Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(13.10.2016, 19:09)Aik schrieb: Das war aber in Dessau -> und - ja, ich bin ein Nöler; ich weiß - das liegt nun mal nicht in Sachsen...

ist mir eigentlich schnuppe @aik, ob nun in Sachsen oder nicht.
Das zeigt einfach nur, das es wahrscheinlich bei der Führung der Polizei und deren Ausbildung in einigen Richtungen Nachholebedarf gibt. Und sicherlich hätte das in jedem Bundesland passieren können.
Dein zweiter Beitrag - auch mich wundert da einiges. Und das sollte man schon restlos aufklären, bevor hier Politiker vom Bundesverdienstkreuz erzählen.
(13.10.2016, 19:09)Aik schrieb: Das war aber in Dessau

und genau auf diesen vorfall hatte ich gewartet, dass der link allerdings von ronry kommt... und es ist nicht schnuppe, WO das stattgefunden habt, denn ihr labert immer nur was von sachsen! also redet doch einfach in der pauschalform, denn es gibts ne menge andere bundesländer.

@downofbattle, mach mal bitte deine playstation aus. dort kannste beim rumgeballern der held sein, auch wenn es kolateralschäden beim gemätzel gibt. die wirklichkeit sieht (zumindest in sachsen) etwas anders aus.

@Aik, der "held" der festnahme ist ja mittlerer weile untergetaucht. ich bin mal gespannt, aus welchem grund. wer sagt denn, dass diesem nicht weiter nachgestellt wird? der mitwisser vom suiziter lebt ja noch und kann bei bedarf auch noch gefragt werden.
(13.10.2016, 19:34)Fachpublikum schrieb: und genau auf diesen vorfall hatte ich gewartet, dass der link allerdings von ronry kommt... und es ist nicht schnuppe, WO das stattgefunden habt, denn ihr labert immer nur was von sachsen! also redet doch einfach in der pauschalform, denn es gibts ne menge andere bundesländer.

Zitat:ist mir eigentlich schnuppe @aik, ob nun in Sachsen oder nicht.
Das zeigt einfach nur, das es wahrscheinlich bei der Führung der Polizei und deren Ausbildung in einigen Richtungen Nachholebedarf gibt. Und sicherlich hätte das in jedem Bundesland passieren können.

Wer ist Ihr? Wo steht da bei mir was von Sachsen ?
Der Dresdner hatte seine Frage, auf die du mit dem Link geantwortet hast, an @Guerti gerichtet -> und der hat von der "Unsicherheit in sächsischen Gefängnissen" , wo sich der eine anzündet blablabla o.ä. gelabert - und das ist eben schlichtweg falsch, da man es drehen und wenden kann wie man will -> Dessau liegt in Sachsen-Anhalt...
(13.10.2016, 19:01)ronry schrieb: @andi s. - sicher gibt es Suizid in der Haft. Und sicher schlagen da in seltenen Fällen solche Wellen.
Im konkreten Fall sehe ich jedoch schon ein öffentliches Interesse. Dafür ist der gesamte Themenkomplex viel zu heikel und bewegt viele Bürger.
Und ich glaube auch nicht, das - wenn es zu einem Strafverfahren gekommen wäre - dem ein guter Anwalt geholfen hätte. Dafür hatte die Polizei und andere mittlererweile zuviel zusammengesammelt über ihn. Der wäre definitiv in den Kahn gewandert und wahrscheinlich erst danach abgeschoben worden.
Da sind andere Leute in der Thematik für weniger schon recht lange eingebuchtet worden in den letzten Monaten - Stichwort IS-Rückkehrer. Soweit ich verfolgte Fälle im Kopf habe, endeten da alle mit Haftstrafen und in der Regel nicht unter mindestens 2,5 Jahren.
Und ich denke auch, das deutsche Behörden ein dringendes Interesse daran hatten zu erfahren, wie die ganze Geschichte vorbereitet wurde, wer ihn angeleitet oder geschickt hat, auf welchen Kanälen, zu wem er Kontakt hatte an Involvierten etc pp....das hat was mit innerer Sicherheit zu tun.
Und unter dem Blickwinkel sind die hohen Wellen nachvollziehbar.

Ein öffentliches Interesse ist natürlich da.
Aber ich sehe das so, nehmen wir mal an der junge Bursche hätte eine 3jährige Haft tatsächlich erhalten, was wäre danach?
Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass man ihn da umgepolt hätte.
Im Vergleich zu den Herkunftsland wäre der Knast hier für ihn der reinste Luxus gewesen. Es sei denn Mitgefangene hätten ihm das Leben zur Hölle gemacht.
Was dann, wenn er aber wieder rausgekommen wäre, ohne sich zu verändern (was anzunehmen ist).
Wäre er dann abgeschoben werden, wäre er wohl dort von den "Anstiftern" aufgefangen worden.
Und ggf. hätte man ihn erneut "losgeschickt".
Würde er dann sein Vorhaben in die Tat umsetzen?

Bei aller Neugier und öffentlichen Interesse darf man die reale Gefahr die bestanden hätte nicht übersehen.
Keine Playstation vorhanden. Die Wirklichkeit sieht in diesem Fall nunmal so aus: Panne* in Chemnitz, Panne* in Leipzig. Nicht wenige meinen auch, dass es an der staatstragenden Panne* in Dresden liegt. Alles andere ist Schönrederei seit annodrölfzig.

*) Fehler, Fiasko, Staatsräson.
und zu den nicht wenigen (sind das neudeutsch viele?) gehörst du als der topinsider vor ort natürlich dazu. nee, ist schon klar...
spiegeltrinker wissen mehr!
Nö, wieder falsch, war nicht vor Ort. Steht auch nirgends. Zu mehr reicht es eben immer noch nicht.
Es genügt fürs erste, wenn man die Artikel und Kommentare von SPON, FAZ und LVZ liest. Und andere "Systempresse". Aber nicht das nur immergleiche Verteidigungsblabla der sächsisch-königlich Verantwortlichen. Dazu zuckt außerhalb maximal der rechte Mundwinkel nach oben.

Einfach mal abwarten, wen es trifft. Zu Unrecht, klar.
(13.10.2016, 21:32)dawnofbattle schrieb: wenn man die Artikel und Kommentare von SPON

deswegen ja: spiegeltrinker wissen mehr!
Achja... stimmt. Das war in Dessau. Immerhin noch 40 km außerhalb von Sachsen. Dann ist es jetzt das zweite Bundesland mit diesen merkwürdigen Vorgängen. Dazu Thüringen/Sachsen mit der NSU...

(13.10.2016, 20:14)Andi S. schrieb: Ein öffentliches Interesse ist natürlich da.
Aber ich sehe das so, nehmen wir mal an der junge Bursche hätte eine 3jährige Haft tatsächlich erhalten, was wäre danach?
Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass man ihn da umgepolt hätte.
Im Vergleich zu den Herkunftsland wäre der Knast hier für ihn der reinste Luxus gewesen. Es sei denn Mitgefangene hätten ihm das Leben zur Hölle gemacht.
Was dann, wenn er aber wieder rausgekommen wäre, ohne sich zu verändern (was anzunehmen ist).
Wäre er dann abgeschoben werden, wäre er wohl dort von den "Anstiftern" aufgefangen worden.
Und ggf. hätte man ihn erneut "losgeschickt".
Würde er dann sein Vorhaben in die Tat umsetzen?

Bei aller Neugier und öffentlichen Interesse darf man die reale Gefahr die bestanden hätte nicht übersehen.

Ja, da sind wir aber am selben Punkt, wie bei vielen anderen Verbrechern: Kinderschändern, Vergewaltigern, Mördern, Drogenhändler, etc.
bitte Guerti höre auf über den NSU zu reden. Das ist eine Erfindung von wem auch immer, aber nicht von den 3 "Terroristen".
Bin heut morgen vor lachen vom Stuhl gefallen, an keinem angeblichen Tatort wurde DNA von denen gefunden,aber jetz bei einer Kinderleiche die 15 (!!) Jahren im Wald verbuddelt war!!!
Was auffällt: früher wurde alles geglaubt, was Polizei und Staatsanwaltschaft kommuniziert haben. Heute wird alles in Frage gestellt, bzw. davon ausgegangen, dass manipuliert und gelogen wird. Jeder verbreitet seine Theorie, die er mit einer Mischung aus CSI Miami und Criminal Minds erarbeitet hat.
Um so besser find ich es, das ein grosser Teil der Bevölkerung heute nicht mehr alles glaubt was ihm von der Obrigkeit so vorgestzt wird.
Hinterfragen ist ein wichtiger Baustein in der Demokratie! das dabei hin und wieder so manche wilde Verschwörungstheorie das Licht der Welt erblickt finde ich nicht weiter schlimm......
@Saalfelder:

Zustimmung! Winken1
Wie gesagt: Wozu leistet sich die BRD mit Millionenaufwand ein Hochsicherheitsgefängnis in Stammheim, das speziell für Terroristen gepalnt und gebaut wurde, und läßt die Sachsen dann beim gefährlichsten Terroer des IS voll auflaufen???
Warum schaltete sich der Generalbundesanwalt nicht sofort in und läßt den Verdächtigen sofort - wie üblich! - nach Karlsruhe zum weiteren Verhör am Bundesgerichtshof per Heli fliegen???
Das sind die Fragen, die die Lückenpresse wieder nicht stellt, weil sie reflexartig - wie ein konditionierter Köter -  nur vordergründig zuhappt.
Beim merkwürdigen DNA-Fund im Mordfall Peggy, der nun mit dem NSU in Verbindung gebracht wird, schaltet er sich dagegen sofort ein:
Neben dem Generalbundesanwalt sind auch das Bundeskriminalamt, das bayer. Landeskriminalamt und die thüringische Polizei über die neuen Erkenntnissen unterrichtet worden und sind in die Ermittlungen eingebunden.
Quelle: Welt online
Ich verlinke die Welt online, weil sie eine der wenigen online-Ausgaben ist, wo noch Kommentare zugelassen werden!
Eas gibt nur eine Erklärung:
Man wollte die Terrorgefahr so bagatellisieren und marginalisieren (downgraden), um die Öffentlichkeit über die wahre Gefahr des IS zu täuschen. Obendrein - wie gesagt - eine tolle Gelegenheit, die aufsässigen Sachsen voll auflaufen zu lassen.  zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste