, dass der Russe oder von ihm unterstützte Truppen das Malaysia-Flugzeug über der Ukraine abgeschossen hat??
Nochmal : Ich sag nicht, dass es der Russe jeweils NICHT war oder macht!!
Aber wenn alles so eindeutig ist - wo sind die Beweise??
Ich meine, hier geht es um was ganz anderes - um ein verschieben von Machteinflüssen!!
Die Türkei ist für den Ami/ der EU "verloren"; also muß man ein anderes Sprungbrett in den Osten/nahen Osten finden -> eben Litauen, Polen, Lybien, Syrien...
NIRGENDS hat der Ami mit seinen Interventionen auch nur ETWAS für den Weltfrieden erreicht - nicht in Lybien, nicht im Irak, nicht in Afghanistan!! Nur weitere Instabilität geschaffen.
Und in Syrien hält der Russe zum ersten Mal die Stirn hin und droht dem Ami "den Rang abzulaufen" -> und auf einmal zaubert das "am Boden liegende" Syrien Giftgas in Größenordnungen aus dem "Ärmel", welches vor Jahren unter EU- und deutscher Regie als "komplett vernichtet" gegolten hat!
Die Frage ist ganz einfach - wer hat an diesem Giftgaseinsatz den größten "Nutzen"???
Assad ist doch nicht bl.öde!!!
Ich bin ehrlich - ich verstehe es genau so wenig wie Gates (der ehem. Verteidigungsminister der Amis unter Bush), was Assad mit einem solchen Angriff vor den Augen der Weltöffentlichkeit bezwecken wollte!?
Assad ist ein Verbrecher, der aber weder von den Russen noch von den Amis ernsthaft gestürzt werden will - viel zu groß ist der Einfluss von Assad in der Region und viel zu groß ist die Gefahr von einer gewaltigen Instabilität in diesem sensiblen Bereich der Welt!! So bl.öde wie es klingt : Assad ist die einzige noch feste Konstante in dieser Region!
Und das setzen weder die Amis noch die Russen ernsthaft aufs Spiel!!
Nur mal so in den Raum gestellt -> wenn es wirklich um Assad ginge -> warum fliegen die Tomahawks nicht nach Damaskus?? zwinker
Gute Frage nach den "fehlenden Raketen auf Damaskus". Verstehe ich auch nur insoweit, dass irgendwer am Start sein muss(te), um den IS und Co. aufzuhalten. Dass dieser Massenmörder immer weiter macht, war bestimmt nicht Teil des Plans. Naiv wie sich wieder einmal herausstellt.

Deine Empörung teile ich zum Teil, das macht es aber auch nicht besser. Erst muss der unmittelbare Schund weg, dann muss Diplomatie Einzug halten. Ist aber mit komplett Irren wie Assad nicht zu machen, da dürfte Konsens herrschen. Da braucht es auch keinen Aufsatz über die Krim (bekanntermaßen völkerrechtswidrig) und andere Dinge. "Nur" weil Lybien jetzt aufgrund mangelnder Strukturen (und nicht wegen Amibomben!) im Chaos versinkt heißt das nicht, dass Gaddhafi kein A.rschloch war. Die Herleitung, dass nur nach Ami-/Westattacken Chaos und Verzweiflung herrscht ist total unglaubwürdig. Die Lüge beginnt vielmehr x Jahre davor. Aber wer in Gottes Namen hat schon alle Eventualitäten auf dem Schirm und ein weltweit mehrheitsfähiges Rezept dagegen?! Im Zweifel Tomahawks gegen Giftgasbomberflughäfen als erste Warnung, ganz klar! Es kann, muss aber nicht schlimmer werden. Die Spieler entscheiden, Russland und Iran zB. haben die Wahl.
Ich erinnere mich an den ersten Golf-Krieg, als man "Hussein in die Schranken weißen mußte" - und dann vor Bagdad den Rückwärtsgang schaltete...
Aaaah; Fehler - aber dann kam "09/11" (was ich persönlich immer noch als Attentat sehe und nicht als eine US-Verschwörung) und man "nutzte" diese Steilvorlage -> und griff den Irak wieder an, um seinen "Fehler" aus den 90igern Jahren zu korrigieren...
Immerhin lagen ja "eindeutige Beweise vor, dass der Irak über chemische Waffen verfügt" - die unabhängige UN-Kontrolleure (deren Einatz die USA übrigens wo es nur ging behinderten) "leider" nie fanden...
Nun kann man es wie Gates (Rumsfelds Nachfolger) sehen : Diesmal wurde halt dafür "gesorgt, dass man gar nicht suchen muß"...
Alles schön und gut. Nur: was heute? Assad mit seinen damals versteckten C-Waffen gewähren lassen? Was hat Saddam anno irgendwas damit zu tun?! Es ist ja anscheinend ein Hobby geworden, alles mit allem ins Verhältnis zu setzen, aber es sollte bitteschön nicht ausarten. Wäre hilfreich aus meiner Sicht.
(08.04.2017, 22:58)dawnofbattle schrieb: ...Was hat Saddam anno irgendwas damit zu tun?! ...

Ich sehe ein gewisses "Schema"; soll heißen : Bei genauem Hinsehen viele Parallelen...
Und eben nicht nur ich...

Ja; richtig - und was dann??
Die Frage ist ja, ob Assad jetzt wirklich mit einst versteckten C-Waffen um sich wirft...
Ich sag mal, für mich erschließt sich nicht, warum er es damals nicht "ungestört" gemacht hat und jetzt angeblich vor aller Augen der Welt...
Wir kennen auch nur das, was man uns in der Presse verkauft - und eben keine eindeutigen Beweise...
SOLLTE es die geben und SOLLTE belegt werden, dass Assad für den Gistgaseinsatz verantwortlich ist - warum legt man die Beweise nicht auf den Tisch?
Warum legt man die Beweise für reguläre russische Truppen nicht auf den Tisch??
Warum legt man die Beweise für eine prorussische Verantwortlichkeit für den Abschuss von MH-17 nicht auf den Tisch??
Hier wird und wurde soviel als "nahezu sicher" bezeichnet ... U.a. eben, das Hussein über einatzbereite C-Waffen verfügt...
Für mich paßt da einiges nicht zusammen...
Viel zu oft wird uns irgendwas als "eindeutig" verkauft und nachhaltig passiert -> nix...
Warum???
Nun ja, der Verdacht liegt nahe, dass es eben doch nicht so "eindeutig" ist...
Und das heutzutage, wo man weiß, was Ötzi vor 5000 Jahren gegessen hat etc. ...
Soll heißen - WENN man es beweißen könnte, dann hätte man es schon längst gemacht!
Für mich ist hier soviel gleichgeschaltet, dass es schon wieder unlogisch wird...
Wenn es nach mir ginge -> Russen und Amis raus aus Syrien und UN-Truppen rein!!
Keinerlei Unterstützung von Deutschland und der EU für irgendeine der politischen Seiten da unten!!!
Nur so hat man überhaupt eine Chance, einen halbwegs klaren Blick auf die Situation da unten zu bekommen...
Meine Meinung...
"Schema" bedeutet im aktuellen Konflikt genau was? Hat Assad das Schema des Saddam weitergeführt?

"Wenn es nach mir ginge -> Russen und Amis raus aus Syrien und UN-Truppen rein!!"

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik/Dramatik. Komik, weil das noch nie gegen kämpfende Truppen gewirkt hat. Dramatik zB. wegen der Übergriffe auf dem afrikanischen Kontinent. Kein Land engagiert sich dort freiwillig am Boden mit nem blauen Helm und Schulterzucken. Zu Recht und deshalb keine gangbare/realistische Lösung für mich. Ein Systemübergang ist leider zwangsläufig blutig, wie blutig genau legen u.a. die Russen mit ihren Krankenhausbombadierungen im fremden Ländern fest. Die freilich noch zu beweisen sind. ^^
die Welt ist aus den Fugen geraten. Keiner weiss mehr wer gegen wen und mit wem zusammen kämpft und für was.
Und ich will zb nicht dass man einem anderen Land Demokratie mit Gewalt aufdrücken will.
(09.04.2017, 00:26)dawnofbattle schrieb: "Schema" bedeutet im aktuellen Konflikt genau was? Hat Assad das Schema des Saddam weitergeführt?
...
Bei Saddam hat der Weltpolizist behauptet, dass man in den Irak müsse und Krieg zu führen, weil Saddam Chemie-Waffen hat, Werke baut, wo diese in Massen hergestellt wurden usw. ...
Gefunden wurde später -> nix; nothing...
Nun behauptet der Weltpolizist zu wissen, dass Assad Giftgas eingesetzt hat -> aber er legt (mal wieder) keine Beweise vor und bombt (mal wieder) gegen das Völkerrecht blind drauf los...
Wohlgemerkt - es steht wohl außer Frage, dass Giftgas eingesetzt wurde, aber nach jetzigem Stand der Dinge kann niemand definitiv sagen, von wem. Der Verdacht liegt nahe, keine Frage - aber reicht das, um ein Nest in der Wüste zu bombadieren??
Und wenn man schon meint zu wissen, wer der Böse ist - warum jagt man nicht ihm??

Zu den Blauhelmen -> ich sehe die Blauhelme nicht als militärische Macht, sondern als Puffer. Dort, wo die UN-Flagge weht, da hat man zumindest noch etwas Hemmungen wild drauf los zu bomben...
In meinen Augen könnte dies den Menschen da unten aktuell mehr helfen, ihr Leben wieder zumindest teilweise zu normalisieren, wie irgendwelche Luftschläge....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste